Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Verwandschaftsgrad
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verwandschaftsgrad  (Gelesen 2951 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 18. Aug 2007, 12:30 »

Hallo ihr Lieben winken

Hab mal eine Frage und zwar:

Mein Vater sein Cousin ist ja mein = Großonkel
Aber was sind die Kinder meines Großonkels für mich?

Sind das Cousin und Cousine? Habe bei wikipedia mich mal schlau gemacht, aber darauf auch keine Antwort gefunden.

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 18. Aug 2007, 12:33 »

Mit solchen Verwandtschaftsgraden habe ich auch Probleme..., bei Kusine und Cousin hört es einfach auf.  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #2 am: 18. Aug 2007, 12:36 »

Mit solchen Verwandtschaftsgraden habe ich auch Probleme..., bei Kusine und Cousin hört es einfach auf.  kopfkratz

Ja, eigentlich haben wir noch eine recht überschaubare Verwandschaft, aber bei sowas wird es einfach zu kompliziert.

Mein Opa hatte z.B. eine Halbschwester (sie hatten den selben Vater, nicht die selbe Mutter), sind wir trotzdem mit der Familie der Halbschwester verwandt? Irgendwie nicht, oder?  Confused

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 18. Aug 2007, 12:44 »

Ich habe gerade folgendes gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kusine#Cousin_und_Cousine

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft albi
Stammposter

Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus

Einmal Stahl- Immer Stahl!!!

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 18. Aug 2007, 12:49 »

ähm, der großonkel ist doch aber der bruder eines deiner großelternteiles.

denn koplizierten rest findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fonkel  unter die Lupe nehmen

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #5 am: 18. Aug 2007, 12:55 »

ähm, der großonkel ist doch aber der bruder eines deiner großelternteiles.

denn koplizierten rest findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fonkel  unter die Lupe nehmen

augen reiben Ich werde daraus nicht schlau!!!

Aber wenn der Großonkel der Bruder eines meines Großelternteiles ist, was ist dann der Cousine meines Vaters für mich?

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft albi
Stammposter

Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus

Einmal Stahl- Immer Stahl!!!

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 18. Aug 2007, 12:59 »

habs grad mal auseinander genommen. die kinder der cousine deines vaters sind für dich Cousins 2. Grades, da die ersten gemeinsamen vorfahren deine Urgroßeltern sind.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 18. Aug 2007, 13:11 »

Mein Opa hatte z.B. eine Halbschwester (sie hatten den selben Vater, nicht die selbe Mutter), sind wir trotzdem mit der Familie der Halbschwester verwandt? Irgendwie nicht, oder?  Confused
Klar.
Du mußt nun allen Geburtstag/Weihnachtsgeschenke machen, zu den Namenstagen Briefe schreiben oder anrufen ...  Razz Razz

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #8 am: 18. Aug 2007, 13:13 »

@albi: Okay  nachdenken Danke Küßchen & Blumen

@Krebsi  will schießen lacht

@-->-- Rosé
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Verwandschaftsgrad

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 10:39