Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erdbeben in NRW  (Gelesen 1309 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« am: 04. Aug 2007, 15:51 »

Zitat
Rheinland

Mehrere Erdbeben erschüttern Deutschland

Ein Erdbeben hat am Morgen die Region um Andernach bei Koblenz erschüttert und auch für besorgte Anrufe bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen gesorgt. Das Zentrum des Bebens lag in Plaidt bei Andernach in Rheinland-Pfalz. Auch im Rhein-Sieg-Kreis und in Euskirchen wurden die Erdstöße registriert.

Quelle und ganzer Artikel

Surprised Ich hab das eben gelesen und war ganz erstaunt. Luna, haste gestern davon was mitbekommen? Du wohnst doch am nächsten von uns allen dort.

Vor ein paar Jahren hab ich auch mal ein Erdbeben miterlebt. Ist echt krass, wenn alles um dich herum wackelt und du nicht direkt checkst, dass es ein Erdbeben ist. geschockt & fliehen War aber nur ein paar Sekunden.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 05. Aug 2007, 11:00 »

hier in bonn soll man das auch gemerkt haben Confused
aber mich bringt so schnell nichts aus meinem heiligen schlaf Cool

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 05. Aug 2007, 14:23 »

He, he - ich war genau im Epizentrum und bin davon wach geworden. Es hat ganz gut durchgeschüttelt, mir gefallen aber solche Erlebnisse Smile Ich frage mich allerdings, warum die Leute die Polizei und die Feuerwehr anrufen?  Confused Es ist doch klar, dass es ein Erdbeben ist, oder?
« Letzte Änderung: 11. Nov 2007, 13:25 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #3 am: 08. Aug 2007, 12:21 »

wahrscheinlich weil sie einfach angst haben!
oder weil sie denken, es bricht ein krieg aus?!?  kopfkratz

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 08. Aug 2007, 12:26 »

Das sind bestimmt alte Leute, die anrufen - ansonsten verstehe ich nicht.
Gut, es könnte vielleicht noch eine Explosion sein  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #5 am: 08. Aug 2007, 13:44 »

Also ich versteh das auch nicht, daß dann gleich angerufen wird.

Ich hab früher in der Schweiz häufiger Erdbeben erlebt, da gab es so 2-3 kleinere Erdbeben pro Jahr (aber durchaus spürbar).
Da riefen wohl auch ständig die Leute an...

Einzig einmal in der Nacht, als ich direkt davon aufwachte hatte ich kurz das Gefühl, irgendwas schlimmes sei passiert. Ich hatte nur nen Knall gehört und starkes Rumpeln, und mir wurde auf einmal ganz warm...
Ehrlich gesagt hatte ich damals kurz den Gedanken, daß es ein Störfall in nem AKW wäre...

Aber selbst dann - was bringt es dann anzurufen?? Confused Davon hört das Erdbeben au ned auf Wink

... and i approved this message ...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 12. Aug 2007, 15:12 »

In ganz Spanien bebte heute gegen 10 Uhr auf die Erde: Wenige Schrecksekunden Spaniens Erde bebt

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #7 am: 12. Aug 2007, 18:11 »

Ehrlich gesagt hatte ich damals kurz den Gedanken, daß es ein Störfall in nem AKW wäre...

der lars mal wieder... Smile

Freiheit ist die beste Bindung.

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #8 am: 13. Aug 2007, 00:59 »

der lars mal wieder... Smile

Du Blööödi Razz Razz

Du kannst des garned verstehen... damals zu der Zeit war das Thema in ständiger Präsenz in den schweizer Nachrichten.
Bei uns sollte in ca. 10 km Entfernung, direkt an der deutschschweizer Grenze, ein Atommüllendlager gebaut werden.

Außerdem war eben auch die dortige erhöhte Erdbebenaktivität ständig in den Nachrichten. Denn das war einer der Hauptgründe, wieso das Lager nicht schon bereits gebaut war.

Wenn du dann nachts durch lautes Knallen und Rumpeln wach wirst, ist es doch normal, daß man für einen Sekundenbruchteil beides miteinander vermischt bevor man klar zu denken beginnt Razz

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 13. Aug 2007, 09:54 »

Aber als es vor ca. 13 Jahren hier in Deutschland ein starkes Erdbeben gab, musste ich auch erstmal an eine Explosion vom AKW denken  Surprised

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #10 am: 13. Aug 2007, 12:38 »

Bei euch stand ja auch jahrelang quasi eins direkt vor der Haustür Wink
(wenn auch nicht in Betrieb)

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 13. Aug 2007, 12:43 »

genau, aber kann ja auch in die Luft gehen... ich meine es steht sogar auf zwei Erdplatten - ziemlich ungünstig würde ich sagen  Smile

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #12 am: 13. Aug 2007, 12:47 »

Auf jedenfall. Dumm nur, daß sie es erst "gemerkt" haben, als das Ding schon lief verrückt

Das gleiche war es bei uns unten mit dem möglichen Endlager.
Jahrelang (seit 1988 glaub) gab es Untersuchungen, Einschätzungen und Gutachten.
Stets wurde von der Betreibergesellschaft ("Nagra") beteuert, ein Endlager wäre dort am sichersten.

Irgendwann (2004/05 kopfkratz) wurde dann festgestellt, daß es genau dort erhöhte Erdbebenaktivität gibt verrückt

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 13. Aug 2007, 12:53 »

Wir haben hier ganz tolle Fachkräfte Vogel zeigen - das merkt man fast täglich Rolling Eyes

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 17:20