~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 30. Okt 2007, 20:01 » |
|
Ich habe eben erfahren, dass die Oma meiner beiden Kusinen gestorben ist. Sie war nicht meine Oma, aber früher hatte ich sie öfters gesehen und sie gehört schon zur näherem Familienkreis. Jetzt sind wir mit meinen Eltern am überlegen, welchen Text für die Trauerschleife auf dem Kranz wir nehmen sollen? Ich habe da echt keine Erfahrung... und meine Eltern, meine Schwester und wir wollen einen Kranz gemeinsam bestellen. Normalerweise finde ich schön, die Person direkt anzusprechen..., aber scheint hier weniger üblich zu sein. Ich habe im Internet folgendes ergoogelt und finde den Text sehr schön und passend: Von der Erde gegangen im Herzen gebliebenund darunter unsere Namen? Wer hat da Erfahrung und kann mir recht kurzfristig einen Tipp geben? Außerdem habe ich folgende Textvorschläge gefunden, aber nur einzelnen Spruch - http://www.kondolenz.info/trauerschleifen.htm
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Okt 2007, 13:55 » |
|
@ Luna finde deine Auswahl passend.  Wenn ihr in letzter Zeit nicht so viel Kontakt hattet, ist der richtig. Bei meiner Mutti war eine Schale dabei (von weiter entfernten Verwandten) mit der Schleife: EIN LIEBER LETZTER GRUSS. Gut zu wissen, dass es für Trauerschleifen auch eine Netseite gibt. Hätte mich gefreut, wenn ich sowas im letzten April gekannt hätte. Damals hatte ich für sowas den Kopf nicht frei.  Ich habe dann einfach IN LIEBE UND DANKBARKEIT genommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 31. Okt 2007, 15:22 » |
|
Danke für Deine Antwort.