*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 05. Mär 2005, 11:13 » |
|
Nach dem Angel das gefragt hatte dachte ich eröffne das hier mal...
Nein, ich glaube an Schicksal, aber nicht an einen Schutzengel... So viel Glück das ich aus gefährlichen Situationen mit Glück entronnen bin oder so hatte ich ein Glück noch nicht, und irgendwie..ne..
Und ihr?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Mär 2005, 10:40 » |
|
Ich glaube nicht an Schutzengel, sondern an Schicksal. Was passieren soll, das passiert sowieso.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Mär 2005, 15:37 » |
|
Die Frage ist dann aber, wer oder warum passiert es denn, wie "es passieren soll"?
Ich glaube schon an einen Schutzengel, aber natürlich net an so ne kitschige Vorstellung von so nem Engel, der die ganze Zeit über einen wacht, doch es gibt jemand der ist immer da und das ist nicht das Schicksal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Mär 2005, 18:57 » |
|
Ich glaube ganz fest dran das ich einen Schutzengel habe! Denn sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr hier so oft wie ich knapp an was vorbei gekommen bin das mir nichts passiert ist muss ich einfach einen haben! Glaube auch das mein Schutzengel mein Vater ist der von wo auch immer auf mich acht gibt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Mär 2005, 18:17 » |
|
@letzte
Genaus so geht es mir auch. Nur das es in meinem Fall meine Mutter ist. Immer wenn es irgendwie gefährlich wurde, bin ich noch einmal haarscharf daran vorbei geschlittert.
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Mär 2005, 07:54 » |
|
Ich glaube nicht an Schutzengel, sondern an Schicksal. Was passieren soll, das passiert sowieso. da denke ich auch so, 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ashlee
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Mär 2005, 18:07 » |
|
ich glaube an Schutzengel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Mär 2005, 18:14 » |
|
ich denke schon das man einen Schutzengel.
Silas hat zur Taufe einen Schutzengel bekommen von ner Freundin, das fand ich echt schön. so vom symbolischen sinn, wenn ihr versteht was ich meine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 03. Apr 2005, 11:21 » |
|
An Schutzengel? Mmm? Eigentlich ist alles was geschieht von Gott gesteuert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Apr 2005, 12:58 » |
|
Symbolich ist das eine gute idee, die schützende Hand !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 16. Okt 2005, 23:18 » |
|
ja, ich glaube an einen schutzengel
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #11 am: 16. Okt 2005, 23:34 » |
|
eine Begründung warum wäre auch nicht schlecht andinine 
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Okt 2005, 23:38 » |
|
gibts keine  dat wurde mir so eingetrichtert  ne oke^^ mhh weils in der bibel so steht glaub ich ne?  und man braucht ja jemanden der auf einen aufpasst  also dat is so, ich glaub daran!
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
heidelinchen
Besucher
Herkunft: Bergisch Gladbach
|
 |
« Antworten #13 am: 08. Nov 2005, 17:17 » |
|
Ich glaube schon das es Schutzengel gibt. Bei den vielen Unfällen die ich schon hatte bin ich immer relativ gut davon gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 08. Nov 2005, 17:18 » |
|
Ich glaube schon das es Schutzengel gibt. Bei den vielen Unfällen die ich schon hatte bin ich immer relativ gut davon gekommen. das erinnert mich an die Provenzial 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #15 am: 08. Nov 2005, 17:51 » |
|
Nur finde ich, dass die Schutzengel gar nicht mehr mitkommen! Merke: Du sollst immer nur so schnell fahren, wie Dein Schutzengel fliegen kann! 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 08. Nov 2005, 17:59 » |
|
glaubst du an schutzengel? @krümel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #17 am: 12. Nov 2005, 16:30 » |
|
ich glaube auch ganz fest dranne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 11. Mär 2007, 19:18 » |
|
Nein, ich glaube an Schicksal, aber nicht an einen Schutzengel... So viel Glück das ich aus gefährlichen Situationen mit Glück entronnen bin oder so hatte ich ein Glück noch nicht, und irgendwie..ne..
Ich hab heute meinen glauben an Schutzengel gefunden... deshalb hab ich hier mal nach einem thema geschaut, und festgestellt, das ich vor fast genau 2 Jahren nicht an Schutzengel geglaubt habe. heute hatte ich mit meiner Freundin auf der Autobahn beinah einen Unfall. Nicht unser versagen.. wir fahren auf der Autobahn immer aufmerksam, weil wir Respekt vor haben. Hatte leise Musik an und uns über andere Autofahrer unterhalten. naja.. und auf einmal hätten wir fast unser Leben gelassen. Ist euch was in den vergangenen 2 Jahren passiert, das ihr eure Meinung geändert habt?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #19 am: 11. Mär 2007, 19:37 » |
|
heute hatte ich mit meiner Freundin auf der Autobahn beinah einen Unfall.  um Gottes Willen  Ich hoffe, es ist wirklich alles in Ordnung bei euch  . Kann verstehen, dass du jetzt an Schutzengel glaubst. Ich glaube auch daran, denn ich kenne jemanden, der damals vor einigen Jahren, als dieses schwere Zugunglück in Eschede (schreibt man das so?  ) war, auch einen hatte. Er war auf Geschäftsreise und stieg wieder aus dem Zug aus, weil er etwas vergessen hatte bei einem Geschäftsmeeting, was wohl sehr wichtig für ihn war. Zwei Stationen später, nachdem er ausgestiegen war, hat es geknallt  . Bei sowas bekomm ich Gänsehaut. Eigene Erlebnisse dieser Art hatte ich noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #20 am: 11. Mär 2007, 19:40 » |
|
heute hatte ich mit meiner Freundin auf der Autobahn beinah einen Unfall.  um Gottes Willen  Ich hoffe, es ist wirklich alles in Ordnung bei euch  . Kann verstehen, dass du jetzt an Schutzengel glaubst. Danke... der Schock ist noch da, aber ansonsten sind wir haarscharf vorbei  Und vorallem.. das waren nur 15 mins auf der Autobahn.. und wir wollen noch nach Berlin... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #21 am: 11. Mär 2007, 19:45 » |
|
Danke... der Schock ist noch da,  Ich hoffe, das Erlebnis hat dir nun nicht das Autofahren verdorben.  Hab übrigens grad noch mal geschaut, man schreibt Eschede so. Das war 1998 und es gab über 100 Tote  damals.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #22 am: 11. Mär 2007, 19:54 » |
|
Ich werde das auch am Mittwoch bei meinem Fahrlehrer mal ansprechen.. auch ob er uns noch irgendwas für die Fahrt nach Berlin sagen kann...
Das ist wirklich übel... über 100 Tote.. und dann nur ganz knapp ausgestiegen.. puh..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #23 am: 11. Mär 2007, 20:23 » |
|
glaubst du an schutzengel? @krümel
Mittlerweile: JA
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #24 am: 12. Mär 2007, 01:26 » |
|
 Shit Micky, hoffe euch gehts wirklich gut! Tja..leider kann ich die Erfahrung auf Autobahnen nur bestätigen... Nach 8 langen Jahren auf den Autobahnen glaub ich nicht wirklich an Schutzengel  Hab den Moment miterleben müssen, als ein auf der Fahrbahn stehender Sicherungsposten von seinem eigenen Absperrfahrzeug erwischt wurde, weil ein anderes direkt auf dieses knallte. Hab aus dem Fenster nach rechts geschaut, als ich sah daß ein Fahrer am Lenker schlief und keine Sekunde später über die Leitplanken jagte... Hab die Trümmer des Autos eines Bekannten gesehen, der "nur mal eben" zum Radio greifen wollte... Würde es Schutzengel geben, hätten sie soetwas verhindert ... 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #25 am: 12. Mär 2007, 02:14 » |
|
Hm. Schutzengel scheinen, wenn es sie in der Form gibt, nicht immer oder nicht jedem zu helfen. Aber sowas in der Art scheint es zu geben, wenn ich an mein damaliges Erlebnis denke, als ich am Vorabend an einer Stelle bremste, und dann da stand, und gar nicht wußte, warum ich da nun gebremst hab (kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht), und nen Tag später mußte ich dann tatsächlich an dieser Stelle um ca. die gleiche Zeit eine Vollbremsung machen, sonst wäre ich in ein paar (wenn ich mich richtig erinnere) Rehe oder sowas reingebraust ...  Warum aber manche (oder in bestimmten Situationen) gewarnt werden, und andere nicht ...  Ich hatte mir mal überlegt, dass vielleicht diejenigen gewarnt werden, die sich selber nicht zu helfen wüßten, die quasie unschuldig (bei welcher moralischen Instanz auch immer) sind/waren, und diejenigen die stark genug wären, sich selbst helfen müßten? Ist aber, betrachtet man die sterbenden Kinder, auch ein irgendwie dämlicher Gedanke. Vielleicht sind es wirklich verstorbene (bei mir die Mutter? ). Vielleicht bleiben sie noch eine Zeit, wenn sie einen unselbstständigen Menschen früh(her) verlassen mußten. Vielleicht gibt es aber auch lebende Engel, die zwar Menschen sind, aber bewußt oder unterbewußt Dinge tun. So z.B. mein Fahrgast an dem Abend vor der Vollbremsung kam mir sehr ungewöhnlich vor ... sehr ungewöhnlich ...  Eine ungewöhnlich starke Frau traf ich auch mal im Zug. Eine Aussage von ihr hab ich bis heute nicht vergessen, weil, obwohl wir uns nicht kannten, sie mir unheimlich Mut machte, Zuversicht schenkte, und das mit wenigen Worten. Wie kann ein unbekannter Mensch so viel in einem auslösen?! Woher hatte sie ihre Gewissheit. Und wie schaffte sie es, mich davon zu überzeugen, oder zumindest, mein Eigenbild zu überdenken? Wie auch immer. Für mich war sie ein Engel ... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mär 2007, 02:17 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #26 am: 12. Mär 2007, 02:19 » |
|
...heute hatte ich mit meiner Freundin auf der Autobahn beinah einen Unfall...
Weiß nicht, ob es Schutzengel oder Zufälle sind die einen vor schlimmen Katastrophen bewahren. Ich habe mal sowas erlebt. Das war 1992 auf der Rückreise von Rumänien, auf einer Autobahn in Linz / Österreich. Wir waren schon viele Stunden unterwegs, fuhren eine angemessene Geschwindigkeit und bewegten uns gleichmäßig vorwärts. (Einige Autos vor und hinter uns blieben immer die gleichen.) Ein blauer Bus, ein Ford Transit machte voll Stress. Dieser überholte jeweils alle Autos in Geschwindigkeitsbegrenzungszonen, um dann vorneweg voll die Staus zu provozieren, weil er im Überholmanöver von Lastern usw. dann nicht vorwärts kam. Das war schon mehrfach der Fall gewesen, mindestens 4-5 mal machte der so Ministaus. Wir hatten das mehrfach schon hinter uns und jedesmal regte sich mein Mann, der unseren Renault steuerte fürchterlich auf. Hinten saß unser damals 4 jähriger Sohn. Ab Wien schon steuerten wir das Ziel Linz an. Bei einer erneuten solchen Aktion und anschließender Überholung unsererseits, sah ich das Schild Linz rechts weg nur noch mit dem Augenwinkel. Unsicher über die richtige Fahrtrichtung lotste ich meinen Mann auf die rechte Spur und wir folgten dem Hinweis Linz. Ich hatte nicht mitbekommen, dass wir schon in Höhe der Stadt Linz waren und das nächste Ziel nun Passau gewesen wäre.  Falsch gefahren... mein Mann schimpfte erstmal, wie ein Rohrspatz.  Wir fuhren von der Autobahn ab, in die Stadt rein.... wendeten bei der nächstbesten Möglichkeit und fuhren wieder Richtung Autobahn. Schon auf der Auffahrt zur Autobahn staute sich der Verkehr... mein Mann schimpfte wieder ...  Erstmal ging gar nichts vorwärts, es hatte sich ein schwerer Unfall ereignet. Als wir dann nach ca. 30 Minuten endlich die Unfallstelle passierten, sahen wir mit Erschrecken, dass der blaue Ford Transit in einen Brückenpfeiler gerast war und sämtliche Fahrzeuge, die schon viele Kilometer vor und hinter uns gefahren waren, in den Unfall verwickelt waren. (ca. 5-6 Stück) Wir konnten es nicht glauben, was wir dort sahen... Wenn wir uns nicht verfahren hätten, wären wir auch dort drinnen gewesen. Endlich schimpfte mein Mann nicht mehr. Der hatte mir die ganze Zeit Schuld gegeben, dass wir nur wegen meiner Unaufmerksamkeit in den Stau geraten wären. Seitdem glaube ich daran, dass es gute Mächte gibt, die einen vor Bösem bewahren.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #27 am: 12. Mär 2007, 03:04 » |
|
Oh. Eine sehr interessante, schöne Geschichte, Cherie 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #28 am: 12. Mär 2007, 03:13 » |
|
@ Krümmel... ja finde sie auch schön, vor allem weil wir sie noch erzählen können... Unser Sohn ist mittlerweile fast 19 und kennt die Story auch noch. Das war für alle ein sehr tiefgehendes Erlebnis.
Wer weiß wo wir jetzt wären, wenn wir die Abfahrt nach Linz verpasst hätten.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #29 am: 13. Mär 2007, 10:52 » |
|
ich habe hier ja gar nicht geantwortet.. hm.. erstmal bin ich sehr froh, daß, @micky, ihr so glimpflich davon gekommen seid! und ich denke, viele menschen können so wie ihr geschichten erzählen, wo man das gefühl bekommt, daß noch irgendwer oder irgendwas anderes da seine hand im spiel hatte.. ich habe einen alten kalenderzettel, auf dem ein prediger beschreibt, wie er sich nachts im wald verirrt hat und auf einmal jemand rufen hört "halt!" und er daraufhin stehen bleibt, mit seiner taschenlampe leuchtet und direkt vor einem abgrund stand  als ich das gelesen habe, hab ich es sofort geglaubt. wir mussten mal in der grundschule in religion jeder eine geschichte aufschreiben, wo wir eine begegnung mit einem schutzengel hatten. das war nicht so einfach, finde ich im nachhinein. aber mir ist dann damals doch etwas eingefallen, was allerdings, vor allem rückblickend, lang nicht so dramatisch war. ich weiß nicht, ob ich es schutzengel nennen würde, aber ich kann mit dem bild schon was anfangen.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #30 am: 13. Mär 2007, 16:49 » |
|
schutzengel sind natürlich eine sehr schöne vorstellung. wäre toll, wenn immer etwas da wäre, das auf einen aufpasst. ist meiner ansicht nach aber nur eine wunschvorstellung. ich glaube nur an dinge, die auch beweisbar sind und schutzengel gehören nicht dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #31 am: 14. Mär 2007, 21:42 » |
|
Leider hab ich selbst grad erst gesehen, zu spät, dass eine Sendung darüber läuft.
Um 1:05 Uhr heute Nacht im Bayern BR-Alpha wird sie wiederholt. "Engel. Gibt's die?"
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
davemode
Besucher
Herkunft: Stuttgart
Relax
|
 |
« Antworten #32 am: 01. Apr 2007, 22:38 » |
|
Schutzengel und Schicksal liegen für mich ganz nah beieinander ,ich denke das jeder seinen Schutzengel hat ganz sicher und dieser einem so lang zur seite steht bis der Zeitpunkt des gehens gekommen ist und das Schicksal dasweitere übernimmt.
Lebt Heute und nicht erst irgendwann später !!!!!! :angel:
|
|
|
|
|
|
Ich denke auch an Euch!!!!
|
|
|
|