~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 28. Mai 2007, 19:59 » |
|
Wir empfangen z. Zt. Premiere über den Kabelanschluß. In unseren neuen Wohnung haben wir eine Sat-Anlage, die wir zusammen mit den Vermietern nutzen. Da ich noch nie Sat-Anlage nutzen musste, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie das funktioniert. Den Premiere Receiver, den ich für den Kabelanschluß bisher nutze, kann ich wohl bei der Sat-Anlage nicht mehr einsetzen, oder? Über welchen Satelliten kann ich Premiere empfangen? Dann habe ich noch eine Frage wg. normalen Satellitenreceiver. Worauf muss man da achten? Es gibt nämlich analog, DVB-S und DVB-S2 (HDTV), was im Zusammenhang mit unserem HD-Fernserer interessant werden könnte. Worauf muss beim Kauf der Geräte achten, um während der Aufzeichnung einen anderen Sender zu schauen? Ja, ja... ich weiß, Fragen über Fragen... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 20:02 von ~Luna~ »
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 28. Mai 2007, 22:04 » |
|
Ich habe gerade herausgefunden, dass man Premiere über Astra 1E 19.2° Ost empfängt, dann hoffe ich, dass die Vermieter diese Ausrichtung der Schüssel haben..., muss sie am Mittwoch fragen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Mai 2007, 20:20 » |
|
@ Luna
Die meisten deutschen Programme empfängt man über den Sateliten Astra-1 19,2´E. Das hat jeder, der hierzulande die Satschüssel benutzt, soviel ich weiß. Bezüglich des Receivers kenne ich mich mit HDTV nicht aus. Wir haben einen normalen digitalen Receiver: Galaxis DV3 geeignet für Premiere.
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Mai 2007, 20:31 » |
|
Also wer zwei Sendungen per Sat gleichzeitig schauen möchte braucht zum einen mal einen Dual-Sat-Receiver (die gibts kaum!).... also Tatsache, am Besten 2 Receiver! Klar, ist scheiße, aber so ist das nun mal.
DVB-S2 ist noch nicht so weit verbreitet und auch noch SEEEEEEEEEEEHR teuer. Für die Geschichte mit Premiere ist es allgemein schwierig...aber alle Receiver mit "Nagravision" können Premiere..die sind leider auch net so günstig...
Grüssle, Geo
PS: Man braucht für jeden Fernseher, Videorekorder (der eigenständig sein soll) etc nen EIGENEN Receiver! Und auch an der Sat-Anlage genug Kabel die abgehen. Zum Beispiel: Wir haben hier eine Dual-LNB (dieses Auge an der Schüssel) und dann ne Weiche für das Verteilen das Signals auf 4 Leitungen. Eins geht da ins Wohnzimmer, eins zu meiner Schwester und zwei zu mir. Ich bin also der einzige, der gleichzeitig aufnehmen kann und gucken, allerdings mit 2 Receivern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #5 am: 18. Jun 2007, 21:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Jun 2007, 21:41 » |
|
So, heute haben wir folgendes bestellt: Technisat Digicorder S2 (365 €) und eine Alphacrypt light Karte (52 €) Jörg hat sich in der Inet-Welt informiert, was so z. Zt. am besten ist und heute direkt bestellt. Mit HD-TV müssen wir noch abwarten, es gibt zwar Empfänger, aber man kann in HDTV sowieso noch nicht aufnehmen - alles ist noch nicht so ausgereift und kostet zuviel, wir warten einfach bis was anständiges auf den Markt kommt. Nachtrag, jetzt muss ich nur noch Premiere anrufen und eine Karte für den Sat-Empfang bestellen (S02 oder so) 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Jun 2007, 21:44 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Jun 2007, 21:52 » |
|
So, heute haben wir folgendes bestellt: Technisat Digicorder S2 (365 €) und eine Alphacrypt light Karte (52 €) Jörg hat sich in der Inet-Welt informiert, was so z. Zt. am besten ist und heute direkt bestellt. Mit HD-TV müssen wir noch abwarten, es gibt zwar Empfänger, aber man kann in HDTV sowieso noch nicht aufnehmen - alles ist noch nicht so ausgereift und kostet zuviel, wir warten einfach bis was anständiges auf den Markt kommt. Nachtrag, jetzt muss ich nur noch Premiere anrufen und eine Karte für den Sat-Empfang bestellen (S02 oder so)  So oder so ähnlich meinte ich das! Aber 365 Euro für einen Receiver? Seid ihr Euch da echt sicher? Whow! Finde ich persönlich super heavy den Preis!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Jun 2007, 22:09 » |
|
Das ist ein Receiver mit einer 80 GB Festplatte zum aufnehmen. Wir haben aber eigentlich einen DVD-Recorder, aber werden diesen evtl. dann verkaufen, wenn das mit dem Receiver klappt - damit können wir sogar 2x gleichzeit aufnehmen. Die Funktionen findest Du im Link,den ich gepostet habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #9 am: 19. Jun 2007, 10:01 » |
|
Ich hab mir damals ein Sat-Receiver (ohne Prem. Funktion) für nicht mal 150 € (auch inkl. 80GB Platte) gekauft - mit Prem gabs den für 200 glaub. Was ist an eurem Receiver denn so gut? Ich mein, klar bei "günstigen" Geräten hat man manchmal ne blöde Fernbedienung und keine so gute Menüführung. Aber am Bild hab ich bisher noch nie so riesen Unterschiede gesehen... ABER: Technisat soll super sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 19. Jun 2007, 10:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #11 am: 19. Jun 2007, 10:22 » |
|
Oh klingt nett 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 19. Jun 2007, 11:18 » |
|
Ja, wir wollten zwar ein HDTV Gerät, aber das ist noch nicht so weit. Für die Zwischenzeit halt das und ein gutes Gerät lässt sich auch immer wieder besser verkaufen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #13 am: 19. Jun 2007, 11:21 » |
|
Naja, wenn Aldi HDTV Sat-Receiver verkauft wirds schwer ein vielleicht trotzdem besseres StandardTV-Gerät zu verkaufen... meine Meinung...
Grüssle, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 19. Jun 2007, 13:33 » |
|
Markengeräte gehen eigentlich immer gut weg - nicht jeder ist ein ALDI-Fan (wie ich z. B.  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #15 am: 19. Jun 2007, 13:37 » |
|
Das war ja auch nur ein Vergleich  Naja, ich würd mir ein Gerät wie dieses aber auch NIEMALS gebraucht kaufen. Man bedenke außerdem, dass Premiere bestimmt in einigen Jahren wieder auf ein anderes Verschlüsselungssystem setzt -> neue Receiver notwendig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #16 am: 19. Jun 2007, 16:07 » |
|
HDTV aufnehmen klappt meines Wissens nach über eine DVB-S 2 Karte im PC mit der richtigen Software ...  Und Dream Media soll glaub ich demnächst mal eine Dreambox rausbringen, die HDTV fähig sein soll (und mit HD ausgestattet ist)  Aber wann ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Jun 2007, 18:18 » |
|
Und wozu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #18 am: 19. Jun 2007, 19:16 » |
|
? Wie ... "Wozu"? 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #19 am: 19. Jun 2007, 22:03 » |
|
Für was braucht man hdtv
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #20 am: 19. Jun 2007, 22:08 » |
|
Meine Ellis haben auch einen Technisat-Receiver, allerdings ohne Festplatte. Ist sehr gut das Teil, die Menus sind übersichtlich und trotzdem informativ. Ok, das Anschauen von verschiedenen Zeitpunkten ist bissel blöd (z.B. "Was läuft in 2 Stunden")... Aber sonst 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Jun 2007, 09:02 » |
|
Für was braucht man hdtv
Öhm, die Frage wundert mich etwas  Premiere bestimmt in einigen Jahren wieder auf ein anderes Verschlüsselungssystem setzt -> neue Receiver notwendig. Ich habe schon sehr lange Premiere und somit alten Receiver und musste den noch nie ändern. Und wenn auch, dann kaufen wir uns ein neues Gerät. Das hier ist sowieso erstmal eine Zwichenlösung bis es ein anständigen HDTV-Gerät gibt. Es gibt zwar schon welche, aber die klappen nicht so einwandfrei oder haben andere Macken.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Jun 2007, 09:10 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #22 am: 20. Jun 2007, 09:04 » |
|
Also - HDTV is ja ganz nett - aber ich bin inzw. zu der Überzeugung gekommen, dass man das definitiv nicht unbedingt braucht... Bevor ich mir HDTV ins Haus hole müsste ich erstmal meine Boxen überhaupt DolbyDigital-konform aufstellen, was aufgrund des begrenzten Platztes bei mir nicht machbar ist... die Bilder sind klar schön - aber mir ist es den Aufpreis/Mehrpreis momentan nicht wert. Mir reicht DVD-Qualität für n Film....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #23 am: 20. Jun 2007, 09:13 » |
|
Ja klar, aber wenn man sich die Geräte sowieso neu kauft (unseren Fernseher haben wir im Oktober gekauft, auch HDTV), dann ist ja klar, dass man da auf die aktuellsten Sachen achtet. Das macht dann unterm Strich nicht viel aus. Ein altbackenes Gerät zu Kaufen wäre jetzt rausgeschmissenes Geld. HDTV ist Zukunft und die Bildqualität ist schon hammergeil  Wir haben schon mal Gebrauchtgeräte gekauft - nie Probleme damit gehabt, aber halt darauf geachtet, dass Restgarantie drauf war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #24 am: 20. Jun 2007, 09:14 » |
|
aber mir ist es den Aufpreis/Mehrpreis momentan nicht wert. Mir reicht DVD-Qualität für n Film....
Ist Geschmackssache. Wenn man schon was Neues kauft, kann man auch überlegen ob nicht gleich hdtv. Es kommt eben auch auf die Größe des TV an, je größer desto schlechter wirkt DVD-Quali. Schonmal DVD per Beamer auf 3x2 Meter geschaut?  Jahrelang hat man auch immer gesagt, 16:9 wäre Quatsch - und heute hat man auf 4:3-TV immer diese blöden schwarzen Streifen 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
|