Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Liebe, Lust & Leidenschaft (Moderatoren: Powergirl, Geolino)  |  Thema: Anmache II
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anmache II  (Gelesen 1603 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft moonman
Labertasche

Stats
« am: 10. Aug 2007, 04:14 »

So, durch meinen anderen Thread ging mir noch folgende Thematik durch den Kopf.

1) Männer sind optisch gesteuert. Boobs, Ass, Figur und schönes Gesicht machen an.
2) Frauen nicht. Da geht's irgendwie anders. Ein Mann der gut mit einem Kind (oder Hund?) umgeht, kann auf eine Frau attraktiv wirken. Sogar der Orgasmus hat seinen Ursprung ja scheinbar im Kopf der Frau.

Ok, wenn ein Mann eine Frau anmacht die er überhaupt nicht kennt, hat er sie OPTISCH ausgewählt. Hab' ich ja eben in der Bank selber realisiert.

Wie fühlt ihr Ladies euch denn wenn ihr zu einem Drink oder was auch immer eingeladen werdet? Er sagt z.B. "Du gefällst mir und ich möchte Dich näher kennenlernen" oder so in etwa. Die Frau weiss ja dann, dass sie grundsätzlich mal auf's Aussehen reduziert wurde.

Oder wie man immer in den Filmen sieht. Er sagt "du bist so wunderschön, ich liebe dich". Oder Männer zeigen gerne ihre Frauen z.b. im Abendkleid.
Denkt sich so eine Frau nicht dass es dem Mann nur um's Aussehen geht?
Klar, in einer tieferen Beziehung erkennt er (evtl.) auch die inneren Werte von ihr. Aber wenn wir ehrlich sind, Männer gucken grundsätzlich lieber, die sind einfach so gepolt von der Natur.

Auf der anderen Seite, ziehen die Frauen ja gerne schöne Kleider an und verbringen Stunden mit Auswählen, Vergleichen etc. Also sie möchten ja attraktiv aussehen und angesehen werden.

Klappt es darum trotzdem ab und zu zwischen Frau und Mann?

Soo, die Philosophie-Stunde ist vorbei. Gute Nache  winken
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 10. Aug 2007, 08:27 »

Klar ohne die passende Optik wirds einfach mal schwer sich kennenzulernen und zunächst ist alles schon darauf begrenzt...

Ich denke es klappt trotzdem ab und zu, wenn es einfach passt, denn neben Optik gibt es tief verborgen in deinen Genen noch eine ganze Ladung an anderen "Auswahlmechanismen", wovon wir die meisten gar nicht verstehen/realisieren.

Grüssle, Geo
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 10. Aug 2007, 09:28 »

Wenn ich ehrlich bin..., ich habe bisher nicht sonderlich positiv auf solche Anmachen reagiert. Ich empfand es als störend und habe je nach Aufdringlichkeit des Mannes bzw. Spruch schon mal mit einem blöden Spruch zurückgepfeffert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie lange single war und dann nervt sowas schon mal. Vielle Männer stört es nicht mal, dass der Partner in der Nähe ist  so nicht

Die blödeste Anmache war mal beim Einkaufen, da wurde ich erstmal von links und rechts abgecheckt (konnte den Typen schon im Augenwinkel beobachten), dann kam er zu mir und fragte, ob ich ins Fitnesstudio gehe. Rolling Eyes Ich daraufhin etwas genervt "ab und zu". Er daraufhin "das sieht man, Du hast eine klasse Figur" - in mir kochte schon die Wut und konterte darauf eingebildet (dachte, das schreckt ihn ab) "ich weiß".  Smile
Er blieb dann weiter stehen und ich beschäftigte mich weiter mit dem Einkauf, das Gespräch verlief eigentlich so, dass ich mit ihm redete ohne ihn anzuschauen. Dann fragt er mich, ob er mich zum Kaffee einladen kann. Vogel zeigen Ich daraufhin mit einem lecht zynischen Ton: "Wenn mein Mann mit eingeladen ist" und er schaute dann total blöd aus der Wäsche und meinte nur "das war ja wieder klar" krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Naja, im nachinein hatte ich meinen Spaß , denn sein Gesichtsausdruck war in dem Momend unbezahlbar und dann war er ganz schnell verschwunden. Aber auch wenn ich single wäre würde ich ihn als nervig empfinden. Schon sein Erscheinungsbild: er kaute ständig schmatzend auf seinem Kaugimi während er mit mir redete und wirkte sehr von sich selbst überzeugt.

Aber ganz ehrlich, ich kann mich an keine Anmache von fremden Männern erinnern, die mir gefallen hat.  Confused Vielleicht blockiere ich da von vorne, weil ich darauf keine Lust habe  Confused Ich muss den Mann vorher schon etwas näher kennenlernen, würde niemals mit einem Fremden einen Kaffee trinken gehen... es sei dem es wäre der Georg Clooney  unter die Lupe nehmen Smile

Klar gehen Männer meistens nach Optik, Frauen aber eigentlich auch - vielleicht nicht so stark wie die Männer, das Aussehen muss aber schon ansprechend sein. Natürlich sollte man eigenes Aussehen dabei berücksichtigen, ein Mann der nicht gerade atraktiv ist, sollte vielleicht nicht nach einem Model Ausschau halten, das gilt auch für die Frauen. Es heißt ja nicht, dass da keinen Chance für diejenigen gibt, aber diese sind halt gering und man verbrennt sich sicherlich sehr oft die Finger. Also lieber auf dem Boden bleiben und seinesgleichen suchen Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #3 am: 10. Aug 2007, 09:35 »

Aber ganz ehrlich, ich kann mich an keine Anmache von fremden Männern erinnern, die mir gefallen hat.  Confused Vielleicht blockiere ich da von vorne, weil ich darauf keine Lust habe  Confused Ich muss den Mann vorher schon etwas näher kennenlernen, würde niemals mit einem Fremden einen Kaffee trinken gehen... es sei dem es wäre der Georg Clooney  unter die Lupe nehmen Smile

Klar gehen Männer meistens nach Optik, Frauen aber eigentlich auch - vielleicht nicht so stark wie die Männer, das Aussehen muss aber schon ansprechend sein. Natürlich sollte man eigenes Aussehen dabei berücksichtigen, ein Mann der nicht gerade atraktiv ist, sollte vielleicht nicht nach einem Model Ausschau halten, das gilt auch für die Frauen. Es heißt ja nicht, dass da keinen Chance für diejenigen gibt, aber diese sind halt gering und man verbrennt sich sicherlich sehr oft die Finger. Also lieber auf dem Boden bleiben und seinesgleichen suchen Smile
Ersteres kann ich nur zu gut nachvollziehen - die meisten lassen sich da echt nichts innovatives einfallen. Das ist meist wirklich total bäh^^

Und zweiteres stimmt wahrscheinlich auch. Selbstbewusst ja, aber wer an krankhafter Selbstüberschätzung leidet sollte vielleicht doch nicht zu hoch greifen bei der "Auswahl"....
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 10. Aug 2007, 10:11 »

@Geolino, so sehe ich das auch gut gemacht Aber manche kappieren es nicht. Ich wiederhole mich wahrscheinlich (kommt mir aber zumindest so vor).

Ich kenne eine Frau, die jetzt schon knapp über 40 ist und immer schon Single war (ich denke sogar, dass sie noch nie einen Mann hatte). Sie ist nicht aktraktiv, macht auch nichts aus sich - wirkt schwer nach Öko und älter als sie ist. Aber, sie hat aber Vorstellungen von einem Mann  Surprised Aussehen wie ein Topmodel, Geld muss er auch haben und demnach auch einen tollen Job. Öhm..., sie ist seit Jahren in einem US-Schauspieler verknallt, der in einer Serie spielt und kennt ihn sogar inzwischen. Sie ist in einer Fangemeinde und fliegt jedes Jahr nach Florida zu den Dreharbeiten, sie war sogar schon bei ihm zu Hause. Das erzählt sie zumindest und er soll sie angeblich nächstes Jahr in Deutschland besuchen und bei ihr wohnen Vogel zeigen Diese Frau tut mir echt leid, aber sie ist in solchem Wahn, da kann man sie nicht mehr rausholen... sie ist sogar fest davon überzeugt, dass er Interess an ihr hat, weil er schon sich ein paar mal mit ihr unterhalten hat.

Da gab es einen Mann, der ein reges Interesse an Ihr zeigte, er war nicht hässlich, er war auch nicht hübsch - durchschnitt eben. Er war sehr nett zu ihr - sie lässt ihn aber abblitzen, weil er nicht gut aussieht Shocked Da lag mir in dem Moment schon echt auf der Zunge: Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut? Aber sowas sagt man ja nicht  so nicht Confused

Tja, aber dann ist sie selbst schuld, dass sie alleine ist... sie lebt nur von Träumen  Sad

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #5 am: 10. Aug 2007, 11:12 »

Träume machen nur leider nicht glücklich - aber gut - eigtl. sollte man denken, dass man mit einem gewissen Alter auch eine gewisse Reife entwickelt einzusehen, wer "erreichbar" ist und wer unerreichbar bleibt... doch das wäre für unsere Gesellschaft wohl viel zu positiv gedacht...
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #6 am: 10. Aug 2007, 11:19 »

Wenn ich ehrlich bin..., ich habe bisher nicht sonderlich positiv auf solche Anmachen reagiert. Ich empfand es als störend und habe je nach Aufdringlichkeit des Mannes bzw. Spruch schon mal mit einem blöden Spruch zurückgepfeffert.

Dito! Ich finde es ist eigentlich schon ganz schwierig als Mann eine Frau "anzumachen", weil manche Frauen wirklich nicht sonderlich positiv reagieren. Mal sollte sich auf jedem Fall gute Gedanken um einen Spruch machen, und auf keinen Fall plump rüber kommen!

Bei manchen Anmachen reagiere ich auch schorf, weil es ja wirklich so ist, dass man zuerst nur auf das Äußere reduziert wird, außerdem bin ich ja auch vergeben.

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #7 am: 10. Aug 2007, 11:59 »

Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut? Aber sowas sagt man ja nicht  so nicht Confused

Man kann soetwas schon sagen - nur nicht in der Art Wink
Du musst ihr ja nicht sagen - "hey hör mal, du bist hässlich, was willst du eigentlich?"

Aber z.b. kann man sie in solchen Momenten kurz fragen, ob sie sich nicht nach einem Mann sehnt an ihrer Seite, jemand der immer für sie da ist "und nicht in Hollywood rumhängt" oder so...
Entweder ist sie ganz merkbefreit, oder sie würde schnallen, was du eigentlich meinst...

Kommt natürlich auch drauf an, wie sehr du die Person kennst und wieviel dir an ihr liegt Wink

Aber mal allgemein zum Thema:
eigentlich ist das doch nicht sooo schlimm, wenn der Mann nach dem Aussehen geht in einem Moment, wenn er eine Frau anspricht. Nach was soll er denn sonst gehen?? Er kennt die Frau doch garnicht. Das ist doch aber grade das, was er durch die "Anmache" erreichen will - sie kennenzulernen.

Also geht er zwar vom "Aussehen getrieben" an die Frau ran (mal plump gesprochen), aber er interessiert sich ja doch für sie.

@Luna:
Klar - solche Erfahrungen, wie du sie wohl öfter machst, Luna - das kannst halt ned verhindern, wenn man so gut ausschaut wie du Wink

Und du merkst ja auch sicher sehr schnell, ob der Mann, der dich anquatsch, an dir interessiert ist, oder dich wirjklich einfach nur rein äußerlich geil findet. Und kannst ihn abblitzen lassen.

Es sind halt eben v.a. eher diese "einfach gestrickten" Machos, die sich trauen dich anzusprechen (auch wenn sie selbst vllt. garnicht attraktiv sind)! Und das ist der Grund, wieso du sehr viel häufiger auf solche "Typen" triffst, als an Männer, die wirklich an dir interessiert sind  - diese würden sich von vornherein wohl damit abfinden, daß sie eh keine Chance bei dir hätten Wink

... and i approved this message ...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 10. Aug 2007, 15:14 »

Bei der Freundin, oder eher Bekannten ist echt nichts zu machen, da haben schon mehrere Leute versucht ihr klar zu machen, dass sie realistisch bleiben soll und sich einen normalen Mann fürs Leben suchen soll. Sie lebt ja schon seit mind. 15 Jahren mit ihrem Brunder zusammen, er ist auch schon sehr lange single. Confused

@Lars, ich behaupte von mir nicht, dass ich super aussehe, aber ich scheine manchmal solche Typen anzuziehen. Da ist man echt froh, dass man kein Single ist. Es kann natürlich sein, dass man da schon von vornerei voreingenommen ist, wenn so ein Typ plötzlich vor einem steht und macht schon vorab dicht.  Confused Aber anderseits gesehen: Welche Frau würde eigentlich auf solche plumpen Anmachen anspringen, egal wie sie aussieht? Denn solche Typen müssen doch auch mal Erfolg haben, sonst würden sie es nicht immer wieder versuchen, oder? Das würde mich echt interessieren. Hm, vielleicht suchen die eher One night stands auf diese Weise? Da geht es eh nicht nach inneren Werten. kopfkratz

Bei den netten Typen ist es aber oft so, dass sie auf einem längeren Zeitraum um einen nett herumschleichen und man als Frau es gar nicht bemerkt, dass sie was im Schilde führen?  Ist mir oft schon passiert, ich habe die "Signale" schon mal nicht bemerkt, obwohl sie im nachinein schon klar waren.

Das Thema Mann - Frau ist schon recht kompliziert, da kann man nicht genug Bücher darüber schreiben, denke ich.  kopfkratz
All meine Beziehungen kamen nicht durch Anmachen zustande, sondern durch gegenseitiges Kennenlernen - das ist immer am besten.

Aber liebe Frauen hier, vielleicht hat eine von Euch eine schöne Anmabe erlebt, an die Ihr Euch gerne erinnert?  winken

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #9 am: 10. Aug 2007, 15:19 »

Bei den netten Typen ist es aber oft so, dass sie auf einem längeren Zeitraum um einen nett herumschleichen und man als Frau es gar nicht bemerkt, dass sie was im Schilde führen?  Ist mir oft schon passiert, ich habe die "Signale" schon mal nicht bemerkt, obwohl sie im nachinein schon klar waren.

Das Thema Mann - Frau ist schon recht kompliziert, da kann man nicht genug Bücher darüber schreiben, denke ich.  kopfkratz
All meine Beziehungen kamen nicht durch Anmachen zustande, sondern durch gegenseitiges Kennenlernen - das ist immer am besten.

Ja, das was du schreibst kenn ich auch andersrum Wink auch Mädels verschweigen gerne irgendwelche Sachen und nachher fasst man sich an den Kopf und denkt sich oh mein Gott hätte ich doch längst merken müssen, dass die "mehr" will...

Es gibt ja auch schon ne ganze Sammlung von Büchern Wink Wenn man sich kennt ist das outcome sicher höher in Sachen Beziehungsdauer.... oder?
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #10 am: 10. Aug 2007, 19:47 »

also ich muss sagen, mir gefällt es gut, wenn mir leute komplimente für mein aussehen machen.
selbst wenn es doofe anmach-sprüche sind, kann ich zumindest von mir sagen, daß ich die aufmerksamkeit der person erreicht habe. auch wenn ich das dann meistens ignoriere.
wenn es etwas nettes ist und man sich schon ein wenig kennt, dann finde ich es sehr schön. natürlich will ich nicht auf mein aussehen reduziert werden, aber genausowenig will ich auf irgendwelche inneren werte reduziert werden. ich möchte gerne gut aussehen und wenn andere das auch finden, ist es doch nur erfreulich.
wenn mich jemand aufgrund meines aussehens kennenlernen will, finde ich das nicht schlimm. ich kann ihm dann ja immer noch zeigen, daß ich eine ganz schreckliche person bin Wink

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #11 am: 16. Aug 2007, 08:56 »

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber folgendes:

Wenn man jemanden zum ersten Mal sieht, hat man ja auch nichts anderes als das Aussehen als erstes Kriterium. Deswegen ist es schwer, das auszuschließen. Alles weitere erfordert längeren Kontakt oder Beobachtung.

Bei beiden Geschlechtern gibt es aber auch bewundernswerte Menschen, die nicht nach dem Aussehen urteilen und die nur das Innere interessiert.

Hab mal kein schlechtes Gewissen Mooni, ich kenne keine Männer die Frauen nach dem finanziellen Status abchecken (Auto / Klamotten) oder plötzlich interessant finden, wenn sie herausfinden, daß sie viel verreist etc. Manche Frauen müßten ein viel schlechteres Gewissen haben als Männer, da sie nicht mal die Person an sich interessiert sondern nur ihr Status. Wie gesagt, habe ich so etwas umgekehrt noch nie gehört / mitbekommen.

Und ... natürlich gibt es Frauen, die auf plumpe Anmachen reagieren. Die braucht es nichtmal wenn die Frau es auch darauf anlegt. Wenn´s um die SUche nach dem ONS geht und er gut aussieht....
« Letzte Änderung: 16. Aug 2007, 09:00 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Liebe, Lust & Leidenschaft (Moderatoren: Powergirl, Geolino)  |  Thema: Anmache II

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 26. Apr 2012, 19:14