~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 30. Okt 2007, 20:01 » |
|
Ich habe eben erfahren, dass die Oma meiner beiden Kusinen gestorben ist. Sie war nicht meine Oma, aber früher hatte ich sie öfters gesehen und sie gehört schon zur näherem Familienkreis. Jetzt sind wir mit meinen Eltern am überlegen, welchen Text für die Trauerschleife auf dem Kranz wir nehmen sollen? Ich habe da echt keine Erfahrung... und meine Eltern, meine Schwester und wir wollen einen Kranz gemeinsam bestellen. Normalerweise finde ich schön, die Person direkt anzusprechen..., aber scheint hier weniger üblich zu sein. Ich habe im Internet folgendes ergoogelt und finde den Text sehr schön und passend: Von der Erde gegangen im Herzen gebliebenund darunter unsere Namen? Wer hat da Erfahrung und kann mir recht kurzfristig einen Tipp geben? Außerdem habe ich folgende Textvorschläge gefunden, aber nur einzelnen Spruch - http://www.kondolenz.info/trauerschleifen.htm
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Okt 2007, 13:55 » |
|
@ Luna finde deine Auswahl passend.  Wenn ihr in letzter Zeit nicht so viel Kontakt hattet, ist der richtig. Bei meiner Mutti war eine Schale dabei (von weiter entfernten Verwandten) mit der Schleife: EIN LIEBER LETZTER GRUSS. Gut zu wissen, dass es für Trauerschleifen auch eine Netseite gibt. Hätte mich gefreut, wenn ich sowas im letzten April gekannt hätte. Damals hatte ich für sowas den Kopf nicht frei.  Ich habe dann einfach IN LIEBE UND DANKBARKEIT genommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 31. Okt 2007, 15:22 » |
|
Danke für Deine Antwort.
Die Seite ist gut, auch um den richtigen Text auf die Kondolenzkarte zu bekommen - ich tu mich damit sehr schwer. Meine Mutter bestellt heute einen Kranz, bzw. ein Gesteck - das wird sie vor Ort entscheiden und den Text habe ich Ihr jetzt gegeben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #3 am: 31. Okt 2007, 15:29 » |
|
Meine Mutter bestellt heute einen Kranz, bzw. ein Gesteck - das wird sie vor Ort entscheiden und den Text habe ich Ihr jetzt gegeben.
Kränze gehen leider viel zu schnell kaputt.  Ich habe mich damals gefreut, dass von einigen Leuten gepflanzte Schalen kamen. Die habe ich dann den ganzen Sommer über auf dem Grab gehabt. Jetzt gibt es doch so schöne winterfeste Gestecke. Denke sowas ist am besten.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 31. Okt 2007, 19:54 » |
|
Meine Mutter hat heute auch eine Schale bestellt, aber ich habe keine Ahnung, wie sie ausschaut - sehe ich erst am Samstag. Ich denke etwas herbstliches... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 31. Okt 2007, 21:43 » |
|
Was mir aber gerade einfällt, merkwürdiger Zufall??? am 29.10. starb die eine Oma am 30.10. starb die Oma von meinen Kusinen am 01.11. starb meine andere Oma da ist nur der 31.10. nur dazwischen..., an dem niemand starb. Sehr seltsam... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Nov 2007, 02:28 » |
|
Was mir aber gerade einfällt, merkwürdiger Zufall??? ..... da ist nur der 31.10. nur dazwischen..., an dem niemand starb. Sehr seltsam...   Das ist echt seltsam.  Am 31.10. in Zukunft alle Omas ´wegsperren´ (wenn es was nützen würde). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Nov 2007, 07:18 » |
|
Ich finde den Spruch auch so echt gelungen. Leider habe ich in solchen Dingen auch keine Ahnung. Wenn wir mal einen Trauerfall hatten, dann haben sich bisher immer meine Eltern darum gekümmert.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Nov 2007, 10:08 » |
|
@Cherie, ich habe keine Oma mehr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Nov 2007, 13:42 » |
|
Ich habe zwar noch eine Oma und Opa,von meinem Vater die Eltern!Aber von meiner Mama die Eltern sind schon lange verstorben,noch ihn Russland!  Vor ca. 1 Monat ist die Mutter von meiner Freundin gestorben,ihre Mama wurde nur 41 Jahre alt sie ist an Krebs gestorben!Hat mich sehr mitgenommen,weil ihre Mama eben erst 41 JAhre alt war!Wie das Leben manchmal so spielt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Nov 2007, 20:15 » |
|
@Cherie, ich habe keine Oma mehr  Wollte gerade den Streichel und Tröst-Smilie hierzu einsetzen. "Mehr Smileys" geht bei mir heute nicht.  Steht andauernd about blank, oder sowas in der Art.  Ich habe zwar noch eine Oma und Opa,von meinem Vater die Eltern!Aber von meiner Mama die Eltern sind schon lange verstorben,noch ihn Russland!  Ich habe meine Omas auch ziemlich früh verloren mit 1 Jahr und mit 12 Jahren. An die Oma väterlicherseits habe ich keine Erinnerung und an die andere kann mich auch nur noch vage erinnern. Vor ca. 1 Monat ist die Mutter von meiner Freundin gestorben,ihre Mama wurde nur 41 Jahre alt sie ist an Krebs gestorben!Hat mich sehr mitgenommen,weil ihre Mama eben erst 41 JAhre alt war!Wie das Leben manchmal so spielt!  Sowas ist voll hart.  Wenn ich bedenke, dass ich in 3 Monaten 40 werde. Das gibt einem echt zu denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Nov 2007, 23:08 » |
|
Ja Anne und meine Freundin ist 21 und ihre Schwester ist 23!
Und Ihre Mutter hat nix miterlebt sowie Hochzeit,Enkelkinder etc. Ist echt sehr traurig! Aber so ist das Leben nun mal,kann man nix machen!
Man muss jeden Tag geniessen,solange man noch am Leben ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #12 am: 02. Nov 2007, 07:04 » |
|
Aber so ist das Leben nun mal,kann man nix machen!
Das klingt immer sehr hart, aber leider ist es nunmal so. Mein Papa hat das ja auch alles nicht miterlebt. Und auch meinen einen Opa habe ich nie kennengelernt. Er ist zwei Monate nach meiner Geburt an einem Herzinfakt gestorben. Ich kenne ihn also nicht, aber irgendwie interessiert es einen ja doch, wie denn nun der Mann war, der da meine tolle Mutti in die Welt gesetzt hat. Aber ich habe auch einen tollen Opa als Ersatz bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 02. Nov 2007, 10:02 » |
|
Das tut mir sehr leid für dich!  Ja eben man kann nix machen! Ich habe mir auch schon überlegt was ist wenn ich mal sterbe,was mit meiner Tochter sein wird.Aber ich hoffe natürlich das ich alles mit ihr miterleben werden und sie überall unterstürzen kann!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #14 am: 04. Nov 2007, 22:02 » |
|
Ich habe mir auch schon überlegt was ist wenn ich mal sterbe,was mit meiner Tochter sein wird.Aber ich hoffe natürlich das ich alles mit ihr miterleben werden und sie überall unterstürzen kann!!!!
Solche Gedanken kommen, denke ich, jedem einmal...Aber es sollte nicht zu oft sein...Tut einem selbst ja auch nicht gut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Nov 2009, 10:28 » |
|
Bei meiner Oma und Uroma haben wir beides Mal "IN LIEBE" daraufgeschrieben.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|