Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie erstellt man eine Familien-Chronik  (Gelesen 1849 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 21. Aug 2007, 19:29 »

Hallo Leute,

ich wollte eine Familien-Chronik erstellen, ich weiß aber gar nicht wie man da am besten anfängt! Nimmt mein eine Seite pro Person oder macht immer pro Familienzweig einen Stammbaum?! Bitte um Hilfe!!
Mitglied durch Treffen überprüft albi
Stammposter

Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus

Einmal Stahl- Immer Stahl!!!

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 21. Aug 2007, 19:56 »

du fängst immer mit einer person an (mit dir z.b.) und von dort aus entwickelt sich der stammbaum.

beispiel:

DU
                                                  Mama                        Papa
                                       Oma              Opa           Oma        Opa

und immer so weiter. das ist der weg für nen stammbaum auf grader verwandschaftslinie.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #2 am: 21. Aug 2007, 20:06 »

ist etwas klein, weil meine geschwister, und die geschwister meiner eltern und die meiner großeltern ect noch mit rein solln :p
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 21. Aug 2007, 22:46 »

ojee das ist arbeit das kan ich dir sagen, hab das auch mal gemacht und saß fast eien ganze woche dran...aber nun hab ich die ganze familie bis zu 6 generationen beisamen  Smile

Am besten fängst du damit an heraus zu finden wie weit deine Verwanden ihre omas oder opas kennen und dann geht es los, am besten noch mit einer Exeltabelle einen stammbaum aufzustellen und das beispiel von albi nehmen bloss umgekehert...

oma           opa                                                                                              oma           opa

Geschwister von mama Mama    Papa          Geschwister von Papa   

es ist sogar schwer das nun zu erklären puhhh, und unter denn geschwistern beginnst du wieder mit denn ehepartnern und deren kindern einen "ast" einzu bauen am besten auch mit unterschiedlichen Farben.... ich weis nicht ob du nun verstanden hast was ich meinte  Wink

kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #4 am: 23. Aug 2007, 09:36 »

es gibt doch mittlerweile auch programme dafür, das erleichtert die übersicht. einfach mal bei google stammbaumforschung bzw. Genealogie eingeben
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #5 am: 23. Aug 2007, 16:44 »

Hallooo Kitten ^^  winken Smile Mr. Green

OffTopic:
Danke für den lieben Tipp, das werde ich dann auch gleich tun ...d.h. später gleich tun^^
« Letzte Änderung: 23. Aug 2007, 16:46 von Danyeal » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 12:36