Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor?
Oder stellt ihr euch das nicht vor oder glaubt ihr da nicht dran. Oder wie ist das?

Vorstellen...
Welt geht unter, Welt verschwindet.

Bedingt durch das, was wir schon fast ein halbes Jahrhundert mit der Erde machen, veränden wir sie so nachhaltig, dass sich irgendwann daraus ihre Zerstörung ergibt. Was das konkret sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Es könnte die Erderwärmung sein, mit den immer schlimmer werdenden Katastrophen oder auch eine nicht "stoppbare" Kernreaktion, die alles Sein zunichte macht.

Ebenso könnte es ein Meteoriteneinschlag sein, der alles Leben zerstört und womoglich die Erde aus der Umlaufbahn wirft... keine Ahnung? Sozusagen, der Urknall umgekehrt.
Es ist natürlich fraglich, wann das sein wird. Wahrscheinlich Generationen nach uns. Aber Mitschuld an einem Umweltgau haben wir auf alle Fälle, so wie wir heute leben und genießen.
Existiert ihr eigentlich wirklich?
Weil wir leben zur Zeit in einer sehr sehr interessanten Epoche.
Ist das Zufall?
Es entscheidet sich jetzt sehr viel für die Zukunft der Menschheit.
Diese Gedanken habe ich auch lange.
Zum Beispiel wieso dieses Ganze hier solange geht... bzw. ES nicht früher beendet wird.
Nicht unser einzelner Leben, sondern das Bestehen der Menschheit allgemein.
Dann kamen bei mir auch Gedanken von... was ist, wenn wir nur ein Experiment sind?
Aber was will man durch uns herausfinden?
Es wird ein Medium, wie unsere Erde durch den Urknall "hergestellt" und man will feststellen, wielange es dauert, bis diese sich hieraus entwickelten Lebewesen selber "denken" lernen bzw. mit ihrer wachsenden Intelligenz und Macht sich selber wieder zerstören.
Wird die Menschheit nur auf Intelligenz und Macht geprüft, oder gilt das Menschsein auch in Form von Nächstenliebe und "Menschlichkeit. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, wäre die Menschheit noch schneller dem Untergang geweiht.
Wurde uns der Faktor Gott als möglichen Rettungsring mitgegeben?
So Gedanken beschäftigen mich schon viele Jahre.
Da ich nicht weiß was ich bin, nicht weiß ob Ihr seid, woher soll ich wissen, was mit der Welt draußen IST oder gar passiert?
Ich weiß nicht, was mich erwartet.
Und ich weiß auch nicht, was die Welt erwartet.

Weiß wohl keiner. Aber Gedanken macht sich mit Sicherheit jeder von uns, der eine früher, der andere später.
Ach ja und der eigene Tod?

Nein, sehe das nicht als Weltuntergang an. Früher schon, als Liebeskummer für mich auch noch Weltuntergang bedeutete.
Mittlerweile kann ich von mir sagen, ich habe keine Angst vor meinem eigenen Tod. Demzufolge sehe ich das, als etwas normales an und nichts Weltbewegendes.

Obwohl der Verlust eines nahen Angehörigen, kommt einem Weltuntergang in der Gefühlswelt schon nahe. Der Tod meiner Mutter im April 2007, ließ mich dieses erleben.

Na ja, da fiele einem noch vieles zu diesem Thema ein, aber was im Endeffekt passiert, weiß eh keiner.

Oder doch???