Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Auto, Motor & Sport (Moderator: Anoita)  |  Thema: Umweltplakette
Seiten: [1] 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umweltplakette  (Gelesen 11373 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« am: 30. Dez 2007, 11:23 »

Hallo Leute,

ab Dienstag 1.1 gilt bei uns in Köln und in vielen anderen Großstädten die Umweltplakette mit Umweltzonen.
Wir haben uns am 27.12. unsere gelbe Plakette im Bezirksamt für 5 Euro abgeholt.
Also schlichte Gestaltung ist anders, ein riesen fettes Vieh in der Wss. Ein Glück habe ich nicht noch viele andere Plaketten nötig, sonst könnte man da ja demnächst nimmer rausschauen. Wink
Also in meinen Augen ist das wieder reine Geldmacherei, denn ich habe hier schon so viele olle Gurken mit grüner Plakette gesehen die locker 13 Jahre auf dem Buckel hatten. Die sind echt alle noch Euronorm 3-4???
@Richi
Ich habe anhand eines Autos hier vor der Tür entdecken können, dass Berlin auch dabei ist. Wie ist bei Euch die Teilnahme??? Also hier sind es recht wenige Autos die diesen Aufkleber bisweilen in der Wss haben, ob die alle später noch kleben. Oder ob die alle mit der Bahn fahren werden???
Bei uns ist aber leider nicht nur die direkte Innenstadt Umweltzone, das gilt auch teilweise für Vororte auf der anderen Rheinseite (Mühlheim, Deutz), also so einfach lässt sich dieser Mist nicht boykottieren, da man dort schon mal durch muss wenn man keine Autobahn fahren kann oder möchte.

http://s227052082.online.de/umweltzone%20koeln.php?PHPSESSID=a8fr58vgkfd7t7s9ci53ol8lm7

hier gibts auch infos über die Städte bei Euch um die Ecke!
« Letzte Änderung: 30. Dez 2007, 11:32 von Pupsi » Gespeichert
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #1 am: 30. Dez 2007, 11:27 »

Wie ist es denn wenn man als Dorfbewohner nen Trip in die Großstadt macht in der so eine Plaketenplicht herscht? Muss ich mir davor dann auch eine Besorgen?

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Forumjunkie

Stats
« Antworten #2 am: 30. Dez 2007, 11:30 »

Wie ist es denn wenn man als Dorfbewohner nen Trip in die Großstadt macht in der so eine Plaketenplicht herscht? Muss ich mir davor dann auch eine Besorgen?

Ja! Sonst kostet Dich das 40 Euro und glaube später (ab Frühjahr) 1-2 Punkte im hohen Norden!
Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #3 am: 30. Dez 2007, 11:31 »

Ok, lass in Zukunft immer die anderen nach München fahren.  Smile

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Forumjunkie

Stats
« Antworten #4 am: 30. Dez 2007, 11:33 »

#  Deutsche Umweltzonen

#   Augsburg
#   Berlin
#   Bochum
#   Braunschweig
#   Darmstadt
#   Dortmund
#   Dresden
#   Düsseldorf
#   Essen
#   Frankfurt am Main
#   Freiburg im Breisg.
#   Hannover
#   Heidelberg
#   Herrenberg
#   Ilsfeld
#   Karlsruhe
#   Köln
#   Leipzig
#   Leonberg
#   Ludwigsburg
#   Magdeburg
#   Mannheim
#   Mühlacker
#   München
#   Neu-Ulm
#   Nürnberg
#   Pforzheim
#   Regensburg
#   Reutlingen
#   Ruhrgebiet
#   Schwäbisch Gmünd
#   Stuttgart
#   Tübingen
#   Ulm
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #5 am: 30. Dez 2007, 11:34 »

@ pupsi

Ja in Berlin herrscht das auch,.. das ist hier anhand des inneren Autobahnringes und S-Bahnringes festgemacht worden,..

Mittlerweile haben hier die meisten Autos so nen Ding!

Und zum Thema Farbe und alten Gurken,..

Im November bzw. am Anfang Dezember haben sie ja die Verordnung geändert. So das auch Fahrzeuge mit den G-Kats erster Generation eine grüne  oder gelbe Plakette bekommen, nur die Diesel sehen alt aus,.. obwohl die ja auch wirklich effektiv Fein bzw. "Grobstaub" auswerfen  Smile

@ kleiner Engel:

Ja, auch Besucher brauchen diese Plaketten sonst gibts nen Punkt in Flensburg!!!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forumjunkie

Stats
« Antworten #6 am: 30. Dez 2007, 11:34 »

München ist nicht mal dabei so wie ich das sehe!
Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #7 am: 30. Dez 2007, 11:35 »

wenn Augsburg dabei ist dann brauch ich die wohl auch irgendwann, hab da meist meineFortbildung, fahr zwar meistns mitm Zug weil da nirgends Parkplätze sind...

Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #8 am: 30. Dez 2007, 11:36 »

oben in deiner Aufzählung steht München schon dabei...

Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #9 am: 30. Dez 2007, 11:37 »

naja werd mich da mal bald erkundigen, der jüngste is mein Golf auch nicht mehr...

Forumjunkie

Stats
« Antworten #10 am: 30. Dez 2007, 11:41 »

Zitat
@ pupsi

Ja in Berlin herrscht das auch,.. das ist hier anhand des inneren Autobahnringes und S-Bahnringes festgemacht worden,..

Mittlerweile haben hier die meisten Autos so nen Ding!

Dachte zuerst man könnte diese handtellergoße Plakette umgehen, aber bei uns sind es nicht nur die Ringe leider. Sad
Ich fahre grundsätzlich nicht in die Innenstadt mit dem Auto, weil es einfach nur nervig ist.

Zitat
Und zum Thema Farbe und alten Gurken,..

Im November bzw. am Anfang Dezember haben sie ja die Verordnung geändert. So das auch Fahrzeuge mit den G-Kats erster Generation eine grüne  oder gelbe Plakette bekommen, nur die Diesel sehen alt aus,.. obwohl die ja auch wirklich effektiv Fein bzw. "Grobstaub" auswerfen

Das meinte ich ja mit fragwürdig was das alles bringen soll?? Außer einer neuen Einnahmequelle für Knollen!
Forumjunkie

Stats
« Antworten #11 am: 30. Dez 2007, 11:42 »

oben in deiner Aufzählung steht München schon dabei...

Hups, habe ich tatsächlich überlesen  schüchtern
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 30. Dez 2007, 13:46 »

Um mich noch mal zu vergewissern... wenn ich mit dem Auto in Köln "einreise" (wenn ich z.B. zum Zoo oder nächste Woche ins Schokoladenmuseum will), muss ich also so ne Plakette aufm Auto haben!?  kopfkratz Confused

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forumjunkie

Stats
« Antworten #13 am: 30. Dez 2007, 14:29 »

Um mich noch mal zu vergewissern... wenn ich mit dem Auto in Köln "einreise" (wenn ich z.B. zum Zoo oder nächste Woche ins Schokoladenmuseum will), muss ich also so ne Plakette aufm Auto haben!?  kopfkratz Confused

Also fürs Schokomuseum auf jeden Fall (ist ja Innenstadt), für in den Zoo mussu noch keine Plakette haben, ist gerade noch Randzone wenn Du auf der Universitätsstrasse und der inneren Kanalstraße bleibst.
Denke mal ihr kommt um diese blöde Plakette auch nicht drum herum Nüdelchen! streicheln
 Confused
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 30. Dez 2007, 14:42 »

Also fürs Schokomuseum auf jeden Fall (ist ja Innenstadt), für in den Zoo mussu noch keine Plakette haben, ist gerade noch Randzone wenn Du auf der Universitätsstrasse und der inneren Kanalstraße bleibst.
Denke mal ihr kommt um diese blöde Plakette auch nicht drum herum Nüdelchen! streicheln
 Confused

Oh man, immer dieser neumodische Driss! :verysad: Für zweimal nach Köln zu fahren. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forumjunkie

Stats
« Antworten #15 am: 30. Dez 2007, 14:50 »

Confused

Oh man, immer dieser neumodische Driss! :verysad: Für zweimal nach Köln zu fahren. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Was soll ich denn sagen??? ich fahre nie in Zoo mit dem Auto, aber oft dran vorbei und muss nur fürs passieren diesen blöden Aufkleber in Kauf nehmen.
Kann Dich aber beruhigen, der Aufkleber kostet nur einmalig 5 Euro. Du bekommst ihn in jedem Rathaus, oder bei den Autohändlern. Ich habe sogar im Kaufhof in der Innenstadt von den Ständen gesehen. Wink
Mitglied durch Treffen überprüft Bine
Tastaturquäler

Herkunft: Hessen

Stats
« Antworten #16 am: 06. Jan 2008, 14:58 »

Ich werde mir leider auch so ein Ding holen müssen, nur weil ich ab und zu mal nach Köln fahre  ziemlich sauer
Habe aber schon in meiner Werkstatt nachgefragt, die haben die Dinger.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #17 am: 06. Jan 2008, 15:03 »

Ja, denke sowas holen sollte man sich schon - irgendwann fährt man in einer Stadt und hat keine  Sad

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Bine
Tastaturquäler

Herkunft: Hessen

Stats
« Antworten #18 am: 06. Jan 2008, 15:07 »

Ja, das denke ich auch...
Mitglied durch Treffen überprüft Virus
Aprilkind
Tastaturquäler

Herkunft: bei Winnenden

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #19 am: 06. Jan 2008, 16:03 »

Wir werden uns wohl bald ein neues Auto kaufen müssen. Mit unserm Mitsubishi L300 kriegen wir keine Plakette und den umzurüsten wär zu aufwendig.
Und ab und zu muss halt doch mal jemand in ne Stadt wo man ohne nicht fahren darf.

Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #20 am: 08. Jan 2008, 20:18 »

lt. ADAC werden die Feinstaubplaketten viel zu teuer verkauft. Es werden wohl Preise zwischen 5 - 20 Euro pro Plakette verlangt!  Surprised
5 Euro sei aber die Höchstgrenze, da der Einkaufspreis dieser Plaketten nur 2,50 Euro beträgt.

Hier die Quelle mit mehr Infos: Der ADAC warnt: Abzocke mit Feinstaub-Plaketten

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forumjunkie

Stats
« Antworten #21 am: 08. Jan 2008, 20:46 »

lt. ADAC werden die Feinstaubplaketten viel zu teuer verkauft. Es werden wohl Preise zwischen 5 - 20 Euro pro Plakette verlangt!  Surprised
5 Euro sei aber die Höchstgrenze, da der Einkaufspreis dieser Plaketten nur 2,50 Euro beträgt.

Hier die Quelle mit mehr Infos: Der ADAC warnt: Abzocke mit Feinstaub-Plaketten

Sad so ein Shit! Glaube mir, ich hätte mir die zu viel gezahlte Summe dann von denen zurück geholt! ziemlich sauer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #22 am: 08. Jan 2008, 22:31 »

Behördenpreis in Berlin sind 5 Euro,.. und ich habe noch von keinem anderen einen anderen Preis gehört,... Surprised

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #23 am: 08. Jan 2008, 23:02 »

Wir werden uns wohl bald ein neues Auto kaufen müssen. Mit unserm Mitsubishi L300 kriegen wir keine Plakette und den umzurüsten wär zu aufwendig.
Und ab und zu muss halt doch mal jemand in ne Stadt wo man ohne nicht fahren darf.

Ist das euer Busle?

Freiheit ist die beste Bindung.

Forumjunkie

Stats
« Antworten #24 am: 09. Jan 2008, 08:28 »

Behördenpreis in Berlin sind 5 Euro,.. und ich habe noch von keinem anderen einen anderen Preis gehört,... Surprised

Bei uns kostete die Plakette bei Vertragshändlern zum Beispiel 5,50€. Ist aber OK, weil es echt superschnell geht!
Aber mal ehrlich gesagt ist das noch OK, weil dort musste man nicht 20 Min auf irgendwelche Behörden warten..................................eine Warteschlange an der Info im Bezirksrathaus..............................guten Tag ich hätte gerne eine Umweltplakette, bin ich hier richtig?.........................ja der Herr bitte die Fahrzuegpapiere................................OK, trödel......................ich kann ihnen ein gelbe ausstellen????!!!!!..........................Einverstanden???? (Hmmmmmmmm, was bleibt mir anders übrig lacht ) ............... Ja muss ich ja wohl.....................und  bis die eine Rechnung ausgestellt haben................... und gehen sie mal zur Kasse.................. trödel..............................bitteschön ihr Restgeld........................................trödel.........................................wieder in die Schlange um die Plakette zu erlangen.................................. Oh je!

Also um diesen Zinober zu umgehen, wären mir die 50 cent im nachhinein nicht zu schade gewesen.
Aber 20 Euro finde ich arg happig!

winken
Seiten: [1] 2 3 »   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Auto, Motor & Sport (Moderator: Anoita)  |  Thema: Umweltplakette

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 15:19