Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #75 am: 23. Jan 2009, 19:47 » |
|
@Nüdelchen, dann bin ich auch dumm  - aber glücklich  Ist ein schöner Zeitvertreib.
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #76 am: 23. Jan 2009, 19:49 » |
|
Birkel,.. gräme Dich nicht,.. ich denke nicht das die Zuschauer Dumm sind! Jeder will unterhalten werden,.. egal wie, und ich werde niemanden vorwerfen was er schaut,.. meine TV Vorlieben rufen auch bei anderen Kopfschütteln hervor, auch wenn es kein BB etc ist. Ich bin in der aktuellen Staffel vom "Starschre"i zwar nicht auf dem laufenden,.. aber das liegt bei mit auch daran das ich die die dieses mal dabei sind, uninteressant finde. 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #77 am: 23. Jan 2009, 21:39 » |
|
Birkel, es tut mir leid, dass ich so ein harsches Urteil spreche! Natürlich denke ich nicht, dass du dumm bist! Aber trotzdem zählen Sendungen wie das Dschungelcamp für mich eindeutig zur Volksverdummung. Da komm ich nicht umhin! Ich könnte mir sowas nicht anschauen! Ich verstehe auch nicht, wie man BB schauen kann, aber da hier so viele sich gern damit beschäftigen, bleibt mir nichts übrig als es zu akzeptieren! Meine Welt ist es nicht!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #78 am: 23. Jan 2009, 21:49 » |
|
Genauso wie manche nichts mit dem Superbowl anfangen können! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #79 am: 23. Jan 2009, 22:15 » |
|
Ich gucke die Sendung auch gerne an, wenn ich gerade daran denke. Aber nicht, weil dort verschiedene Prüfungen stattfinden, sondern weil ich gerne Personen analysiere, ihre Verhaltensweise unter Extremsituationen usw. Deshalb gucke ich auch BB. Nicht weil es mich kulturell bildet, nicht weil ich sensationslustig bin, einzig und allein wegen der Menschen und was die Medien mit ihnen anstellen können bzw. dürfen.  Es gibt im TV mittlerweile fast nur noch Volksverdummungssendungen. Die ganzen Gerichtshows, dann die Super-Nanny, Frauentausch, die Kuppelshows, Häuserrenovierungen, usw. Es hebt sich einem manchmal der Magen, was man so alles zu sehen bekommt. Ich sehe mir sowas auch nicht gezielt an, aber wenn mal einer von meiner Familie guckt, gucke ich natürlich mit, um nicht "dumm" zu sterben. Wenn ich ARD, ZDF, ZDFdoku, 3sat, arte, BR3, BR3alpha, Bibel TV oder Phoenix gucke, reißt dann jeder aus meinem Umfeld aus. Ich favorisiere Dokumentationen und Bildungssendungen. Da bin ich aber in meiner Familie und in meinem Freundeskreis so ziemlich in der Unterzahl. Deshalb ist es nicht verkehrt, auch mal was anderes zu gucken um mit dem "mainstream" mitschwimmen zu können. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 22:17 von Cherie »
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #80 am: 24. Jan 2009, 08:26 » |
|
Genauso wie manche nichts mit dem Superbowl anfangen können!  Mein vollstes Verständnis dafür, wenn es jemanden nicht interessiert! Allerdings würde ich Sport nicht als Volksverdummung bezeichnen... 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #81 am: 24. Jan 2009, 11:57 » |
|
Genauso wie manche nichts mit dem Superbowl anfangen können!  Mein vollstes Verständnis dafür, wenn es jemanden nicht interessiert! Allerdings würde ich Sport nicht als Volksverdummung bezeichnen...  Ne das auf keinen fall,ich gucke ja selbst gerne Sport,aber eben kein Superbowl. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #82 am: 24. Jan 2009, 12:35 » |
|
Dschungelcamp schaue ich auch nicht, liegt erstens daran, das die Personen dort für mich zu uninteressant sind und zweitens ist die Sendezeit zu spät. Trotzdem kommt man nicht ganz dran vorbei, bei RTL sieht man ja in allen Nachrichten zur Zeit nen Bericht darüber. Von mir aus kann jeder schauen, was er will... hört ja auch nicht jeder die selbe Musik, trägt die selben Klamotten, hat das selbe Lieblingsessen etc. 
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #83 am: 24. Jan 2009, 18:53 » |
|
Bei "Ich bin ein Star..." wiederholen sich die Aufgaben immer wieder und immer wieder. In jeder Staffel das selbe. Mich wundert es, dass trotzdem noch so viele schauen, denn die Z-Promis kennt doch kaum jemand 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Blue Crush
Labertasche
|
 |
« Antworten #84 am: 24. Jan 2009, 19:53 » |
|
Naja, Z-Promis sind es ja nicht gerade  Ausser Ingrid von Dingens und Mausi sollte man doch alle kennen...zumindest kann ich behaupten, das ich sie vorher schon kannte.
|
|
|
|
|
|
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die Wahrheit! Denn die glaubt niemand...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #85 am: 24. Jan 2009, 21:05 » |
|
Ich kenne nur die Gundis und den DSDS-Ex-Kandidaten, keine Ahnung wie er heißt. Ansonsten sagt kein Name mir etwas. Auch die Gesichter nicht.  Es ist aber ein gutes Zeichen dafür, dass ich nicht zuviel TV gucke 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #86 am: 25. Jan 2009, 00:56 » |
|
Ich kenne sie auch fast alle, außer Norbert. Obwohl, den sollte ich als ersten kennen, der ist nämlich EX-Eiskunstläufer und ich ein großer Fan dieser Sportart.  Nun gut, Ingrid van Bergen ist die Dschungelkönigin und das wirklich verdient.  Die Dame ist 78 und hat mit den Zwanzigjährigen mitgekämpft. Respekt! Lorielle London alias Lorenzo ist zweite/r (hat ja immer noch das männliche Teil dran baumeln) und Nico Schwanz ist dritter geworden.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #87 am: 25. Jan 2009, 01:06 » |
|
Ich habe heute das Finale auch geschaut,also die Lorielle echt krass,sie hatte die härteste Prüfung..Hat sie echt super gemacht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #88 am: 25. Jan 2009, 19:04 » |
|
Ich habe auch geschaut und ich denke auch, das es richtig ist, dass Ingrid gewonnen hat, hat sie echt taff gemacht. Klasse Frau in ihrem Alter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #89 am: 11. Jun 2009, 23:07 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #90 am: 12. Jun 2009, 06:01 » |
|
naja,.. ob da so viel verloren geht,.. vielleicht kommt ja ein anderes "besseres" Kultverdächtiges Format,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
|