...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #150 am: 13. Mär 2009, 10:35 » |
|
Man kann ohne Kirche sehr schön heiraten. Würde es immer wieder so machen, es war perfekt. Wenn Ihr nicht gläubig seid, dann hat es eh keinen Sinn. Ihr werdet auch so eine tolle Hochzeit haben. Also wir werden halt bei uns im Rathaus heiraten. Und da gibt es auch einen großen und schönen hellen Saal. Weil wir keinen zur Trauung ausladen wollten, haben wir uns auch für den großen Saal entschieden. Ansonsten gäbe es halt noch das kleiner Zimmer direkt neben dem Standesamt, aber leider war das zu klein und da passten nur 16 Personen rein. ...von Eltern wollen wir das Geld nicht annehmen. Wir waren da auch erst ein wenig skeptisch. Meine und auch seine Eltern haben aber gesagt, sie möchten gerne einen gewissen Teil der Hochzeit bezahlen. Bei weitem nicht alles, aber beide geben uns den gleichen Betrag dazu. Das ist schon hilfreich und ich für mich finde es auch ok.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 10:37 von ...YOU »
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #151 am: 13. Mär 2009, 11:42 » |
|
Zitat von: Kristina am Heute um 00:52 Weiß nicht erstmal müssen wir noch etwas sparen,so ne Hochzeit ist ja teuer..und wir wollen so gerne ne typisch russische Hochzeit haben...von Eltern wollen wir das Geld nicht annehmen. Smile
Kristina, ich kenne so Riesenhochzeiten von uns auch. Bei uns "trägt sich" so ein Projekt und man kann sogar noch Geld anlegen. Ich habe 1991 auch hier groß geheiratet und hatte danach keinen Verlust, sondern Gewinn. Unsere Leutz schenken viel Geld bei Hochzeiten. Wink
Eben Cheriechen!!!  Es wird sich aufjedenfall lohnen.  @you Ja viele machen das ja,ist ja auch ok,aber wir wollten das irgednwie nicht  ersmal wars ja so geplant das wir das geld von Eltern nehmen,aber von beiden Elternteile je 5000 Euro finde ich schon heftig... Dann sparen wir lieber noch etwas und bezahlen das von unserem Geld.  Sind bei euch viele Leute eingeladen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #152 am: 13. Mär 2009, 11:54 » |
|
Mit den Kosten von der Hochzeit muss man was beachten. You ist Studentin, ihr Verlobter wohl auch (?) Es ist also nicht vergleichbar mit einem Pärchen, das schon länger auf eigenen Füßen steht und arbeiten geht. Für uns käme es absolut nicht in Frage von den Eltern Geld für die Hochzeit anzunehmen.  Ich war 30 und mein Schatz 35 als wir heirateten. Man verdient seit Jahren eigenes Geld, hatte eigenen Haushalt und stand finanziell besser als die Eltern da. Es wäre was anderes gewesen, wenn wir direkt nach der Schule/Ausbildung geheiratet hätten, wo man noch nicht die Möglichkeit hätte das nötige Geld zu sparen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #153 am: 13. Mär 2009, 12:11 » |
|
Mit den Kosten von der Hochzeit muss man was beachten. You ist Studentin, ihr Verlobter wohl auch (?) Es ist also nicht vergleichbar mit einem Pärchen, das schon länger auf eigenen Füßen steht und arbeiten geht.
Ja, das stimmt schon. Wenn man schon eigenes Geld hat, dann ist es auch einfacher. Und dann kannm an ja auch vorher schon besser planen. Ich bin halt Studentin. Mein Freund ist zwar schon vor zwei jahren mit dem Studium fertig geworden, aber in der Referendarzeit verdient man ja auch nicht so viel. UNd nun ist er auf Jobsuche. Klar hätten wir das bedenken können. UNd klar hätten wir warten können. Aber wir wollten es halt jetzt. Und wir haben unsere Eltern schon gefragt, was sie auch (zumindest vom finanziellen her davon halten). Außerdem verlange ich keine 5000 Euro von jedem. Das wäre eindeutig zu viel. Wir sind jetzt bei unserer Hochzeit mit 50 Mann bei weitaus weniger Geld angekommen als 10.000 Euro. Klar kommen da viele kleine Beträge zusammen. Und ich will das jetzt hier nicht in aller Öffentlichkeit ausplaudern, was wir so bezahlen. Aber man kommt mit weniger aus. Wenn man will. Klar müssen wir noch ein wenig dazu legen. Aber meine eltern haben auch daran gedacht. Beispielsweise haben sie als wir klein waren eine Tochterversicherung abgeschlossen. Da haben sie monatlich immer ein wenig Geld eingezahlt. Über all die Jahre hinweg und dieses Geld kriegt man dann zum Beispiel zur Hochzeit (oder im Alter von 25 Jahren) ausgezahlt. Sie haben halt früh daran gedacht und darüber bin ich sehr dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #154 am: 13. Mär 2009, 12:22 » |
|
Naja ich gehe ja auch noch nicht arbeiten,nur mein Schatz halt...aber es reicht wenn wir was zur Seite legen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #155 am: 13. Mär 2009, 12:39 » |
|
@You, ihr macht das schon richtig so. Die Tochterversicherung (heißt das echt so?) ist eine sehr gute Sache  Für eine Hochzeitsfeier braucht man auch keine 5.000 Euro. Wir haben sehr schön gefeiert mit fast 60 und kamen mit weniger hin und da war alles dabei, ohne selbst zu kochen und zu bedienen. Natürlich haben wir Geld geschenkt bekommen, da wir seit 7 Jahren einen gemeinsamen Haushalt hatten und nichts mehr benötigten. Aber das geschenkte Geld trug nicht die Kosten von der Feier. Damit würde ich überhaupt nicht so kalkulieren. Bei der Hochzeit geht es doch nicht um das Geld, sondern das Ereignis an sich und man sollte in dem Rahmen feiern, den man sich auch leisten kann.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #156 am: 13. Mär 2009, 14:36 » |
|
Ja für 50 Leute braucht man da natürlich nicht so viel Geld-ist ja klar...wir werden in Juli auch mit ca. 45-50 Leuten rechnen..das sind allein unsere geschwister + deren Kinder ,Eltern,Omas,Opa die engstens Cousinen und Tanten ...und schon hat sich unsere große Familie versammelt,und das sind nur die engsten,die hier im Ort leben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #157 am: 13. Mär 2009, 14:57 » |
|
Die Tochterversicherung (heißt das echt so?) ...
Also zumindest haben es meine eltern so genannt. Vielleicht ist das ja auch in jedem Bankinstitut anders. das weiß ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
techny
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #158 am: 07. Aug 2009, 11:38 » |
|
wenn es nicht die deutschen Gesetzen wären, würde ich gerne heiraten.
|
|
|
|
|
|
Winter came down to our home one night Quietly pirouetting in on silvery-toed slippers of snow, And we, we were children once again. ~Bill Morgan, Jr.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #159 am: 09. Aug 2009, 13:45 » |
|
Wo gibt es denn bessere Gesetze um zu heiraten? Ich glaube nirgends.  Aber schlimmer geht immer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerman
Überall-Mitmischer
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #160 am: 10. Aug 2009, 08:53 » |
|
wenn es nicht die deutschen Gesetzen wären, würde ich gerne heiraten.
Also, ich habe nicht wegen der Gesetze geheiratet, ich habe geheiratet, weil ich meine Frau liebe und mit ihr mein Leben verbringen möchte, mit allen Höhen und Tiefen. Und auch meiner Frau geht es so, wir haben ein WIR-Gefühl, das wir durch eine Hochzeit versiegelt haben. Das heißt nicht, dass wir uns auch ab und an mal verfluchen.  Wir sind nun 12 Jahre verheiratet und ich würde meine Frau immer wieder heiraten. Weil, die passt zu mir und ich passe zu ihr. Passen muss das nämlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|