Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tank-Streik am 01.12.07  (Gelesen 1126 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« am: 19. Nov 2007, 11:43 »

Habt ihr auch davon gehört? Oder eine SMS bekommen?
Ich hab vor einigen Tagen eine SMS erhalten:

An alle Autofahrer: am 1.12.07 soll in Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die ihr kennt.

Endlich mal ne sinnvolle Rund-SMS Laughing
Also ich finde die Idee gut Confused
Werde ich meinem Vater auch noch sagen, dass er nicht tanken gehen soll +g+

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #1 am: 19. Nov 2007, 11:49 »

bei myspace kommen die dinger gerade im dutzend.
find die idee eigentlich ganz gut. ist zumindest besser als nix zu machen und diese abkassiererei immer nur klaglos zu akzeptieren. der gewinn von shell wird dadurch nicht sinken, aber vielleicht merken durch solche aktionen die verantwortlichen politiker endlich mal, dass hier was schief läuft  angry

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 19. Nov 2007, 13:20 »

Aber ganz ehrlich, was bringt das? Wenn ich nicht am 01.12. tanke, dann tanke ich entweder davor oder danach. Die Tanken bekommen trotzdem das Geld von mir.  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #3 am: 19. Nov 2007, 14:36 »

Genauso sieht es aus.
Es bringt also nichts, außer sich am Arbeitsplatz näher anzusiedeln und eventuell mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil da gehen die meisten Spritkosten raus.  unter die Lupe nehmen
Und der Staat wird auch keine alterativen Lösungen suchen, da er am meisten vom Bezin erwirtschaftet, also macht euch keine Hoffnung.  Razz

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #4 am: 19. Nov 2007, 15:57 »

Ich glaube nicht, daß diese Aktion viel bringt. Im Gegensatz zu anderen "Kauf-Streiks", bei denen man tatsächlich weniger kaufen kann, sind die meisten auf Benzin angewiesen. Niemand wird die Arbeit schmeißen und seinem Chef erzählen:
ich konnte nicht kommen, mein Tank war leer - beim Benzin wurde gestreikt klopf klopf

Diejenigen die am 1.12. nicht tanken, würden also einfach am 30.11 oder am 3.12. gehen. Bringt also nichts.

Das einzige was wirklich hift ist ausweichen auf Alternativen zum Auto. Das würde bedeuten, das Fahrrad oder ÖPNV nutzen statt mit dem Auto fahren.
Oder eine andere Möglichkeit - die ich gern als Streik praktiziere - einfach im Ausland tanken Razz Smile

Zitat
Und der Staat wird auch keine alterativen Lösungen suchen, da er am meisten vom Bezin erwirtschaftet, also macht euch keine Hoffnung.

Hachja, immer die alte Mär vom Großverdiener Staat Rolling Eyes

Ja es ist richtig, der Staat verdient nicht wenig am Benzin, aber - und das vergessen die meisten - die Mineralölsteuer & die Ökosteuer sind Feststeuern. D.h. ob das Benzin nun 1,35€ oder wie vor ein paar Jahren noch 1,05€ kostet - der Staat verdient durch die Mineralölsteuer genau gleich (nämlich aktuell seit ein paar Jahren 65,45 Cent pro Liter).

Der Staat verdient durch erhöhte Benzinpreise mit der Mineralölsteuer nicht mehr als vor ein paar Jahren. Die MinÖlSt ist seit 1994 um gerade mal 15 Cent angestiegen - und seit 2003 (seit dem es die meisten Steigerungen im Benzinpreis gibt) garnicht mehr!
(kann man u.a. hier nachlesen).

Das einzige wodurch der Staat bei höheren Benzinpreisen mehr verdient ist die Mehrwertssteuer. Diese Mehreinnahmen durch die MwSt betreffen aber sämtliche Preiserhöhungen, egal ob nun beim Benzin, bei Automobilen, Elektronischen Geräten oder bei Barbie-Puppen Wink
Warum sollte also der Staat ausgerechnet beim Benzin eine Ausnahme machen?

Solange jedenfalls die deutsche Mehrheit weiterhin dem Staat die Schuld am erhöhten Benzinpreis gibt, können die Mineralölkonzerne weiter lustig die Preise in die Höhe treiben Rolling Eyes

... and i approved this message ...
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #5 am: 19. Nov 2007, 22:10 »

Ich habe auch so ne SMS bekommen und finde es eigentlich doof,.. weil die einzigen die daran partizipieren sind die Handynetzbetreiber,.... Sad

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 20. Nov 2007, 01:05 »

ich hab die nachricht über icq bekommen!
naja ich werd am ersten wohl nicht tanken, aber nicht wegen der nachricht!
sondern weil  ich grundsätzlich am samstag nicht tanke!

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #7 am: 20. Nov 2007, 09:01 »

Ich wurde von solcher Mitteilung zum Glück verschont  Smile Sehr gut! gut gemacht
Am Samstag tanke ich auch nie, es sei denn der Sprit ist an dem Tag besonders günstig.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 22:46