Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Schulbusfahrt
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schulbusfahrt  (Gelesen 1635 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 13. Jul 2007, 12:49 »

Vorgeschichte: Meine Mutter ist die Sekretärin und gute Seele an einer Regelschule! Da seit kurzem die Sekretärin der zugehörigen Grundschule brach liegt (Mutterschaftsurlaub der mittlerweile schon 2 Jahre andauert) muss Mutti ihre Arbeit mitmachen. Deshalb fahre ich immer vor Ferienbeginn zu meiner Mutti in die Schule und helfe ihr mit den Schulbüchern (Einsammeln, für nächste Schuljahr kennzeichnen und einsortieren). Da mein Gonzo (Opel Corsa B) zurzeit in der Werkstatt war, musste ich mit dem Schulbus fahren. Und was dort drinnen passierte ist der helle Wahnsinn.

Da der Bus gerappelt voll war konnte ich nur noch einen Stehplatz ergattern! Obwohl viele neben sich niemanden sitzen hatten, als ihren Schulranzen! Aber naja, … . Ich war ziemlich in Gedanken versunken … deshalb bekam ich es nicht gleich mit, aber einer der 10Klässler nahm einen 5klässler einfach so  seinen Turnbeutel ab, und schüttete ihn aus. Dann warf er seine Turnschuhe durch den Bus. Die anderen 10Klässler lachten und spotteten den armen Jungen aus, der auch noch anfing zu weinen. Ich bemerkte es leider zu spät, ich kam erst richtig zu mir, als der Proll dem Jungen seine Turnhose in den Mund stopfte. Und dann ging alles ganz schnell, ich rief mehr oder weniger instinktiv „EEEEEEEEEEYYYYYYYYYYY“
Versuchte mir den weg zu den hinteren Sitzen zu bahnen. Dort angekommen hob ich die Sachen des Jungen auf und packte sie ihm in seinen Turnbeutel, und gab sie ihm wieder.
Dann  hab ich den Deppen gefragt, warum er sich denn so cool fühlen würde, da es keine Leistung wäre sich mit Jemand anzulegen, der halb so groß ist wie man selbst!
Natürlich hat der mich auch nur ausgelacht, aber den Jungen hat er dann in ruhe gelassen.
Beim aussteigen hat er mir dann noch auf dem Po geklatscht und gesagt das ihm mein Temperament gefällt, und ich das auch ganz gerne mal mit ihm anderswo ausleben könnte, und das ich ne richtige „Maus“ wäre. In dem Moment war meine Schlagfertigkeit noch zuhause, und schlief noch -.-!
Ich hab sie auch nicht gebraucht, da die Freundin des Prolls vor dem Bus auf ihm gewartet hat, und ihm nach dem Spruch, ihm ihren Schirm über die Rübe gehauen hat! Hehe, das war Genugtuung!!

Warum machen ältere Schüler das’? Die müssen doch wissen wie es ist, die jüngsten an der Schule zu sein.
 ziemlich sauer ziemlich sauer ziemlich sauer
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 22. Jul 2007, 08:05 »

Schon zu meiner Zeit war es so, dass ich immer von älteren Schülern geärgert wurde. Und wenn man sowieso kein Selbstbewusstsein hat, zieht man das ja magisch an. Rolling Eyes 
Die Größeren wollen wohl beweisen, wie cool sie sind. Aber das ihr Verhalten total uncool und unfair ist, sagt ihnen keiner.  Confused

Meine Tochter muss demnächst auch mit dem Schulbus zur Schule fahren und ich hoffe, dass ihr nichts ähnliches passiert. Turnbeutel auskippen ist ja heutzutage noch harmlos und wenn ich bedenke, dass in den letzten Jahren die Gewalt an Schulen deutlich zugenommen hat, wird mir ganz anders.  Sad

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 22. Jul 2007, 23:33 »

Das Verhalten der älteren Schüler in Schulbussen ist wahrscheinlich so, wie auch in Pausenhöfen und in der Schule allgemein... einfach schlecht.  Sad In der Schule selber sind die Lehrer dafür verantwortliche Streitigkeiten zwischen den Kids zu schlichten. In den Bussen nachher, beim Heimfahren können angefangene Dispute dann ohne Aufsicht weitergeführt werden. Leider sind die Kleinen meistens so eingeschüchtert, dass sie sich dagegen nicht zur Wehr setzen können.  Confused

Meine Jungs sind in der Grundschule beide mit dem Schulbus gefahren. Von der Schule wurde jeweils pro Bus ein "Busbegleiter" bestellt. Das war meistens ein Schüler der 9. Klasse. Dieser hatte die Verantwortung über die Streitigkeiten und "Kämpfe" zu wachen. Wenn es mal zu etwas kam, musste er schlichtend eingreifen und den Vorfall der Schule melden. Aus diesem Grund haben die "Großen" es sich dann ganz genau überlegt, ob sie beim Rektor gemeldet werden wollen. Am Ende des Schuljahres erhielten die Busbegleiter, ähnlich einem  Buchpreis für gute schulische Leistungen ein "Diplom" und auch einen Sachpreis.  gut gemacht

Mein Kleiner fährt immer noch Schulbus, allerdings nun weiter weg. Auf diesen Fahrten, ist kein Busbegleiter dabei.... denke bei denen geht es auch oft heiß her.  Confused

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #3 am: 23. Jul 2007, 00:11 »

Naja, Gottseidank gibt es da auch noch ein paar ältere Schüler, die da Einhalt gebieten ...(12tklässler z.b.)
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 12. Aug 2007, 21:37 »

Bei uns in der Gegend gibt es eine Patenschaft. Jeder ab der 10. Klasse übernimmt eine Patenschaft für einen jüngeren Schulgänger, für den er ein stück weit Sorge zu tragen hat und Verantwortung hat und eben gleichzeitig Ansprechpartner ist.

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 13. Aug 2007, 11:04 »

@Dany als ich Deinen Beitrag zuerst lass musste ich erstmal lachen - aber witzig ist das nicht wirklich, wenn man bedenkt, wie schlimm das inzwischen geworden ist. Ich musste sowas zum Glück nie erleben, da ist höchstens ein blöder Spruch mal gefallen und mann hat es ignoriert.
Wenn, dann haben wir alle Spaß gemacht, in dem wir gesungen oder gelacht haben und 1x hat uns der Busfahrer rausgeschmissen und wir mussten ca. 2-3 km zu Fuß gehen. Naja, der Busfahrer bekam aber später dafür Ärger.

Heute sind die jugendlichen oft frech und haben kein Respekt, wenn ein älterer ihn auf etwas aufmerksam macht. Man muss schon teilweise Angst haben, dass man da keine Prügel noch bekommt.  Surprised

Gut fand ich hier, dass der Typ zum Schluß von der Freundin einen übergebraten bekam und das das auch andere mitbekommen haben Smile Daran wird er sicherlich noch zu knabbern haben, wg. seinem "image".

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #6 am: 13. Aug 2007, 11:05 »

Hm, ich hatte da ich weiter weg in die Schule ging normalerweise einen Bus nur mit der arbeitenden Bevölkerung - aber auf dem Rückweg hatte ich ab und zu das Pech in einen ähnlich vollen Bus zu geraten - doch solche Auseinandersetzungen sind mir da nie aufgefallen. Klar wird da gehänselt, gemobbt und alles, aber sonst passierte da nichts... da muss ich aber auch die Busfahrer loben, die dann auch regelmäßig einfach Leute die zu arg genervt haben oder meinen sie müssen sich nichts bieten lassen vor die Tür gesetzt hat Smile

Grüssle, Geo
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Schulbusfahrt

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 13. Mai 2012, 23:38