Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weltuntergang  (Gelesen 3239 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« am: 26. Dez 2007, 20:08 »

Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor?
Oder stellt ihr euch das nicht vor oder glaubt ihr da nicht dran. Oder wie ist das? Wink

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 26. Dez 2007, 20:20 »

Hm.
Mein Weltuntergang war schon  (Liebeskummer   Razz ).

Ansonsten ...
Was, wenn ich sterbe?
Ist das für mich der erfahrbarste Weltuntergang?

Darüber hinaus könnte ich mir schon einen vorstellen.

Andererseits wird wohl recht wahrscheinlich ganz leise oder ganz laut die Menschheit aussterben.

Ich stelle mir vor, dass am ehesten die Maschinen (von uns initiiert? ) bis kurz vor dem Ende überleben.
Äh ... heile bleiben  Razz

Wie das am Ende aussieht ist ja eigentlich wurscht.
Ob nun das Universum erstarrt oder wieder in sich zusammenfällt.
Kann uns wohl bei unseren jetzigen Aussichten ziemlich egal sein (außer wissenschaftlich).

Vielleicht ist unser aber auch gar nicht das was wir annehmen (wir sind Programme auf einem Siliziumchip).
Dann wäre der Weltuntergang erfahrbar das Ausschalten des Computers.
Und der echte würde außerhalb stattfinden. Uns inclusive ...

Was ich mir auch mal öfter denke.

Existiert ihr eigentlich wirklich?
Weil wir leben zur Zeit in einer sehr sehr interessanten Epoche.
Ist das Zufall?
Es entscheidet sich jetzt sehr viel für die Zukunft der Menschheit.

Bin nur ich real, oder eben ein Versuch, und ihr nur Beiwerk?   Razz

Das Leben ist so bescheuert.
Das KANN doch nicht SO real sein wie es sich mir offenbart?

Oder doch?   Surprised Confused

Da ich nicht weiß was ich bin, nicht weiß ob Ihr seid, woher soll ich wissen, was mit der Welt draußen IST oder gar passiert?
Ich weiß nicht, was mich erwartet.
Und ich weiß auch nicht, was die Welt erwartet.

Keinen Plan   Razz
« Letzte Änderung: 26. Dez 2007, 20:29 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #2 am: 26. Dez 2007, 22:10 »

Weiß nicht,habe noch nie drüber nachgedacht,und wenn es so weit sein sollte dann kannste eh nix machen,dann biste eh tot! Confused

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 26. Dez 2007, 23:01 »

Wie stellt ihr euch den Weltuntergang vor?
Oder stellt ihr euch das nicht vor oder glaubt ihr da nicht dran. Oder wie ist das? Wink

Vorstellen...  kopfkratz
Welt geht unter, Welt verschwindet.  unter die Lupe nehmen

Bedingt durch das, was wir schon fast ein halbes Jahrhundert mit der Erde machen, veränden wir sie so nachhaltig, dass sich irgendwann daraus ihre Zerstörung ergibt. Was das konkret sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Es könnte die Erderwärmung sein, mit den immer schlimmer werdenden Katastrophen oder auch eine nicht "stoppbare" Kernreaktion, die alles Sein zunichte macht. Confused Ebenso könnte es ein Meteoriteneinschlag sein, der alles Leben zerstört und womoglich die Erde aus der Umlaufbahn wirft... keine Ahnung? Sozusagen, der Urknall umgekehrt.

Es ist natürlich fraglich, wann das sein wird. Wahrscheinlich Generationen nach uns. Aber Mitschuld an einem Umweltgau haben wir auf alle Fälle, so wie wir heute leben und genießen.

Zitat von: Krebsi
Existiert ihr eigentlich wirklich?
Weil wir leben zur Zeit in einer sehr sehr interessanten Epoche.
Ist das Zufall?
Es entscheidet sich jetzt sehr viel für die Zukunft der Menschheit.

Diese Gedanken habe ich auch lange.
Zum Beispiel wieso dieses Ganze hier solange geht... bzw. ES nicht früher beendet wird.
Nicht unser einzelner Leben, sondern das Bestehen der Menschheit allgemein.
Dann kamen bei mir auch Gedanken von... was ist, wenn wir nur ein Experiment sind?

Aber was will man durch uns herausfinden?  kopfkratz
Es wird ein Medium, wie unsere Erde durch den Urknall "hergestellt" und man will feststellen, wielange es dauert, bis diese sich hieraus entwickelten Lebewesen selber "denken" lernen bzw. mit ihrer wachsenden Intelligenz und Macht sich selber wieder zerstören.  kopfkratz Confused

Wird die Menschheit nur auf Intelligenz und Macht geprüft, oder gilt das Menschsein auch in Form von Nächstenliebe und "Menschlichkeit. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, wäre die Menschheit noch schneller dem Untergang geweiht.
Wurde uns der Faktor Gott als möglichen Rettungsring mitgegeben?  Confused
So Gedanken beschäftigen mich schon viele Jahre.

Zitat von: Krebsi
Da ich nicht weiß was ich bin, nicht weiß ob Ihr seid, woher soll ich wissen, was mit der Welt draußen IST oder gar passiert?
Ich weiß nicht, was mich erwartet.
Und ich weiß auch nicht, was die Welt erwartet.

Confused Weiß wohl keiner. Aber Gedanken macht sich mit Sicherheit jeder von uns, der eine früher, der andere später.

Ach ja und der eigene Tod?  kopfkratz so nicht
Nein, sehe das nicht als Weltuntergang an. Früher schon, als Liebeskummer für mich auch noch Weltuntergang bedeutete.  Confused
Mittlerweile kann ich von mir sagen, ich habe keine Angst vor meinem eigenen Tod. Demzufolge sehe ich das, als etwas normales an und nichts Weltbewegendes. kopfkratz Obwohl der Verlust eines nahen Angehörigen, kommt einem Weltuntergang in der Gefühlswelt schon nahe.  Der Tod meiner Mutter im April 2007, ließ mich dieses erleben.  Crying

kopfkratz Na ja, da fiele einem noch vieles zu diesem Thema ein, aber was im Endeffekt passiert, weiß eh keiner.  Confused

Oder doch??? Razz

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 27. Dez 2007, 11:35 »

Meteoriteneinschlag
Wie bei Armageddon Confused oder so: http://youtube.com/watch?v=oB3G0rvCIJc&feature=related
Confused

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #5 am: 27. Dez 2007, 12:12 »

Denk mal das wir Menschen in den nächsten Jahrhunderten die Erde gänlich kaputt machen und somit nach und nach unsere eigene Rasse ausroten. Den das der Mensch wirklich so dumm ist das er es zu einem Atomkrieg kommen lässt WILLl ich NICHT glauben. Jedenfalls tragen wir jetzt schon dazu bei das es irgendwann unseren Planeten nicht mehr geben wird.

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 27. Dez 2007, 13:31 »

Das einzige was ich für möglich halte ist daß es 2008 einen großen Weltkrieg gibt oder etwas mit Nuklearwaffen.
Das ist eine 15 Jahre alte Vermutung. Ich habe damals Nostradamus gelesen und gemerkt daß er sich in meiner Buchvariante immer um etwa 10 Jahre vertan hat. Der große Krieg sollte 1998 stattfinden, aber ich denke halt 10 Jahre später. Nun ist es soweit und wir werden sehen.

Es gibt tatsächlich Kleinigkeiten die wahr geworden sind NACHDEM das Buch erschienen ist. ZB ein neuer Antrieb (Photonenantrieb für Raumsonden) und ein neuer Planet im Sonnensystem. Mit den anderen Dingen habe ich mich nicht mehr beschäftigt.

Einen Weltkrieg mit Atomschlägen halte ich heute für wahrscheinlicher als noch vor einem halben Jahr. Der kalte Krieg flackert wieder auf. Rußland ist schuldenfrei und unberechenbar, China könnte uns alle platt machen wenn sie wollten, dann sind da noch Indien, die Arabischen Staaten etc, eine drohende Weltwirtschaftskrise ... Wenn irgendeiner ausflippt, dann gibt´s ne politische Kettenreaktion denke ich und Krieg halte ich da nicht für ausgeschlossen. Hoffen wir das Beste.

Es werden nie alle Menschen sterben, das denke ich. Vielleicht würden wir aber so demizimiert, daß sich die Erde ein paar tausend Jahre lang von uns erholen könnte. Glaube ich aber leider nciht, wir sind die Pest, auch zahlenmäßig.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #7 am: 27. Dez 2007, 14:06 »

Ich denke schon, dass es die Erde nicht immer und ewig geben wird, wir werden auf keinen Fall den Untergang selbst erleben. Ich stelle mir den eher schleichend vor, verursacht durch  die Klimaveränderung - die Menschen werden immer weniger.

Ein Krieg ist möglich, wird aber niemals den Ausmaß haben können um alle Menschen zu vernichten und an solchen großen Krieg glaube ich eh nicht. Die ganzen Vorhersagen finde ich eh ... Ich könnte auch viele machen und behaupten ups da habe ich mich glatt um mehrere Jahre vertan - irgendwann ergibt sich eine Situation auf die eine Voraussage passt und man kann sie sowieso auf mehrere Weisen interpretieren.Also gebe ich auf sowas schon mal gar nichts.

Niemand kann sowieso heute sagen, wie lange es die Menschen und die Erde geben wird und wie ein Untergang aussehen wird.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #8 am: 27. Dez 2007, 14:13 »

Glaub auch nicht an die ganzen Voraussagen die können nämlich wie schon Luna geschrieben hat wirklich auf viele weisen interpretiert werden.....

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 27. Dez 2007, 14:16 »

Ich weiß. Wie ich jedoch schrieb sind konkrete Kleinigkeiten eingetroffen die NACH dem Erscheinungsdatum des Buches datiert waren und eingetroffen sind.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Doc McCoy
Gelegenheitsposter

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Stats
« Antworten #10 am: 22. Jun 2008, 16:00 »

Den Weltuntergang kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Kommt allerdings auch drauf an, was man unter "welt" versteht. Unsere kleine Erde wird sicher irgendwann von einer explodierenden Sonne zermalmt, aber das gesamte Universum (oder Universen?  Confused ) besteht vermutlich unendlich und das kann ich mir genauso wenig vorstellen wie die Sache mit dem Urknall...

Uns Menschen kanns ohnehin egal sein, weil wir uns eher früher als später selbst zugrunde richten. Ist für die restliche Erde sicher auch gut so. Ich bin also Optimist  Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 23. Jun 2008, 00:10 »

Optimist  Smile
Danke. Du machst mir Mut  in Ohnmacht fallen

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 00:59