Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« am: 30. Dez 2007, 11:23 » |
|
Hallo Leute, ab Dienstag 1.1 gilt bei uns in Köln und in vielen anderen Großstädten die Umweltplakette mit Umweltzonen. Wir haben uns am 27.12. unsere gelbe Plakette im Bezirksamt für 5 Euro abgeholt. Also schlichte Gestaltung ist anders, ein riesen fettes Vieh in der Wss. Ein Glück habe ich nicht noch viele andere Plaketten nötig, sonst könnte man da ja demnächst nimmer rausschauen.  Also in meinen Augen ist das wieder reine Geldmacherei, denn ich habe hier schon so viele olle Gurken mit grüner Plakette gesehen die locker 13 Jahre auf dem Buckel hatten. Die sind echt alle noch Euronorm 3-4??? @Richi Ich habe anhand eines Autos hier vor der Tür entdecken können, dass Berlin auch dabei ist. Wie ist bei Euch die Teilnahme??? Also hier sind es recht wenige Autos die diesen Aufkleber bisweilen in der Wss haben, ob die alle später noch kleben. Oder ob die alle mit der Bahn fahren werden??? Bei uns ist aber leider nicht nur die direkte Innenstadt Umweltzone, das gilt auch teilweise für Vororte auf der anderen Rheinseite (Mühlheim, Deutz), also so einfach lässt sich dieser Mist nicht boykottieren, da man dort schon mal durch muss wenn man keine Autobahn fahren kann oder möchte. http://s227052082.online.de/umweltzone%20koeln.php?PHPSESSID=a8fr58vgkfd7t7s9ci53ol8lm7 hier gibts auch infos über die Städte bei Euch um die Ecke!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Dez 2007, 11:32 von Pupsi »
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
Herkunft: Karlshuld
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
 |
« Antworten #1 am: 30. Dez 2007, 11:27 » |
|
Wie ist es denn wenn man als Dorfbewohner nen Trip in die Großstadt macht in der so eine Plaketenplicht herscht? Muss ich mir davor dann auch eine Besorgen?
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #2 am: 30. Dez 2007, 11:30 » |
|
Wie ist es denn wenn man als Dorfbewohner nen Trip in die Großstadt macht in der so eine Plaketenplicht herscht? Muss ich mir davor dann auch eine Besorgen?
Ja! Sonst kostet Dich das 40 Euro und glaube später (ab Frühjahr) 1-2 Punkte im hohen Norden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #3 am: 30. Dez 2007, 11:31 » |
|
Ok, lass in Zukunft immer die anderen nach München fahren. 
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #4 am: 30. Dez 2007, 11:33 » |
|
Ok, lass in Zukunft immer die anderen nach München fahren.  # Deutsche Umweltzonen# Augsburg # Berlin # Bochum # Braunschweig # Darmstadt # Dortmund # Dresden # Düsseldorf # Essen # Frankfurt am Main # Freiburg im Breisg. # Hannover # Heidelberg # Herrenberg # Ilsfeld # Karlsruhe # Köln # Leipzig # Leonberg # Ludwigsburg # Magdeburg # Mannheim # Mühlacker # München # Neu-Ulm # Nürnberg # Pforzheim # Regensburg # Reutlingen # Ruhrgebiet # Schwäbisch Gmünd # Stuttgart # Tübingen # Ulm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Dez 2007, 11:34 » |
|
@ pupsi Ja in Berlin herrscht das auch,.. das ist hier anhand des inneren Autobahnringes und S-Bahnringes festgemacht worden,.. Mittlerweile haben hier die meisten Autos so nen Ding! Und zum Thema Farbe und alten Gurken,.. Im November bzw. am Anfang Dezember haben sie ja die Verordnung geändert. So das auch Fahrzeuge mit den G-Kats erster Generation eine grüne oder gelbe Plakette bekommen, nur die Diesel sehen alt aus,.. obwohl die ja auch wirklich effektiv Fein bzw. "Grobstaub" auswerfen  @ kleiner Engel: Ja, auch Besucher brauchen diese Plaketten sonst gibts nen Punkt in Flensburg!!!
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Dez 2007, 11:34 » |
|
Ok, lass in Zukunft immer die anderen nach München fahren.  München ist nicht mal dabei so wie ich das sehe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Dez 2007, 11:35 » |
|
wenn Augsburg dabei ist dann brauch ich die wohl auch irgendwann, hab da meist meineFortbildung, fahr zwar meistns mitm Zug weil da nirgends Parkplätze sind...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Dez 2007, 11:36 » |
|
oben in deiner Aufzählung steht München schon dabei...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #9 am: 30. Dez 2007, 11:37 » |
|
naja werd mich da mal bald erkundigen, der jüngste is mein Golf auch nicht mehr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #10 am: 30. Dez 2007, 11:41 » |
|
@ pupsi
Ja in Berlin herrscht das auch,.. das ist hier anhand des inneren Autobahnringes und S-Bahnringes festgemacht worden,..
Mittlerweile haben hier die meisten Autos so nen Ding! Dachte zuerst man könnte diese handtellergoße Plakette umgehen, aber bei uns sind es nicht nur die Ringe leider.  Ich fahre grundsätzlich nicht in die Innenstadt mit dem Auto, weil es einfach nur nervig ist. Und zum Thema Farbe und alten Gurken,..
Im November bzw. am Anfang Dezember haben sie ja die Verordnung geändert. So das auch Fahrzeuge mit den G-Kats erster Generation eine grüne oder gelbe Plakette bekommen, nur die Diesel sehen alt aus,.. obwohl die ja auch wirklich effektiv Fein bzw. "Grobstaub" auswerfen Das meinte ich ja mit fragwürdig was das alles bringen soll?? Außer einer neuen Einnahmequelle für Knollen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #11 am: 30. Dez 2007, 11:42 » |
|
oben in deiner Aufzählung steht München schon dabei...
Hups, habe ich tatsächlich überlesen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #13 am: 30. Dez 2007, 14:29 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #15 am: 30. Dez 2007, 14:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bine
Tastaturquäler
Herkunft: Hessen
|
 |
« Antworten #16 am: 06. Jan 2008, 14:58 » |
|
Ich werde mir leider auch so ein Ding holen müssen, nur weil ich ab und zu mal nach Köln fahre  Habe aber schon in meiner Werkstatt nachgefragt, die haben die Dinger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #17 am: 06. Jan 2008, 15:03 » |
|
Ja, denke sowas holen sollte man sich schon - irgendwann fährt man in einer Stadt und hat keine 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Bine
Tastaturquäler
Herkunft: Hessen
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Jan 2008, 15:07 » |
|
Ja, das denke ich auch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Jan 2008, 16:03 » |
|
Wir werden uns wohl bald ein neues Auto kaufen müssen. Mit unserm Mitsubishi L300 kriegen wir keine Plakette und den umzurüsten wär zu aufwendig. Und ab und zu muss halt doch mal jemand in ne Stadt wo man ohne nicht fahren darf.
|
|
|
|
|
|
Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #20 am: 08. Jan 2008, 20:18 » |
|
lt. ADAC werden die Feinstaubplaketten viel zu teuer verkauft. Es werden wohl Preise zwischen 5 - 20 Euro pro Plakette verlangt!  5 Euro sei aber die Höchstgrenze, da der Einkaufspreis dieser Plaketten nur 2,50 Euro beträgt. Hier die Quelle mit mehr Infos: Der ADAC warnt: Abzocke mit Feinstaub-Plaketten
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #21 am: 08. Jan 2008, 20:46 » |
|
lt. ADAC werden die Feinstaubplaketten viel zu teuer verkauft. Es werden wohl Preise zwischen 5 - 20 Euro pro Plakette verlangt!  5 Euro sei aber die Höchstgrenze, da der Einkaufspreis dieser Plaketten nur 2,50 Euro beträgt. Hier die Quelle mit mehr Infos: Der ADAC warnt: Abzocke mit Feinstaub-Plaketten so ein Shit! Glaube mir, ich hätte mir die zu viel gezahlte Summe dann von denen zurück geholt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #22 am: 08. Jan 2008, 22:31 » |
|
Behördenpreis in Berlin sind 5 Euro,.. und ich habe noch von keinem anderen einen anderen Preis gehört,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #23 am: 08. Jan 2008, 23:02 » |
|
Wir werden uns wohl bald ein neues Auto kaufen müssen. Mit unserm Mitsubishi L300 kriegen wir keine Plakette und den umzurüsten wär zu aufwendig. Und ab und zu muss halt doch mal jemand in ne Stadt wo man ohne nicht fahren darf.
Ist das euer Busle?
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #24 am: 09. Jan 2008, 08:28 » |
|
Behördenpreis in Berlin sind 5 Euro,.. und ich habe noch von keinem anderen einen anderen Preis gehört,...  Bei uns kostete die Plakette bei Vertragshändlern zum Beispiel 5,50€. Ist aber OK, weil es echt superschnell geht! Aber mal ehrlich gesagt ist das noch OK, weil dort musste man nicht 20 Min auf irgendwelche Behörden warten..................................eine Warteschlange an der Info im Bezirksrathaus..............................guten Tag ich hätte gerne eine Umweltplakette, bin ich hier richtig?.........................ja der Herr bitte die Fahrzuegpapiere................................OK, trödel......................ich kann ihnen ein gelbe ausstellen????!!!!!..........................Einverstanden???? (Hmmmmmmmm, was bleibt mir anders übrig  ) ............... Ja muss ich ja wohl.....................und bis die eine Rechnung ausgestellt haben................... und gehen sie mal zur Kasse.................. trödel..............................bitteschön ihr Restgeld........................................trödel.........................................wieder in die Schlange um die Plakette zu erlangen.................................. Oh je! Also um diesen Zinober zu umgehen, wären mir die 50 cent im nachhinein nicht zu schade gewesen. Aber 20 Euro finde ich arg happig! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|