Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« am: 25. Sep 2007, 17:37 » |
|
Hat sich jemand dagegen impfen lassen?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 25. Sep 2007, 17:48 » |
|
nein. aber habe ich überlegt zu tun. nachdem mit eine freundin davon erzählt hatte, dass das möglich ist und dass sie es gemacht hat.
hast du es vor rosé? oder hast schon machen lassen?
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 25. Sep 2007, 17:55 » |
|
Ich bin auch am überlegen, ob ich mich dagegen impfen lassen soll. Wisst ihr ob die Krankenkasse das noch zahlt wenn man 18 ist?
|
|
|
|
|
|
Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #3 am: 25. Sep 2007, 18:19 » |
|
Ja habe auch schon einen Termin! Also meine Krankenkasse bezahlt es, einfach mal anrufen und nachfragen 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Okt 2007, 18:32 » |
|
So, morgen früh habe ich meine erste Impfung. Und ich hasse Spritzen 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Okt 2007, 18:34 » |
|
ich auch  also spritzen hassen^^ aber wenn man damit was gutes tut. 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Okt 2007, 08:15 » |
|
aber wenn man damit was gutes tut.  Genau! 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #7 am: 08. Okt 2007, 08:18 » |
|
Hmm,.. ich hatte gelesen das es "nur" was bringt wenn man/Frau noch "keinen" Geschlechtsverkehr hatte!!! Das die Imfung wohl wirkungslos ist, sobald man diese Papillomar Viren im Körper hat,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #8 am: 08. Okt 2007, 09:14 » |
|
Hmm,.. ich hatte gelesen das es "nur" was bringt wenn man/Frau noch "keinen" Geschlechtsverkehr hatte!!! Das die Imfung wohl wirkungslos ist, sobald man diese Papillomar Viren im Körper hat,...  Nee, das ist Schwachsinn!!!
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
|
 |
« Antworten #9 am: 08. Okt 2007, 10:36 » |
|
Hmm,.. ich hatte gelesen das es "nur" was bringt wenn man/Frau noch "keinen" Geschlechtsverkehr hatte!!! Das die Imfung wohl wirkungslos ist, sobald man diese Papillomar Viren im Körper hat,...  Ich mein, ich hätte aber auch so was in der Art im TV mitbekommen. 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Okt 2007, 15:54 » |
|
Selbst wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte, hat man ja soviel ich weiß nicht zwangsweise die Viren schon im Körper. Wahrscheinlich ist es nur wirkungslos wenn man sich schon infiziert hat. Oder?
|
|
|
|
|
|
Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
|
|
|
violet
Forumjunkie
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #11 am: 08. Okt 2007, 16:12 » |
|
Habe kürzlich auch im I-net gelesen,dass die Impfung vor dem ersten Geschlechtsverkehr abgeschlossen sein sollte.Das ist das, was ich darüber weiß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Okt 2007, 13:59 » |
|
Selbst wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte, hat man ja soviel ich weiß nicht zwangsweise die Viren schon im Körper. Wahrscheinlich ist es nur wirkungslos wenn man sich schon infiziert hat. Oder?
 Genau! So sieht es aus...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Okt 2007, 11:35 » |
|
 Genau! So sieht es aus... Und wird dann vorher getestet, ob man sich schon infiziert hat? Die Viren in sich zu tragen heißt ja nicht automatisch, dass sie auch sofort bemerkt werden und Schaden anrichten. Im Normalfall kommt der Körper selbst damit klar und vernichtet sie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Okt 2007, 11:57 » |
|
Nee, also bei mir hat man das vorher überhaupt nicht getestet. Ich glaub, dass kann man auch garnicht testen, wenn die Viren noch nicht ausgebrochen sind? Oder? Also am Montag habe ich meine erste Impfung bekommen und die nächste liegt in 8 Wochen an...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #15 am: 10. Okt 2007, 21:00 » |
|
Ich glaub, dass kann man auch garnicht testen, wenn die Viren noch nicht ausgebrochen sind? Oder?
 Hm, HIV beispielsweise kann man auch testen, wenn die Krankheit an sich noch nicht ausgebrochen ist  . Und HIV ist auch ein Virus. Aber lassen wir doch mal die medizinischen Experten sprechen. Bin da im Moment etwas überfragt  .  Hallo, Medizinexperten, wo seid ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 10. Okt 2007, 22:00 » |
|
Also,.. Viren kann man meist nicht direkt nachweisen , sondern nur indirekt, auch das HI-Virus kann man nur erkennen, dadurch das man die Antikörper nachweist und somit die Reaktion des Immunsystems auf die Viren. So wird es denke ich mit dem Papillomavirus auch sein. Nun haben Viren leider die Angewohnheit sich teilweise irgendwo einzulagern,.. oder fest zusetzen,.. und wenn der Körper noch keine Immunreaktion auf den Virus gezeigt hat, sprich sich noch keine Antikörper gebildet haben,.. wird es wahrscheinlich schwierig den Virusnachweis zu führen,... soweit mein "wissen"  Oder Halbwissen, bin aber auch kein Arzt,.. 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #17 am: 13. Okt 2007, 21:26 » |
|
Also ich habe mich nicht impfen lassen. Hätte das ja selbst bezahlen müssen und die sind ja nicht grad billig...
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #18 am: 14. Okt 2007, 11:34 » |
|
Also ich habe mich nicht impfen lassen. Hätte das ja selbst bezahlen müssen und die sind ja nicht grad billig...
Oh! Bei welchen Krankenkasse bist Du denn? Die meisten übernehmen es doch zu 100% und einige nur zu 80%, aber Deine garnicht???
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #19 am: 14. Okt 2007, 11:47 » |
|
Es heißt doch, dass sie das nur bis 18 Jahre wirklich übernehmen...Also ich selbst bin bei dir DAK...Eine Freundin von mir hat sich nun aber auch impfen lassen und es auch selbst bezahlt...Ist das bei eurer Krankenkasse anders???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #20 am: 14. Okt 2007, 12:21 » |
|
Ich habe auch gerade gelesen,.. die DAK erstattet die Kosten nur zw. 12 und 17 Jahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #21 am: 14. Okt 2007, 13:12 » |
|
Das ist aber wie gesagt auch bei anderen Krankenkassen so. Liegt wohl auch daran, dass man ja wenn möglich noch einen Geschlechtsverkehr gehabt haben sollte. Und die gehen mehr oder weniger davon aus, dass man den dann mit 18 schon hatte und es "so schon zu spät sein könnte"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #22 am: 14. Okt 2007, 13:13 » |
|
Was mir grad einfällt. Ich habe jetzt gehört, dass man auch überlegt, ob auch Jungs sich impfen lassen sollten. Für die ist der Virus ja nicht schlimm, aber sie sind nun mal der Überträger und so kann man eine Übertragung halt ausschließen. Frage an euch Männer dieser Welt: Würdet ihr euch impfen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #23 am: 24. Okt 2007, 14:28 » |
|
hab das jetzt auch mal machen lassen. fühl mich aber genau wie vorher :angel:
mein arzt hat mir das so erklärt, das die impfung immer sinnvoll ist. außer halt, wenn man sich schon mit dem zeug angesteckt hat und das zeigt ein antikörpertest. die impfung macht also auch noch nach erstem geschlechtsverkehr sinn, weil der wirkstoff gegen zwei bis vier viren wirkt und man die in der regel nicht alle im körper hat. normal nur einen. bei mir hats die kasse bezahlt, aber das machen nicht alle. nur bis 17 jahre muss die kasse bezahlen. von 18 bis 26 jahre muss man eben vorher mal nachfragen. und der rest hat einfach pech gehabt, obwohl die impfung wohl auch dann noch sinnvoll ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #24 am: 24. Okt 2007, 18:11 » |
|
Und ich dachte immer, das kann man nicht testen lassen  da muss ich nochmal nachfragen...Naja aber ich krieg es ja wahrscheinlich eh nicht bezahlt...Und dreihundert Euro (ich glaube so viel war es, oder) habe ich auch nicht einfach mal so übrig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|