Bianka
Stammposter
|
 |
« am: 26. Feb 2005, 22:03 » |
|
Liebe Foren-Mitglieder! Wie ihr vermutlich gemerkt habt, ist das neue Forum http://alraune1903.al.funpic.de/ im Moment nicht zu erreichen. Der Grund dafür ist ein Hacker-Angriff und vermutlicher Verlust der gesamten Daten. ein Fachmann hat versucht die kläglichen Reste noch etwas zu retten. Aber vermutlich sieht alles nach Neuanfang aus. Das bedeutet, das wir alle noch einmal zusammen helfen müssen um das Forum wieder aufzubauen. Aber wir lassen uns von keinem Hacker unterkriegen!! Aufgeben ist nicht! Wir werden wieder neu beginnen, und wir werden es besser machen! Wir zählen auf eure Mithilfe! Ganz liebe Grüße, der neue Link http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Feb 2005, 22:05 » |
|
Lieber Admin
sei mir nicht böse aber im Moment bin ich voll eingespannt beim Aufbau des Forums, sobald ich wieder Luft habe werde ich mich wieder um die Spalte Intensiver Kümmern. Ich schaue regelmässig vorbei jedoch hab ich kaum zeit zum Posten !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Feb 2005, 22:07 » |
|
Hallo Bianka, ich kann Deinen Stress und Ärger nachvollziehen, selbst wir mußten nach sehr langer Zeit von Neu beginnen, da wir ebenfalls einen Hackerangriff hatten.  Du kanntest aber unser vorheriges Forum wohl nicht.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Feb 2005, 22:14 » |
|
Nein Luna leider nicht ! ich kenne nur dieses hier. wir also mein Team hat mit 7 Personen binnen von 24 Stunden (Nachtschicht) soweit wie möglich alles aufgebaut........ ich bin total ko.......... es ist extrem viel arbeit ! Gott sei dank hatten wir noch das alte als archiv das einige Postings noch gerettet werden konnten. nun sind wir auf alle esoterik freunde angewiesen das sie uns helfen das Forum wieder zum Laufen zu bekommen da alle mitglieder futsch sind ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Feb 2005, 23:30 » |
|
dein forum ist damit das dritte was ich kenne. welches in den letzten 14 Tagen gehackt worden ist warum machen leute das? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Feb 2005, 23:45 » |
|
Die Hacker entdecken neue Sicherheitslücken und nutzen diese. Man muss sich auch ständig informieren, ob es neue Sicherheitspatches für die aktuelle Version gibt, die solche Lücken wieder schließen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Feb 2005, 08:38 » |
|
bei mir im forum haben die gestern auch versucht, ist den aber nicht gelungen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 27. Feb 2005, 08:51 » |
|
wusste gar nicht dass du eins hast black
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 27. Feb 2005, 09:58 » |
|
Vor 2 Tagen haben wir auch eine Mittelung erhalten, dass jemand versucht hatte unser Forum zu hacken - ist zum Glück auch nicht gelunen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Feb 2005, 10:01 » |
|
bekannte von mir haben auch nen Forum, aber da haben wir nen Linux basiertes System programmiert von einem Russen,.. (zumindest würde ich es bei dem Namen denken,... Bisher hat es dort niemand geschafft es zu hacken,... 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 28. Feb 2005, 06:12 » |
|
wusste gar nicht dass du eins hast black ja, dieses BB Forum der chef ist aber mein Freund  ich bin nur der mod, 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Mär 2005, 19:27 » |
|
Ich finde es unmöglich !!! was treibt menschen dazu das eigentum andere zu zerstören ??? da steckt so viel arbeit drin.........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Mär 2005, 07:35 » |
|
was treibt menschen dazu das eigentum andere zu zerstören ???
das selber habe ich mich gefragt, wo dieses forum hier nicht ging und vor allem was haben diese "menschen" davon 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #13 am: 21. Mär 2005, 09:02 » |
|
weis ich auch nicht ! es ist ja strafbar !!!
Datenveränderung und Computersabotage
Wer rechtswidrig Daten löscht, unterdrückt, zerstört, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; der Versuch ist strafbar (§ 303 a Strafgesetzbuch). Wird dadurch der Betrieb in einer Behörde in diesem Falle der THD gestört, kann die Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre betragen (§ 303 b Strafgesetzbuch).
Abgesehen von diesen strafrechtlichen Folgen sind in den jeweiligen Benutzungsordnungen der Fachbereiche und des HRZ abgestufte Sanktionen vorgesehen. Abhängig von der Schwere des Vorfalls sind eine Verwarnung, ein befristeter Ausschluß von den Rechnerräumen oder der Entzug des Zugangsrechts möglich.
Soweit durch die Rechnereinbrüche Schäden verursacht worden sind, können die Verursacher auch zu den Kosten der Schadensbeseitigung (z.B. Neuinstallation) herangezogen werden. Da hier in der Regel etliche Arbeitsstunden in Rechnung gestellt werden müssen, können diese Schadensersatzforderungen leicht erhebliche Beträge erreichen.
Fazit: "Hacken" ist nicht nur unsozial, sondern kann auch empfindliche strafrechtliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen. Es ist eben kein Kavaliersdelikt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|