Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nostalgie? Jugendstreiche und Eseleien  (Gelesen 3063 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« am: 19. Sep 2007, 11:23 »

Wir hatten im Physikunterricht in der 5 Klasse den Verbrennungmotor durchgenommen. Als anschauliches  Experiment nahm der Lehrer einen Glaskolben füllte Korkenstückchen und einige Tropfen Benzin in den Glaskolben ein.
Dann verschloss er das Gefäß mit einem Pfropfen und schüttelte es eine Weile und zündendete dann mit einem langen Hölzlein das Gemisch in dem Gefäß durch eine kleine Öffnung im Pfropfen an.
Es machte kurz Plopp und der Propfen flog weg!

GEIL! Das war doch was für uns Jungens! Eine Ploppmaschine.

Bei uns um die Ecke war ein brachliegendes Gelände eingekesselt durch Wohnhäuser, des Sportplatzes der Grundschule und dem Kaisers mit einer Hochgarage. Auf dem Gelände war viel Gestrüpp und eine Menge unserer Mitmenschen fühlten sich genötigt, ihren Unrat dort zu entsorgen und unter anderem auch ein riesiges leeres grünes BP Fass.
Dieses Fass sollte sich doch als Ploppgefäss eignen dachten wir und sammelten so viele Korken wie wir konnten an dem in der Nähe liegenden Flaschencontainer um die Ecke. Wir besorgten 1 Liter Sprit und gaben die Korken und den Sprit in die Tonne.
Wir verschlossen das ganze mit einem alten Spülhandschuh in den wir einen golfballgroßen Stein und Putzlappen stopften.
So als Zündholz nahmen wir einen "Reserve" Knallfrosch von Sylvester.
Wir schibbelten das Fass völlig unbeobachtet im Dickicht mit 15 Kindern über dieses Gelände und stellten das Fass anschließend ein paar Stunden in die Sonne, noch mal schibbeln und irgendwie den Knallfrosch befestigt, so dass der Stein am besten senkrecht in die Luft "ploppen" konnte.
Countdown......und Zündung!!!!!!!!! 10 Meter Sicherheitsabstand !!!!!!!!!!!!!!
Und nixxxxx plopp, sondern ein riesen Kawummmmm, so dass alle Scheiben an den Umliegenden Häusern wackelten. Die Druckwelle habe ich absolut deutlich in den Haaren und an den Ohren gespürt. Das Fass flog ungelogen 100 Meter über unseren Köpfen hinweg in den Kaisers und blieb völlig zerfetzt in einem Lichtschacht der Hochgarage stecken, den Stein mit Handschuh haben wir nicht mehr verzeichnen können.
Völlig geschockt haben wir uns alle auf die Betonklötze am Parkplatz gesetzt und schauten uns das plötzliche treiben an.
Menno wir waren uns gar nicht wirklich bewusst, was wir da angestellt haben. Keine 5 Minuten und da waren Hundertschaften von Polizei und Feuerwehr. Alte Leute liefen völlig verstört über die Strasse.
Wir sind dann auch später noch gefragt worden, ob wir ggf. was zu berichten haben, haben aber alle wie die Engel Nein gesagt! :angel:
Das Fass hat aber ein Glück der Hausmeister am nächsten Tag erst gefunden und meinte das er schwören könnte das wir da wieder die Finger im Spiel hatten, jede Wette.

Nicht auszudenken, wenn das Fass jemand abbekommen hätte!
« Letzte Änderung: 19. Sep 2007, 11:52 von Pupsi » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 19. Sep 2007, 13:29 »

Wir haben auch unsere Bömbchen gebaut, aber wahnsinnig genug für Benzin waren wir dann doch nicht Mr. Green

Wir haben Sylvester-Kracher auseinandergenommen und damit einen leicht aufgeschlitzten Tennisball vollgemacht und dann per Pattex-Zündschnur gezündet. Statt einem Knall gab es ein ewig langes Zischen, aber das beste war die Rauchentwicklung.  Surprised Da war ne Rauchgranate ein Dreck gegen und der ganze Berg inkl Sportplatz war bald in weißen Nebel gehüllt Mr. Green

Wir hatten auch ein schmales Metallrohr: Hinten Kracher rein, vorne Metallkugel, Zündung, poof , naja, erschießen konnte man damit keinen, vielleicht ein kleiner blauer Fleck oder so Mr. Green

Das war´s eigentlich so ... wir haben nie was gemacht, wobei jemand verletzt wurde und darauf auch geachtet. Vernünftige Jungs Freundliches Lächeln Wir hatten auch eine zeitlang Gaspistolen dabei, aber damit hätten wir niemals jemanden bedroht geschweige denn geschossen. War einfach cool  Cool
Ich vermisse meine 45er ... mann haben die Platzpatronen gedonnert. Kein "Pitsch" sondern "Bauum" hat es gemacht mit ner richtigen Stichflamme aus dem Lauf Mr. Green

Jugendliche früher durften das. Aber mach das mal Erwachsener auch wenn´s noch so einen Spaß macht Rolling Eyes

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 20. Sep 2007, 00:11 »

Das Fass flog ungelogen 100 Meter über unseren Köpfen hinweg

Keine 5 Minuten und da waren Hundertschaften von Polizei und Feuerwehr. Alte Leute liefen völlig verstört über die Strasse.

Shocked

Na das war ja was.
Aber wie kann man ein Faß mit 1 Liter Sprit und n paar Korken soo ...  Confused

Zitat
Nicht auszudenken, wenn das Fass jemand abbekommen hätte!
so nicht

Jetzt weiß ich, warum ich keine Kinder habe  Surprised

Smile

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Forumjunkie

Stats
« Antworten #3 am: 20. Sep 2007, 00:43 »

Krebsi, da haben wir uns mit 12 keine Gedanken drüber gemacht. Wir wollten nur den Stein fliegen sehen! Surprised
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 20. Sep 2007, 09:39 »

Naja, den habt Ihr dann ja auch fliegen sehen ... unter anderem

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Forumjunkie

Stats
« Antworten #5 am: 20. Sep 2007, 23:38 »

Naja, den habt Ihr dann ja auch fliegen sehen ... unter anderem

Na ja, eigentlich haben wir den Stein nicht fleigen sehen und auch nie wieder gefunden! Der war weg, irgendwo im Nirvana!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #6 am: 18. Nov 2007, 12:53 »

Meine Jugend ist ja noch nicht all zu lange her ..Smile Weiß noch das wir früher gerne Tat oder Wahrheit gespielt haben... sowie diverse Saufspiele!
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 18. Nov 2007, 13:20 »

Saufspiele
öhm, jaaa, genau, saufspielchen gut gemacht Smile ich war's nicht

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 18. Nov 2007, 13:35 »

Saufspiele
öhm, jaaa, genau, saufspielchen gut gemacht Smile ich war's nicht

Was dat?  kopfkratz

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 18. Nov 2007, 13:39 »

saufspiele sind trinkspiele, die man auf partys spielt Razz

z.b. gibt es ein spiel das heißt "987". wenn man die 7 aufdeckt, muss der links neben dir was trinken (also alk ne Razz ), bei 8 du selbst, bei 9 der rechts von dir, bei bube darfste jemanden aussuchen.
gibt gaaaanz viele saufspiele besoffen

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #10 am: 18. Dez 2007, 17:12 »

Ach so, nur doofsaufen.
Wäre das nicht interessanter, wenn in der Mitte vom Tisch eine Wanne mit Wasser stellt und man nach den gleichen Regeln auswürfelt wer 1 Minute lang mit dem Kopf unter Wasser gedrückt wird?

Ist bestimmt viel lustiger und nicht weniger ungesund. Mr. Green Trainiert die Lunge und alle Muskeln beim "sich wehren spielen" extrem ! Von dem Spiel kann ich mir auch ganz viele Varianten ausdenken ne.

Wer´s nicht gemerkt hat: Das war Sarkasmus (liegt südlich von Bulgarien).
Nene dieses Niveau bei der Jugend.  kopfschüttel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Mai 2012, 00:44