Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Datenschutz  (Gelesen 1027 mal)
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« am: 31. Aug 2007, 21:47 »

Hier kann man sich informieren (über den Stand bzgl. Auslesen von Dateninformationen von PC, Telefon Handy usw.) zudem auch übberlin und Flyer usw.

http://www.alarmschrei.de/2007/08/09/bis-hierher-und-nicht-weiter

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 01. Sep 2007, 01:49 »

Mit ihrem Bun*estrojaner gehn se mir auf n Kekes.

Einerseits wird angenommen, dass die Ermittler in die Wohnung müssen.
1. mal für den Überblick.
2. mal um dann den eigens dafür angepassten Trojaner zu installieren.

Hm.
Wäre ich ein böser Mensch mit bösen Absichten und nicht total verblödet, würde ich ein bootfähiges System auf CD oder einem USB Stick oder ner mini Festplatte mitnehmen.
Und da ist mein Betriebssystem, mein Mailsystem, mein Datencontainer .... drauf.

Bisher hatte man nur Keylogger installiert.

Würde ein Böser es machen wie ich oben beschrieb, wäre ein Keylogger (logt Dateneingabe wie Passwörter ... zwischen Tastatur und Computer) weiterhin das einzig machbare sein.

Was man also mit dem Trojaner schaffen wird, ist: Die Unbedarften kleinen Fische fangen.

Schä*ble möchte das ganze auch ohne Richterbeschluß dürfen ..., zumindest erstmal.
Man ist sauer, dass die Details zur Funktion und Anwendung nach Außen gelangen.
 kopfschüttel

Wahrscheinlich würden diese Trojaner als allererstes gegen eigene Leute eingesetzt, um die "Spione", die Insiderwissen der Presse vermitteln ausfindig zu machen.
Sind die unter Kontrolle, kann man ja dann machen was man will  Rolling Eyes

Wenn ich dürfte wie ich könnte  angry

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 04. Sep 2007, 00:02 »

ja, das macht mich eben auch rasend!  angry hoffentlich gibts auch bundesweit ein paar Demos gegen diesen Schäuble. Was erlaubt der sich denn? Und auch das heruntersetzen von schweren Waffen von 21 auf 18. Das macht doch gar keinen Sinn. (also zumindest eben die Kombination verbrecher ausfindig machen zu wollen, aber gleichzeitig auch einer breiteren menschenmasse die Waffen zu erlauben ...)

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #3 am: 04. Sep 2007, 00:09 »

Dieser Mann besteht nur noch aus Hass!
Ich konnte den noch nie ab.

Jetzt weis ich auch warum.  so nicht

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 04. Sep 2007, 12:27 »

Und auch das heruntersetzen von schweren Waffen von 21 auf 18. Das macht doch gar keinen Sinn. (also zumindest eben die Kombination verbrecher ausfindig machen zu wollen, aber gleichzeitig auch einer breiteren menschenmasse die Waffen zu erlauben ...)

Doch.
Je nach Intention macht das eben Sinn.

Sinn der starken Überwachungsmaßnahmen ists ja eben nicht, Terroristen ausfindig/dingfest zu machen.
Man möchte aus anderen Gründen diese "Bürgerüberwachung" etablieren.

Um das (politisch/gesellschaftlich) durchzusetzen, mu0 die richtige Grundstimmung her.
Gewalt in den Straßen (wo man teils dann ertmal tagelang einen Terrorverdacht aussprechen kann).
Unsicherheit schaffen (randalierende, schießwütige Jugendliche, Amok in Schulen).

Nur so kann der Bürger davon überzeugt werden, dass es zu seinem Besten ist, streng überwacht zu werden!

In einem Spiege Artikel zum Thema Bundes*rojaner sprach auch (mal wieder) eine Politikerin (finde den Artikel leider nicht mehr) die bekannten Worte, in der Art: "Der Bürger gibt seine Daten Aldi, Metro, ..., aber fürchtet den Staat?".  krümmt sich vor Lachen auf dem Boden
Ob man das vergleichen kann?
Und ich geben den Geschäften keine (freiwilligen) Daten per Bonuskarte.
Das geplante RFID System mit jeglicher nachverfolgbarer Ware ist auch nicht mein Ding. Genau die Politik könnte/müßte das verhindern.
Aber sie WOLLEN es ja gar nicht (zumindest die Mächtigen, die im Dunklen sieht man nicht Typen).

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #5 am: 04. Sep 2007, 12:55 »

Smile stimmt und eben beim Aldi kann ich dem Zustimmen oder eben auch ablehnen, doch bei Troja habe ich ja keine Chance. Können wir nur hoffen, dass die Bürger es schaffen das Trojanische Pferd zum Stürzen zu bringen. Bonusprogramme sind genau deswegen auch bei mir tabu. ich finde es nur unverschämt, dass Kunden, die ihre Daten bekannt geben günstiger an Produkte kommt. Da müsste der Staat mal einen Riegel vorschieben. Zumal es auch Familien gibt, die es eben nicht dicke haben und auf solche Datenübermittlungen angewiesen sind, weil sie sich bestimmte Produkte sonst nicht leisten können bzw. darin wirklich eine Sparmaßnahme erkennen.

Gruß, An.Di.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 11. Mai 2012, 04:16