Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« am: 17. Sep 2007, 08:27 » |
|
Also als ich klein war, gab es um die Ecke einen Kiosk. Dort gab es Stangeneis 10 Pfennige und Bechereis 50 Pfennige (Bussidrink). Ich sehe sie bei einigen Kindern heute noch, scheint mir nicht aus der Mode gekommen zu sein! Ich selber mag sie auch immer noch gerne. Was es nicht mehr gibt? Es gab Wunderbälle für 20 Pfennig, sie wechselten alle paar Minuten die Farbe und den Geschmack. Zum Schluss kam ein widerlicher Kaugummi. Ähnliche habe ich gesehen, aber die sind viel größer als damals und passen nicht in den Mund, so das es eine eklig, klebrige Angelegenheit wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #1 am: 17. Sep 2007, 08:39 » |
|
hmm... was es bei mir gab, weiß ich garnicht mehr. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #2 am: 17. Sep 2007, 15:37 » |
|
jo die wunderbälle und das wassereis gabs hier auch, ich habe meistens das "perlipop" eis genascht und so lutscher die aussahen wie kleine lippenstifte ( gibts heut noch ) und so komische muscheln die man auslecken konnte ... und son eis inna spitztüte,wo unten ein kaugummi drin war und sone doppeltüte mit som pulver drin wo es son stäbchen zu gab...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #3 am: 17. Sep 2007, 16:03 » |
|
Alles, was ich mochte, bekomm ick ooch noch  Gummibärchen sind aber auch zeitlos. Die Curry-Wurst von Konnopke mit dem Apostroph zu viel ist meine andere Lieblingsnascherei. Die ist so gut, die wirds hoffentlich ewig geben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 17. Sep 2007, 23:13 » |
|
ich habe meistens das "perlipop" eis genascht und so lutscher die aussahen wie kleine lippenstifte ( gibts heut noch ) und so komische muscheln die man auslecken konnte ...
An die Muscheln erinnere ich mich auch noch gut. Und an die Mädchen die so fuuuurchtbar lecka nach Erdbeeren gerochen haben * träum * Waren das evt. diese Lippenstifte? Ich habe das auch letztens irgendwann noch mal gerochen. Weiß aber nicht, was das war/ist ...  Die Curry-Wurst von Konnopke mit dem Apostroph zu viel ist meine andere Lieblingsnascherei. Die ist so gut, die wirds hoffentlich ewig geben  Haben will. Hier gibts keine richtig gute Currywurst mehr. Und das im Ruhrpott. Es ist zum verzweifeln. Ah warte. An einem Baumarkt in Witten ass ich die letzte "gute" Wurst. Vielleicht nochmal dort gucken  Sind aber so 30 km ... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Sep 2007, 23:15 von Krebsi »
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #5 am: 17. Sep 2007, 23:45 » |
|
sone doppeltüte mit som pulver drin wo es son stäbchen zu gab... Die kenne ich auch noch! Die habe ich aber nie genommen, da bekam man so viele andere Dinge fürs gleiche Geld. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Sep 2007, 13:54 » |
|
alles was ich mir früher für 10 pfennig geholt haben aus dem kiosk, hat meine ma jetzt auch wieder in ihrem kiosk! also es kommt alles wieder, ausser diese tollen muscheln die hab ich schon ewig nirgends mehr gesehen! diese doppeltüte mit den stäbchen drin hab ich früher auch gern gegessen obwohl die schon immer wirklich teuer waren, zumindest für kinder  und diese leckere eis in der spitzen tüte mit kaugummi war auch klasse, wir haben letztens einen lieferanten gefunden der das hat und wollen das nächstes jahr im sommer in unserem kiosk anbieten! also minze vormerken 
|
|
|
|
|
|
Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Sep 2007, 17:25 » |
|
kannste vielleicht nach perlipop auch mal fragen ??  dieses pulver fällt mir gerade ein heisst double dip ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Okt 2007, 22:28 » |
|
In Polen habe ich mir oft einen Berliner gegönnt, sie werden drüben jedoch mit Zuckerguss und nicht mit Puderzucker gemacht. Ansonsten habe ich nicht viel Süßes gegessen.
Hier habe ich mir schon Webs ( oder wie sie hießen) gekauft. Das war ein Kuchenteig gefüllt mit heller Creme und komplett mit Schoko überzogen. Oder Yes-Törties.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #9 am: 31. Okt 2007, 08:34 » |
|
Zu Sachen Ausland fällt mir gerade ein, dass mein Bruder und ich früher im Urlaub (in der Türkei) grundsätzlich min. 5 Kg abgenommen haben. Da gab es immer nur völlig eklige, superharte Schoki (war bestimmt für Esel gedacht  ), kein Lakritz, oder gar Weingummi. Eis gab es auch nur "echtes" und kein Wassereis am Hölzchen. Unsere Reserven die wir aus Deutschland importiert hatten waren recht schnell aufgebraucht (max.1 Woche), so dass wir die übrigen 5 Wochen dann fasten mussten  Es gab noch nicht mals eine Cola/Fanta in jedem Lokal, das war schon echt ein Zufall wenn man sowas bekam. Uns A L L E S was man in der Türkei an Naschereien bekam war widerlich süß und in unseren Augen absolut ungeeignet für "europäisch getrimmte" Zungen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 31. Okt 2007, 09:02 » |
|
In Polen waren die Sachen weniger süß, die Schokolade hatte einen höheren Kakaoanteil - war sehr lecker, aber heute schmeckt sie mir weniger, da ich das süßere eher gewohnt bin. Die älteren Menschen stehen aber irgendwie total darauf  Cola hatten wir, aber nicht die Coca Cole, sondern Pepsi, aber ob das mit dem Pepsi von heute was zu tun hatte? Ich weiss es nicht. Ich hatte aber mir mit meiner Schweister oft Brause in Pulverform gekauft und die aus der Tüte geleckt - aber ansonsten hatte ich nicht so den Drang nach Süßigkeiten. Meistens hab es sie in Form vom Kuchen oder Torte, die man dann gemacht hatte. Gewichtsprobleme waren drüben ein Fremdwort - jetzt weiß ich warum, obwohl ich heute auch selten dort übergewichtige Frauen gesichtet habe. Mein Papa hat auf Süßigkeiten gestanden und manchmal eine Karamelmasse gemacht, das schmeckte wie die polnischen Bonbons mit den Kühen drauf. Das war pervers süß..., oder man hatte sich eine Schokomasse gemacht aus Butter, Zucker und echtem Kakao. Lecker! Aber dieses: Tüte auf und essen - kannte ich als Kind nicht und das ist auch gut so! 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #11 am: 18. Nov 2007, 12:51 » |
|
kann mich noch sehr an diese leckeren Groschen großen Kirsch-Lollis erinnern, ..die gibts heute noch, ..schmecken immernoch so lecka^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #12 am: 25. Nov 2007, 11:09 » |
|
och da gab es vieles,.. und habe vieles hier auch schon gelesen  Das fängt an bei den Wassereis (Bussischleck) die habe ich aber jetzt wieder gefunden +g* bei Marktkauf und bei Kaufland gibts die  Dann, kenne ich die Schleckmuscheln noch, das Brausepulver (was es aber auch noch gibt) Und meine Lieblingsssüssigkeit waren auch diese Doppelkammerbeutel mit dem Lutschstäbchen  und dann die Kirsch Lutschbonbons am Stielchen,.. Gibt bestimmt noch ganz viel anderes was ich bestimmt noch vergessen habe  Über dieses Thema hatten wir uns auch letztens im Freundeskreis unterhalten 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #13 am: 25. Nov 2007, 11:14 » |
|
und dann die Kirsch Lutschbonbons am Stielchen,.. meinst du die in der grünen tüte? die gab es bei uns immer bei der volksbank, da bin ich immer gern für meine ma hingegangen und hab mir gleich einen mit abgeholt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 25. Nov 2007, 11:19 » |
|
hmm,.. ne ich glaube die waren in so nem gossen Plastikbehälte, so wie die Gummiviecher (  ) diem man in der "Metro" kaufen kann. Halt so durchsichtige Dosen.
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #15 am: 25. Nov 2007, 11:21 » |
|
hm dann kenne ich die nicht naja sind ja auch ein paar jahre dazwischen. zwischen deiner und meiner kindheit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 25. Nov 2007, 11:22 » |
|
joa,.. ein wenig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|