Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verlieben/Lieben - auch im Internet?  (Gelesen 7054 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« am: 03. Sep 2007, 20:57 »

Weil dies letztens im Radio thematisiert wurde...

Habt ihr Erfahrungen mit Personen, die ihr im Chat/Internet kennen- und liebengelernt habt?
Oder ist das nichts für euch?
Lieber Personen im "normalen" Leben (sprich in der Stadt, Kneipe, Disco, etc.) kennenlernen?
Oder könntet ihr euch vorstellen, jemanden im Chat kennenzulernen und dann später mit ihm zusammen kommen?
..also ihr wisst was ich meine Wink

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #1 am: 03. Sep 2007, 21:00 »

Ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir früher schonmal, oder???

Also ich denke, dass man viele Menschen im Internet kennenlernen kann...Sie auch mag und sie einem wichtig werden können, aber ich denke auch (zumidnest geht es mir),dass amn sich erst richtig bei einem Treffen verlieben kann...

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft albi
Stammposter

Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus

Einmal Stahl- Immer Stahl!!!

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 04. Sep 2007, 12:20 »

Oder könntet ihr euch vorstellen, jemanden im Chat kennenzulernen und dann später mit ihm zusammen kommen?

also ich hab meine chat-bekanntschaft kürzlich geheiratet.  Smile Smile winken

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 04. Sep 2007, 13:07 »

Ich meine auch, dass wir uns schon mal darüber unterhalten haben - konnte aber auf die Schnelle nichts dazu finden  Confused

Persönliich habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich, kenne aber Leute, die so ihren Partner gefunden haben - denke es ist möglich, aber vielleicht nicht so einfach. Nicht jeder ist über das Internet ehrlich, es gibt auch ein paar Verrückte - aber es kann funktionieren.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #4 am: 04. Sep 2007, 14:17 »

Es ist sogar sowas von möglich, sich in Jemanden verlieben ..den man nur aus dem Netz, per icq oder per Telefon kennt! Da man sich ja meiner Meinung nach in nen Charakter verliebt! Wenn man der Aussage folgt, das man sich erst dann in einen Manschen verlieben kann wenn man ihn das erste Mal sieht, ..dann tun mit blinde Leute echt leid!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 04. Sep 2007, 15:18 »

Ich könnte mir nicht vorstellen zu sagen, dass ich den Menschen liebe, der mir schreibt - vollkommen egal, wie er ausschaut, sonst würde ich lügen. Es muss kein Prinz sein, aber muss mir optisch sympathisch sein.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 04. Sep 2007, 17:13 »

also ich hab meine chat-bekanntschaft kürzlich geheiratet.  Smile Smile winken

Ich bin mit meiner Chat-Bekanntschaft nun schon fast 5 Jahre verheiratet.  Smile Smile winken

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #7 am: 04. Sep 2007, 17:42 »

Kennenlernen geht auf jedenfall, denke ich.
Dazu ist ja v.a. auch der Charakter entscheidend, man lernt ja die "Person" kennen, und nicht das Äußere. Nervig ist es nur, wenn einem jemand was vorgaugelt, und das wahre Ich zu verstecken versucht. Das geht übers Inet natürlich viel einfacher als wenn man einer Person "normal" gegenübersteht, ihr in die Augen schauen und auf die Gesten achten kann.

Liebenlernen übers Inet?
Mhh kopfkratz Ich denke, man kann sich dadurch kennenlernen, und danach kann sich mehr entwickeln, aber sich direkt zu verlieben rein durchs Netz kopfkratz
Denke da muss es dann schon weiter gehen, sei es durch Telefonate oder Treffen, aber ich denke es muss schon weiter gehen als der reine Ausstausch von Text und Bildchen.

Zitat
Lieber Personen im "normalen" Leben (sprich in der Stadt, Kneipe, Disco, etc.) kennenlernen?
Beides ist für mich fast gleichwertig. Ich habe viele Personen im Netz kennengelernt, die ich inzwischen bereits persönlich getroffen habe, und sie somit auch "normal" kennengelernt habe.
Beide Arten des Kennenlernens sind verschieden, aber das eine kann in das andere übergehen Wink

Klar könnt ich mir das, bzw. hab das ja auch schon erlebt^^
War ja mit meiner Ex auch fast 5 Jahre zusammen, und hab sie im Netz kennengelernt Smile

... and i approved this message ...
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 04. Sep 2007, 17:47 »

Liebenlernen übers Inet?
Mhh kopfkratz Ich denke, man kann sich dadurch kennenlernen, und danach kann sich mehr entwickeln, aber sich direkt zu verlieben rein durchs Netz kopfkratz
Denke da muss es dann schon weiter gehen, sei es durch Telefonate oder Treffen, aber ich denke es muss schon weiter gehen als der reine Ausstausch von Text und Bildchen.

Richtig! Wir haben die ersten Wochen nur getippselt und irgendwann stungenlang telefoniert, bevor wir uns getroffen haben. Und da hat dann der Blitz richtig eingeschlagen. Schmetterlinge im Bauch, oder zumindest ein wohliges Gefühl, hatte ich aber auch schon vorher, als wir nur gechattet und telefoniert haben. Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln Freundliches Lächeln

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 04. Sep 2007, 19:02 »

und die partner, die sich im internet kennengelernt haben, waren länger zusammen Wink
(haben sie im radio gesagt)

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #10 am: 04. Sep 2007, 21:07 »

ich kenne einige paare die sich übers internet kennengelernt haben und heute schon seit Jahren ein paar und sogar verheiratet sind.

Mein Schwesterchen ist da ja wirklich so ein ganz tolles Beispiel. Heiratet sogar eher als ihre große Schwester. tztztz!  Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 05. Sep 2007, 09:30 »

Ich denke, dass das Problem sein könnte, dass man immer sich ein optisches Bild von der Person macht - wenn man nicht weiß, wie diese aussieht. Wenn man sich dann aber zum ersten mal sieht, wird entschieden ob es funkt oder nicht. Es kommt darauf an, ob die Vorstellung und die Realität miteinander harmonieren.

Wenn also die Person, die ich über das Internet kennenlerne bis zum direkten Kennenlernen kein Foto von sich rausrückt, könnte es schon in die Hose gehen. Denn das Bild, was man im Kopf hat nicht zum wirklichen passt. Das ist mir schon beim Kunden passiert. Man kannte bisher nur die Stimme und sieht die Person irgendwann - die Person sieht dann komplett anders aus als man sie sich vorstellte.

Ich denke aber, dass man sich dann eigentlich schon die Bilder zuschickt und nicht bis zum Treffen damit wartet.
Grundsätzlich denke ich, dass man über das Internet schon den Partner fürs Leben finden kann - Voraussetzung ist natürlich beiseitige Ehrlichkeit. Ich habe auch viele sehr liebe Menschen auf diesem Weg kennengelernt. Warum sollte es mit einem Partner nicht funktionieren  Confused

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #12 am: 05. Sep 2007, 18:39 »

Ich denke, man kann sich dadurch kennenlernen, und danach kann sich mehr entwickeln, aber sich direkt zu verlieben rein durchs Netz kopfkratz

...weiß grad nicht was ich dazu sagen soll, .. am besten nichts! Kann nur sagen, das ich es für mich anders erlebt habe, das es möglich ist, sich nur anhand von Texten in jemanden zu verlieben! ...
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #13 am: 05. Sep 2007, 23:10 »

Für mich hat bisher immer zumindest ne Stimme dazu gehört.
Mmhm, da das natürlich auch über Netz geht (Sprachchat) könnte man auch sagen, daß es auf gewisse Art über Netz möglich ist.
Jedenfalls brauch ich etwas "näheres"... eine Stimme zu hören, egal ob am Tel. oder im Chat ist (für mich) soviel mehr als einen Text zu lesen, nüchtern schwarz auf weiß Confused

Vielleicht geh ich da auch schon nach dem "Äußerem".. nach dem "Äußeren" der Stimme? Confused kopfkratz

Oder es liegt an der direkteren Kommunikation, die per Sprache (egal ob Tel. oder Sprachchat) möglich ist. Direkte & schnelle Antworten zu erhalten, unerwartete Momente zu erleben, ohne sich vorbereiten zu können. Ohne sich lange Zeit lassen zu können für eine Antwort. Das empfand ich bisher immer näher als reinen Text.

... and i approved this message ...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #14 am: 06. Sep 2007, 14:46 »

Oder es liegt an der direkteren Kommunikation, die per Sprache (egal ob Tel. oder Sprachchat) möglich ist. Direkte & schnelle Antworten zu erhalten, unerwartete Momente zu erleben, ohne sich vorbereiten zu können. Ohne sich lange Zeit lassen zu können für eine Antwort. Das empfand ich bisher immer näher als reinen Text.

ja, das denke ich auch! anhand eines textes merkt man nicht so, ob jemand eher stiller oder lauter ist (es sei denn, er versucht die lautstärke durch ausrufezeichen oder großbuchstaben auszudrücken Wink ), am telephon merkt man das schon eher!

Freiheit ist die beste Bindung.

Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #15 am: 06. Sep 2007, 14:49 »

beim schreiben kann man ja auch länger überlegen. oder wenn einem was peinlich ist, merkt der andere das nicht so wie am telefon Smile

hat beides vor- und nachteile Confused

Mitglied durch Treffen überprüft moonman
Labertasche

Stats
« Antworten #16 am: 19. Sep 2007, 16:32 »

Das kann man auf zwei Arten auslegen:
- Kennenlernen per Internet, Verlieben später
- Verlieben per Internet/Telefon

Ersteres ist problemlos möglich, ist ja nicht viel anders als wenn man sonst irgendwie jemanden kennenlernt. Ich war ja auch 6 Monate mit meiner parship-Bekanntschaft zusammen. Wir hatten uns aber erst nach ein paar Treffen verliebt (oder was es auch immer war, zumindest landeten wir im Bett).

Zweiteres ist meiner Meinung nach auch möglich. Hatte auch schon ansatzweise Schmetterlinge im Bauch aufgrund schriftlichen Verkehrs und Stimme/Gespräch. Heikel ist dies natürlich insofern, dass man seine Idealvorstellung hineininterpretiert und dann beim ersten "Sichtkontakt" evtl. am liebsten im Boden versinkt. Wenn aber die Optik auch noch stimmt, dann bingo!
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #17 am: 20. Sep 2007, 16:43 »

Das kann man auf zwei Arten auslegen:
- Kennenlernen per Internet, Verlieben später
- Verlieben per Internet/Telefon

Ersteres ist problemlos möglich, ist ja nicht viel anders als wenn man sonst irgendwie jemanden kennenlernt. Ich war ja auch 6 Monate mit meiner parship-Bekanntschaft zusammen. Wir hatten uns aber erst nach ein paar Treffen verliebt (oder was es auch immer war, zumindest landeten wir im Bett).
Das is ja net das gleiche - sex hat bei sehr vielen mit Liebe net mal das geringste zu tun....

Ansosnten is die Aussage natürlich perfekt! Stimmt schon ob ich wen bei nem Fest etc kennenlerne - solange nach ner Weile persönlicher Kontakt entsteht ist das möglich...
« Letzte Änderung: 20. Sep 2007, 16:49 von Geolino » Gespeichert
Labertasche

Stats
« Antworten #18 am: 20. Sep 2007, 20:03 »

Das is ja net das gleiche - sex hat bei sehr vielen mit Liebe net mal das geringste zu tun....
So in etwa meinte ich es auch. Wobei ich persönlich beides verbinde.
Meiner Meinung nach waren wir verliebt, ob sie es auch so empfand? Zumindest hiess es von ihr, dass es bei ihr Sex ohne Liebe nicht gäbe......im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn man auf einen Schlag alles hinschmeissen kann bzw. zwei Monate lang verschweigt dass etwas nicht stimmt.  kopfkratz
Aber das ist ein anderes Thema und hat mit der Frage von andinine nix mehr zu tun  :angel:
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 11. Nov 2008, 19:40 »

Ich muss heute feststellen, dass die Leute sich echt immer mehr über das Internet kennenlernen. Kenne schon sogar ein paar, die ihren Partner über WKW gefunden haben.

Labertasche

Stats
« Antworten #20 am: 11. Nov 2008, 23:09 »

Verd***, schon wieder ein Jahr vorbei Sad
Luna, was ist WKW?
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #21 am: 12. Nov 2008, 16:02 »

www.wer-kennt-wen.de  oder so ähnlich Wink

Hey Mooni , schön das Du wieder hier bist!!! winken

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #22 am: 12. Nov 2008, 22:49 »

@moni, wie geht es Dir? Wie geht es der Liebe?
Ich schicke Dir eine Einladung zu wkw, ich habe schon eine Person aus der Schweiz in der Liste, eine zweite wäre nicht schlecht  Smile

Labertasche

Stats
« Antworten #23 am: 12. Nov 2008, 23:18 »

Hallo ihr zwei. Mir geht's soweit gut. Ich schau' mich um wegen einer Wohnung näher bei Zürich.
In Sachen Liebe ist immer noch tote Hose, im wahrsten Sinne des Wortes Wink

Luna, es ist lieb gemeint von dir. Ich bin jedoch schon bei mehreren anderen "Social Networks" und möchte es eigentlich nicht übertreiben bzw. ein wenig Privatsphäre wahren. Schon jetzt schwirren da eigentlich fast zu viele Fotos und Informationen über mich herum als mir lieb ist....

Bzgl. Parship überlege ich immer mal wieder, ob ich weitermachen soll oder nicht. Interessanterweise bekomme ich ab und zu eine Anfrage oder Profilbesucher und kurz darauf flattert ein "Sonderangebot mit 84.-- Rabatt nur für sie" herein  kopfkratz
Ich frage mich, ob Zufall oder Bauernfängerei?
Aaliyah
Tastaturschoner

Stats
« Antworten #24 am: 07. Mär 2012, 23:37 »

In diesem Thema wurde zwar schon lange nix mehr geschrieben, aber ich habe mir mal erlaubt, den Staub wegzupusten und will mal hier was schreiben.

Ich bin das erste Mal im Dezember 2011 so richtig auf einem Blog eingestiegen. Es war der Blog von Jordan Kane. Dort habe ich mich am ersten Tag gleich mit einem Typen in den Haaren gehabt, der es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht hat, alles böse von Jordan Kane fernzuhalten, sprich er hat es nicht zugelassen, dass man auch nur die kleinste Kritik zu ihr äußert. Wie vorhersehbar, artete diese Diskussion aus. Irgendwann mischte sich ein 22jähriges Mädchen in das Gespräch ein und hat sich von Anfang an auf meine Seite gestellt. Irgendwann wurde es ihr aber zu viel und aufgrund der Erfahrungen, die sie schon mit diesem Typen hatte, fasste sie plötzlich den Entschluss, sich endgültig vom Blog zu verabschieden. Sie schrieb noch, dass es schade sei, dass ich erst so spät auf dem Blog erschienen sei und war weg.

Am Abend des gleichen Tages tauchte ihr Name aber plötzlich wieder auf und wir kamen ins Gespräch. Dabei haben wir das Thema Jordan Kane eigentlich völlig außer Acht gelassen und haben uns über völlig banale Dinge unterhalten.

Das ging dann einige Tage so weiter und einige, wenn auch wenige, Leute fingen an, sich über unsere Privatgespräche aufzuregen. Der Typ, von dem ich schon geschrieben habe war natürlich mit dabei.

Wir haben uns davon nicht abbringen lassen und haben uns halt über solche Sachen wie Regelblutungen oder Gewalt unterhalten. Das zweite Thema ist deshalb entstanden, weil ich auf einer Weihnachtsfeier von einem Typen eins auf die Fresse bekommen habe.

Irgendwann hat dann ein anderer User ein Forum eröffnet und wir sind dorthin umgezogen. Violet war auch dabei. Wir haben dann das Forum dazu benutzt, um wirklich nur komische Sachen zu schreiben, oder Geschichten mit Smilies darzustellen. Wir hatten echt sehr viel zu lachen und es war eine echt schöne Zeit.

Zwischendurch haben wir uns immer mal Private Nachrichten geschrieben. Abends, oder besser gesagt nachts haben wir anfangs immer mit den Worten "Ich hab dich lieb" gute Nacht gesagt. Irgendwann wurde dann ein spaßiges Ich liebe dich (du weißt schon, wie ich es meine) daraus. Ich glaube aber, dass ich es zu der Zeit schon ernst gemeint habe.

Der Text in Klammern ist dann irgendwann weggefallen, aber trotzdem hat man es noch irgendwie in eine spaßige Geschichte verpackt. Wahrscheinlich, um sich selbst nicht einzugestehen, dass es doch schon ernst war.

Wir haben uns dann immer mehr private Nachrichten geschrieben und da merkte man dann schon, dass die Sache doch ernster war, als man es angenommen hatte. Alles, was man plötzlich über Gefühle gesprochen hat, wurde immer ernster. Die Gespräche drehten sich dann irgendwann ausschließlich um Liebe.

Wir haben irgendwann angefangen, uns Engel zu nennen. Sie ist mein Engel, ich bin ihr Engel. Ich liebe dieses Mädchen mittlerweile sehr und das, obwohl ich seit fast fünf Jahren mit meinem Freund zusammen bin. Er weiß von meinen Gefühlen zu ihr und ich habe ihn irgendwann mal alles lesen lassen, was ich mit ihr geschrieben habe.

Obwohl er davon weiß, liebt er mich. Unsere Beziehung ist einfach nur sehr schön. Und auch ich liebe ihn. Violet, deren Meinung mir sehr viel bedeutet, hat mir mal gesagt, dass es möglich ist, zwei Menschen zu lieben.

Es ist aber nicht so einfach, denn es ist etwas, was man nicht ausleben kann. Ich würde sie zu gerne einmal sehen und sie einfach nur in den Arm nehmen und ihre Nähe spüren, aber zur Zeit läuft das alles nur in meiner Fantasie ab. Und irgendwie habe ich auch Angst, ihr wirklich mal zu begegnen, denn ich weiß nicht, inwiefern sich mein Leben dadurch verändert. Und wenn ich mir vorstelle, sie zu sehen und sie danach wieder gehen zu lassen, dann schnürt mir dieser Gedanke einfach nur die Kehle zu. Ich glaube, ich könnte das nicht.
« Letzte Änderung: 08. Mär 2012, 01:21 von Aaliyah » Gespeichert

Ein Leben voller Regeln ist kein Leben
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 02:50