letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 27. Feb 2005, 13:32 » |
|
Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwann heiraten wollt/ schon verheiratet seit? Und wenn ja wie, standesamtlich und kirchlich oder nur standesamtlich? Und was würdet/ habt ihr angezogen, ein traditionelles Brautkleid/ Smoking?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Feb 2005, 13:35 » |
|
Ich war mal kurz davor, kam zum Glück nicht dazu  sonst wäre ich sicherlich schon geschieden. Habe nicht vor zu heiraten, schon mal gar nicht kirchlich - schon bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut. Hatte mal aber darüber nachgedacht in Las Vegas zu heiraten nur unter sich ohne offizielle Eintragung in Deutschland... und wenn es mal dazu kommt, dann werde ich in Rot heiraten.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 27. Feb 2005, 15:02 » |
|
ich würde schon gern irgendwann mal heiraten. und der einzige grund es für mich in der kirche zu heiraten, ist das kleid. ich würde gern ein schwarzes brautkleid tragen. aber ansonsten würde es das standesamtliche tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 27. Feb 2005, 22:24 » |
|
Ich verstehe eines nicht: Was hat die Kirche und das Kleid den miteinander zu tun? Du kannst ohne die Kirche auch mit schönem Kleid heiraten  Man muss sich nur etwas umhören.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Feb 2005, 22:44 » |
|
würd auch gerne kirchlich im weißen brautkleid heiraten!  Für mich gehört das irgendwie zusammen! Nur fürs standesamt würd ich mir nicht so ein brautkleid anziehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 27. Feb 2005, 23:32 » |
|
also wir haben nurstandesamtlich geheiratet, denn kirchliche Hochzeit ist immer soviel tamtam, da lädst gott und die welt ein. Gibst ein halbes vermögen aus, es gibt leute die nehmen extra nen kredit dafür auf und ich hab gesagt ich will nen kurztripp nach der hochzeit. das war mir wichtiger. wenn wir mal richtig kohle haben heiraten wir vielleicht kirchlich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #6 am: 28. Feb 2005, 01:10 » |
|
würd auch gerne kirchlich im weißen brautkleid heiraten! Dann nimm mich. Nimm mich. Jeeeeezt :verysad: Hab auchn tollen Anzug :dance3: Nee, also würde mich eine nochmal fragen, sofort ! Ähm, hat mich schonmal eine grfragt ? Ich muß sagen (jetzt mal im Ernst), der Liebe (und den Frauen) vertraue ich nicht (mehr) so sehr, und deswegen kann ichs mir nicht vorstellen, kirchlich zu heiraten. Ehevertrag hin, Ehevertrag her. Eigentlich sogar lieber ohne Ehevertrag, aber scheinbar ist so ein Glaube an jemandem nicht wirklich vertretbar ?! Tief in mir schlummert aber die Sehnsucht nach der einen Partnerin ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 28. Feb 2005, 10:37 » |
|
Ja das stimmt sie ist wirklich veraltet. Meist heißt das ja jetzt Freund oder Lebensabschnittgefährte. Naja, trotzdem habe ich irgendwo den Wunsch entweder in Weiß oder in einer anderen Schönen Farbe zu heiraten. Die Kirche würde noch eins draufsetzten, vorbei an den Geschmückten Bänken langzuspazieren... Aber wer weiß, ich mein, ich bin auch nicht getauft und da ich selber nicht sparen kann, fällt das alles in Wasser. Aber Standesamtlich, kannst du auch ein schönes Kleid tragen...nur nicht so schön aufgeplustert... Es ist eben ein würdiger Anlass sie mal so ein Kleid zu kaufen (oder bewahre Gott es würe das nicht geben  ) sich eins zu leihen. Bei den Preisen...oh man...daher stimmt das schon. Standesamtlich und dann einen schönen Urlaub oder ein gutes Startkapital in die Ehe. Und Geschenke gibts bei der Standesamtlichen Hochzeit auch. 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 28. Feb 2005, 11:36 » |
|
Ich war schon auf ein paar standesamtlichen Hochzeiten gewesen, die viel schöner als eine kirchliche Trauung war, auch mit einem schönen Kleid und allem drumherum. Sogar auch in weiß.
Ich war auf einer Hochzeit auf einer Burg, oder im Leuchtthurm, draußen im Park (wie bei den Amis) oder einfach im Garten zu Hause. Der Standesbeamte kommt überall hin, wenn man es bezahlt und die Welt ist es dann auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 28. Feb 2005, 12:09 » |
|
Echt? Das wusste ich nicht, das ist toll...da kann man dann auch eine besondere Hochzeit drauß machen. Dann brauch man den kirchlichen Aufwand wirklich nicht! as klappt dann auch in einem Garten, oder eben an einem besonderen Schauplatz... 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #10 am: 28. Feb 2005, 12:38 » |
|
gerade das große tamtam find ich schön einfach mal ein tag im mittelpunkt stehen! Und einem der hoffentlich schönsten tage in meinem leben möchte ich auch mit meiner familie teilen und feieren! Einmal im leben sollte man doch so einen schönen tag haben! Ich hoffe das ich es mal erleben werde mit dem richtigen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Feb 2005, 13:06 » |
|
Ich verstehe eines nicht: Was hat die Kirche und das Kleid den miteinander zu tun? Du kannst ohne die Kirche auch mit schönem Kleid heiraten  Man muss sich nur etwas umhören. ich weiß, dass es geht. aber ich finde irgendwie so ein schwarzes brautkleid (und ich meine wirklich eins mit schleppe und spitzen und tüll und was weiß ich)passt nicht so sehr in die atmosphäre eines standesamtes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 28. Feb 2005, 13:12 » |
|
@Trinity, aber in der Kirche auch nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 28. Feb 2005, 13:30 » |
|
doch, find ich schon. unpassender wäre, wenn ich mit einem weißen kleid auftauchen würde. unschuldig bin ich schon lange nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 28. Feb 2005, 13:55 » |
|
Früher war die Tradition so, das man immer im schwarzen Brautkleid geheiratet hat. Sie jetzt weiß...damals schwarz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Mär 2005, 17:15 » |
|
heiraten....
also meine vorstellung wäre standesamtlich und kirchlich letzten sommer war ich bei einer hochzeit, die war total schön, das war auch in einer kirche und das war total romantisch!
ich finde die ehe nicht veraltet, nur wird sie halt viel zu wenig geachtet. wir haben da jetzt irgendwie ne ganz andere einstellung zu, find ich.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #16 am: 02. Mär 2005, 19:06 » |
|
zwar war ich schon öfter bei kirchlichen trauungen aber erst einmal bei einer standesamtlichen. das war die hochzeit meine mutter.. ich fand das grässlich...hat mich irgendwie an meine arbeit erinnert! das war irgendwie nur ein verwaltungsakt.. nichts besonderes!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Mär 2005, 19:14 » |
|
also auf der standesamtlichen Hochzeit wo cih war, das war wunderschön gemacht. In unserem alten Kloster was wir im Dorf haben, im engelsaal...alles ganz toll verziert und..das war schon toll...keinesfalls zu wverachten oder wie ein Verwaltungsakt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 03. Mär 2005, 07:40 » |
|
ich weiß nicht,ob ich noch heiraten würde, aber wenn ja, wird das ganz anderes sein, als erstes werde ich nicht gleich jeden einladen, egal ob ich den leiden kann oder nicht man verschuldet sich, lädt haufen menschen ein, und die meinsten interessieren einen überhaupt nicht, zur meine hochzeit kommen nur Menschen die mir nah stehen, nur die die ich an diesen tag bei mir haben möchte, auch wenn das nur 7 leute sein sollten solche hochzeiten, wo man alles nur zum vorzeigen macht, ( schaut hier, unssere war viel große bla, bla,bla) sind nicht mein ding 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #19 am: 03. Mär 2005, 22:03 » |
|
solche hochzeiten, wo man alles nur zum vorzeigen macht, ( schaut hier, unssere war viel große bla, bla,bla) sind nicht mein ding jo, meins au net! ich finde die hochzeit soll doch hauptsächlich auch schön für das brautpaar sein und viele leute, die man nicht wirklich kennt/mag, sind da unbrauchbar 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 06. Mär 2005, 11:08 » |
|
ich weiß nicht,ob ich noch heiraten würde Du warst schon mal verheiratet, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #21 am: 06. Mär 2005, 12:03 » |
|
Also ich möchte schon irgendwann heiraten und auch nicht erst in 20 Jahren. Eine kirchliche Trauung finde ich zwar sehr schön und romantisch, aber würde ich nicht machen. Bin überhaupt nicht kirchlich und möchte das dann auch für den Tag nicht sein.
Im August 2003 war die Hochzeit meiner Eltern. Auch nur standesamtlich und das war echt schön. Meine Ma war zwar nicht in weiß, aber in fleiderfarben und das kleid sah echt schön aus. MAn kauft sich das Kleid doch nicht nur für die Trauung. Der Tag ist doch noch länger ... !
Also für mich gehört eine Hochzeit einfach zum Leben dazu. Vielleicht bin ich da wirklich etwas altmodisch. Man zeigt doch damit, dass man mit seinem Partner wirklich immer zusammen bleiben will (auch wenn das heute nicht mehr so ist ... leider)
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 06. Mär 2005, 13:51 » |
|
ich weiß nicht,ob ich noch heiraten würde Du warst schon mal verheiratet, oder? ja, trotzdem könnte ich es noch mal tun ich war aber nur standesamtig, das kirchliche schickimicki steht mir noch ofen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 06. Mär 2005, 16:29 » |
|
Wie lang warst Du verheiraten (wenn man fragen darf)? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #24 am: 06. Mär 2005, 17:38 » |
|
Heiraten? Nein danke. Sorry, aber es ist schade um das Geld. Außerdem wäre ich jetzt auf jeden Fall geschieden, hätte ich meinen jetzigen Ex geheiratet. Und das nach 10 Jahren!!
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
|