"Hilfe, Hilfe!!****** komm schnell das Meerschweinchen ist krank!" Dieser Satz dröhnte in meinen Ohren! Mein Neffe hatte mich auf dem Handy angerufen, und klang total verzweifelt! Also schwang ich mich auf meinen Draht-Esel

und sauste die 15 Kilometer so schnell wie nur irgend möglich, von meinem Freund zu mir nach Hause! Abgehetzt und völlig K.O. kam ich zuhause an!
Ich zog mir die Schuhe aus und stürmte ins Zimmer meines Neffen, um "Freddie" mal zu beäugen! Er hockte zusammengekauert, vor seinem Häschen. (Freddie ist ein Meerschweinchen). Mein Neffe erzählte mir das, das Schweinchen vorhin gequixt hätte und sich auf 2 Beinen in sein Häuschen geschleppt hat. Ich nahm ihn also auf die Beine um ihn genauer zu beäugen. Ich tastete sein Fell ab um zu sehen ob sich eine Zecke vll fest gesaugt hätte, ..da ja heute ein mords Wetter war! Aber Fehlanzeige, ich hob ihn hoch und horchte an seinen Bauch. Es gluxte und brodelte wie verrückt, ..ich denke mal er hat Durchfall. Denn mein Neffe sagte mir das er ihm vorhin einen ganzen Apfel samt Schale in den Käfig gelegt hatte! Den Freddie, gefräßig wie er nun mal is(s)t natürlich sofort verschlungen hat. Kein Wunder das er Bauchweh hat! Äpfel treiben ja sehr, besonders bei so Kleintieren! Ich habe mir überlegt ob man ihm vll ein bisschen Mais geben sollte, da der ja stopft ... aber ich denke, am besten lassen wir der Natur ihren lauf!