Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: und doch
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: und doch  (Gelesen 2362 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 13. Sep 2007, 21:12 »

"Hilfe, Hilfe!!****** komm schnell das Meerschweinchen ist krank!" Dieser Satz dröhnte in meinen Ohren! Mein Neffe hatte mich auf dem Handy angerufen, und klang total verzweifelt! Also schwang ich mich auf meinen Draht-Esel  und sauste die 15 Kilometer so schnell wie nur irgend möglich, von meinem Freund zu  mir nach Hause! Abgehetzt und völlig K.O. kam ich zuhause an!
Ich zog mir die Schuhe aus und stürmte ins Zimmer meines Neffen, um "Freddie" mal zu beäugen! Er hockte zusammengekauert, vor seinem Häschen. (Freddie ist ein Meerschweinchen). Mein Neffe erzählte mir das, das Schweinchen vorhin gequixt hätte und sich auf 2 Beinen in sein Häuschen geschleppt hat. Ich nahm ihn also auf die Beine  um ihn genauer zu beäugen. Ich tastete sein Fell ab um zu sehen ob sich eine Zecke vll fest gesaugt hätte, ..da ja heute ein mords Wetter war! Aber Fehlanzeige, ich hob ihn hoch und horchte an seinen Bauch. Es gluxte und brodelte wie verrückt, ..ich denke mal er hat Durchfall. Denn mein Neffe sagte mir das er ihm vorhin einen ganzen Apfel samt Schale in den Käfig gelegt hatte! Den Freddie, gefräßig wie er nun mal is(s)t natürlich sofort verschlungen hat. Kein Wunder das er Bauchweh hat! Äpfel treiben ja sehr, besonders bei so Kleintieren! Ich habe mir überlegt ob man ihm vll ein bisschen Mais geben sollte, da der ja stopft ... aber ich denke, am besten lassen wir der Natur ihren lauf! Wink

« Letzte Änderung: 24. Dez 2007, 13:41 von Danyeal » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft Virus
Aprilkind
Tastaturquäler

Herkunft: bei Winnenden

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 13. Sep 2007, 22:11 »

Hallo Steffi!
Meinem Hase hab ich manchmal Petersilie gegeben, wenn er krank war, grad bei solchen Bauchwehgeschichten. Ich weiß aber nicht ob das bei Meeris auch was bringt und ob sie Petersilie überhaupt mögen. Du kannst es ja mal probieren wenn du magst.
Find ich aber süß, dass dein Neffe dich bei sowas sofort anruft. winken

Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #2 am: 14. Sep 2007, 01:05 »

Freddie frisst alles!!!! Ob nun das Kleintier-Streu, das Küchen o. Zeitungspapier das als Unterlage fürs Kleintier-Streu dienen soll, die schrift an seinem Häuchen, das Häuschen selber... oder alles was sich in seinem käfig befindet!

Also, die Petersilie ist nen Versuch wert
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #3 am: 14. Sep 2007, 15:00 »

Diese kleinen Nager sind wirklich Allesfresser  Smile Hab zwar nie ein Haustier gehabt, aber das Kaninchen von ner Freundin macht auch vor Styropor nicht halt.

Aber was ist dieser Freddie denn für ein Meerschweinchen?!?  Surprised Entweder war der Apfel sehr klein oder Freddie ist sehr groß  Smile

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #4 am: 15. Sep 2007, 19:28 »

Als wir beim Tierarzt waren stellte sich raus, das Freddie zwar blähte, ...aber das er seine beiden Hinterbeinchen gebrochen hatte, und deshalb so verkehrt aussah, und sich schleppte! Es stellte sich raus, dass der älteste Sohn meiner Schwester Freddie auf sein Bett gelegt hatte, und dann einfach mal für 2 h Playsttion spielte, ..als der hungrige kleine Freddie versuchte auszubüchsen, fiel er vom Bett direkt auf seinen Steiß! Der Artzt gab ihn gestern schon zwei Spritzen ins Rückgrad und heute auch eine ..., und von jetzt an jede Woche! Es ist zum  Crying ... diese Kids begreifen einfach nicht, das Tiere keine Spielsachen sind!

___ Schnuffel bekommt übrigens bald Babys ... wer also eins geschenkt bekommen will, kann sich bei mir melden!
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #5 am: 22. Okt 2007, 15:36 »

___ Schnuffel bekommt übrigens bald Babys ... wer also eins geschenkt bekommen will, kann sich bei mir melden!

mein studienleiter wird sich über meine anfrage freuen Wink

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: und doch

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 13:32