Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neue Funktion: geprüftes Mitglied  (Gelesen 11462 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 11. Aug 2007, 12:50 »

Um unsere Mitglieder vor Fakeusern zu schützen haben wir nun eine neue Funktion im Forum eingebaut: "geprüftes Mitglied"
Bei einem geprüften Mitglied, erscheint der obige Geprüftstempel neben dem Nick, manche haben es vielleicht schon entdeckt.

Was bedeutet es, wenn ein Mitglied überprüft wurde?
Wenn ein Mitglied überprüft wurde, dann haben wir es entweder live bei einem Treffen gesehen, oder das Mitglied wurde per Post überprüft.

Was soll das bringen?
Besitzt ein Mitglied den Überprüft-Status, so ist für andere Mitglieder ersichtlich, daß hinter dem Benutzernamen eine reale Person steht. Außerdem ist den Administratoren im Falle der Post-Überprüfung die Adresse des Mitglieds bekannt (wenn auch nur für den Zeitraum der Überprüfung). Es kann sich hinter einen überprüften Benutzernamen also nicht mehr so leicht ein Fake-Mitglied verstecken, wie es früher bei uns möglich war.

Die Überprüfung kann nicht sicherstellen, daß ein überprüftes Mitglied immer und überall die Wahrheit schreibt, über sich oder seine Person. Dies kann und will die Überprüfung nicht bewerkstelligen.

Muss ich mich prüfen lassen?
Nein, es besteht keinerlei Zwang zur Überprüfung. Mitglieder ohne Überprüfung werden durch das Forum nicht benachteiligt. Mit der Überprüfung signalisierst du den anderen Mitgliedern lediglich, daß sich hinter deinem Benutzernamen eine reale Person verbirgt.

Wie kann ich mich überprüfen lassen?
Am einfachsten ist es, du kommst zu einem unserer Treffen, und siehst einen der Administratoren. Dadurch erhälst du nach dem Treffen automatisch den Überprüft-Status.
Ist es dir nicht möglich, zu einem unserer Treffen zu kommen, so kannst du dich per Post überprüfen lassen.
Wie funktioniert die Post-Überprüfung?
Die Überprüfung geht schnell und einfach. Für dich entstehen dadurch keinerlei Kosten.
Es wird in Kürze ein Formular geben, welches du ausfüllen kannst. Dort findest du auch weitere Hinweise zur Post-Prüfung. 

Update: Link zur Beantragung der Post-Überprüfung => zum Formular
« Letzte Änderung: 19. Jul 2008, 19:46 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #1 am: 11. Aug 2007, 19:02 »

gut gemacht gut gemacht gut gemacht

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #2 am: 11. Aug 2007, 19:27 »

Kann mich da Power nur anschliessen!!!

gut gemacht gut gemacht gut gemacht

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Minze
Tastaturquäler

Herkunft: Rinteln

WWW Stats
« Antworten #3 am: 11. Aug 2007, 19:39 »

und die leute hier die ungeprüft sind und es auch bleiben .. sind das dann fakes in euren augen ? werden die dann weniger beachtet hier ? sind die beiträge automatisch weniger wert und uninteressanter ? nur mal so...  Confused

Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #4 am: 11. Aug 2007, 19:41 »

Nö, aber bei den anderen ist man sich noch nen stück sicherer, soweit das überhaupt geht.  winken

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #5 am: 11. Aug 2007, 19:46 »

sicherer mit was ?? was du hier schreibst ?? öffentlich ? oder sicher das ich angela heisse oder nicht ?? falls nicht nicht, was ändert das ?? ich will das nicht kritisieren, wills nur verstehen  Confused ich weiss das du richie aus berlin bist... und wenn du hans meiser aus berlin bist schreib ich genau so mit dir..  Confused

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #6 am: 11. Aug 2007, 19:49 »

Steht doch alles in der Erklärung dazu, bzw. hier im ersten Beitrag kopfkratz

... and i approved this message ...
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

WWW Stats
« Antworten #7 am: 11. Aug 2007, 19:54 »

Ich will hier kein Zwiegespräch vom Zaun brechen,.. aber es gibt ja auch forenmitgleider mit denen man nicht geschrieben hat zB über ICQ oder so und ne 100 %  sicherheit gibt es eh nicht,... aber das ist eine Variante um vielleicht etwas sicherer zu sein das man auch die Person ist für die man sich vielleicht ausgibt, das heisst nicht das ich Dir nicht glaube das du nicht Angela bist.

Ich meine viele menschen möchten ja auch anonym sein und bleiben und das respektiere ich auch!

Aber genauso gut ist das auch ne möglichkeit mit dem "Siegel" für andere leute zu sehen das es denjenigen wirklich gibt,..

Weil es "Fakes" doch eher abhält sich  irgendwie bei einem Admin zu melden ich glaube nicht das "Tama" oder "Maria" sich bei den Admins als echte beworben hätten,.. das ist nur der Versuch einer zusätzlichen Absicherung gegen Fakes!

Die es leider immer wieder gibt,.  Gäbe es die nicht, dann bräuchte man sowas zum Vertrauensaufbau auch nicht tun.

Wink Kaffe trinken
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #8 am: 11. Aug 2007, 19:59 »

und wenn du hans meiser aus berlin bist schreib ich genau so mit dir..  Confused

Wenn das bei dir so ist - umso besser. Andere sehen das möglicherweise aber anders.

Vielleicht möchte ich mit jemand hier aus dem Forum privat werden, tausche PNs aus, lasse jemand in mein evtl. vorhandenes privates Tagebuch, vielleicht nehme ich sogar Mailkontakt auf oder etwas in der Richtung.
Und wenn sich dann nach z.B. einem Jahr rausstellt, daß dieses Forenmitglied selbst ausgedacht war (nicht das was er/sie schreibt, sondern der komplette Mitglieds-Account), dann könnte ich schon etwas enttäuscht reagieren.

Also kann ich selbst vorher entscheiden, ob ich jemand aufs vollste vertraue, der nicht geprüft ist.

Deswegen behandel ich ungeprüfte Mitglied ja nicht anders hier im Forum - was das Forum betrifft (Beiträge, Kommentare, Threads etc..).
Aber vielleicht würde ich ungeprüfte Mitglied nicht in mein privates Tagebuch aufnehmen etc.. ? Confused

Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #9 am: 11. Aug 2007, 20:07 »

ja schon gut... kann mich hier nicht so wirklich richtig ausdrücken was ich meine... egal, wollte hier auch kein diskussions-thread von machen... tut mir leid.. ich weiss für mich das ich sicherlich extrem real bin..und letzi weiss das auch und was will ich mehr....  winken .. ach und @ mopsi : meine privatadresse ist denn auch real, hatte dein geschenk damals erhalten  Wink  .. das mit den tagebüchern hier find ich ein gutes argument mit dem mitlesen.. also falls mir jemand die erlaubnis zu lesen entziehen möchte weil ich nicht geprüft bin... muss ich mit leben   winken

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #10 am: 11. Aug 2007, 21:05 »

Finde das auch gut!!! Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #11 am: 11. Aug 2007, 21:11 »

Ich find die Funktion super!
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 11. Aug 2007, 23:13 »

Ich bin übrigens der Meinung, Minze ist authentisch, und könnte als geprüft eingestuft werden.
Erstens durch letzte als geprüftes Mitglied bestätigt, und durch mich immerhin auf dem Postweg.  Confused
Na ja. Spätestens wenn wir zsamm gecampt ham ...  Cool

Ansonsten ist Kritik ja ok, und der Weisheit letzter Schluß ist sowas nie.
Jemand kann ja zum Forentreff kommen, kann sogar eine Handynummer angeben, aber ist dennoch jemand gaaanz anderes.

Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt eben schon ab, dass jemand eine Rolle spielt.
Wie auch immer. Stören tut es nicht.
Und wäre ich nicht geprüft, wärs mir ehrlich gesagt auch einerlei  Razz

PS @Minzi
Cooles Ava.
Wie du immer an die heran kommst  kopfkratz

Auf deine Mail antworte ich noch.
Wußte aber bis dato noch nicht was, und viel Zeit war heut und ist morgen auch nich ...  winken
« Letzte Änderung: 11. Aug 2007, 23:15 von Krebsi » Gespeichert

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #13 am: 12. Aug 2007, 00:26 »

Ich bin übrigens der Meinung, Minze ist authentisch, und könnte als geprüft eingestuft werden.
Erstens durch letzte als geprüftes Mitglied bestätigt, und durch mich immerhin auf dem Postweg.  Confused

Wenn ihr die Prüfung irgendwas bedeuten würde, kann sie sich doch prüfen lassen.
Es kostet sie nichts, tut nicht weh, es werden keine Daten gespeichert oder sonst was.

Wir können aber nicht anfangen irgendwelche Ausnahmen zu machen, das würde das ganze ad absurdum führen.

Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #14 am: 12. Aug 2007, 00:31 »

nein, ihr sollt auch gaaaaaaaanz bestimmt keine ausnahmen machen.. die leute mit denen ich hier pn´s schreibe, wissen ganz bestimmt das ich sicherlich kein fake bin und daher brauch ich so einen stempel sicherlich nicht  winken

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #15 am: 12. Aug 2007, 00:33 »

Na dann is ja gut, daß du das auch von allen weißt, mit denen DU PNs schreibst Smile

Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #16 am: 12. Aug 2007, 00:37 »

ganz ehrlich ?? wenn mopsi mir morgen erzählt er wär nicht mopsi sondern franz - josef.. dann würd ich mich mit dem doch trotzdem gut verstehen.. das ändert doch nix  Confused und wenn er mir erzählt das er garnicht gerne laufen geht sondern schwimmen... wo is das problem ??  Confused

Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #17 am: 12. Aug 2007, 00:39 »

aaaaaaaaaah jez versteh ich dieses "siegel" lacht find das auch gut

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #18 am: 12. Aug 2007, 00:42 »

ach ja, alle finden das gut... und ich nicht... aber wenigstens hatten wir mal wieder was zu diskutieren... und es wird bestimmt noch den ein oder anderen beitrag geben... wie schön..

Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #19 am: 12. Aug 2007, 00:44 »

also ich muss sagen, ich zweifle nicht daran, dass du kein fake bist minzi Wink
auch wenn du kein geprüftes mitglied bist

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #20 am: 12. Aug 2007, 00:44 »

und wenn er mir erzählt das er garnicht gerne laufen geht sondern schwimmen... wo is das problem ??  Confused

Klar, solang sich die Kommunikation auf so Sachen wie Laufen und Schwimmen beschränkt isses Wurst.
Aber andere offenbaren in ihren Tagebüchern durchaus Dinge, die sie bewußt nicht jedem anvertrauen wollen.
Wenn dann das Mißtrauen durch einen Fake mißbraucht wurde, ist das vielleicht nicht mehr egal Confused

Frage mal andere hier, die schon ein paar Jahre hier sind und schon den ein oder anderen Fake mitmachen durften.

ach ja, alle finden das gut... und ich nicht... aber wenigstens hatten wir mal wieder was zu diskutieren... und es wird bestimmt noch den ein oder anderen beitrag geben... wie schön..

Vor allem wie schön, wenn der Sarkasmus wiedermal so hoch steht, daß man drin zu ersticken droht.

Im Prinzip isses doch aber auch egal - wenn dir das Überprüft schnuppe ist, dann kanns dir ja auch Wurst sein, ob bei einem Mitglied "überprüft" dasteht oder nicht. Also was solls...

Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #21 am: 12. Aug 2007, 00:48 »

Weil es "Fakes" doch eher abhält sich  irgendwie bei einem Admin zu melden ich glaube nicht das "Tama" oder "Maria" sich bei den Admins als echte beworben hätten,.. das ist nur der Versuch einer zusätzlichen Absicherung gegen Fakes!

hä... was war mit maria? Surprised sie war ein fake?!?? ich krieg mal wieder nix mit... =/

Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #22 am: 12. Aug 2007, 00:49 »

du wie ich schon sagte, das mit den tagebüchern ist absolut ein grund... alles andere irgendwie nicht für mich..meine meinung, aber auch gut jetzt... auf mich als " nicht geprüfte " wirkt das völlig abwertend hier...... qaber das ist eben nur meine meinung !

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #23 am: 12. Aug 2007, 00:55 »

auf mich als " nicht geprüfte " wirkt das völlig abwertend hier...... qaber das ist eben nur meine meinung !

Das ist ja auch ok. Können wir aber nicht ändern.

Luna bietet sogar an, daß man sich kostenlos prüfen lassen kann.
Aus genau dem Grund, damit sich keiner abgewertet oder benachteiligt fühlt...
Wenn man das nicht annehmen will - thats life. Nicht alles ist gerecht im Leben...

Minze
Tastaturquäler

WWW Stats
« Antworten #24 am: 12. Aug 2007, 01:01 »

mal ganz ehrlich jetzt so wegen fake und so ... maria ist weg...dafür gibts jetzt iza... sie sagt sie wär ein fake gewesen.... ist sie das wirklich ?? maria heisst jetzt iza, alles andere ist doch so wie vorher oder täusche ich mich jetzt ? sie schreibt den selben stil, informative sachen wie nachrichten usw.  - hat "maria" vorher auch gemacht  Confused also für mich kein fake... und diejenigen, die vorher mit maria pn´s geschrieben haben-machen das jetzt bestimmt doch auch noch, oder ?? ok das kann ich jetzt nicht kontrollieren, aber so denke ich  Confused so, gut jetzt-die meinungen sind zu unterschiedlich..

Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 03. Feb 2012, 09:14