andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« am: 02. Sep 2007, 10:34 » |
|
Würdet ihr ein Kind adoptieren? Wenn nein, warum nicht? --- Ich würde ein Kind adoptieren. Es gibt so viele elternlose Kinder die ein Zuhause suchen; warum sollte man also nicht "so ein Kind" nehmen? Wäre mir dann auch egal, dass es nicht mein leibliches Kind ist. Was zählt ist, dass man mit dem Adoptivkind ein normals Eltern-Kind-Verhältinis aufbaut. Außerdem mag ich keine Wehen haben  stell ich mir schrecklich vor  geht zwar vorrüber, aber nee nee  Und es gibt ja bei der eigenen Geburt Risiken (Kind verlieren, Krankheiten, etc.).
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #1 am: 02. Sep 2007, 11:38 » |
|
ein kind adoptieren würde ich auch. hätte damit keine probleme. aber ein eigenes kind zu bekommen ist was soooo unglaubliches. man kann es garnicht so beschreiben.. find e nicht die passenden worte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Sep 2007, 11:43 » |
|
Ich fände das auch eine gute Idee! Nur würde ich dann wahrscheinlich keinen Säugling adoptieren, sondern ehr ein Kind im Grundschulalter oder im Jugendalter! Ich finde es gehört im Leben dazu sich um andere Menschen zu kümmern, ..und es gibt genug Kinder die sich sehnlichste eine Mammi wünschen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Sep 2007, 11:49 » |
|
ich würde mich wahrscheinlich für ein 2 bis 4 jahre altes kind entscheiden. damit ich es (fast) vom beginn seines lebens aufwachsen sehe.
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #4 am: 02. Sep 2007, 13:03 » |
|
Ich weiß nicht,aber ich glaube ich würde keine adoptieren,ich finde es toll wenn manche Paare das wagen,aber ich habe ja schon ein Kind,und mehrere will ich auch nicht mehr haben!!!!  Angelina Jolie und Brad Pitt ,man die gehen ja ab mit den Kinder adoptieren,finde ich aber gut!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 02. Sep 2007, 13:12 » |
|
madonna will jetzt auch eins (oder noch eins?) adoptieren.. finde das auch gut. nur übertreiben soll mans nicht  wobei die ham ja viel geld, die können sich das leisten. nur die ham als promis vllt nich so viel zeit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Sep 2007, 13:34 » |
|
madonna tut´s doch schon übertreiben. das wievielte wäre das denn jetzt? das vierte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 02. Sep 2007, 13:40 » |
|
das dritte kind wäre das glaub ich. zwei leibliche kinder hat sie ja schon (tochter lourdes,..verwöhnte göre  ) und sohn rocco. die namen kann man sich gut merken iwie^^ und zum adoptivkind habe ich folgendes gefunden: Seit Oktober 2006 versuchen Madonna und ihr Ehemann, den 15 Monate alten David aus Malawi zu adoptieren. Da David eine Halbwaise ist, musste der Vater der Adoption zustimmen, was er mit der Begründung, es würde David in England besser gehen, auch tat. Das Ehepaar bekam das Sorgerecht vorerst für 18 Monate, was einer Richtlinie des malawischen Ministeriums für „Gender, Youth and Community Services“ entspricht. Normalerweise müssen die Adoptiveltern während dieser Pflegezeit im Land leben, das Ehepaar hat aber die richterliche Erlaubnis erhalten, David mitzunehmen. Die Adoption war in den Medien sehr umstritten. So etwa fordert der leibliche Vater Yohane Banda (32), bekennender Christ aus Malawi, Madonna auf, David nicht beschneiden zu lassen. Madonna jedoch erwägt die Beschneidung von David, da sie durch ihre Gemeinschaft, das Kabbalah Centre, dazu inspiriert worden ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #8 am: 02. Sep 2007, 13:47 » |
|
hat sie nicht schon ein kind adoptiert? plus halt die eigenen. sie war doch mal in dem einen land, wo des kind herkommt. ich finde man kann es auch übertreiben. die hat doch eh so viel um die ohren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 02. Sep 2007, 13:58 » |
|
ich weiß net, vllt ist es auch ihr viertes kind  so viele kinder würde ich nicht haben wollen. 2 finde ich schon genug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #10 am: 02. Sep 2007, 20:17 » |
|
madonna tut´s doch schon übertreiben. das wievielte wäre das denn jetzt? das vierte?
Du verwechselst Die mit ANgelina Jolie .. die leuft mit dem Einkaufskörbchen durch die Welt und adoptiert Kinder ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 04. Sep 2007, 13:04 » |
|
Ja, die Angelina Jolie und Brad wollen jetzt fünftes Kind adoptieren  Wenn ich Kinder wollte, könnte ich mir schon vorstellen eines zu adoptieren und zwar dann im Alter von 3 Jahren - finde dieses Alter bei den Kindern am schönsten. Einen Wunsch nach einem eigenen Kind habe ich nicht und finde, man kann adoptierte Kinder wie eigene lieben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #12 am: 04. Sep 2007, 13:22 » |
|
Also fürmich steht fest, dass ich erstmal eigene Kinder haben möchte...Aber wenn das warum auch immer nicht gehen sollte, dann finde ich eine Adoption eine echt gute Sache...Ich denke auch nicht, dass ich dann das Problem hätte, das es nicht mein eigenes Kind ist...Nur so ein Mischmasch aus eigenen und adoptierten Kindern möchte ich nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich dann Unterschiede machen würde, aber man weiß ja nie...
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Sep 2007, 14:13 » |
|
Ich finde das absolut nicht gut, was Branjolina da tun! Aber naja, ..ansichtsache! Ich würde wie gesagt, ein Kind im Grundschul, oder Jugendalter adoptieren! Das wäre aber dann auch bindend für mich! Würde später echt gerne mal ein Kind adoptieren, ... aber da muss man einen Partner gaben, der das auch vom ganzen Herzen will
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #14 am: 04. Sep 2007, 14:20 » |
|
Ich stell mir esw schwer vor ein Kind im "höheren" Alter zu adoptieren...Da das Eingewöhnn immer schwerer wird. Andererseits brauchen diese Kinder ja auch eine Chance...Weil die meisten ja wirklich kleine Kinder haben wollen...
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #15 am: 05. Sep 2007, 18:37 » |
|
Genau so ist es, diese Kinder brauchen auch eine Chance! Und jedes Kind braucht und will eine Familie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #16 am: 16. Sep 2007, 13:32 » |
|
Ich finde, wir sollten das Thema in "Erziehung & Familie" verschieben!!
Ich persönlich kann mir schon irgendwie vorstellen, ein Kind zu adoptieren, aber ich habe einen sehr großen Wunsch danach, selbst ein Kind zu bekommen! Deswegen kollidiert das etwas!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #17 am: 16. Sep 2007, 13:51 » |
|
habe nichts verwechselt. nur habe ich mich vertan, das sie nicht schon vier hat sondern erst drei.  hier mal aus rauskopiert von Wikipedia: Madonna hat zwei Kinder, Tochter Lourdes Maria (* 1996) mit ihrem aus Kuba stammenden ehemaligen Fitness-Trainer Carlos Leon und Sohn Rocco John (* 2000) aus der Ehe mit Ritchie. Seit Oktober 2006 versuchen Madonna und ihr Ehemann, den 15 Monate alten David aus Malawi zu adoptieren. Da David eine Halbwaise ist, musste der Vater der Adoption zustimmen, was er mit der Begründung, es würde David in England besser gehen, auch tat. Das Ehepaar bekam das Sorgerecht vorerst für 18 Monate, was einer Richtlinie des malawischen Ministeriums für „Gender, Youth and Community Services“ entspricht. Normalerweise müssen die Adoptiveltern während dieser Pflegezeit im Land leben, das Ehepaar hat aber die richterliche Erlaubnis erhalten, David mitzunehmen.[1] Die Adoption war in den Medien sehr umstritten. So etwa fordert der leibliche Vater Yohane Banda (32), bekennender Christ aus Malawi, Madonna auf, David nicht beschneiden zu lassen. Madonna jedoch erwägt die Beschneidung von David, da sie durch ihre Gemeinschaft, das Kabbalah Centre, dazu inspiriert worden ist.[2]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
|
 |
« Antworten #18 am: 16. Sep 2007, 13:52 » |
|
sehe grad das es fast des selbe ist wie andinine schon reingesetzt hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #19 am: 17. Sep 2007, 22:21 » |
|
@andinine ... madonna adoptiert erst das zweite kind! Zwei von den vier kindern sind ihre eigenen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #20 am: 25. Sep 2007, 17:37 » |
|
Definitiv ja! In der 3.Welt sterben soviele Kinder allein schon an Krankenheiten oder an Essensmangel, dass ich definitiv ein Kind adoptieren würde!
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
|