~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 31. Okt 2007, 21:27 » |
|
Womit seid Ihr aufgewachsen? Was war Eure absolute Lieblingsserie?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Nov 2007, 10:26 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Nov 2007, 12:45 » |
|
Ich bin mit "Hallo Spencer" aufgewachsen! Ich fand die Serie toll! Hab auch Sesamstr. 6 die Muppets geguckt, aber Hallo Spencer am liebsten! Mit dem Drachen Poldi, ..der war cool! Hab an Kindersendungen alles geguckt was so lief! Ansonsten habe ich das damalige tm3 sehr gerne geguckt... kann sich daran noch jemand erinnern?! Da kam immer BimBamBino, ... die Maus die sprechen konnte! Auf tm3 liefen sachen wie Lucy aus Australien, Anne mit den roten Haaren,Heeman & Shera ... und Saberider!! Als tm3 abgesetzt wurde hab ich rtl2 geguckt, mit Vampy&Tea!! Auf rtl2 liefen Sendungen wie Georgy, Mila Superstar, Hikarie, Lady Oscar ... die ersten Anfänge der Anime halt... Habe als Kind aber auch Wahnsinnig gerne MacGayver und NightRieder geguckt!!
MacGayver war ...würde ich sagen meine liebste Serie!
Es gibt bis Heute noch nichts was MacGayver nicht konnte! Wenn man den mann nen Kaugummi und nen Bindfaden in die Hand drückte, konnte er Dir daraus eine Bombe basteln!! Ein Mann der Köpfchen hatte und gut aussah! ... Nur habe ich bis Heute nicht seinen Vornamen heraus gefunden *grübl* Klasse gelle!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Nov 2007, 12:48 von Danyeal »
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Nov 2007, 13:28 » |
|
durfte als ich noch klein war (von meiner mutter aus) kein fernseh gucken. fand ich natürlich scheiße  aber im nachhinein finde ich es gut  musste dann immer heimlich fernseh gucken  aufgewachsen bin ich also mit nix  meine absolute lieblingsserie war damals "schloss einstein". ging nicht ohne!^^ die folgen, die ich verpasste, mussten aufgenommen werden 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Nov 2007, 15:19 » |
|
Dany meinste net "Tele5" ??? da kann ich mich erinnern das es dort diese Sendungen gab  tm3 war doch der sogenannte "Frauensender" der dann Championsleague brachte  Ich kann mich noch gut an Captain Future erinnern oder auch Biene Maya  Aber ich liebe bis heute Zeichentrickserien und bin auch schon immer ein Trekkie  Bzw. alles was mit Science Fiction zu tun hat  , im übrigen war Saberrider und die Starsheriffs auch eine meiner lieblinge  Kam ja auch alles zu meiner Zeit als Serie und auch als Kinofilme 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 18. Nov 2007, 15:51 » |
|
Von den genannten Sachen kenne ich nur die Muppets und MacGayver  Kennt jemand die Fraggles? Die waren cool. Ja Biene Maja habe ich total gerne geschaut!!! Habe mir vor 2 Wochen eine Folge aufgenommen 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 18. Nov 2007, 19:01 » |
|
Jo, die Fraggles waren cool, vorallem die "Dozer"  und die doofen Fraggels haben immer die gebäude aufgefuttert,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Nov 2007, 20:53 » |
|
Trickfilme sind so gar nicht mein Ding, waren sie auch früher nicht  , aber ist eben Geschmackssache. Wer es mag...Kenne da jemanden... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Nov 2007, 21:12 » |
|
Thema verfehlt sechs setzen  Und dein Beitrag zu diesem Tread?  Im übrigen habe ich Pittiplatsch und Schnatterinchen vergessen  und irgend so nen tschechische Serie mit hexen und Zauberern , fand ich immer super,....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Nov 2007, 22:50 von Richie »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Nov 2007, 21:30 » |
|
 Bei uns in Siebenbürgen gab es einmal in der Woche, am Sonntag von 14.00 - 14.30 Uhr Kinderserien oder Zeichentrickfilme. Dann kam meistens etwas von Walt Disney => Donald Duck, Mickey Mouse u.a. und von Walter Lantz => Woody Woodpecker oder auch "Verliebt in eine Hexe", hieß aber bei uns "Samantha". Da war nichts mit Fernsehglotzen bis zum Umfallen. Alles staatlich kontrolliert, nur gut erzogene Kinder. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #9 am: 18. Nov 2007, 22:52 » |
|
...,oder auch "Verliebt in eine Hexe", hieß aber bei uns "Samantha". Da war nichts mit Fernsehglotzen bis zum Umfallen. Alles staatlich kontrolliert, nur gut erzogene Kinder.  hey ja.. stimmt die kenne ich auch auch voll witzig,.. fand ich voll schön,.. allerdings den Film damals,.. den fand ich besser 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #10 am: 19. Nov 2007, 20:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Nov 2007, 09:34 » |
|
Kennt jemand von Euch Bolek & Lolek oder den kleinen Maulwurf? Mit sowas bin ich aufgewachsen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 20. Nov 2007, 14:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 20. Nov 2007, 14:43 » |
|
Ja, sorry - genau! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #14 am: 20. Nov 2007, 16:18 » |
|
jo, die zwei sendung kenne ich auch noch, wobei lolek und bolek ausm buch herraus. 
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 21. Nov 2007, 15:47 » |
|
Stümmt die kenne ich auch noch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #16 am: 24. Nov 2007, 10:29 » |
|
Dany meinste net "Tele5" ??? da kann ich mich erinnern das es dort diese Sendungen gab  tm3 war doch der sogenannte "Frauensender" der dann Championsleague brachte  Möglich! Auf jeden fall wurde der Sender dann abgesetzt, und auf dem sendeplatz kam dann DSF. Und BimBamBino ist dann auf "Kabel" umgezogen^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #17 am: 10. Dez 2007, 12:00 » |
|
MacGayver war ...würde ich sagen meine liebste Serie!
du würdest dich gut mit patty und selma von den simpsons verstehen  hab immer gerne alfred j. kwak gesehen. mach ich heute noch manchmal  später natürlich "die simpsons", aber die sind ja eigentlich keine kinderserie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #18 am: 27. Apr 2008, 22:41 » |
|
@Luna: Ich kenne den kleinen Maulwurf und habe ihn sehr gemocht 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 28. Apr 2008, 00:31 » |
|
Du meinst bestimmt den Kirtek : http://www.igu.ro/latrecut/wp-content/uploads/2006/04/Krtek_53543452.jpgDen habe ich auch gerne geschaut, tschechische Zeichentrickfilme waren immer toll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #20 am: 28. Apr 2008, 08:25 » |
|
oh der kleine maulwurf, den liebe ich, wie er immer sagt: achjaaaa!  lolek und bolek waren auch lustig... kennt jemand hase und wolf? die fand ich auch sehr witzig. grad gestern durfte ich mit Paul wieder im Abendgruß Pitti, Schatterinchen und Moppi zusehen. Zu süß! Was gabs denn früher noch? Als wir 1990 bei meiner Tante im "Westen" zu Besuch waren, haben woddy und ich die Schlümpfe geschaut, das ist etwas woran ich mich noch sehr gut erinnern kann. Aber auch anfang der 90, fand ich Die Kinder vom Alstertal oder so ähnlich hieß das glaub ich, ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 29. Apr 2008, 10:22 » |
|
kennt jemand hase und wolf? die fand ich auch sehr witzig.
Klar, die Serie ist russisch und heißt "Nu Pagadi" - was bedeutet "Na warte". Nu Pagadi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #22 am: 29. Apr 2008, 10:56 » |
|
kennt jemand hase und wolf? die fand ich auch sehr witzig.
Klar, die Serie ist russisch und heißt "Nu Pagadi" - was bedeutet "Na warte". Nu PagadiWas lief es auch ihm deutschen Fernseher?Wusste ich nicht!  Habe das früher immer gekugt meine Mutter hat mir immer im russischen Laden Videokassetten davon gekauft,oder hat mir welche bestellt! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Apr 2008, 10:57 von Kristina »
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #23 am: 29. Apr 2008, 12:46 » |
|
zumindest im ostdeutschen fernsehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #24 am: 29. Apr 2008, 14:29 » |
|
zumindest im ostdeutschen fernsehen
Ja das ist ja cool! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #25 am: 29. Apr 2008, 14:40 » |
|
sorry meinte ddr-fernsehen damals, war ich wohl zu schnell in meinen gedanken, daher nicht zu früh freuen! Sorry für das mißverständis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #26 am: 29. Apr 2008, 16:44 » |
|
oh der kleine maulwurf, den liebe ich, wie er immer sagt: achjaaaa!  lolek und bolek waren auch lustig... kennt jemand hase und wolf? die fand ich auch sehr witzig. stimmt, hase und wolf war klasse. aber auch pauli und Artur der Engel war auch putzig. mit seinem schirmchen, wie er immer vom himmel runtergeflogen kam.  lolek und bolek und co. kenn ich natürlich auch...  was auch immer schön war, die Märchenfilme der DEFA oder auch die tschechischen.  die find ich auch heut noch schön, wenn mal sowas läuft.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Apr 2008, 16:47 von woddy82 »
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #27 am: 29. Apr 2008, 17:34 » |
|
Ich hab früher Märchen gesehen und gelesen... russische, DDR, tschechische, ungarische... Adolar`s phantastische Abenteuer: Da kann ich heute noch einige Sequenzen mitsprechen :grins:
Und Arthur der Engel fand ich als Kind einfach eine der besten Serien der Welt! (naja ohne Westfernsehen, war meine Meinungsbildung auch enorm eingeschränkt). Aber ich hab`s überlebt, ohne davon einen Schaden zu nehmen *denk*
Dauer TV gabs bei mir nicht. Nicht weil ich es nicht gekonnt hätte, sondern weil es sich eben nur zu bestimmten Zeiten gelohnt hat, einzuschalten. Dafür konnte ich noch RICHTIG spielen; auch ohne spezielles Spielzeug (Suppe kochen aus Gänseblümchen; Sandburgen baun; mich in Phantasiewelten träumen; Wolken deuten).
TV; Bücher und heimlich spielen... warn die Highligts meiner Kindheit!
Tine
|
|
|
|
|
|
Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 30. Apr 2008, 20:39 » |
|
Hier kann man sich ein paar Folgen von Hase und Wolf und Der kleine Maulwurf anschauen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #29 am: 01. Mai 2008, 07:14 » |
|
oh luna du bist ein schatz *gleich mal schau*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #30 am: 02. Mai 2008, 18:43 » |
|
Ich musste auch direkt schauen, auf youtube findet man echt so ziemlich alles  Da kommen die Erinnerungen hoch. Lauten die Zeichentricks denn nicht im TV? Die neuen Sachen finde ich oft grauenhaft, ganz besonders die Manga's  und hier Bolek und Lolek das ist auch ein polnischer Zeichentrickfilm, kennt Ihr den auch? Reksio
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 18:54 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #31 am: 02. Mai 2008, 20:09 » |
|
Also ich kenne den Zeichentrickfilm nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #32 am: 02. Mai 2008, 20:42 » |
|
Ich habe es immer gerne geschaut und es ist auch ohne Sprache - also Länderflexibel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|