Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« am: 03. Mär 2005, 20:36 » |
|
Über den Thread heiraten und Hochzeit kam ich auf die Idee, ein Thema zum Tanzen aufzumachen: Meine Eltern haben mich mit 15 überredet, einen Tanzkurs zu machen. Der Tanzkurs war eine Katastrophe. Ich habe alles verdrängt  und das Gefühl, dass bei mir überhaupt nix hängen blieb.  Irgendwie würde mich tanzen schon reizen, aber mehr so in Richtung lateinamerikanische Tänze, Salsa…  Könnt ihr tanzen? Oder habt ihr schon mal einen Tanzkurs gemacht? Was fällt euch zum Thema tanzen ein? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Sep 2009, 21:59 von Anoita »
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Mär 2005, 22:46 » |
|
Ich tanze ganz gerne den Wiener-Walzer (schneller Walzer), aber auch Disco-Fox ist okay. Hatte mal einen Tanzkurs mit Rhumba, Jive, Foxtrott, Disco Fox, Tango, Cha Cha Cha usw. aber nur die Grundschritte. Hängen geblieben ist Disco Fox und Walzer.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Mär 2005, 01:48 » |
|
Was denke ich (übers Tanzen) ? Wollen wir zusammen einen Kurs (be)(ver)suchen ? Habbich bisher noch nie besucht, aber nötig wärs schon ... Besonders auf meiner kirchlichen Hochzeit mit letzte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Mär 2005, 20:24 » |
|
Wow, sogar zwei Männer hier, die sich fürs Tanzen interessieren. Ich hätte mich nicht mehr an die einzelnen Standardtänze erinnert, die du da nennst An.Di. - aber so langsam dämmert es wieder. Disco-Fox kann ich noch die Basics, aber dann verlässt es mich - da war noch was mit Drehung und so  ... aber Drehung war eh immer bissle so ne Sache Wiener Walzer fand ich irgendwie cool, leider haben wir, mein Tanzpartner und ich, ihn nie „komplikationsfrei“ hinbekommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Mär 2005, 10:37 » |
|
Ich hatte mal vor 12-14 Jahren professionell latinoamerikanische getanzt, es hat viel Spaß gemacht. Mein jetziger Freund hält davon leider gar nichts  Der Ex hätte vielleicht Lust, war aber absolutes Trampeltier in dieser Beziehung 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Mär 2005, 11:31 » |
|
Also ich habe....vor 2 Jahren einen Tanzkurs gemacht.... Natürlich hatte ich das Pech, das mein süßer (anfänglicher Tanzpartner) mit versetzte  Also ich verbinde keine tollen Errinnerungen damit. Danach hatte ich einfach nur einen ekeligen Tanzpatner... Ansonsten...die Tänze waren ganz lustig und mit dem richtigen artner hat es auch jede Menge Spaß gemacht. Doch wie die Schritte gehen brauch mir keiner Fragen außer Walzer...das bekomm ich noch zusammen und Salza auch noch...den langsamen einfachen...(war das überhaupt Salza?  )
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Mär 2005, 14:45 » |
|
Also, will ja nix sagen, ABER ich liebe das Tanzen, ein männlicher Tanzbegeistertet mehr, bin seit 2,5 Jahren dabei, anfangs weniger begeistert, inzwischen in der Formation, Aushilfs-Tanzlehrer (in Anfänger-Kursen) und DJ bei Tanzpartys... Anfangs hab ich gedacht, dass das ja voll blöd ist, aber meine Freundin kriegt mich jetzt gar nicht mehr weg vom Tanzen...  So long, geh nachher noch ins Training und zur Tanzparty  --- Kleiner "Zuordnung"-Kurs (nicht böse gemeint, aber bei manchen Schreibweisen...*gggg*) Latein-Tänze: ChaChaCha, Rumba, Jive, Samba, Salsa, Mambo, Paso Doble(, Bachata,...) Standard-Tänze: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Fox Trott, Quick Step, Tango, Slowfox Andere Tänze: Pendel Blues, Disco Fox
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Mär 2005, 16:47 » |
|
Da ich noch kein Bild von mir irgendwo drin hab, hier eins vom letzten Sonntag, hatte da mit meiner Tanzpartnerin Goldstar-Tanztest... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Mär 2005, 19:13 » |
|
Ihr seid aber ein sympathisches Tanzpaar. *gggg* ... danke für deinen kleinen "Zuordnungskurs". Find´s klasse, dass sich hier so viele Männer fürs Tanzen begeistern. Mein Vater war auch ein leidenschaftlicher Tänzer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Mär 2005, 19:19 » |
|
Was denke ich (übers Tanzen) ? Wollen wir zusammen einen Kurs (be)(ver)suchen ? Habbich bisher noch nie besucht, aber nötig wärs schon ... Besonders auf meiner kirchlichen Hochzeit mit letzte  Wenn wir kirchlich heiraten wollen, sollten wir dann nicht auch zusammen den tanzkurs belegen?  Hab so was auch noch nicht gemacht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Mär 2005, 19:20 » |
|
ich hab bisher noch keinen tanzkurs gemacht. als meine freunde alle in der tanzschule waren fand ich das ziemlich doof und jetzt denke mich mir immer... neee.. da sind alles nur 16-jährige und ich dazwischen? lass mal lieber...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Mär 2005, 20:06 » |
|
meine schwester hat ihren mann in der tanzschule kennen gelernt. und die zwei passen zusammen wie hanni und nanni  ich selbst würde sowas nie machen. ich geh nicht mal in ne disco. mit ausnahme vom k17. aber zum tanzen muss ich dann voll wie ein eimer sein, was ich dann aber auch meistens bin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 07. Mär 2005, 10:11 » |
|
Muss ja zugeben, hab meine Freundin auch über die Tanzschule kennengelernt, sie war zwar net bei mir im Kurs, aber ne Freundin von meiner damaligen Tanzpartnerin, bisher sind wir schon fast 2 Jahre zusammen und ein Ende ist eigtl nicht in Sicht...
Zumindest hier (Großraum Stuttgart) ist Tanzen auch extrem "in", die Tanzschulen haben relativ viele Anfänger-Kurse und auch weniger Probleme genug Jungs zu bekommen, was auch was neues ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #13 am: 07. Mär 2005, 12:20 » |
|
Ähhh... wo gibt´s denn im Stuttgarter Raum gute Tanzschulen für Anfänger? Nur damit ich mal so einen "rein theoretischen" Überblick habe... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 07. Mär 2005, 13:02 » |
|
@Anoita, Du machst das jetzt aber nicht nur wg. der Hochzeit, oder?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #15 am: 07. Mär 2005, 16:55 » |
|
Darf ich Werbung machen?! Ich weiß net, also geb ich mal einen Überblick, natürlich sehr subjektiv... Tanzschule Burger-Schäfer (direkt am Hauptbahnhof, also prima zu erreichen, etwas teuer... www.tanzschule-stuttgart.de ) Tanzschule Heinen (in Fellbach, bissl strange www.tanzschuleheinen.de ) Tanzschule Schicki (meine Tanzschule, mit Öffis au gut zu erreichen, in Bad Cannstatt www.tanzschule-schicki.de ) Fun & Dance (net mehr ganz in Stuttgart, aber Waiblingen, "junge" Tanzschule mit motivierten Tanzlehrern www.tanzschule-waiblingen.de )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 07. Mär 2005, 20:11 » |
|
Spitze, VIELEN DANK! Ist ja echt witzig, BC ist gar nicht weit von mir. Mein Freund sagt grad, dass er im Schicki schon mal einen Kurs besuchte…  @Luna: mit geht’s nur um die Info – nicht ums Heiraten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 08. Mär 2005, 20:18 » |
|
Also, falls du mal im Schicki nen Kurs machen solltest würds mich ja mal interessieren, wann und welchen?! ja? Ich bin da ab und an tätig (Tanzpartner von der Tanzlehrerin, DJ...)... @ Anoita Darf man fragen wo du wohnst?! Ich mein Cannstatt ist au net "weit" von mir, aber gut 20min mit dem Auto brauch ich trotzdem... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #18 am: 09. Mär 2005, 09:25 » |
|
*gggggg* Ich habs echt nicht "weit", wohn in -XXX- Klar, ich meld mich. Glaub ich muss das erstmal bisschen setzen lassen, mein Freund hat nicht so begeistert geschaut zum Thema Tanzkurs... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #19 am: 09. Mär 2005, 14:43 » |
|
@Anoita War dein Freund damals nicht begeistert von seinem Tanzkurs? Da denkt man doch tatsächlich, dass das Internet soooo groß ist und da wohnt jemand direkt um die Ecke  ... @all Hat irgendjemand Ahnung von richtigen Salsa-Tanzschulen in Stuttgart?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #20 am: 11. Mär 2005, 20:15 » |
|
Na ja, so mittelmäßig, aber das Schicki fand er so ganz gut. Ja, ist echt witzig. Sind ja ein einige User aus S hier, wenn auch nicht besonders aktiv. Salsa-Tanzschulen?  Keine Ahnung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #21 am: 12. Mär 2005, 08:07 » |
|
Wenn er heute wieder hingehen würde - ins Schicki - wird sich nicht viel verändert haben - großartige Renovierungen oder so gab es da nicht  sind somit eine relativ "altmodische" Tanzschule - was vielen dort ab er gefällt, jeder kennt halt außerdem doch (fast) jeden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 11. Dez 2005, 17:10 » |
|
Nun wird das Thema bei mir auch aktuell... mit Latinotänzen, da kenne ich mich schon noch wg. früher aus, obwohl ich die Kenntnisse erstmal auffrischen muss (ich habe vor ca. 15 Jahren zuletzt getanzt). Tja, wegen der Hochzeit haben wir uns überlegt, dass es die allerhöchste Zeit wäre, wenn wir gemeinsam tanzen lernen... Standarttänze mochte ich eigentlich nicht sonderlich damals und kannte nur die Grundschritte, weiß nur ungefähr wie sie gingen... und von Rumba/Chachaha weiß ich noch ziemlich alles. Nun, mein Schatz tanzt nicht gerne... zumindest nicht so zusammen als paar - lieber so locker..., aber auf unserer Hochzeitsfeier können wir uns schlecht davor drücken Nun üben wir seit ca. 1 Woche erstmal den langsamen Walzer Gut, die Grundschritte haben wir ziemlich gut drauf..., aber das ist mir persönlich etwas zu simpel. Kennt sich hier jemand mit lansamen Walzer aus? Es gibt doch diese Zwischenfigur (weiß jetzt den Fachnamen nicht)... wenn man z. B. wg. Platzmangel nicht weiter tanzen kann... kennt sie hier jemand?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #23 am: 11. Dez 2005, 18:39 » |
|
ich glaube der Geo kennt sich ganz gut mit dem Tanzen aus, zumindestens hatte ich mich damals mit ihm im Chat übers tanzen unterhalten.
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #24 am: 11. Dez 2005, 20:53 » |
|
Nun üben wir seit ca. 1 Woche erstmal den langsamen Walzer Gut, die Grundschritte haben wir ziemlich gut drauf..., aber das ist mir persönlich etwas zu simpel. Kennt sich hier jemand mit lansamen Walzer aus? Es gibt doch diese Zwischenfigur (weiß jetzt den Fachnamen nicht)... wenn man z. B. wg. Platzmangel nicht weiter tanzen kann... kennt sie hier jemand? Hm, wegen Platzmangel ne andere Figur, also es gibt so viele, soll das also eine sein, die praktisch keinen Platz braucht? Weil ich kenn eben die Standard-Drehungen (rechts, links) dazu dann gelaufene Übergänge (im Prinzip sind das nicht gedrehte Grundschritte), das Chassy, dann Flechte, Tele-mark, ach alles mögliche, aber mir fällt echt nix ein, was du meinen könntest.... Sorry, Geo, der grad von der Zwischenparty kommt, husten muss, weil er eigtl. krank ist und 4 Stunden lang moderiert und gelabert hat *krächz*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #25 am: 11. Dez 2005, 22:48 » |
|
Hi Geolino, erstmal: Gute Besserung! Es gibt eine Figur, die als ein Stop wirkt - wo der Mann die Frau einfach elegant zur Seite schwingt (bzw. eigentlich nur ihren Oberkörper). Oder ist das nicht bei langsamen Walzer? Wir haben vorhin 1 Stunde geübt... mal sehen, was dabei herauskommt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #26 am: 09. Jul 2006, 14:49 » |
|
So, wir machen nun mit dem Walzer endlich weiter - bis zur Feier sind es nur noch 6 Wochen  Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke.  @Geolino, kannst Du mir einen schönen Song für langsamen Walzer empfehlen, der nicht so altmodisch wirkt? Irgendwie ist die Songauswahl bei langsamen Walzer nicht so prickelnd. Also bisher gefielen mir nur die beiden, aber keines richtig perfekt: "You Light Up My Life" von LeAnn Rimes "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red Es gibt aber auch verschiedene bekannte Songs, die auf Walzer angepasst werden. Leider konnte ich im Internet keine schöne Tanz-CD finden - wo schöne Walzer drauf sind. Ich denke, Du kannst mir bestimmt ein paar Tipps geben.  Es gibt noch einen Song von Lionel Richie als langsamen Walzer - hab ich schon mal bei Turnieren gesehen, weiß leider nicht wie es hieß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #27 am: 22. Jul 2006, 23:41 » |
|
Wir werden wohl den Walzer zu "Three Times a Lady" tanzen - können uns noch nicht so ganz entscheiden... Die Schritte stehen schon fest, da muss noch ein wenig Rutine noch rein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Moderator
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #28 am: 28. Sep 2009, 23:03 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #29 am: 29. Sep 2009, 00:05 » |
|
Ich kann dazu schreiben, dass wir damals den Walzer einstudiert haben und das war's. Ich krieg meinen Kerl nicht dazu zu tanzen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|