Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« am: 18. Aug 2007, 12:30 » |
|
Hallo ihr Lieben  Hab mal eine Frage und zwar: Mein Vater sein Cousin ist ja mein = Großonkel Aber was sind die Kinder meines Großonkels für mich? Sind das Cousin und Cousine? Habe bei wikipedia mich mal schlau gemacht, aber darauf auch keine Antwort gefunden.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Aug 2007, 12:33 » |
|
Mit solchen Verwandtschaftsgraden habe ich auch Probleme..., bei Kusine und Cousin hört es einfach auf. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Aug 2007, 12:36 » |
|
Mit solchen Verwandtschaftsgraden habe ich auch Probleme..., bei Kusine und Cousin hört es einfach auf.  Ja, eigentlich haben wir noch eine recht überschaubare Verwandschaft, aber bei sowas wird es einfach zu kompliziert. Mein Opa hatte z.B. eine Halbschwester (sie hatten den selben Vater, nicht die selbe Mutter), sind wir trotzdem mit der Familie der Halbschwester verwandt? Irgendwie nicht, oder? 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Aug 2007, 12:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 18. Aug 2007, 12:49 » |
|
ähm, der großonkel ist doch aber der bruder eines deiner großelternteiles. denn koplizierten rest findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fonkel 
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #5 am: 18. Aug 2007, 12:55 » |
|
 Ich werde daraus nicht schlau!!! Aber wenn der Großonkel der Bruder eines meines Großelternteiles ist, was ist dann der Cousine meines Vaters für mich?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
albi
Stammposter
Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus
Einmal Stahl- Immer Stahl!!!
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Aug 2007, 12:59 » |
|
habs grad mal auseinander genommen. die kinder der cousine deines vaters sind für dich Cousins 2. Grades, da die ersten gemeinsamen vorfahren deine Urgroßeltern sind.
|
|
|
|
|
|
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Aug 2007, 13:11 » |
|
Mein Opa hatte z.B. eine Halbschwester (sie hatten den selben Vater, nicht die selbe Mutter), sind wir trotzdem mit der Familie der Halbschwester verwandt? Irgendwie nicht, oder?  Klar. Du mußt nun allen Geburtstag/Weihnachtsgeschenke machen, zu den Namenstagen Briefe schreiben oder anrufen ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Rosé