Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glaubt ihr an einen Schutzengel?  (Gelesen 6072 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #25 am: 12. Mär 2007, 02:14 »

Hm.
Schutzengel scheinen, wenn es sie in der Form gibt, nicht immer oder nicht jedem zu helfen.
Aber sowas in der Art scheint es zu geben, wenn ich an mein damaliges Erlebnis denke, als ich am Vorabend an einer Stelle bremste, und dann da stand, und gar nicht wußte, warum ich da nun gebremst hab (kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht), und nen Tag später mußte ich dann tatsächlich an dieser Stelle um ca. die gleiche Zeit eine Vollbremsung machen, sonst wäre ich in ein paar (wenn ich mich richtig erinnere) Rehe oder sowas reingebraust ...  unter die Lupe nehmen
Warum aber manche (oder in bestimmten Situationen) gewarnt werden, und andere nicht ...  kopfkratz

Ich hatte mir mal überlegt, dass vielleicht diejenigen gewarnt werden, die sich selber nicht zu helfen wüßten, die quasie unschuldig (bei welcher moralischen Instanz auch immer) sind/waren, und diejenigen die stark genug wären, sich selbst helfen müßten?
Ist aber, betrachtet man die sterbenden Kinder, auch ein irgendwie dämlicher Gedanke.
Vielleicht sind es wirklich verstorbene (bei mir die Mutter? ).
Vielleicht bleiben sie noch eine Zeit, wenn sie einen unselbstständigen Menschen früh(her) verlassen mußten.
Vielleicht gibt es aber auch lebende Engel, die zwar Menschen sind, aber bewußt oder unterbewußt Dinge tun.
So z.B. mein Fahrgast an dem Abend vor der Vollbremsung kam mir sehr ungewöhnlich vor ... sehr ungewöhnlich ...  winken

Eine ungewöhnlich starke Frau traf ich auch mal im Zug.
Eine Aussage von ihr hab ich bis heute nicht vergessen, weil, obwohl wir uns nicht kannten, sie mir unheimlich Mut machte, Zuversicht schenkte, und das mit wenigen Worten.
Wie kann ein unbekannter Mensch so viel in einem auslösen?!
Woher hatte sie ihre Gewissheit.
Und wie schaffte sie es, mich davon zu überzeugen, oder zumindest, mein Eigenbild zu überdenken?
Wie auch immer. Für mich war sie ein Engel ...  winken
« Letzte Änderung: 12. Mär 2007, 02:17 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #26 am: 12. Mär 2007, 02:19 »

...heute hatte ich mit meiner Freundin auf der Autobahn beinah einen Unfall...

Weiß nicht, ob es Schutzengel oder Zufälle sind die einen vor schlimmen Katastrophen bewahren.

Ich habe mal sowas erlebt. Das war 1992 auf der Rückreise von Rumänien, auf einer Autobahn in Linz / Österreich. Wir waren schon viele Stunden unterwegs, fuhren eine angemessene Geschwindigkeit und bewegten uns gleichmäßig vorwärts. (Einige Autos vor und hinter uns blieben immer die gleichen.) Ein blauer Bus, ein Ford Transit machte voll Stress. Dieser überholte jeweils alle Autos in Geschwindigkeitsbegrenzungszonen, um dann vorneweg voll die Staus zu provozieren, weil er im Überholmanöver von Lastern usw. dann nicht vorwärts kam. Das war schon mehrfach der Fall gewesen, mindestens 4-5 mal machte der so Ministaus. Wir hatten das mehrfach schon hinter uns und jedesmal regte sich mein Mann, der unseren Renault steuerte fürchterlich auf. Hinten saß unser damals 4 jähriger Sohn. Ab Wien schon steuerten wir das Ziel Linz an. Bei einer erneuten solchen Aktion und anschließender Überholung unsererseits, sah ich das Schild Linz rechts weg nur noch mit dem Augenwinkel. Unsicher über die richtige Fahrtrichtung lotste ich meinen Mann auf die rechte Spur und wir folgten dem Hinweis Linz. Ich hatte nicht mitbekommen, dass wir schon in Höhe der Stadt Linz waren und das nächste Ziel nun Passau gewesen wäre.  Confused Falsch gefahren... mein Mann schimpfte erstmal, wie ein Rohrspatz.  Smile Wir fuhren von der Autobahn ab, in die Stadt rein.... wendeten bei der nächstbesten Möglichkeit und fuhren wieder Richtung Autobahn. Schon auf der Auffahrt zur Autobahn staute sich der Verkehr... mein Mann schimpfte wieder ...  Smile Erstmal ging gar nichts vorwärts, es hatte sich ein schwerer Unfall ereignet. Als wir dann nach ca. 30 Minuten endlich die Unfallstelle passierten, sahen wir mit Erschrecken, dass der blaue Ford Transit in einen Brückenpfeiler gerast war und sämtliche Fahrzeuge, die schon viele Kilometer vor und hinter uns gefahren waren, in den Unfall verwickelt waren. (ca. 5-6 Stück) Wir konnten es nicht glauben, was wir dort sahen... Wenn wir uns nicht verfahren hätten, wären wir auch dort drinnen gewesen. Endlich schimpfte mein Mann nicht mehr. Der hatte mir die ganze Zeit Schuld gegeben, dass wir nur wegen meiner Unaufmerksamkeit in den Stau geraten wären.

Seitdem glaube ich daran, dass es gute Mächte gibt, die einen vor Bösem bewahren.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #27 am: 12. Mär 2007, 03:04 »

Oh. Eine sehr interessante, schöne Geschichte, Cherie  unter die Lupe nehmen

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #28 am: 12. Mär 2007, 03:13 »

@ Krümmel... ja finde sie auch schön, vor allem weil wir sie noch erzählen können... Unser Sohn ist mittlerweile fast 19 und kennt die Story auch noch. Das war für alle ein sehr tiefgehendes Erlebnis.

Wer weiß wo wir jetzt wären, wenn wir die Abfahrt nach Linz verpasst hätten.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #29 am: 13. Mär 2007, 10:52 »

ich habe hier ja gar nicht geantwortet.. hm..

erstmal bin ich sehr froh, daß, @micky, ihr so glimpflich davon gekommen seid!

und ich denke, viele menschen können so wie ihr geschichten erzählen, wo man das gefühl bekommt, daß noch irgendwer oder irgendwas anderes da seine hand im spiel hatte..

ich habe einen alten kalenderzettel, auf dem ein prediger beschreibt, wie er sich nachts im wald verirrt hat und auf einmal jemand rufen hört "halt!" und er daraufhin stehen bleibt, mit seiner taschenlampe leuchtet und direkt vor einem abgrund stand  Surprised
als ich das gelesen habe, hab ich es sofort geglaubt.

wir mussten mal in der grundschule in religion jeder eine geschichte aufschreiben, wo wir eine begegnung mit einem schutzengel hatten. das war nicht so einfach, finde ich im nachhinein. aber mir ist dann damals doch etwas eingefallen, was allerdings, vor allem rückblickend, lang nicht so dramatisch war.

ich weiß nicht, ob ich es schutzengel nennen würde, aber ich kann mit dem bild schon was anfangen.

Freiheit ist die beste Bindung.

Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #30 am: 13. Mär 2007, 16:49 »

schutzengel sind natürlich eine sehr schöne vorstellung. wäre toll, wenn immer etwas da wäre, das auf einen aufpasst. ist meiner ansicht nach aber nur eine wunschvorstellung.
ich glaube nur an dinge, die auch beweisbar sind und schutzengel gehören nicht dazu.

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #31 am: 14. Mär 2007, 21:42 »

Leider hab ich selbst grad erst gesehen, zu spät, dass eine Sendung darüber läuft.

Um 1:05 Uhr heute Nacht im Bayern BR-Alpha wird sie wiederholt.
"Engel. Gibt's die?"

Leute! Es ist Evolution!

davemode
Besucher

Herkunft: Stuttgart

Relax

Stats
« Antworten #32 am: 01. Apr 2007, 22:38 »

Schutzengel und Schicksal liegen für mich ganz nah beieinander ,ich denke das jeder seinen Schutzengel hat ganz sicher und dieser einem so lang zur seite steht bis der Zeitpunkt des gehens gekommen  ist und das Schicksal dasweitere übernimmt.

Lebt Heute und nicht erst irgendwann später !!!!!! :angel:

Ich denke auch an Euch!!!!
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 26. Apr 2012, 04:50