Vorgeschichte: Meine Mutter ist die Sekretärin und gute Seele an einer Regelschule! Da seit kurzem die Sekretärin der zugehörigen Grundschule brach liegt (Mutterschaftsurlaub der mittlerweile schon 2 Jahre andauert) muss Mutti ihre Arbeit mitmachen. Deshalb fahre ich immer vor Ferienbeginn zu meiner Mutti in die Schule und helfe ihr mit den Schulbüchern (Einsammeln, für nächste Schuljahr kennzeichnen und einsortieren). Da mein Gonzo (Opel Corsa B) zurzeit in der Werkstatt war, musste ich mit dem Schulbus fahren. Und was dort drinnen passierte ist der helle Wahnsinn.
Da der Bus gerappelt voll war konnte ich nur noch einen Stehplatz ergattern! Obwohl viele neben sich niemanden sitzen hatten, als ihren Schulranzen! Aber naja, … . Ich war ziemlich in Gedanken versunken … deshalb bekam ich es nicht gleich mit, aber einer der 10Klässler nahm einen 5klässler einfach so seinen Turnbeutel ab, und schüttete ihn aus. Dann warf er seine Turnschuhe durch den Bus. Die anderen 10Klässler lachten und spotteten den armen Jungen aus, der auch noch anfing zu weinen. Ich bemerkte es leider zu spät, ich kam erst richtig zu mir, als der Proll dem Jungen seine Turnhose in den Mund stopfte. Und dann ging alles ganz schnell, ich rief mehr oder weniger instinktiv „EEEEEEEEEEYYYYYYYYYYY“
Versuchte mir den weg zu den hinteren Sitzen zu bahnen. Dort angekommen hob ich die Sachen des Jungen auf und packte sie ihm in seinen Turnbeutel, und gab sie ihm wieder.
Dann hab ich den Deppen gefragt, warum er sich denn so cool fühlen würde, da es keine Leistung wäre sich mit Jemand anzulegen, der halb so groß ist wie man selbst!
Natürlich hat der mich auch nur ausgelacht, aber den Jungen hat er dann in ruhe gelassen.
Beim aussteigen hat er mir dann noch auf dem Po geklatscht und gesagt das ihm mein Temperament gefällt, und ich das auch ganz gerne mal mit ihm anderswo ausleben könnte, und das ich ne richtige „Maus“ wäre. In dem Moment war meine Schlagfertigkeit noch zuhause, und schlief noch -.-!
Ich hab sie auch nicht gebraucht, da die Freundin des Prolls vor dem Bus auf ihm gewartet hat, und ihm nach dem Spruch, ihm ihren Schirm über die Rübe gehauen hat! Hehe, das war Genugtuung!!
Warum machen ältere Schüler das’? Die müssen doch wissen wie es ist, die jüngsten an der Schule zu sein.