~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 26. Jul 2007, 13:12 » |
|
In einem Pflegeheim in Rhode Island (USA) lebt ein Kater, der den Tod der Patienten voraussagen kann. In den letzten Stunden legt er sich zum Patienten ins Bett, der ein paar Stunden später stirbt. Es wurden schon 25 Fälle beobachtet, in denen der Kater Oskar richtig lag. Der Artikel ist sehr interessant === > www.faz.net
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Jul 2007, 14:00 » |
|
Ist sicher eine schwarze Katze  Hab so was mal von Hunden gelesen, die Krebs erschnüffeln. Deren Ergebnisse bei der Früherkennung waren teilweise besser als die der Schulmedizin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Jul 2007, 16:03 » |
|
oh man das ist ja unglaublich... aber wirklich gut das die kranken das nicht mehr merken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Jul 2007, 17:04 » |
|
@Iza, nein eine weiße mit getiegerten Anteilen 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Jul 2007, 18:28 » |
|
ich glaube das sofort! katzen haben einen 7. sinn!!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Jul 2007, 19:14 » |
|
 Ich war vorhin im Maisfeld. Grad am Anfang, da macht "mauuuu?"  *huch* ein etwas zurückhaltendes Kätzchen. *hinhock* *ja hallo, süße* *was machst du denn hier?* *bla*  Katze kommt näher ...  Irgendwie war sie mir nicht geheuer, weil sie ständig einen Buckel machte  Sie ließ sich aber ne 1/4 Stunde streicheln ... Dann hatte ich keine Lust mehr 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Jul 2007, 19:17 » |
|
wieso haste das ding denn nicht mitgenommen ? dann hättste ne kameradin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Jul 2007, 19:30 » |
|
1. wieso haste das ding denn nicht mitgenommen ?
 2. dann hättste ne kameradin  Und was mach ich, wenn se sich zu mir ins Bett legt (bezüglich des Themas hier)? 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Jul 2007, 19:34 » |
|
oh  daran habbich ned gedacht, ne die soll sich ned in dein bett legen  - dann nimm lieber plussi mit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Jul 2007, 19:43 » |
|
Plusileinheini kommt mit ins Maisfeld 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Jul 2007, 10:08 » |
|
2. dann hättste ne kameradin  Und was mach ich, wenn se sich zu mir ins Bett legt (bezüglich des Themas hier)?  Ich habe jede Nacht 2 Katzen im Bett liegen und lebe noch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bine
Tastaturquäler
Herkunft: Hessen
|
 |
« Antworten #11 am: 29. Jul 2007, 10:26 » |
|
Ich habe den Bericht darüber im TV gesehen. Tiere haben allgemein eine Vorahnung. So sind z.B.bei dem Tsunami in Idonesien keine Tiere ums Leben gekommen, weil sie vorher ins Landesinnere geflüchtet sind. Elefanten haben eine Stunde vorher laut davor gewarnt. Nur keiner hat es ernst genommen. Tiere sind wirklich in vielen Dingen sehr schlau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #12 am: 29. Jul 2007, 18:57 » |
|
...Tiere haben allgemein eine Vorahnung. ....Tiere sind wirklich in vielen Dingen sehr schlau.
Das stimmt allerdings.  Ich habe am 4. März 1977 in Siebenbürgen ein schweres Erdbeben miterlebt. Es war 21.30 Uhr und draußen schon stockfinster. In unserer Nachbarschaft wohnten Bauern. (Wir hatten nur ein Schwein, ein paar Hühner, einen Hund und eine Katze.) Plötzlich fingen alle Tiere zu Brüllen an. Die Hühner haben gegackert, die Pferde gewiehert, die Schweine, Kühe einfach alles. Das war sehr beängstigend, weil keiner wusste was denn auf einmal mit denen los war. Etwa nach 5 Minuten kamen dann die seismograhischen Schwingungen auch bei uns Menschen an. Es hielt nicht lange an und trotzdem war die Zerstörung gravierend. Obwohl Hermannstadt, ca. 300 km vom Epizentrum erntfernt war, konnte man bei den Schwingungen nicht laufen, man ist gestürzt. Vereinzelt sind bei uns ältere Bauten zu Schaden gekommen und Schornsteine sind umgekippt. In Bukarest jedoch kamen 1500 Menschen ums Leben. Das Beben hatte einen Wert von 7,4 auf der Richter Skala und war in ca. 2000 km Umkreis spürbar, wahrscheinlich hat man es hier im Bundesgebiet auch leicht wahrnehmen können. Die Tiere allerdings waren uns Menschen voraus, die haben Alarm geschlagen, nur wußten wir ihn nicht zu deuten. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Jul 2007, 18:59 von Cherie »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 30. Jul 2007, 10:41 » |
|
Tiere haben auf jeden Fall eine bessere Spürnase..., obwohl ich bei meinen zwei Katzen mich manchmal wundere, dass sie etwas nicht mitbekommen. Wir hatten hier auch schon mal Erdbeben, aber ganz ganz schwache und da haben sie sich ganz normal verhalten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Jul 2007, 11:03 » |
|
Vielleicht wissen die auch schon genau ob es "gefährlich" wird oder nicht????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Aug 2007, 11:04 » |
|
In einem Pflegeheim in Rhode Island (USA) lebt ein Kater, der den Tod der Patienten voraussagen kann. In den letzten Stunden legt er sich zum Patienten ins Bett, der ein paar Stunden später stirbt. Es wurden schon 25 Fälle beobachtet, in denen der Kater Oskar richtig lag.
Oh man  Hat eigentlich jemand mal die Katze untersucht, ob sie nich vielleicht Überträgerin einer Krankheit ist? 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
iza
...ist nicht klein, sondern handlich
Labertasche
Herkunft: Giessen
Winter Wonderland!
|
 |
« Antworten #16 am: 02. Aug 2007, 11:06 » |
|
Was die wohl machen, wenn der kleine sich wieder mal zu irgendjemand ins Bett legt? Ob die Küche dann sofort Bescheid bekommt? Morgen bitte ein Frühstück weniger...  Oder ein kurzer Anruf an die Verwaltung: Zimmer 121 ist so gut wie frei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 15. Aug 2007, 11:10 » |
|
Ist ja eigentlich ein alter Hut daß Tiere bestimmte Sachen wahrnehmen, die sich den meisten Menschen scheinbar entziehen. Vielleicht fehlt uns Menschen einfach nur das Wissen WORAUF man achten muß um bestimmte Dinge zu wissen. Das ist dann keine Zauberei sondern einfach wie eine Wettervorhersage (erinnert mich immer daran, daß Indianer wohl dutzende von Wörtern für verschiedene Regenarten haben). Wir sind einfach zu sehr mit dem Alltag beschäftigt.  Ich hab gehört, daß man den kommenden Tod bei einem Menschen riechen kann. Das wäre dann ja schon die Auflösung des Rätsels bei dem guten Geruchssinn der katzen...
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #18 am: 15. Aug 2007, 11:12 » |
|
Bliebe für mich die Frage, warum sich so ein Tier zu einem Menschen legt, wenn sie um seinen Tot weiß? 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #19 am: 15. Aug 2007, 13:54 » |
|
-->  Vielleicht ist das ja alles. Vielleicht FRESSEN DIE ABER AUCH DIE SEELE MUAAHAHA  *ähem, hüstel*
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #20 am: 15. Aug 2007, 16:03 » |
|
Zum trösten. Ich weiß nicht. Die Katze hatte ja wie ich meine dort nicht unbedingt zu jedem Patienten eine tiefere Beziehung? Könnte es der Instinkt des Raubtieres sein? Ob Raubkatzen in freier Wildbahn nicht bei sterbenden Tieren verharren, um sie dann ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Aug 2007, 09:10 » |
|
 um sie dann was? Einzubalsamieren  ? Ne Katzen sind Therapie-Tiere, die machen sowas nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #22 am: 20. Aug 2007, 11:21 » |
|
 um sie dann was? Einzubalsamieren  ? FresseeeeeeeeeeenNe Katzen sind Therapie-Tiere, die machen sowas nicht  Ach so. Muß einem doch auch gesagt werden. Dann wurde ich seit frühester Kindheit von Sielmann und Co. betrogen. 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 21. Aug 2007, 11:02 » |
|
Hallo? Hab ich was falsch gelesen? Das war doch eine Hauskatze oder? Die werden da doch kene Raubkatzen im Altersheim rumlaufen lassen  Ansonsten weiß ich schon warum die Patienten sterben nachdem sich der 300kg-Tiger auf´s Bett geschmissen hat 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #24 am: 15. Jan 2008, 16:54 » |
|
Hallo? Hab ich was falsch gelesen? Das war doch eine Hauskatze oder? Die werden da doch kene Raubkatzen im Altersheim rumlaufen lassen  Ansonsten weiß ich schon warum die Patienten sterben nachdem sich der 300kg-Tiger auf´s Bett geschmissen hat   Sicher war es eine Hauskatze!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #25 am: 15. Jan 2008, 19:47 » |
|
*tsts* Krebsi mal wieder 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|