Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Ihr Lieben,
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ihr Lieben,  (Gelesen 2302 mal)
orange
Besucher

Stats
« am: 20. Nov 2007, 13:20 »

Ihr Lieben,

suche für ein Konzept, an dem ich arbeite Menschen, die ein Unglück überlebt haben. Mit der Frage: war es Schicksal? (War es Gott?) Oder nur Zufall? An was glauben solche Menschen? Was bewahrt einen davor, am falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein? Gibt es einen 7. Sinn?
Violet schrieb am 11.3. diesen Jahres über eine Person, die den Zug (ICE) nach Eschede verpasst hat. Wer kennt so jemanden, der bereit wäre mit mir darüber zu reden? Über die "Schicksalsfrage"? Habe für das Projekt auch sehr seriöse Wissenschaftler mit im Boot (vor allem von der Uni Freiburg, die seit Jahren auf dem Gebiet forschen und versuchen, sich wissenschaftlich diesem Thema zu nähern). Wer kann mir helfen?
Vielen vielen Dank!!!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 20. Nov 2007, 14:01 »

Hallo Orange,

herzlich Wilkommen im Forum.  winken

Es ist nicht nötig, den selben Beitrag überall und mehrfach hier zu posten - 1x reicht.
Ich habe die mehrfachen Postings deshalb entfernt.

LG
Luna

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
orange
Besucher

Stats
« Antworten #2 am: 20. Nov 2007, 14:04 »

danke Luna!

Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 20. Nov 2007, 14:33 »

Hallo Orange.  winken

Aber was außer der GEschichte selbst kann da für Euch (Euer Konzept) bei rumkommen?
Wollt ihr noch persönliche Gespräche?
Tests mit den Menschen?

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
orange
Besucher

Stats
« Antworten #4 am: 20. Nov 2007, 15:15 »

Hallo Orange.  winken

Aber was außer der GEschichte selbst kann da für Euch (Euer Konzept) bei rumkommen?
Wollt ihr noch persönliche Gespräche?
Tests mit den Menschen?

Lieber, liebe Krebsi,

um Himmels Willen, was für Tests denn?? Nein, ich würde gerne in dem Bereich ein Konzept erarbeiten, dass man dann einem Verlag oder vielleicht dem WDR vorschlagen koennte. Die Menschen, die da mitmachen muessen gerne mitmachen, weil sie sich zu dem "Schicksalsthema" äussern wollen. Das soll auch überhaupt nicht in Richtung Sensationsgier gehen, gar nicht. Sondern ganz vernünftig aufgearbeitet werden.
Natürlich spielt bei manchen Menschen Religion oder sogar Esoterik (z.B. Astrologie) mit rein, aber nach Möglichkeit sollten Menschen mit verschiedenen Ansätzen mitmachen.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2007, 09:55 von ~Luna~ » Gespeichert
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #5 am: 20. Nov 2007, 15:49 »

Also ich kann dir dabei leider nicht helfen. Ich selber hatte noch keinen Unfall und bin auch noch keinem kanpp entgangen...Und mir fällt in meinem Umfeld grad auch niemand ein...Sorry.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
orange
Besucher

Stats
« Antworten #6 am: 20. Nov 2007, 17:56 »

Also ich kann dir dabei leider nicht helfen. Ich selber hatte noch keinen Unfall und bin auch noch keinem kanpp entgangen...Und mir fällt in meinem Umfeld grad auch niemand ein...Sorry.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ausserdem ist es doch sehr sehr schön, dass Dir so etwas erspart geblieben ist!
Einen lieben Gruss
« Letzte Änderung: 21. Nov 2007, 09:54 von ~Luna~ » Gespeichert
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #7 am: 21. Nov 2007, 03:42 »

War der Zugsunglück von Eschede nicht vor einem oder zwei Jahren?  kopfkratz

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
orange
Besucher

Stats
« Antworten #8 am: 21. Nov 2007, 10:47 »

Nee, soweit ich weiss war das im Juni 1998...
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #9 am: 21. Nov 2007, 11:05 »

Hallo orange winken, leider war die Person, von der ich damals schrieb, der Freund einer Studienfreundin. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr. Weiß auch nicht, wo sie heute wohnt Sad.
orange
Besucher

Stats
« Antworten #10 am: 21. Nov 2007, 14:38 »

Liebe Violet,

find ich super nett von Dir, dass Du Dich meldest!!! Meinst Du nicht, dass man evtl. über das Internet bzw. Telefonbuch-Suche oder so, doch noch herausfinden kann wo sie ist? Manchmal wohnen ja noch die Eltern im Ort, oder man gibt ihren Namen und Beruf ein bei Google. Manchmal klappts.
Aber wie gesagt, erstmal toll, dass Du Dich gemeldet hast!

Ganz liebe Grüsse
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #11 am: 21. Nov 2007, 19:05 »

Ihr Lieben,

suche für ein Konzept, an dem ich arbeite Menschen, die ein Unglück überlebt haben. Mit der Frage: war es Schicksal? (War es Gott?) Oder nur Zufall? An was glauben solche Menschen? Was bewahrt einen davor, am falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein? Gibt es einen 7. Sinn?
Violet schrieb am 11.3. diesen Jahres über eine Person, die den Zug (ICE) nach Eschede verpasst hat. Wer kennt so jemanden, der bereit wäre mit mir darüber zu reden? Über die "Schicksalsfrage"? Habe für das Projekt auch sehr seriöse Wissenschaftler mit im Boot (vor allem von der Uni Freiburg, die seit Jahren auf dem Gebiet forschen und versuchen, sich wissenschaftlich diesem Thema zu nähern). Wer kann mir helfen?
Vielen vielen Dank!!!

winken Habe mehrmals in meinem Leben Situationen erlebt, in denen ich mich gefragt habe, wie kann das nur möglich sein. Einmal habe ich und meine Familie einen Verkehrsunfall "umfahren" weil wir nach längerem Überholen und jagen mit einem anderen Fahrzeug.... an einer Ausfahrt vorbeizischten und ich meinte wir müssten da raus und meinen Mann gerade noch so rauslotsen konnte. Als wir nach einer Ehrenrunde durch die Stadt Linz wieder auf die Autobahn drauffuhren, waren alle Fahrzeuge, die mit uns so dahinsausten in einen schweren Unfall verwickelt.  Confused Habe hier im Forum schon mal davon berichtet.

Ein andermal... mein Sohn, damals vllt. 12 Jahre alt hatte einen kieferorthopädischen Termin um 15.00 Uhr in Kulmbach. Wir wohnen in einem Ort außerhalb ca. 8 -10 Minuten Fahrzeit. Wir waren auch soweit fertig, nur fiel meinem Sohn vor dem Wegfahren noch alles mögliche ein... Gutschein vom "Müller" noch schnell mitnehmen, irgendeinen Cheat aufschreiben für einen Freund usw. Als wir dann endlich losfuhren, bog noch just ein Traktor vor uns auf die Strasse. Wir konnten und konnten den, trotz Bemühungen, nicht überholen. Als wir in die Stadt reinfuhren, war es dann 15.05 Uhr. Plötzlich ging nichts mehr weiter... wir standen und standen. Feuerwehren, Rettungswagen und und und. Irgendwann waren wir dann auf dem großen Parkplatz vor der Arztpraxis. Und siehe da, alle Rettungskräfte rennen da rein. Als wir uns dem Ganzen näherten, mit der Begründung wir hätten da jetzt einen Termin rief ein Feuerwehrmann... "Da hat keiner mehr einen Termin, da brennt es". Dann bekamen wir mit, dass es im Treppenhaus (die Praxis befindet sich im zweiten Obergeschoss) um kurz vor drei eine Explosion gegeben hatte und alles brennt und kohlt. Sämtliche Leute in der Praxis hatte schwerste Vergiftungen und Atembeschwerden und wurden mit Drehleitern von oben, über das Dach befreit. Wir wären sozusagen mitten drin gewesen, hätte unser Sohn nicht andauernd neue Einfälle gehabt.  Confused

Dann gab es noch einen Fall. Derselbe Sohn, heute 19 hatte mit 13 einen Unfall. Er fiel durch den Glas-Lichtausschnitt unserer Wohnzimmertür und verletzte seine Beine lebensgefährlich. Oberschenkel sowie beide Kniegelenke. Er blutete, das Fleisch hing auf dem Boden und ich verlor die Nerven. Ich rannte, wie ein Tier vor und zurück und schrie nur noch "Oh, mein Gott." Der Bub übernahm das Regiment: Er schrie mich richtig an "Mama hol mir den Gürtel vom Bademantel und Handtücher". Ich tat das, ohne zu überlegen. Konnte nicht mal hingucken, wäre fast kollabiert. Er band sich dann seine Beine so ab, wie er es dachte, dass es richtig sei. Dann rief er "Ruf den Notarzt!".. ich hatte keinen Plan wie, wo und welche Nummer. Rannte nur rum und klagte immer weiter "oh, mein Gott... oh mein Gott". Draufhin der Sohn "Mama wähl einfach am Telefon" und deutete mit der Hand in die Richtung "die 110". Das machte ich dann. Ich konnte nichts denken, Hirn ausgeschaltet. Ich stellte das Telefon laut und der Sohn schrie die ganzen Angaben, die benötigt wurden, aus dem Hintergrund ins Telefon. Die Notrufzentrale muss gedacht habe, die Frau ist bestimmt strunzdumm.  Confused Kurze Zeit später, die mir wie Ewigkeiten vorkamen traf der Notarzt und der Krankenwagen ein. Die anwesende Ärztin lobte meine hervorragende Erste Hilfe und die optimale Wundversorgung, von der ich selber keinen Handschlag gemacht hatte. Das sagte ich der Ärztin dann so. Die fragte daraufhin, ob unser Sohn denn mal einen Erste Hilfe Kurs belegt hätte und konnte sich das nicht erklären, als dieser dies verneinte. Nach der Grundversorgung mit Druckkompressen sagte der Bub plötzlich "meine Beine prickeln". Daraufhin sagte die Ärtzin das hätte sie nun vergessen zu fragen... schätze die war auch geschockt, weil da durch das Blut so ein Chaos war. Als mein Sohn dann mit der Liege rausgefahren werden sollte, sagte er zu den Sanis "Nehmt die Handtücher und legt sie auf den Boden, sonst versauen wir alles mit meinem Blut, wenn wir durch die ganze Wohnung rollen." Da staunten selbst die, an was so ein 13jähriges Kind in solchen Extremsituationen alles denken konnte. Zu mir sagte er noch "Mama ich werde jetzt gleich operiert komm dann später mit Papa nach aber kümmere dich um den Th**** (das ist unser kleiner Sohn, damals 8), der hat sicherlich auch einen Schock erlitten".
Nach 5 stündiger OP in Kulmbach, mit Versorgung der Gefäße wurde er dann (in Narkose, mit OP Team) mit dem Intensivhubschrauber nach Bad Neustadt an der Saale in eine Nervenspezialklinik geflogen. Dieses sicherlich aufgrund seiner Aussage mit der Pelzigkeit in den Beinen. Hier folgte nochmal ein 6 stündiger Eingriff, wo ihm unter dem Elektronenmikroskop der Nerv Tibialis verklebt wurde. (Es existieren Fotos, die im OP gemacht wurden... die sind aber nicht ganz jugendfrei... voll schlimm.)

Was soll ich sagen, Wochen und Monate Rollstuhl, dann Reha und Krankengymnastik und ein Jahr später war er wieder im Fussballtrainingslager in Flums im Heidiland in der Schweiz. Und alles wegen der richtigen Eingebungen zur richtigen Zeit, trotz Unkenntnis und Unerfahrenheit auf diesem Gebiet.

Wenn ich das hätte regeln sollen, wäre mein Sohn verstorben... er wäre mir verblutet, bevor ein Arzt da war. Crying Uns haben einfach Engel umgeben... ich habe deren Sprache aber nicht verstanden, einzig und allein mein Sohn.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 21. Nov 2007, 20:22 »

Surprised  @Cherie

Das ist ja alles echt wert erzählt zu werden.
Das Letzte ist schon fast schokierend.
Was für ein Verhalten deines Sohnes, wahnsinn.
Vielleicht erkannte den Ernst der Lage und wußte, wenn ich nicht "cool" bleibe, wars das vielleicht.

Mit den Ärzten und der OP in der Nervenspezialklinik schaint er aber auch was Glück gehabt zu haben, dass sie wegen dem Hinweis auf Kribbeln soetwas veranlassen?

Wie auch immer, ich bin erstaunt  unter die Lupe nehmen Shocked

Dein Verhalten ist eben so, wenn man unter Schock steht.
Hast dir sicher nichts vorzuwerfen.

Diese Glastüren scheinen aber echt gefährlich zu sein.
In meiner Kindheit ist wohl ein Nachbar reingefallen und verblutet.  Surprised
« Letzte Änderung: 21. Nov 2007, 20:23 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #13 am: 21. Nov 2007, 22:59 »

Mit den Ärzten und der OP in der Nervenspezialklinik schaint er aber auch was Glück gehabt zu haben, dass sie wegen dem Hinweis auf Kribbeln soetwas veranlassen?

Sad Hatte vielleicht auch etwas Glück durch meinen Chef. War damals Sekretärin im Hospizverein. Der Vorsitzende war der Chefarzt der Gynäkologie des Krankenhauses. Der hat dann andauernd in die OP-Räume reingeluggt und uns immer live berichtet.

Zitat
Diese Glastüren scheinen aber echt gefährlich zu sein.
In meiner Kindheit ist wohl ein Nachbar reingefallen und verblutet.  Surprised

Es gibt auch Sicherheitsglas, das war uns am Anfang zu teuer. Nun haben wir aber umgestellt. Wie sagte mein Mann so schön, wenn sie jetzt dagegen rennen, liegen sie im Koma mit Hirnverletzungen. Sad

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #14 am: 22. Nov 2007, 09:28 »

@Cherie, oh mein  Gott! Shocked Als ich die letzte Geschichte las, ist mir richtig schwindelin geworden und musste erstmal aufhören. in Ohnmacht fallen
Wahnsinn! Dein Sohn war aber im Schock und da kann man schon oft sehr kühl denken. Ist mir nach meinem Sportunfall auch passiert, dass ich komplett dabei war und Dinge machte, bei deren ich vorstellung heute in Ohnmacht fallen würde  Surprised

Dein Sohn ist der Hammer! gut gemacht Respekt!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #15 am: 22. Nov 2007, 10:35 »

Bei uns hier im Ort ist auch mal was passiert,das ist jetzt so ca.10 Jahre her!

Also da waren Zwillinge 2 Jungs Frank und Stefan,die waren damals ca.9-10 Jahre alt.
Die haben auch zusammen gespielt,und einer der Zwillinge ist gegen eine Glastür gerannt,er sah die Glastür nicht,er dachte das sie offen sei,aber das war sie leider nicht! Crying

Und die Glastür ist kapputt gegangen,und ihm ist ein Glasspliter direkt ins Herzen rein! Crying

Und so verstarb der kleine !!Jetzt wäre er auch so ca.19-20 Jahre! Sad

Ich war damals auch erst 9-10 Jahre,und fast die ganze Schule war bei der Beerdigung dabei,da wurde auch sein Lieblinglied gespielt,das war so traurig! Sad

Ich kann mich auch noch erinnern wie seine Mama geschrieen hat"Warum habt ihr ihn mir genommen"!!
Und sie konnte auch nicht richtig stehen am Grad,sie musste noch von 2 Männern getragen werden,man die arme Frau echt! Sad Crying

orange
Besucher

Stats
« Antworten #16 am: 22. Nov 2007, 10:57 »

Liebe Cherie,

das ist ja furchtbar, was Euch widerfahren ist! Dein Sohn ist toll! Grossartig, dass er in dieser Situation so bedacht und klug gehandelt hat! Das Du nicht anders konntest, ist mehr als verständlich. Wenn dem Kind etwas passiert - das ist der schlimmste Alptraum aller Eltern. Da tut sich ein Abgrund auf und man fällt nur noch.... Ich habe das auch erlebt mit meinen beiden Söhnen, Gott sei Dank ist es auch gut ausgegangen! Aber dann weiss man annähernd, wie sich sowas anfühlt... Ihr habt mit Sicherheit einen Schutzengel, der neben Euch geht! Das ist beruhigend. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute weiterhin für Dich und Deine Familie!
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #17 am: 23. Nov 2007, 00:57 »

@ Luna 
Sicherlich war das auch ein Schock bei meinem Sohn nur hat wahrscheinlich sein Adrenalin anders gewirkt als meins. Er blieb cool und managte alles... ich verlor die Nerven und rannte nur sinnlos rum. Wenn es einen selber trifft hat man schon Kraft. Apropos Unfall....  hatte selber 2005 einen schlimmen Beinbruch und bin direkt danach noch bis heim Auto gefahren. Dass ich am nächsten Tag vom Auto ins Krankenhaus noch reingelaufen bin, konnten die Ärzte mir dann kaum glauben. Durfte 8 Wochen nach der OP nicht auftreten, nicht mal zum Gleichgewicht halten.  Sad

@orange
Danke für dein Mitgefühl. Finde es hat sich halt alles von selber geregelt... mein Versagen hat mein Sohn halt mit seiner Übernatürlichkeit ausgeglichen. Denke auch, dass wir einen oder mehrere Schutzengel haben.

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #18 am: 25. Nov 2007, 11:58 »

Surprised Surprised Surprised

Was ne Story,.... und das es Deinem Sohn jetzt wieder so gut geht, scheint echt ein wunder zu sein,...

Menschen im Schock reagieren immer unterschiedlich,.... bei mir ist es so das ich unter dem grössten Stress am ruhigsten werde und nur noch rein analythisch und rationall vorgehe zumindest im Job. Privat hatte ich so etwas zum Glück noch nicht,....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #19 am: 25. Dez 2007, 16:07 »

@Cherie:

ich habe jetzt erst die geschichte von deinem sohn gelesen und ich bin sooo beeindruckt! das ist total krass, wie er sich verhalten hat! ich bin froh für euch, dass alles so gut ausgegangen ist!
viele liebe grüße

powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #20 am: 26. Dez 2007, 13:12 »

@ Powergirl, wir sind auch heilfroh, dass es so ausgegangen ist.  Freundliches Lächeln

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Ihr Lieben,

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 11:16