~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 12. Aug 2007, 14:53 » |
|
Hundert Tage nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine hat die Polizei erstmals gesagt, dass das kleine Mädchen tot sein könnte. Neue Beweise hätten die Möglichkeit, dass die Vierjährige getötet worden sei, "intensiviert", erklärte der portugiesische Chefinspektor Olegario Sousa der BBC... hier weiter zum Artikel auf: n-tv.deAber ganz ehrlich, kommt Euch die Sache nicht merkwürdig vor? Plötzlich wird über Blutspuren im Appartement gesprochen, die gab es doch schon vorher. Diese sollen jetzt aber aufeinmal darauf deuten, dass das Mädchen nicht mehr lebt? Die ganze Sache kam mir aber von Anfang an merkwürdig vor und ich habe sogar auch gedacht, ob die Eltern da nicht mit drin stecken - das wäre ja nicht der erste Fall. Klar war auch von Anfang an, dass die Madeleine nicht (zumindest lebendig) gefunden wird. Wenn man so schnell an die Medien geht und das Bild überall in der Welt veröffentlicht, wird doch der Entfürher als erstes versuchen sie loszuwerden, oder?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Jan 2008, 20:46 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Aug 2007, 18:09 » |
|
hmm.. ich weiß nicht recht, könnte auch sein, daß er sie in dem fall einfach wieder laufen lässt?!? oder keine ahnung  als unbeteiligte können wir uns eh keine richtige meinung bilden 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Aug 2007, 19:28 » |
|
Es ist schwer, aber fand die ganze Sache zu stark in den medien propagiert, bzw. zu schnell. Hoffen tu ich jedenfalls, dass sich die Sache positiv auflöst - auch wenn die Aussichten hierfür nicht rosig sind. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
Herkunft: Karlshuld
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Aug 2007, 19:31 » |
|
aber wenn man sich dann die mutter anschaut wie mitgenommen sie ausschaut kann man sowas vortäuschen wenn man daran beteiligt ist am verschwinden der eigenen Tochter????
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 12. Aug 2007, 19:33 » |
|
Es ist schwer sich sowas vorzustellen, aber wir haben alles schon gehabt. Da gab es Eltern, mit denen man total mifühlte und dann stelle sich heraus, dass sie selbst ihr Kind umgebracht haben  Ist ja schon ein paar Jahre her, aber alles schon da gewesen. Ich kann mir sowas auch nur schwer vorstellen, aber es gibt unterschiedliche Leute auf dieser Welt. Und nicht umsonst hieß es vor ein paar Tagen sogar, dass die Eltern von der Madeleine verdächtig wurden.  So unwahrscheinlich ist es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #5 am: 12. Aug 2007, 19:38 » |
|
find sowas voll krass...überhaupt mal ein Kind oder einen anderen menschen umzubringen. Am schlimmsten finde ich jedoch wenn Eltern ihre eigenen Kinder umbringen. Gibt bestimmt Situationen wo man im momentan Stand seines lebens mit einem kind überfordert ist aber es gibt soviele Stellen an die man sich wenden kann... und falls man wirklich unerkannt bleiben will gibt es in den größeren städten Babyklappen...andererseits wer in der Lage ist Sex zu haben müsste auch die Risiken kennen...versteh sowas echt nicht...
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Aug 2007, 19:41 » |
|
So sehe ich das auch. Könnt Ihr Euch aber an den Fall aus 2006 erinnern, wo bei einer Frau etliche Babyleichen in der Garage gefunden wurden, eingebudelt in Pflanzenkübeln? Wer tut denn sowas? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Aug 2007, 19:46 » |
|
ja kann mich noch daran erinner war darüber voll erschüttert... hab ja jeden tag mit kindern zutun, klar gibt es Tage da sind sie anstrengend aber trotzdem wie kan man soweit gehen soetwas zumachen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Aug 2007, 17:36 » |
|
Das ist wirklich seltsam. Wie Luna schon schrieb müssen diese Spuren doch von Anfang an da gewesen sein. Und nun auf einmal sollen sie Indiz für die Eltern als Mörder sein?  Außerdem glaube ich nicht, daß die Eltern dann so einen Medienrummel durchgezogen hätten, wenn sie es selbst umgebracht hätten. Mal ehrlich? Du reist doch nicht noch weltweit umher, um auf den Fall aufmerksam zu machen, wenn du es selbst warst? Oder? 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Aug 2007, 17:38 » |
|
Mal ehrlich? Du reist doch nicht noch weltweit umher, um auf den Fall aufmerksam zu machen, wenn du es selbst warst? Oder?  Vor allem die psychische Belastung wäre doch auch kaum durchzuhalten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Aug 2007, 17:40 » |
|
Das außerdem.
Naja wahrscheinlich haben die örtlichen Behörden diese Theorie einfach aufgebracht, weil sie keine anderen Hinweise mehr haben, und den Fall wahrscheinlich irgendwie gerne abgeschlossen hätten. Für die Touristenquote etc...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Aug 2007, 17:43 » |
|
oder der ganze rummel um von sich selber abzulenken...aber kann es mir nicht vorstellen das es die Eltern waren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Aug 2007, 19:09 » |
|
Mittlerweile scheint es wohl so, als stamme das Blut doch nicht von ihr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 20. Aug 2007, 00:46 » |
|
Das Mädchen ist tot. Ich habe schon vor 2 Monaten oder so in meinem Blog geschrieben, daß gerade die Medienwelle, die ihre Eltern aufgewühlt haben gut zum Tod des Kindes geführt haben könnten. Der Entführer sieht überall ihr Bild auftauchen, also muß er sie loswerden, sonst ist er im Eimer. Es sei denn er wäre im tiefsten Asien oder sonstwo, wo kein Hahn nach westlichen Nachrichten kräht.
Dann empfand ich es als höchst fragwürdig anderen Entführungsopfern gegenüber, die Eltern in den Vatikan vorzuladen - was sollte das denn bitte schön? Genau wie insgesamt der Medienrummel: Ich bin sicher irgendwo findet man Zahlen darüber wieviele Kinder täglich entführt werden, darüber redet kein Mensch.
Schließlich fiel mir auch auf, daß nirgends erwiesen oder erwähnt wurde, daß die Eltern evtl was damit zu tun haben könnten - gerade das medienstarke Verhalten fand ich sehr verdächtig um von sich selbst abzulenken. Und nun die Blutspuren im Zimmer ... wer hat die wohl weg gemacht ... wenn die Eltern angeblich alle 30 Minuten nach ihrer Kleinen geschaut haben? Ich für meinen Teil halte inzwischen die Eltern für die Täter.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Aug 2007, 00:50 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #15 am: 20. Aug 2007, 11:52 » |
|
Nicht nur dass für die Täter durch die extreme Öffentlichkeit das Kind "zu heiß" wird und damit "entsorgt" werden muss, bedrückt mich, sondern auch dass durch dieses öffentliche Theater Madeleine auch an Stellen gesucht und gesehen wird, die nun wirklich nichts mit der Tat zu tun haben. Wenn ich deren Bild in Kenia in alle Zeitungen setze, wird sie auch dort irgendwann gesehen werden. Zwangsläufig. Die Polizei wäre sicher froh, wenn sie in Ruhe ermitteln könnte und nicht jedem verrückten Hinweis nachgehen müsste, der aus Belgien, der Schweiz oder Madagaskar kommt.
Leider haben die Eltern ja auch die finanziellen Mittel, sich ganz auf die Suche nach ihrer Tochter zu konzentrieren. Wäre das nicht der Fall, müssten sie sich schon längst mit dem unvermeidlichen auseinandersetzen und ihr Leben weiterleben, während die Leute ermitteln, die dafür auch ausgebildet wurden.
Die Empfänge im Vatikan oder hier in Berlin vor der Bundespressekonferenz kann ich auch nicht nachvollziehen. Madeleine ist nicht das einzige entführte Kind, aber hätte der Papst den Eltern die Tür vor der Nase zugeschlagen, wäre das Geschrei sicher groß gewesen. Ging wohl nicht anders...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #16 am: 21. Aug 2007, 10:28 » |
|
Fall Madelaine: Neuer Verdächtiger? Vor vier Monaten ist die vierjährige Madelaine McCann verschwunden. Nun gibt es britischen Medien zufolge neue Hinweise. Die Kriminalpolizei habe einen neuen Verdächtigen ausfindig gemacht und stünde vor einer Hausdurchsuchung. QUELLE und mehrIch hoffe, dass die Eltern nichts damit zu tun haben und bald Gewissheit haben, was mit ihrer kleinen Tochter ist. Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 21. Aug 2007, 11:07 » |
|
Falls die Eltern nicht als einzige bisher Gewissheit haben hast Du recht. Aber es gibt da doch so eine kriminalistische Grundregel: Wenn eine entführte Person nach 48 Stunden nicht gefunden wird, dann nie mehr oder so ähnlich.
Ich hab da nicht wirklich Hoffnung - und die wievielte verdächtige Person ist das nun doch gleich? Theroretisch könnte es, wenn wirklich eine Menschenhandelmafia dahinter steckt, da auch ein Bauernopfer geben.
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 11. Sep 2007, 16:59 » |
|
Hier der aktuelle Stand: Polizei übergibt Fall-Madeleine der StaatsanwaltschaftImmer mehr spricht dafür, dass die Eltern die Tochter umgebracht haben - wahrscheinlich nicht mit Absicht. Aber wie sollen bitte die DNA Spuren in den Kofferraum gekommen sein? Die Wahrscheinlichkeit, dass die McCann's genau das selbe Mietauto bekommen wie der evtl. Täter ist ziemlich gering.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #19 am: 12. Sep 2007, 17:56 » |
|
ist schon alles sehr komisch...spricht einiges gegen die eltern .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 13. Sep 2007, 08:58 » |
|
Es wäre zwar möglich, dass eine Organisation für viel Geld den Eltern Beweise zuschiebt - kann mir allerdings sowas nicht vorstellen. Ich hoffe, sie finden bald die Leiche und man kann den Fall aufklären.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #21 am: 17. Sep 2007, 19:52 » |
|
Waren die Zwillinge der Familie den nicht im gleichen Zimmer wie Madeleine????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #22 am: 17. Sep 2007, 21:34 » |
|
Waren die Zwillinge der Familie den nicht im gleichen Zimmer wie Madeleine????
Wie ich das gehört habe ja die waren auch mit ihr ihm Zimmer! Aber ich denke schon das sie entführt wurde,ich glaube das die Eltern nix damit zutun haben! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
|
 |
« Antworten #23 am: 18. Sep 2007, 18:13 » |
|
Na dann glaub ich an keine Entführung...wieso nimmt ein Entführer nur ein Kind mit??? Und wenn es ein Frmder gewesen wäre dann hätte Madeleine bestimmt geschrien und gewint und so die Zwillinge geweckt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #24 am: 18. Sep 2007, 19:07 » |
|
Ich weiß es nicht,aber die Zwillinge sind ja auch noch klein,vielleicht haben die es nicht verstanden was passiert...Es gibt ja viele Möglichkeiten,vielleicht sind die ins Zimmer eingedrungen,und haben dem Mädchen erst Mund zugeklebt,oder irgendwie ihr was gegeben,was weiß ich!  Ich hoffe das es sich aufklärt,und man bestätigen kann das es nicht die Eltern waren(was ich auch hoffe das es die Eltern nicht waren) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|