Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Premiere über Sat-Anlage und allgem. Frage zum Satempfang  (Gelesen 12399 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #25 am: 20. Jun 2007, 09:20 »

Schon mal den Preis von nem echten HDTV-Beamer gesehen, der auch gute Qualität bietet Wink

^^

Grüssle, Geo
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #26 am: 20. Jun 2007, 09:28 »

Tja, aber leider ein Beamer, das ist nichs für uns  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #27 am: 20. Jun 2007, 09:29 »

Schon mal den Preis von nem echten HDTV-Beamer gesehen, der auch gute Qualität bietet Wink

Schonmal die Einstiegsgehälter in der schweizer IT-Branche gesehen? ^^ Wink

Ist halt immer eine Frage des Standpunktes.

Und eine Frage der Vorlieben.
Manche kaufen halt überteuerte iPhones & iBooks, andere eben hdtv-beamer oder hdtv-tv (tolles akronym^^) Wink

... and i approved this message ...
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #28 am: 20. Jun 2007, 09:32 »

hm - rund um die Frage, ob Apple-Hardware überteuert ist gibt es eigentlich inzwischen die Meinung, dass die Hardware gar nicht SOOOO teuer ist. Dadurch, dass immer AKTUELLSTE Hardware in neuen Books/PCs bei Apple zum tragen kommt - naja, andere Baustelle.

HDTV Beamer sind momentan für den otto-normalverbraucher nicht zu finanzieren (meine Meinung). Und klar, man kauft sich heute die "neuen" Fernseher, würde ich auch tun. Aber für mich ist das outcome und der benefit durch die neuen TVs nicht so ganz klar. Ich finds auch "hübsch". Aber ich hab dadurch nicht mehr "Film". Mir persönlich macht der Sound außen rum viel mehr Freude. Wenn der stimmt kann das Bild auch mal n bissl schlechter sein...

Grüssle, Geo
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #29 am: 20. Jun 2007, 09:38 »

Genauso wie mir ein iBook für den Preis zu wenig "outcome" gegenüber einem normalen Laptop hätte.
Klar find ich die auch "hübsch", aber irgend einen definitiven Vorteil würde ich - persönlich - darin nicht erkennen.

Siehst du was ich meine?? Frage des Standpunktes...

Und natürlich sind hdtv-beamer im Moment noch überteuert. Aber _wenn_ ich schon überlege, mir ein neues Set zu holen (egal ob Beamer oder "normalen" TV) würde ich auch überlegen, ob nicht gleich hdtv..

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #30 am: 20. Jun 2007, 09:42 »

Die MacBooks haben Power ohne Ende^^ und Windows flitzt darauf auch emuliert wie "Sau" Wink

Klar, vom Fernseher hab ich doch gar nicht gesprochen - da kriegt man ja kaum noch was anderes als HDTV - aber die wenigsten sind FullHDTV und da würd ich schon wieder nicht mehr zuschlagen... was willl ich mit nem halben Standard?
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #31 am: 20. Jun 2007, 09:46 »

die wenigsten sind FullHDTV und da würd ich schon wieder nicht mehr zuschlagen... was willl ich mit nem halben Standard?

Das ist das einzige was mich auch noch stören würde (neben dem Kaufpreis als Student^^).

HDTV ist leider nicht hdtv. Es gibt soviele unterschiedliche Formate, und man weiß noch nicht, was sich wirklich durchsetzen wird. Wahrscheinlich wirds aber in naher Zukunft eh erstmal nur den "halben Standard" geben, zmd. im Fernsehen.

Auf DVD könnts da schonwieder anders ausschauen kopfkratz

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #32 am: 20. Jun 2007, 11:12 »

Die HD-DVDs sind doch FULLHD oder?

Ja im Fernsehbetrieb stellt sich jetzt auch über das ehemals ach so tolle DVB-S(2) jetzt das Problem, dass FULL-HD-Datenströme einfach echt fett sind^^ - naja - deswegen ist das alles noch so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Es ist nämlich sicher besser ne normale DVD ordentlich anzuschauen als nen runter oder hochgerechneten Film *bääääh*
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #33 am: 20. Jun 2007, 11:45 »

Die HD-DVDs sind doch FULLHD oder?
Mmhh, ich glaube HD-DVD definiert zunächst mal nur die Größe und das Format der DVD selbst. Die Daten, die darauf enthalten sein können, sind erstmal beliebig. Z.B. Mpeg2/4. Und auch die Auflösung. Im Prinzip kann man darauf auch einen "herkömmlichen" Film im bisherigen Format speichern.

Und es ist ja noch nicht mal klar, welches DVD-Format sich durchsetzen wird (HD-DVD oder BlueRay-Disc)

Zitat
Ja im Fernsehbetrieb stellt sich jetzt auch über das ehemals ach so tolle DVB-S(2) jetzt das Problem, dass FULL-HD-Datenströme einfach echt fett sind^^

Jepp, mitunter schaffen nichtmal aktuelle Desktop-Rechner einen HD-Stream zu decodieren^^

Zitat
naja - deswegen ist das alles noch so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Es ist nämlich sicher besser ne normale DVD ordentlich anzuschauen als nen runter oder hochgerechneten Film *bääääh*
Naja intern (als Speicherformat in TV-Stationen, Filme etc..) wird in Zukunft wahrscheinlich eh etwas "höheres" als PAL verwendet, und dann vor der Übertragung auf PAL runtergerechnet.
Und HD-Filme (die auch auf DVD landen) werden sicher auch nicht mit 2 verschiedenen Kamers aufgezeichnet - da wird für die "normale" DVD sowieso schon runtergerechnet... Kinoformat ist ja schon lange viel höher als PAL...

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #34 am: 20. Jun 2007, 11:47 »

Naja, aber es ist ein Unterschied ob die Filmindustrie mir den Original-Film auf DVD-Auflösung runterrechnet oder mein Fernseher von Half-HD auf FULL-HD hochskaliert....
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #35 am: 20. Jun 2007, 12:01 »

Das passiert bei Flachbildschirmen/TFT/Plasma etc.. doch auch heute schon mit PAL-DVD? kopfkratz
Die meisten Flachbildschirme haben heute schon ne höhere Auflösung als Pal, z.B. wenn man noch nen Compi anschließen kann...

vllt. sollten wir mal ein eigenes Thema draus machen...

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #36 am: 20. Jun 2007, 12:12 »

Vielleicht sollten wir net über so was philosophieren, weil das bringt eh nix - hab weder Geld für n HDTV Fernseher noch für n HDTVSat-Rec noch für Premiere lacht
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #37 am: 23. Jun 2007, 02:17 »

Ich finde das ja alles superklasse, aber was sollte ich im normalen TV in HD anschauen? Neue Snickers Werbung? Und dafür soll ich 300 und ein paar zerdrückte ausgeben? Confused Confused
Solange das nicht in bezahlbar Regionen gerät ist das ein Thema was ich meiden werde. Mein Fernseher ist zwar HD fähig, aber bis das der breiten Masse zugänglich wird ist mein TV veraltet und ich muss vermutlich ohnehin ein neues Gerät erwerben.
Und billiger wird der Kram dann ohnehin!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #38 am: 23. Jun 2007, 15:07 »

Klar ist es Blödsinn darüber zu diskutieren, denn jeder gibt sein Geld halt anders aus... die einen kaufen sich lieber einen Neuwagen  Smile, die anderen legen mehr wert auf die Qualität der technischen Geräte im Haushalt.
Ich wollte hier eigentlich nur etwas Hilfe bekommen und keine Diskussion auslösen  am kämpfen  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #39 am: 23. Jun 2007, 16:29 »

Qualität ist nun mal relativ. Nur ein gutes Bild habe ich auch - dafür brauch ich keinen SauTeurenSatReceiver lacht

Will ich aber eine "tolle" Menüführung, die zumindest bei mir eh fast nie genutzt wird..., dann brauch ich halt ein Marken-Sat-Rec....

Grüssle, Geo
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #40 am: 22. Jul 2008, 21:13 »

Jetzt mal was anderes.... ich habe vor ein paar Wochen Premiere gekündigt, da es sich nicht mehr lohnt. Die Filme, die ich da wirklich schaue sind seltener geworden und für den Preis von 25 Euro pro Monat kann ich mir einge Filme leihen.

Oh man, was das blöde ist, ich muss noch bis April 2009 bei Premiere bleiben  Sad

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #41 am: 23. Jul 2008, 00:29 »

Jetzt mal was anderes.... ich habe vor ein paar Wochen Premiere gekündigt, da es sich nicht mehr lohnt. Die Filme, die ich da wirklich schaue sind seltener geworden und für den Preis von 25 Euro pro Monat kann ich mir einge Filme leihen.

Oh man, was das blöde ist, ich muss noch bis April 2009 bei Premiere bleiben  Sad

Ich habe auch gekündigt. Wir sind noch bis 31. Dezember 2008 im Vertrag drin.  Confused

Nun kam die Tage eine Ankündigung, dass wir eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Hm... wird doch was umgestellt, dass die Schwarzseher in die Röhre gucken.  Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #42 am: 23. Jul 2008, 08:56 »

Ja, das ist eine neue Karte, das Problem dabei wohl ist, dass wenn man kein premierezertifizierten Reciver hat es wohl auch nicht gucken kann. Das ist bei uns auch wohl der Fall. Aber wenn ich während der Zeit bis Ende April deswegen nicht gucken kann, werde ich keinen Cent zahlen. Die können mich nicht zwingen ein anderes Gerät zu kaufen  so nicht

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #43 am: 27. Jul 2008, 19:38 »

Die Frage ist ob die AGBs net so gestrickt sind, dass es dann dein Bier ist?!!?!?!?!??? Weiß net was in eurem Vertrag drin steht...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #44 am: 27. Jul 2008, 23:48 »

Die Frage ist, was Verbraucherschutz dazu sagt. Wenn man kündigt und Premiere das Kartensystem so ändert, dass man für den Empfang ein anderes Gerät braucht, was man hat und der Vertrag sowieso nur noch ein paar Monate läuft... Es ist logo, dass man sich kein neues Gerät zulegt, wenn man sowieso danach kein Premiere schauen will. Aber für etwas zahlen, was man evtl. nicht empfangen kann - ich weiss nicht.

Mein Arbeitskollege kam auch vozeitig aus dem Vertrag raus, 1 Brief vom Anwalt und die Sache war geritzt. Leider weiss ich nicht mehr, was damals der Grund war.  kopfkratz

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #45 am: 28. Jul 2008, 00:14 »

Nachfragen, rausfinden, anwalt anrufen Smile
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #46 am: 28. Jul 2008, 00:22 »

Zuerst die neue Premierekarte abwarten, noch kann ich alles sehen  Smile Wer weiss, vielleicht kann ich trotz der neen Karte auf einem nicht zertifiziertem Gerät alles empfangen  Confused Sehen wir dann mal.

Ich finde es nur krass, was Premiere mit seinen Kunden abzieht. Die sind eh schon viel zu teuer für heutige Zeit. Sie wiederholen ziemlich oft die Filme und für das Geld (25 Euro) kann man sich viel mehr Filme ausleihen (die man wirklich schauen möchte) als das was man bei Premiere schaut. Aber vielleicht ist das bei uns eher so, da wir sehr oft ins Kino gehen und die meisten Filme schon kennen

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #47 am: 29. Jul 2008, 23:19 »

Tja PayTV lohnt sich eben nur selten - für "VIEL-Gucker" oder Leute, die eben immer einen Film schauen können möchten und natürlich (sofern noch vorhanden lacht ) Sport....
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #48 am: 30. Jul 2008, 09:02 »

Für eine Familie, die nicht ins Kino geht kann sich das lohnen. Denn wenn man am Wochenende mit 4 Mann ins Kino gehen möchte, hat man mind. 35 Euro ausgegeben. Dann hat man schon die Monatsgebühr für Premiere. Wir gehen fast 1x die Woche ins Kino, diese Woche war Jörg sogar schon 2x. Wenn ein Film auf Premiere kommt, haben wir ihn schon vorher im Kino gesehen. Wir schauen nur die Filme bei Premiere, die wir im Kino nicht geschaut haben - das sind meinstens aber dann auch Filme, die wir nicht unbedingt im Kino schauen wollten. Deshalb lohnt sich das nicht.  Smile

Ich finde, dass die Pay TV Sender umdenken sollten, denn ich die Gebühren sind wirklich hoch

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Apr 2012, 15:13