Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quizddp  (Gelesen 1890 mal)
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« am: 12. Aug 2007, 19:57 »

Ein Zuschauer hat Strafanzeige wegen Scherzfrage gegen eine TV Quizshow erstattet. Ein Fernsehzuschauer hat am Freitag wegen einer Scherzfrage Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der Mann in der Nacht eine so genannte Call-In-Sendung gesehen, bei der Zuschauer Antworten auf Quizfragen geben sollen. So wurden die Zuschauer gefragt, wie viel Milch zehn Ochsen in zehn Minuten geben, wenn fünf Ochsen in fünf Minuten fünf Liter geben.

Der Zuschauer errechnete nach dem mathematischen Dreisatz die vermeintlich richtige Antwort, und begab sich darauf hin  zu einem Münzfernsprecher und rief dort an. Statt der im Fernsehen ausgewiesenen 50 Cent kostete ihm das Gespräch aber 90 Cent. Dadurch sah sich der Zuschauer um diese 40 Cent betrogen, außerdem musste er am Telefon erfahren, dass er einer Scherzfrage aufgesessen ist.

Nach Angaben des Polizeisprechers haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun zu prüfen, ob hier tatsächlich eine Betrugsstraftat vorliegt.

Weiß zwar nicht ob es 100% hier rein passt aber finde es schon Fragenswert über was sich manche leute aufregen, gibt wichtigere Sachen, die werden aber leider oft ignoriert....
« Letzte Änderung: 13. Aug 2007, 12:17 von Kleiner Engel » Gespeichert

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Minze
Tastaturquäler

Herkunft: Rinteln

WWW Stats
« Antworten #1 am: 12. Aug 2007, 20:26 »

naja wenn er seinen "prozess" gewinnt, bekommt er bestimmt mehr als 40 cent wieder  Smile dann hatta glück, obwohl ichs auch sehr schwachsinnig finde, irgendwie bewunder ich solche leute die solche aktionen machen, muss wohl am nichtvorhandenen iq liegen  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 12. Aug 2007, 20:43 »

Ich finde sowas super.
Kann man aber wohl nur, wenn man das Geld für den Rechtsweg "über" hat, denn an Erfolg glaub ich auch nicht so sehr.

Letztens las ich, dass ein kritisches Forum, welches sich speziell um diese Shows dregt, hohe Auflagen bekam (Urteil? ), nun muß jeder Beitrag erst freigeschaltet werden, was natürlich ein Forum im Grunde zerstört ...

Ich hasse Abzocker (natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht in Zusammenhang mit Call in Shows. Natüüüüüürlich nicht ...  ) angry

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 13. Aug 2007, 10:34 »

Wenn man eine Rechtschutzversicherung machen, kann man sowas durchziehen - aber bei einem Centbetrag würde ich mir die Mühe nicht machen. Man muss allerdings bemerken, dass der Sender richtig Geld damit macht, wenn hunderte Leute die 40 Cent mehr bezahlen und nicht monieren.  so nicht Da ist so jemand, wie dieser Herr, schon eine Hilfe - denn wenn keiner Schreit, wird weiter abgezockt.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #4 am: 13. Aug 2007, 12:09 »

Ich find´s auch gut, wenn mal jemand gegen so was vorgeht.  gut gemacht
Sender wie 9Live richten ihr Konzept doch darauf aus, Leute zu betrügen und zu belügen und verdienen damit Millionen.
Anfangs waren die Fragen ja sogar so dämlich, dass schon geprüft wurde, ob hier nicht das Glückspielmonopol des Staates verletzt wird, also ob es letztlich gar nicht um die richtige Antwort geht, sondern nur darum aus der Vielzahl der richtigen Anrufer "gezogen" zu werden. Finde so was kriminell  angry

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #5 am: 13. Aug 2007, 12:24 »

Sender wie 9Live richten ihr Konzept doch darauf aus, Leute zu betrügen und zu belügen und verdienen damit Millionen.

Richtig! Und die Sender richten ihr Konzept auch darauf aus, daß jeder nur einen Cent- oder kleinen Eurobetrag verliert.
Denn so wird jeder Richter mögliche Verfahren sofort wegen Nichtigkeit einstellen Confused

Solang es in Dtl. keine Sammelklagen gibt, hat man wohl rechtlich keine Chance gegen diese Abzocke.

Die einzige reale Chance im Moment ist: nicht einschalten, nicht anrufen Confused

... and i approved this message ...
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #6 am: 13. Aug 2007, 13:22 »

heißt aber auch immer in diesen shows dass es 40 cent vom festnetz aus sind...weiß nicht wie es da mit Münzfernsprechern(Telefonzellen) ausschaut...
und das die sendungen einen eh nur über den Tisch ziehen wollen ist ja wohl offensichtlich...wie groß ist den die Chance überhaupt durchzukommen auch wenn man die Richtige Antwort kennt????

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #7 am: 13. Aug 2007, 14:02 »

Die Chance tendiert stark gegen NULL

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche

Herkunft: Giessen

Winter Wonderland!

WWW Stats
« Antworten #8 am: 13. Aug 2007, 14:10 »

Hab´s noch nie probiert, aber ich denke mal, dass so ziemlich jeder auf den Anrufbeantworter kommt, aber in die Sendung im Prinzip niemand.
Das beste für 9Live sind immer Kinder, die in die Sendung durchgestellt werden. Der Sender kann mit Verweis aufs Gesetz den Gewinnverweigern, aber die Telefongebühr wird trotzdem kassiert  ziemlich sauer

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 14:48