Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: « 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plötzlich und schnell UND überraschend kann nur der Tod sein  (Gelesen 18607 mal)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #150 am: 03. Nov 2009, 09:40 »

Ich hatte leider nur eine Oma und sie war die allerbeste liebste tollste Oma überhaupt.(Väterlicherseits)Ein richtige Vorbildoma.
Meine Oma (mütterlicherseits)habe ich nie kennengelernt,sie ist früh verstorben,da war meine Mama selbst noch ein Kind. Crying

Natascha
Besucher

Stats
« Antworten #151 am: 18. Jan 2010, 13:52 »

....und so mir nichts Dir nichts war Er weg...nicht für kurz,auf Zeit, nein! "Er wird Nie wieder kommen,Kindchen! So ist nun mal der Lauf der Dinge." Mit sowas erstmal umzugehen ist heftig Sad
meine Oma pflegte immer zu sagen "Der Tod gehört zum Leben dazu" , aber ob sie wirklich selbst dran glaubt???
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #152 am: 19. Jan 2010, 09:55 »

Natascha wer ist den bei dir gestorben? Sad

Natascha
Besucher

Stats
« Antworten #153 am: 19. Jan 2010, 16:48 »

Mein Opa. Ein großartiger Mann mit einem viel zu großen herzen. und dieses hätte eigentlich noch viel länger schlagen sollen,zumindest laut der Meinung der Ärzte. kopfschüttel
Man denkt immer, man wäre auf sowas vorbereitet....
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #154 am: 19. Jan 2010, 16:53 »

Was ist den genau passiert,wenn ich fragen darf! Sad

Natascha, vielleicht magst du dich ja in unserem Vorstellungthread vorstellen.Woher du kommst,was du so machst,wie alt du bist. Freundliches Lächeln Wink Wir freuen uns immer über neue User. Freundliches Lächeln
« Letzte Änderung: 19. Jan 2010, 16:54 von Kristina » Gespeichert

Natascha
Besucher

Stats
« Antworten #155 am: 19. Jan 2010, 17:23 »

Herzinfarktgefahr liegt bei uns in der Familie und mein Opa war eigentlich jemand der sich gesund ernährt hat, viel gewandert ist und ein sehr ausgeglichenes Leben geführt hat. Dann bekam er eine Seitenstrang-Angina mit allem was dazu gehört und kurz darauf einen tödlichen Herzinfarkt.   Sad Es kam so dermaßen plötzlich und unverhofft.....ich bin nach wie vor wie betäubt von all dem und versuche damit zu leben und es zu akzeptieren. Mein Freund hilft mir tierisch dabei.....aber diese Wunde wird Zeit brauchen,das steht ausser Frage.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme Smile...und im Vorstellungsthread ist nun auch was über mich zu finden.  Wink
Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #156 am: 19. Jan 2010, 17:38 »

Sad Sad Das ist aber traurig!

Wie alt ist er den geworden?

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #157 am: 19. Jan 2010, 18:40 »

Mein Beileid noch Natascha.  Confused

Wo ist dein Opa denn früher gewandert? Richtig professionell in den Bergen und so?

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #158 am: 19. Jan 2010, 20:44 »

herzliches beileid natascha, ich find es immer wieder erschreckend wenn man jemand so unverhofft verliert
Natascha
Besucher

Stats
« Antworten #159 am: 25. Jan 2010, 12:11 »

sorry für die späte rückmeldung,aber bei mir geht grad alles drunter und drüber. Surprised
mein großvater war wandertechnisch meistens im Harz  unterwegs, aber egal in welchem urlaub er sich befand, anstatt sich faul an den strand zu legen ist er spazieren/erkunden gewesen.
ohne kam er nicht aus/war unglücklich könnte man meinen.
er fehlt mir wirklich sehr! kopfschüttel
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #160 am: 02. Mär 2010, 22:02 »

Bei uns in der Gegend ereignete sich ein Suizid. Ein Mann hatte sich vor den Zug geworfen.

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/bei-rothwind-mann-wirft-sich-vor-zug-49108.html

Gestern teilte mein Sohn mir mit, dass das sein Deutschlehrer gewesen sei. Der hatte letztes Jahr Diabetes bekommen und war dadurch oft krank. Kurz vor den Faschingsferien hatte er auch eine Woche gefehlt, weil er wieder krank gewesen war.  Nach den Ferien war er auch noch nicht wieder in der Schule gewesen. Den Schülern hatte man gesagt, wegen der Krankheit. Und gestern war es dann bekannt geworden, dass es dieser Lehrer war, der sich am Wochenende das Leben nahm. Er hatte zusätzlich noch Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen und das hatte ihm den Rest gegeben, so dass er nicht mehr leben wollte.  Sad Crying

Den Kindern wurde bisher noch keine Unterstützung gegeben. Der Unterricht geht weiter, als ob nichts passierte.  Confused Ich unterhielt mich mit meinem Sohn. Er ist sehr betroffen.  nicht begeistert

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #161 am: 02. Mär 2010, 22:05 »

So einen Fall gab es bei uns letztes Jahr. Da ist ein Mann mit seinem Auto in den Rhein gefahren und wurde bis heute nicht gefunden. Er war schon krank und bekam zusätzlich noch die Diagnose Krebs. Es war ein Geschäftsmann gewesen.

Ich habe noch nie suizide Gedanken gehabt und kann sowas deshalb schwer vorstellen. Aber schlimme Krankheiten ohne Aussicht auf Heilung kann nicht jeder einfach so wegstecken und nicht in jedem steckt eine Kämpfernatur.

Schade, dass die Schule nicht mit den Schülern spricht. Gibt es dort keinen Schulpädagogen der das mal machen könnte?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #162 am: 02. Mär 2010, 22:15 »

Vor wenigen Jahren hätte ich sowas für mich kategorisch ausgeschlossen, suizide Gedanken.
Aber in der letzten Zeit merke ich, wie meine Schwelle sinkt, und ich es nachvollziehen kann.

Wer kämpft hat ja noch Hoffnungen.
Wer aber keine Hoffnungen mehr hat ...  Confused

Wobei man hier ja sagen muß, dass die Chemie im Hirn nicht unwesentlich an solch einer Entscheidung und den dazu gehörigen Gemütszuständen ist, und deswegen "Gesunde" das wohl nie nachvollziehen werden können (außer eben sie waren auch mal in einem derart "chemischen" Zustand).

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #163 am: 02. Mär 2010, 22:23 »

Ich habe noch nie suizide Gedanken gehabt und kann sowas deshalb schwer vorstellen. Aber schlimme Krankheiten ohne Aussicht auf Heilung kann nicht jeder einfach so wegstecken und nicht in jedem steckt eine Kämpfernatur.

Bei der Krebsart sagt man, es sei die Form ohne Heilungschancen. Wenn jemandem das bewusst ist, wird es knallhart. Zusätzlich hatte der besagte Lehrer keine Familie, für die er unbedingt am Leben bleiben wollte.  Confused

Zitat
Schade, dass die Schule nicht mit den Schülern spricht. Gibt es dort keinen Schulpädagogen der das mal machen könnte?

Mein Sohn sagte, sie würden am Freitag wahrscheinlich Gespräche mit den Klassleitern führen. Im Moment fühlen sich fast verarscht. Es gab noch keine offizielle Ansage in der Schule. Die Kinder erfuhren es von Anderen, ausserhalb der Schule.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #164 am: 02. Mär 2010, 22:39 »

@Krebsi, mache keine Dinger  so nicht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #165 am: 02. Mär 2010, 22:43 »

Surprised Surprised Surprised Ich überlas vorhin glatt den Post von Krebsi. Dass du uns keine Dummheiten machst Süßer.   Sad:  Confused Crying

Kaffe Löffel
Moin moin
Besucher

Herkunft: abkömmlich

kain Arsch im Forrum!

Stats
« Antworten #166 am: 02. Mär 2010, 22:54 »

Boah lasst blos diese komischen Mitleidsbekundungen.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #167 am: 02. Mär 2010, 22:57 »

Boah lasst blos diese komischen Mitleidsbekundungen.

Echt. Nachher bekomm ich noch Carlos Verhaltensweisen.
Ich hab sooooo Rücken ...  kopfschüttel

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #168 am: 03. Mär 2010, 06:06 »

Ich kann so etwas schon nachvollziehen,.. ist eine der Endszenarien die ich mir schon mal ausgemalt habe wenn man unheilbar krank ist.

Wobei nicht vor den Zug springen,.. so was wäre nicht mein Ding und für den Zugführer auch nicht wirklich angenehm,...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #169 am: 03. Mär 2010, 23:23 »

@ Richie Ich glaube, jeder der mit Krankheit, Sterben und Tod konfrontiert wurde denkt schon mal in die Richtung. Vom Denken zum Umsetzen ist aber schon ein hartes Stück Arbeit.  Confused

« Letzte Änderung: 03. Mär 2010, 23:27 von Cherie » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #170 am: 03. Mär 2010, 23:38 »

Meines Glaubens nach ist die "Chemie" im Gehirn Ausdruck der Psyche, nicht umgekehrt. Aber das nur nebenbei; ihr kennt ja so langsam mein Weltbild (für das es aus meiner Sicht immer mehr Beweise gibt).

Klar hat jeder schon mal an Suizid gedacht. Das fängt ja schon an wenn die erste Liebe zerbricht etc und jetzt sag mir keiner daß das eh nicht ernst ist ... gibt genug Teenies die sich genau aus dem Grund ausklinken. Kommt halt immer drauf an was man in dem Lebensmoment für sich als "wichtig" erachtet.

Nach jeder "Krise" ist mir aber klar geworden wieviel geile Dinge ich lebend doch noch erleben durfte: Liebe & Poppen mit der nächsten Freundin, die nächste StarWars-Episode Mr. Green , Ausflüge & Urlaub etc.

Alles natürlich entsprechend des eigenen Erlebnishorizonts.

Ne, es gibt soviele Sachen zu lernen und zu entdecken. Ende wäre erst wenn ich ohne Hoffnung auf Besserung unter Schmerzen von der Pharma am Leben gehalten werde.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #171 am: 03. Mär 2010, 23:57 »

Ne, es gibt soviele Sachen zu lernen und zu entdecken. Ende wäre erst wenn ich ohne Hoffnung auf Besserung unter Schmerzen von der Pharma am Leben gehalten werde.

Ja so sehe ich das auch. Ich kenne, durch meine Hospizarbeit, auch die andere Seite, wo Menschen selbst im letzten Augenblick, ihres von der Pharma gehaltenen Lebens, noch Glück empfinden und froh sind. Wenn man die Sterbephasen laut Elisabeth Kübler-Ross betrachtet, versteht man in etwa, was ich meine. Es gibt eben diese Palliativmedizin, die nicht immer so schrecklich ist, wie sie uns verkauft wird. Von daher würde ich sagen, es gibt Sachen zu lernen bis der letzte Atemzug aus uns weicht. Egal wie wo und wann. Wink

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #172 am: 05. Mär 2010, 14:14 »

Heute haben mein Sohn in der Schule eine Abschiedsfeier abgehalten.

Diskurs-Diva

Stats
« Antworten #173 am: 05. Mär 2010, 15:10 »

Willst du auch auf die Beerdigung?
Das ist wirklich sehr traurig und erst 38 Jahre alt geworden. Sad

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #174 am: 05. Mär 2010, 16:28 »

Nein Kristina, ich nicht. Ich kannte den ja nur mal vom Elternsprechtag und dort war ich bei ihm ein einziges Mal. Mein Sohn geht mit anderen Schulfreunden hin.

Seiten: « 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Dez 2011, 19:29