|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Jun 2007, 08:31 » |
|
Ich habe eine Akarophobie (Angst vor Insekten). Es betrifft zwar nicht alle, aber alles was etwas größer ist schon. Ich schreie dann und laufe weg 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Jun 2007, 10:27 » |
|
Mir ist nicht bekannt, dass ich eine Phobie habe. Anscheinend schockt mich so schnell nichts.  @Luna Ich hoffe, die Leute in deinem näheren Umfeld kennen deine Phobie nicht, denn da gibts sicher viele, die sich dann mal schnell einen kleinen Spaß mit dir erlauben  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Jun 2007, 11:10 » |
|
Ich denk, ich könnte eine leichte Phobie (kann man das so sagen?) vor Spinnen... habe sogar schon wegen Spinnen angefangen zu weinen, weil ich allein war und ich die so eckelig fand. Und ich habe auch schon um 1 Uhr Nachts mein ganzes Zimmer aufgeräumt, weil ich vorher 2 Spinnen gefunden habe. An anderen Tagen quietsch ich dafür nur und mach sie dann tapfer mitm Staubsauger weg 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Jun 2007, 13:30 » |
|
Ich hatte früher Angst in Fahrstühlen, aber das war keine richtige Phobie. Ich bin ja auch trotzdem gefahren, das würde wahrscheinlich einer mit einer Phobie nicht machen. Es war für mich nur jedesmal eine ziemliche Stresssituation. Aber irgendwann war es kein Problem mehr.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Jun 2007, 00:47 » |
|
Ich leide an Klaustrophobie  . Das weiß ich, seit ich vor fast 14 Jahren zum MRT musste. Als die mich in die Röhre schoben, dachte ich, ich müsste sterben. Durfte zu dem Zeitpunkt keine Beruhigungsmittel bekommen, weil ich meinen kleinen Sohn noch stillte. Die Untersuchung wurde fortgesetzt und die eine Assistentin stellte sich an das Fußende und redete ständig auf mich ein während die andere auch über Mikrofon mit mir sprach. Es war die schlimmste Angsterfahrung meines Lebens. Seitdem musste ich noch oft in die Röhre (wegen meiner MS) aber nie mehr ohne vorher Valium zu schlucken. Selbst in Gaststätten, Konzerten, Kirchen usw. sitze ich immer so, dass ich einen kurzen "Fluchtweg" habe. In Aufzügen habe ich auch Angst, wenn es geht laufe ich. Manchmal geht das aber nicht (zB. saß mal wegen einem Beinbruch im Rollstuhl) dann warte ich, bis noch jemand kommt und fahre dann mit. Tunnels hasse ich auch... vor allem lange (ab 1 km aufwärts). Für mich ist es jedesmal Stress pur, einfach Horror. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Jun 2007, 08:26 » |
|
@Violet, ne - also Späßchen hat sich noch keiner erlaubt, so weit ich mich erinnere. Leute, die ich kenne, wissen das. Im Büro muss mir öfters mal, jemand das "Leben retten", wenn ein Hummel, eine Wespe oder eine Schnacke im Raum ist. Naja und Jörg kann auch schon davon ein Lied singen, wenn er ein Flugobjekt beseitigen muss  Ich habe aber keine Angst vor kleinen Stechmücken, Hausfliegen oder Schmetterlingen. Also nicht vor allen Insekten, nur eigentlich von den, die etwas größer sind.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Jun 2007, 09:02 » |
|
Hummeln "streichle" ich sogar manchmal, die haben ja so einen kleinen Fellbesatz auf dem Rücken  , obwohl ich weiß, dass sie auch stechen können. Ist aber äußerst selten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Jun 2007, 11:36 » |
|
Hummeln "streichle" ich sogar manchmal, die haben ja so einen kleinen Fellbesatz auf dem Rücken  , obwohl ich weiß, dass sie auch stechen können. Ist aber äußerst selten. Ich weiß nicht, vor Hummeln habe ich auch wirklich gar keine Angst.. ich finde die so süß und knuffig! Ich beobachte sie sehr gerne und mir tuts um so mehr Leid wenn ich eine tote Hummel seh...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Jun 2007, 12:01 » |
|
Eine kleine Hummel finde ich auch nicht schlimm, aber auf der Arbeit tauchen sie teilweise in Monstergrößen auf - und da hört es bei mir auf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Jun 2007, 14:26 » |
|
Ich habe eine Akarophobie (Angst vor Insekten). Es betrifft zwar nicht alle, aber alles was etwas größer ist schon. Ich schreie dann und laufe weg bei mir ist es ähnlich, ich habe totale Angst vor Wespen, da bin ich dann auch sofort weg, liegt aber auch daran das ich eine Allergie habe, also wenn mich eine Wespe stechen würde, ist der Tag dann erstmal gelaufen, deswegen will ich es erst garnicht soweit kommen lassen, viele bleiben ja immer ruhig stehen, aber das kann ich nicht. Ansonsten finde ich Spinnen noch ganz schlimm, da laufe ich allerdings dann nicht weg, sondern bin meistens wie versteinert, habe Angst sie dann aus den Augen zu lassen und muß wirklich schauen, wie sie dann von jemanden, den ich dann rufe weggetragen werden, würde man mir einfach nur sagen, ich habe sie weggemacht, ich habe es aber nicht gesehen, wäre mir unwohl und ich hätte das Gefühl die ist bestimmt noch da, ja so eine Macke bzw. Phobie habe ich *Kopfschüttel* ansonsten gehen die anderen Insekten eigentlich, nur Schuster finde ich noch ein wenig suspekt.
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Jun 2007, 15:21 » |
|
Ich hatte noch vor kurzem mit einer heftigen Dentalphobie (Zahnarztangst) zu kämpfen. Ich hatte Panikattacken, Schweißausbrüche, Heulkrämpfe und zitterte am ganzen Körper, wenn ich nur an das Thema Zahnarzt dachte. Jahrelang war ich nicht beim ZA, dementsprechend war auch der Zustand meiner Zähne. Aber ich hab mich vor 1,5 Jahren doch getraut, weil ich tierische Schmerzen hatte. Uns Stück für Stück hab ich bei jedem Termin meine Phobie abgebaut. Jetzt bin ich fertig und gehe wieder ohne Angst zum Zahnarzt. Man muss sich halt seinen Ängsten stellen und den inneren Schweinehund überwinden können.
Vor Insekten hab ich zwar keine Angst, aber Spinnen mag ich auch überhaupt nicht. Allerdings kann ich die selbst weg saugen oder mit der Fliegenklatsche tot machen, wenn keiner da ist.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Jun 2007, 15:37 » |
|
ich habe eine spinnenphobie... spinnen gehn bei mir gar nicht  gestern ahbe ich so ne eklige platte an meinem ordner entdeckt, der auf meinem schoß lag  bin kreischend aufgesprungen, hab das fenster aufgerissen und erstma den ordner rausgehalten und wie blöde geschüttelt  dabei sind mir dann erstma paar blätter ausm ordner rausgefolgen und die regenrinne hat sie aufgefangen^^ anschließend hab ich vorsichtshalber meinen rock ausgezogen (die spinne hätte da ja reinkrabbeln können  ). ohman hab ich gestern wieder ne panik geschoben -.- ist aber auch nicht leicht mit ner spinnenphobie  ansonsten mag ich insekten auch nicht so gerne.. find ich eklig wenn du um einen herumschwirren. ich fuchtel dann immer mit den händen um mich rum und versuch die dinger zu verscheuchen  obwohl schmetterlinge ganz schön aussehen, mag ich auch die nicht so gerne  die "schwirren halt so komisch rum" 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Jun 2007, 15:38 » |
|
... ich habe totale Angst vor Wespen, da bin ich dann auch sofort weg, liegt aber auch daran das ich eine Allergie habe, also wenn mich eine Wespe stechen würde, ist der Tag dann erstmal gelaufen, deswegen will ich es erst garnicht soweit kommen lassen, viele bleiben ja immer ruhig stehen, aber das kann ich nicht. Das solltest du aber, denn jedes hektische Rumgezappel und Schlagen macht die Wespen erst aggressiv und auf dich aufmerksam. Auch solltest du mit süßen Parfums sparsam umgehen. Den letzten Stich habe ich letzten Sommer an der Ostsee wegbekommen  . Ich habe gerade Zeitung gelesen und habe sie zwischen Körper und Unterarm eingequetscht. Da hat sie sich natürlich gewehrt  und zack. Da ich nicht wirklich allergisch bin, bin ich zum Wasser gegangen, habe ein Läppchen nass gemacht und gekühlt. Ist auch super abgeschwollen, nur leider hatte ich dann an dem Tag eine Ganzkörpermassage (ja ja, kommt davon, wenn man auf Wellnessurlaub steht  ). Da ich den Stich schon nicht mehr gespürt habe, habe ich vergessen, es der Masseurin zu sagen. So hat sie das Gift schön im ganzen Gewebe verteilt  . Und dann am nächsten Morgen  , eine Schwellung von ca. 10 cm Länge und 5cm Durchmesser. Trotz des negativen Erlebnisses kann ich jetzt nicht sagen, dass ich superpanisch reagiere, wenn ich eine Wespe sehe. Hoffe, das bleibt so  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Jun 2007, 20:39 » |
|
Hab keinerlei Phobie. Außer einer leichten Phobie vor Leuten mit Spinnenphobie. Muß man denen ständig die Spinnen wegmachen  Die armen Tierchen, können doch au nix dafür, wenns draußen so heiß und stickig ist... 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #15 am: 11. Jun 2007, 01:27 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Jun 2007, 01:29 von Krümel »
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Derya
Moderator
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 11. Jun 2007, 07:18 » |
|
Tja Lars dann hast du eine phobie gegen mich  denn ich habe diese so genante Spinnenphobie *würgs* und eine phobie gegen Frösche *aaaa wenn ich schon nur dran denke * *schüttel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #17 am: 11. Jun 2007, 10:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 12. Jun 2007, 13:49 » |
|
Tja Lars dann hast du eine phobie gegen mich na toll, und gegen mich auch 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #19 am: 12. Jun 2007, 17:30 » |
|
lars hat ein talent, sich feinde zu machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #20 am: 12. Jun 2007, 20:24 » |
|
Eh wa  Solang ich für euch hier im Forum keine Spinnen wegmachen muß ist doch alles in Butter. Und das wird hoffentlich so schnell nicht passieren 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 12. Jun 2007, 21:45 » |
|
also bitte keine spinnenbilder posten -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #22 am: 12. Jun 2007, 21:52 » |
|
Du bringst mich da auf eine Idee...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 12. Jun 2007, 22:24 » |
|
Du bringst mich da auf eine Idee... slebst du kannst doch nicht so gemein sein   untersteh dich vio -.- sonst schrei cih das ganze forum hier zusammen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #24 am: 13. Jun 2007, 08:47 » |
|
slebst du kannst doch nicht so gemein sein   untersteh dich vio -.- sonst schrei cih das ganze forum hier zusammen  Ähm, ich dreh dann schon mal die Lautstärke runter bei mir am PC  ...nee, keine Angst, meine Liebe, ich mach da mal ne Ausnahme, weil du es bist  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|