Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« am: 22. Jul 2007, 23:45 » |
|
Wollte einer Freundin von mir, ein Paket schicken, in den sich ein paar kleine Gaben für ihre Schwangerschaft befinden!! Können mir die Muttis unter Euch vll einen Tipp geben was man in der Schwangerschaft alles brauchen könnte?! Dachte da so an, Erfrischungstücher, und ein Entspannungs-Schaumbad (darf man das in der Schwangerschaft überhaupt?!), und vll ein Namensbuch! Ich will noch keine Babykleidung schoicken, dafür ist es noch früh, man weiß ja nie was so passiert. Außerdem wird es wohl auch nicht möglich sein ein Glas saure Gurken, per post zu senden  Bitte um kleine Ratschläge ..Danke
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. Jul 2007, 14:16 von Danyeal »
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Jul 2007, 23:48 » |
|
Au Mann, habe dir gerade auf dein letztes Post in "Was denkst du gerade" geantwortet.  Wie gesagt, ich würde da ein Stillkissen schenken. 
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Jul 2007, 23:57 » |
|
Ja sowas ist echt schön so wie du schon geschrieben hast ein Entspannungsbad,Namensbuchetc!!! Also ich würde jetzt auch schreiben,das du ihr Kleidung schenken könntest,aber ich finde das auch noch etwas zu früh ist um welches zu kaufen!!!Mir fehlt momentan nix ein,aber wenn mir was einfällt dann schreib ich es hier rein!!  Was wird es den,weiß sie es schon???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Jul 2007, 00:00 » |
|
@cherie Stillkissen ist ja ne gute Idee, aber ist auch mehr was für nach der Geburt oder?
@Krissi Ja sie weiß schon was es wird will es aber nicht verraten :verysad:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Jul 2007, 02:09 » |
|
@cherie Stillkissen ist ja ne gute Idee, aber ist auch mehr was für nach der Geburt oder?
Eine gute Idee, deiner Freundin was zu schenken. Ich empfehle gerne Stillkissen (bekommst du auch bei Ebay). Das kann man zum Entlasten des Bauchgewichtes bereits vor der Geburt beim Schlafen benutzen.... danach natürlich auch.  Weißt du was witzig ist? So ein Body mit dem Aufdruck "ABI (Jahreszahl)"  Habe ich schon mal irgendwo gesehn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Jul 2007, 14:19 » |
|
Ich dachte da so an ca. 20 ..höchstens 25€!! Wieviel kostet den ungefähr so ein Stillkissen!! Cremes sind ne gute Idee! Und vll nochwas gegen geschwollene Füße 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Jul 2007, 15:36 » |
|
hmmmm...... nix 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Jul 2007, 14:08 » |
|
Hm, ein gutes Stillkissen bekommt man ab 30 Euro. Kommt auch auf das Füllungsmaterial an und oft muss man die Bezüge auch noch extra kaufen. Ach ja, Schwangere haben nicht immer geschwollene Füße. @Minze ..ohne Worte ..  Hmm, dann wirds wohl doch kein Stillkissen werden  Ist dann doch etwas teuer! Hattest Du in Deinen Schwangerschaften geschwollene Füße?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Jan 2008, 10:47 von Danyeal »
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
|
 |
« Antworten #10 am: 24. Jul 2007, 14:10 » |
|
Hattest Du in Deinen Schwangerschaften geschwollene Füße?
Nur ab und an, wenn es richtig heiß war und ich viel rumgelaufen bin. Aber das ist bei jeder Frau anders.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #11 am: 24. Jul 2007, 14:16 » |
|
Und was hilft dagegen?! Fußbad/ Salben/Cremes/Fußwickel ect?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
|
 |
« Antworten #12 am: 24. Jul 2007, 14:20 » |
|
Und was hilft dagegen?! Fußbad/ Salben/Cremes/Fußwickel ect?!
Mir hat ne kalte Dusche und Füße hoch lagern schon gereicht.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Jul 2007, 14:40 » |
|
Ich hatte auch voll die geschwollenen Füsse wo ich schwanger war,ist erst dann zurückgegangen,wo die kleine da war!! Man mir haben überhaupt keine Schuhe mehr gepasst!!!!  Naja aber ich denke das ist bei dem meisten schwangeren so??!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #14 am: 24. Jul 2007, 23:22 » |
|
Ja, leider.... geschwollenen Beine....  Hatte während beiden Schwangerschaften welche. Wie Kristina schon sagte, das ging dann bei der Geburt wieder weg. Glaube nicht, dass irgendwelche Cremes da helfen. Thema Stillkissen: Hatte mal bei einem Sekond-Hand-Shop ein Stillkissen für meine Nichte für 5 € erworben. Das habe ich dann in der Waschmaschine gewaschen... es war wie neu.  Ansonsten sind die schon etwas teuer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 19. Jan 2008, 01:12 » |
|
Sag mal hat sie ihr Baby jetzt,deine Freundin??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #16 am: 19. Jan 2008, 10:40 » |
|
JAp! Hat sie, ich habe es in meinem Tagebuch geschrieben! Ist sogar ein Foto dabei! Das Mädchen heißt Michelle...  Der Geburtstermin war der 21.12.2007 ... tatsächlich zur Welt kam sie jedoch erst am 2.1.08 ...  komisch was?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Jan 2008, 10:46 von Danyeal »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Jan 2008, 10:56 » |
|
Aso,schön!!  JA wusste es ja nicht,bin ja nicht in deinem Tagebuch!!  Und wie groß,und schwer ist sie den???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #18 am: 19. Jan 2008, 12:15 » |
|
Sie ist 3390g schwer und 50cm groß gewesen, bei ihrer Geburt. Habe heute auch ein Foto per Post bekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #19 am: 19. Jan 2008, 15:18 » |
|
Sie ist 3390g schwer und 50cm groß gewesen, bei ihrer Geburt. Habe heute auch ein Foto per Post bekommen
Aso,toll!!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #20 am: 20. Jan 2008, 10:36 » |
|
Also ein gesundes starkes Baby, an dem alles Stimmt. Bei den Untersuchungen ist nichts auffälliges gesichtet worden, außer das sie schon ziemliche Blähungen hat. Armes Baby.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Jan 2008, 17:21 » |
|
Oje,die arme!!!Kenne das von meiner Tochter fast gar nicht,den sie hatte fast nie Blähungen,Gott sei Dank! Aber ne Freundin von mir,man ihre kleine hatte echt Probleme,wenn es solche kleine Leutchen haben,kann einem echt leid tuen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #22 am: 20. Jan 2008, 20:44 » |
|
Also ein gesundes starkes Baby, an dem alles Stimmt. Bei den Untersuchungen ist nichts auffälliges gesichtet worden, außer das sie schon ziemliche Blähungen hat. Armes Baby..   Kenne das mit Blähungen bei Baby´s nur zu gut. Meine beiden Jungs hatten bis zu drei Monaten jeweils schlimmste Blähungen. Jeden Abend zu einer bestimmten Zeit ging das Prozedere los...  nach zwei, drei Stunden ergaben wir uns dann "alle" unserem Schicksal und schliefen entkräftet ein.  Irgendwie treten Blähungen bei Jungs öfters auf. Habe den Kindern dann Sab-Tropfen gegeben. Damit ging es dann einigermaßen, Dafür "pupsten" die Kleinen wie die Weltmeister. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #23 am: 20. Jan 2008, 21:43 » |
|
Weiß nur das man Babys vestimmte Teesorten trinken lässt .. zb. Fencheltee ..glaube ich! Diese schlimmen BabyBauchWeh sind also nicht nur für die Babys anstrengend und schlimm?!^^ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|