Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« am: 17. Sep 2007, 08:54 » |
|
Meine Favoriten aus der Jugend sind Indiana Jones und Back to Future (zurück in die Zukunft). Ich kann diese Teile heute noch auswendig und werde auch immer schief angeguckt, wenn ich sie ansehen möchte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #1 am: 17. Sep 2007, 08:55 » |
|
ich habe poccahontas geliebt ohne ende. und das schlimmste irgendwann fand ich das video nimmer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #2 am: 17. Sep 2007, 15:39 » |
|
also ich hab früher jede folge der schwarzwaldklinik gesehen und falcon crest... und nachm sandmännchen binnich ins bett :spleep2:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #3 am: 17. Sep 2007, 17:13 » |
|
Ich fand die Glücksbärchis toll. Heute ist mir so was peinlich, aber ich rede darüber und denke, dass ich so mit meinem Problem besser zurechtkomme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #4 am: 17. Sep 2007, 17:35 » |
|
Ich hab "Zurück in die Zukunft" (I+II+III^^) auch gern und häufig geschaut. Mmhh, ansonsten hab ich nicht viele Filme vergöttert E.T. vielleicht noch^^ Und ne Zeitlang hab ich viele Filme mit Bud Spencer & Terence Hill geschaut 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #5 am: 17. Sep 2007, 17:53 » |
|
ohhh jaaaa. die glücksbärchis. ehrlöich gesagt ich find sie noch immer richtig toll.^^ habe mal ein viedeon von den glücksbärchis gehabt, das habe ich rauf und runter gespielt (mir angeschaut), solange bis es völlig kaputt war. als es noch nicht ganz kaputt war, habe ich am videorecorder immer weiter vorgespult, bis es wieder funktionierte. was ist so schlimm daran, das man die glücksbärchis toll fand?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
Labertasche
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #6 am: 17. Sep 2007, 18:01 » |
|
E.T. war zwar weeeeeiit vor meiner Zeit, aber jetzt, wo Opa  den film schon mal erwähnt, kann ichs ja zugeben. Ich mag den auch  Kann dabei wunderbar weinen  ohhh jaaaa. die glücksbärchis. ehrlöich gesagt ich find sie noch immer richtig toll.^^ ganz im vertrauen: richtig böse kann ich denen heute noch nicht sein  was ist so schlimm daran, das man die glücksbärchis toll fand?
eigentlich nix. finds nur seltsam, dass ich mal für so was zu begeistern war 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Sep 2007, 18:04 » |
|
ganz im vertrauen: richtig böse kann ich denen heute noch nicht sein
versteh dich grad nicht. *duck* eigentlich nix. finds nur seltsam, dass ich mal für so was zu begeistern war na also, brauch es dir doch ned peinlich sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #8 am: 17. Sep 2007, 18:09 » |
|
E.T. war zwar weeeeeiit vor meiner Zeit, aber jetzt, wo Opa  den film schon mal erwähnt, kann ichs ja zugeben. Ich mag den auch  Kann dabei wunderbar weinen   "Opa" hat den Film allerdings erst viel später geschaut, nachdem er gedreht wurde. Bei uns gabs "richtiges" TV erst ab '90. Die "alten" Filme (die damals schon alt waren) haben mich komischerweise immer am meisten interessiert (eben wie E.T., ZidZ etc...).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #9 am: 17. Sep 2007, 19:57 » |
|
Ich habe als "Mein Vater ist ein Ausserirdischer" gekugt! :angel: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 17. Sep 2007, 22:15 » |
|
eigentlich nix. finds nur seltsam, dass ich mal für so was zu begeistern war  Na der Mensch entwickelt sich doch. Sogar altgediente Politiker schwenken ganz gut um ... , siehe Joschka ..., mehrmals ... Das ist ja eher normal als absonderlich. Mußt dich nicht schämen oder verwundert sein.  Ich hab als Kind gern Pipi Langstrumpf gesehen. Als Jugendlicher  Wohl auch sehr gern Terence Hill und Bud Spencer.  Hatte schon genuch Kummer, und fand die beiden erheiternd, und zudem irgendwie immer dem Guten zugetan (ob freiwillig oder nicht  ).
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 18. Sep 2007, 14:23 » |
|
ich denke mein lieblingsfilm war früher arielle! den finde ich auch heut noch klasse! ansonsten hab ich ganz viele trickfilme gesehen! wie georgie, glücksbärchis, gummibärenbande und all so was halt!
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #12 am: 18. Sep 2007, 15:30 » |
|
Ich habe in meiner Kindheit nicht viel Tv geschaut und kann deshalb über Filme nicht sooo viel Sagen. Wir sind zwar schon öfters ins Kino gegangen, kann aber heute nicht mehr sagen, was wir da geschaut haben.... Ich glaube "Arielle" hatte mich damals begeistert, aber es war eine andre Version.  Ich bin mit Zeichentrickfilmen wie "Biene Maja", "Bolek & Lolek", "Krtek" (der Maulwurf) und "Reksio" aufgewachsen. Ich hatte gerne Kinderfilmserie "Arabella" geschaut.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
iza
Labertasche
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #13 am: 18. Sep 2007, 16:04 » |
|
eigentlich nix. finds nur seltsam, dass ich mal für so was zu begeistern war  Na der Mensch entwickelt sich doch. Sogar altgediente Politiker schwenken ganz gut um ... , siehe Joschka ..., mehrmals ... Angeblich versucht der ja gerade wieder dünn zu werden. Dann wird sicheer bald wieder geheiratet  Ich hab als Kind gern Pipi Langstrumpf gesehen. die hab ich mir auch ganz gerne angeschaut. Aber diese uralten Filme im ZDF. Nix neues. Und danach hab ich auch die Bücher dazu gelesen. Hab ich mir extra mit Mama in der HU ausgeliehen. Wissenschaftliche Literatur eben  Bei uns gabs "richtiges" TV erst ab '90. Gabs bei euch vorher kein West-Fernsehen zu empfangen?  Oder war dein Papa Parteisekretär? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #14 am: 18. Sep 2007, 16:12 » |
|
Gabs bei euch vorher kein West-Fernsehen zu empfangen?  Oder war dein Papa Parteisekretär?  Doch wir hatten ARD&ZDF, aber in ganz mieser Qualität, sehr verrauscht. Dazu einen uralten Fernseher, der zwar behauptete, Farbe darstellen zu können, mir das aber nie wirklich bewiesen hat^^ Erst '90 mit dem Bau einer Gemeinschaftsempfangsanlage hier in der Nachbarschaft hat sich das alles geändert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 19. Sep 2007, 08:40 » |
|
Ich erinner mich noch dunkel als wir unseren ersten TV bekommen haben, da muß ich noch sehr klein gewesen sein. Ich weiß nicht mal mehr, ob der in Farbe war  Muß ich mal meine Eltern fragen. Also ich rede im folgenden von den 70ern In den Ferien gab´s immer den Ferienkalender  Kennt Ihr noch den Zini ? Diese elektronische Schlange auf dem Bildschirm, die sich mit dem Moderator unterhalten hat? Ich fand sie nervig, den Moderator aber angenehm  Pipi Langstrumpf war richtig cool. Das feuerrote Spielmobil fand ich doof. Sesamstraße war cool, Herr von Bödefeld aber doof. Ich habe auf die rote Zora gestanden  Dick & Doof war natürlich der Hammer. Aber auch Dieter Hallervorden´s Serie mit den Sketchen Habe heute morgen noch Luna mit der Lache belästigt  Neues aus Uhlenbusch ... den Postboten fand ich auch doof. Sandmännchen und Barbapapa haben mir gefallen  Der Pumuckl war total nervig ... (wir bewegen uns in die 80er glaube ich) Captain Future dagegen supertoll  Löwenzahn bzw Pusteblume war ne super Sendung. Nicht so gestanden habe ich auf die Sendung mit der Maus ... bischen langweilig bis auf die Filme, in denen sie gezeigt haben wie etwas hergestellt wird. Ausgeklinkt habe ich mich aus Zeichentricksendungen als die ganzen Action-Serien anfingen wie Transformers und Power-Rangers etc. Fand ich superschlecht und ich wurde langsam zu alt dafür. Seit 1980 steh ich voll auf Star Wars. Auch Alien habe ich mit 14 schon geschaut und das war für einige Nächte nicht so gut  Ghostbusters war auch super und "Back to the Future" auch klare Lieblingsfilme  Ich fand die ganzen Highschool-Komödien klasse. Da gab´s "Ferris macht blau" , "Breakfast Club" , "Hände weg von meiner Tochter" , "Can´t buy me love" , "Big" m.Tom Hanks in einer seiner ersten Rollen , "Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit" , "Wayne´s World" und naja eben "Das Leben des Brian". Im Jugendkino lief ständig "Blue´s Brothers". Die fand ich die ersten 5 Male gut , danach wurd´s langweilig  aber jetzt würde ich sie mir nochmal anschauen. So jetzt fällt mir im Moment nicht mehr ein 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #16 am: 19. Sep 2007, 09:15 » |
|
Ich erinner mich noch dunkel als wir unseren ersten TV bekommen haben, da muß ich noch sehr klein gewesen sein. Ich weiß nicht mal mehr, ob der in Farbe war  Muß ich mal meine Eltern fragen. Also ich rede im folgenden von den 70ern In den Ferien gab´s immer den Ferienkalender  Kennt Ihr noch den Zini ? Diese elektronische Schlange auf dem Bildschirm, die sich mit dem Moderator unterhalten hat? Ich fand sie nervig, den Moderator aber angenehm  Pipi Langstrumpf war richtig cool. Das feuerrote Spielmobil fand ich doof. Sesamstraße war cool, Herr von Bödefeld aber doof. Ich habe auf die rote Zora gestanden  Dick & Doof war natürlich der Hammer. Aber auch Dieter Hallervorden´s Serie mit den Sketchen Habe heute morgen noch Luna mit der Lache belästigt  Neues aus Uhlenbusch ... den Postboten fand ich auch doof. Sandmännchen und Barbapapa haben mir gefallen  Der Pumuckl war total nervig ... (wir bewegen uns in die 80er glaube ich) Captain Future dagegen supertoll  Löwenzahn bzw Pusteblume war ne super Sendung. Nicht so gestanden habe ich auf die Sendung mit der Maus ... bischen langweilig bis auf die Filme, in denen sie gezeigt haben wie etwas hergestellt wird. Ausgeklinkt habe ich mich aus Zeichentricksendungen als die ganzen Action-Serien anfingen wie Transformers und Power-Rangers etc. Fand ich superschlecht und ich wurde langsam zu alt dafür. Seit 1980 steh ich voll auf Star Wars. Auch Alien habe ich mit 14 schon geschaut und das war für einige Nächte nicht so gut  Ghostbusters war auch super und "Back to the Future" auch klare Lieblingsfilme  Ich fand die ganzen Highschool-Komödien klasse. Da gab´s "Ferris macht blau" , "Breakfast Club" , "Hände weg von meiner Tochter" , "Can´t buy me love" , "Big" m.Tom Hanks in einer seiner ersten Rollen , "Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit" , "Wayne´s World" und naja eben "Das Leben des Brian". Im Jugendkino lief ständig "Blue´s Brothers". Die fand ich die ersten 5 Male gut , danach wurd´s langweilig  aber jetzt würde ich sie mir nochmal anschauen. So jetzt fällt mir im Moment nicht mehr ein  Ich stelle gerade eben fest dass Du etwa 4 Jahre jünger sein müstest wie ich. Viele dieser Sendungen kenne ich nur noch von meinem Bruder, der ist 1974 geboren. Ich fand aber auch die Maus oft langweilig, Sesamstraße gab es bei mir noch die amerikanische mit Bibo und Oscar, war aber auch nicht so mein Ding. Vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich nie wirklich viel Fersehn durfte? Bei uns gab es auch oft Klopperei/Konflikte wegen des Fernsehers, weil nur eine Flimmerkiste da war und mein Bruder zum Beispiel Freitags nach dem baden und vor dem zu Bett gehen "Hallo Spencer" schauen wollte/durfte und ich aber lieber "Western von gestern" oder halt eben "Dick und Doof" schauen wollte. Muste dann oft auch notgedrungen "SEINEN" Kram mit anschauen und von daher kenne ich noch vieles was auch eigentlich nicht meinem Alter entspricht. Allerdings waren wir uns zum Leid aller Pädagogen bei Tom and Jerry beide einig.  Kann mich noch an diese Diskusion (so Anfang der die 80ger) erinnern ob sie Tom and Jerry nicht verbieten sollten wegen der Gewalt. Ich würde im Nachhinein wegen der Titelmusik am liebsten Udo Jürgens wegen Körperverletzung verklagen. Aber ich finde Hänsel und Gretel auch gewalttätig und die sollten erlaubt bleiben?  Was ich auch noch cool fand war immer in den Sommerferien "Spiele ohne Grenzen" für Kinder. Das kam dan jeden Tag und spielte in ?Berlin?, aber auf jeden Fall draußen und die haben immer mit Wasser getobt usw. Da haben sie BMX rennen gezeigt und das erste mal Mountainbikes vorgestellt. Pipi Langstrumpf wollte im mal heiraten, weil sie Nägel essen konnte! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Sep 2007, 09:18 von Pupsi »
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Sep 2007, 12:31 » |
|
Western von gestern, Fuzzy ... wie geil  , klar das hatte ich vergessen. Und Tom und Jerry ... muahaha super  Ja, ich bin Baujahr 1971  Und den TV hatte ich beim Vorabend für mich allein ... meine Geschwister waren längst aus dem Haus. Für die jüngeren hier: "TV für mich allein" heißt so ab 17:10 bis 19:00 glaube ich, denn davor gab es kein Programm. Richtig gelesen, Testbild  Dafür sind wir auch nicht mit Wiederholungen verblödet worden. Rechnet mal die Wiederholungen, nächtliche Verblödungsspiele und horrende Werbezeiten (gerade nachts die Sexwerbung) raus, auf wieviel echte Sendezeit man dann kommt ... man wird sich wundern, soviel ist das garnicht im Verhältnis zu früher. Da könnte man in der Summe gut 2-3 komplette Sender streichen. Wegen der Gewalt: Naja, bei Hänsel und Gretel war das geschriebene Gewalt. Bei Tom und Jerry ging es in bewegten Bildern zur Sache  ... die Diskussion ist ja inzwischen aufgegeben seit die privaten sich an keine Konventionen mehr halten. Gewalt und Sex zu jeder Tageszeit. Ein Colt für alle Fälle ... die Jodie (Heather Thomas)  Magnum natürlich ! Mag den Tom Selleck bis heute. Die Profis (englische Serie) Miami Vice (wurde später doof als Don Johnson selbst produziert hat) Hart aber herzlich ... kam letztens irgendwo und ich hab ne halbe Sendung geschaut, Gott wie schlecht 
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #18 am: 19. Sep 2007, 12:36 » |
|
Ein Colt für alle Fälle ... die Jodie (Heather Thomas)  Magnum natürlich ! Mag den Tom Selleck bis heute. Die Profis (englische Serie) Miami Vice (wurde später doof als Don Johnson selbst produziert hat) Hart aber herzlich ... kam letztens irgendwo und ich hab ne halbe Sendung geschaut, Gott wie schlecht  Ich würde mir so einiges nicht nochmal ansehen, aber damals gab es doch nichts anderes! Hast Du zum Beispiel noch mal Die Hard I angesehen? Sowas von Scheiße, aber ich fand den Film damals soooooooooooooo geil!+ OK, das war nicht mehr meine Jugend, aber ich fand den Film trotzdem mal gut. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #19 am: 19. Sep 2007, 12:47 » |
|
Also den 1.Teil von Stirb langsam finde ich bis heute gut um ehrlich zu sein. Ist einer der wenigen Filme, in denen der Held ernsthaft blutet und Schmerzen hat etc. Und einer der ersten Filme und denen bei 1000 Schuß auch mal das Magazin gewechselt werden mußte Den muß man sich mal auf englisch anschauen ... die Terroristen sind ja deutsche und wie die im Original gesprochen werden  OK, back to topic  Früher hat man sich eigentlich mit allen Serien beschäftigt, weil es nicht so viele waren. Heute hat man viel Auswahl, aber eben auch viel Mist. Wir gucken schon viele Serien, aber wir haben 2 Bekannte, die auch viel gucken ... nur genau alle die, welche wir nicht gucken 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #20 am: 19. Sep 2007, 12:58 » |
|
Also den 1.Teil von Stirb langsam finde ich bis heute gut um ehrlich zu sein. Ist einer der wenigen Filme, in denen der Held ernsthaft blutet und Schmerzen hat etc. Und einer der ersten Filme und denen bei 1000 Schuß auch mal das Magazin gewechselt werden mußte Mr. Green Vielleicht sollte ich mir den wirklich mal in englisch ansehen, aber die Syncronisation fand ich überhaupt nicht gelungen und die Sprüche...... na ja! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 24. Sep 2007, 16:40 » |
|
Titanic  und Schloss Einstein. an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern.. wahrscheinlich war da auch nicht viel mehr. hab früher nur sehr wenig fern geguckt. ist auch besser so^^ durfte das von meiner mutter aus nicht.
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
|