Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Polizisten niedergeschossen - 22jährige Polizistin tot  (Gelesen 2432 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 25. Apr 2007, 20:37 »

Zitat
20:00
Polizistin in Heilbronn mit Kopfschüssen getötet
Heilbronn (dpa) - Bestürzung nach Polizistenmord: Mit Kopfschüssen ist eine 22 Jahre alte Polizistin in Heilbronn getötet worden. Ein 24- jähriger Beamter wurde bei der Schießerei schwer verletzt und war am Abend noch nicht ansprechbar. Auch ihm sei in den Kopf geschossen worden, teilte die Polizei mit. Daher hätten auch die Schutzwesten der Beamten nichts genützt. Wie viele Schüsse abgefeuert wurden, ist nicht klar. Die Hintergründe der Tat liegen bislang komplett im Dunkeln.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070425&did=383271

Mehr auch unter http://news.google.de

Ich finde so eine Tat absolut heftig und weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.

Geo
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 25. Apr 2007, 21:12 »

Tja,.. im ruhigen Ländle ist es auch net mehr so ruhig,................. Sad wo soll das nur alles hinführen,....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Schinderator

Stats
« Antworten #2 am: 25. Apr 2007, 21:13 »

Hier wirds grad immer schlimmer, am Flughafen wurde geschossen vor paar Wochen, dann auf nem Parkplatz an ner Bundesstraße und jetzt sind zwei Polizisten Opfer geworden einer Gewalttat...
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #3 am: 26. Apr 2007, 08:41 »

Einfach nur zum kotzen sowas Sad Crying. 22, die hatte noch nicht mal richtig angefangen zu leben Sad . Ohne Worte...
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 26. Apr 2007, 10:45 »

naja... ohne hier was bagatellisieren zu wollen... dieses bw ist doch noch mit der sicherste ort in deutschland. von berlin bin ich schlimmeres gewöhnt und fühle mich in dem punkt sehr sicher hier unten. drei schießereien in mehreren wochen wären für berlin schon ein fortschritt.

finde nur heftig, dass offenbar niemand was davon bemerkt hat. zwei polizisten niederschießen und unbemerkt entkommen... passiert nicht oft.
Schinderator

Stats
« Antworten #5 am: 26. Apr 2007, 16:16 »

Ich kann mir das auch eifnach nicht vorstellen, soll doch ein relativ belebter Ort sein... man wird sehen,w as die Ermittlungen zeigen...

Geo
Toni-Maroni
Tastaturschoner

Der Superbulle

Stats
« Antworten #6 am: 27. Apr 2007, 09:05 »

Ich denke, das leider die Gewaltbereitschaft, vor allem werden auch die Täter immer jünger, leider in Deutschland
weiterhin zunehmen wird.
Sittenverfall, Verrohung und eine gewisse Perspektivlosigkeit fördern das Ganze noch.

Was nun genau die Hintergründe waren (evtl. ein Racheakt) weiss man noch nicht genau.

Wenn in der Schule schon die Lehrer bedroht werden und keine Schwäche zeigen dürfen, dann ist das schon bedenklich.
Viele Lehrer gehen morgens schon mit Angstzuständen in ihre Klassen.
Dafür nehmen sie dann vorher Psychopillen ein, sonst könnten sie die Stunden nicht durchhalten.
Auch ist da das Burn-Out-Syndrom weit verbreitet.

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #7 am: 27. Apr 2007, 18:42 »

Viele Lehrer gehen morgens schon mit Angstzuständen in ihre Klassen...

Zum Glück nicht alle Wink..., aber ich gebe dir natürlich Recht, dass es so Fälle gibt.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #8 am: 30. Apr 2007, 20:53 »

ich hab es letzten freitag von meinem besten freund, der ja polizist ist, erfahren.
der war voll fertig. er meinte, sie hätten die beiden männer, die es wohl waren, noch nicht gefasst.

Freiheit ist die beste Bindung.

Schinderator

Stats
« Antworten #9 am: 30. Apr 2007, 21:12 »

ich hab es letzten freitag von meinem besten freund, der ja polizist ist, erfahren.
der war voll fertig. er meinte, sie hätten die beiden männer, die es wohl waren, noch nicht gefasst.

Diese Info wird seit der Tat jeden Tag in den Nachrichten weitergegeben. Inzwischen wurden sogar Flugblätter auf Türkisch und anderen Sprachen verfasst um eventuell andere Zeugen zu finden als bisher. Doch trotz einiger hundert Hinweise scheint der weiterhin in lebensgefahr schwebende niedergeschossene Polizist der einzige wirkliche Zeuge zu sein... das ist natürlich keine tolle Situation. Er wird bewacht von Polizisten im Krankenhaus.

So long, Geo
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #10 am: 12. Jun 2007, 20:21 »

Gestern ist der 25-jährige Polizist, der ebenfalls angeschossen wurde, aus dem Koma erwacht.
Er kann sich allerdings nicht an den Tag erinnern. Es wird wohl also keinerlei weitere Hinweise geben, um den/die Täter doch noch zu finden Confused

Weitere Infos:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/bawue/art1070,2634823.html

... and i approved this message ...
Schinderator

Stats
« Antworten #11 am: 12. Jun 2007, 23:00 »

Abwarten - Amnesie kann sich auch zurückbilden... da wird noch der ein oder andere Phsychologe sein Glück versuchen...

Geo
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #12 am: 19. Jun 2007, 14:14 »

zumindest weiß die polizei jetzt, wer die täterin ist. wenn auch nicht namentlich...
ein motiv scheint aber trotzdem noch nicht erkennbar...
Schinderator

Stats
« Antworten #13 am: 19. Jun 2007, 15:36 »

Ich denke, dass dadurch jetzt zumindest ein paar Hintergründe erklärbar, erkundbar werden - ob sie zur Lösung des Falls beitragen weiß wohl momentan noch keiner...

Grüssle, Geo
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #14 am: 19. Jun 2007, 22:51 »

Ich dachte es wäre mittlerweile nicht mal mehr sicher, daß es eine Frau ist?

Hab letztens im Radio gehört, daß der gleiche "Genabruck" an zig anderen Tatorten gefunden wurde. U.a. in Österreich, dort v.a. bei Diebstählen. Selbst bei einem Diebstahl, bei dem man 2 Täter gefasst hat, fand man den Abdruck... Aber die Täter schweigen über den/die ominöse 3. Person....
Alles Infos von SWR1/3...

Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #15 am: 19. Jun 2007, 23:10 »

gut dass ich meinen wunsch nach polizistin werden an den nagel gehangen hab..
voll gefährlich dieser beruf Sad
obwohl, interessant finde ich ihn immer noch

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Schinderator

Stats
« Antworten #16 am: 20. Jun 2007, 08:08 »

Gefährlich - naja, alles wo man "raus geht" ist gefährlich. Alles wo man "Kunden"-kontakt hat. Alles.

Ich erinner mich an zwei aus dem Rettungsdienst die nur nen Patienten holen wollten und auf die dann auch geschossen wurde.

Fazit: Man ist niergendwo sicher...
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #17 am: 20. Jun 2007, 09:18 »

Fazit: Man ist niergendwo sicher...

Genau. Selbst als Beamter im Büro kann man sterben, wenn man beim Einschlafen mitm Kopf auf den gespitzten Bleistift fällt Mr. Green

Ich glaub nicht, daß man als PolizistIn wesentlich gefährlicher lebt als z.B. als Bauarbeiter.

Schinderator

Stats
« Antworten #18 am: 20. Jun 2007, 09:22 »

Ich würde sagen es ist ANDERS. Vor allem kommt es auch total darauf an wo man bei der Polizei ist. Im Streifendienst wird man sicher ab und an Probleme haben/kriegen. Sei es mit Schlägereien etc. Aber ne Schießerei ist (momentan) zum Glück nicht so häufig....

Grüssle, Geo
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #19 am: 20. Jun 2007, 09:40 »

kommt auch drauf an, wo man polizistin ist.
in manchen ecken in kreuzberg oder neukölln kann sich die polizei doch kaum noch durchsetzen. wenn sie nicht sogar wieder verjagt wird. dagegen ist manches kaff im schwarzwald wie urlaub...
Schinderator

Stats
« Antworten #20 am: 20. Jun 2007, 09:43 »

Die meisten Käffer im Schwarzwald haben doch gar keine Polizisten mehr Wink
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #21 am: 20. Jun 2007, 09:50 »

und das obwohl man hier in manchen orten mehr als genug anlässe hat kriminell zu werden Smile
Schinderator

Stats
« Antworten #22 am: 20. Jun 2007, 11:11 »

Naja gut - egal wo gibt es Anlässe - die sind so verschieen wie die Menschen - Dorf/Stadt/Großstadt... naja - wir kommen vom Thema ab lacht
Mitglied durch Treffen überprüft albi
Stammposter

Herkunft: eigentlich Brandenburg/Havel nun Königstein/Taunus

Einmal Stahl- Immer Stahl!!!

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #23 am: 07. Nov 2011, 18:18 »

durch zufall wurden nun die dienstwaffen der beiden polizisten gefunden, wird der fall nun gelöst?

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14091458-heilbronner-polizistinnenmord-dienstwaffen-gefunden.html#.A1000107

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 07. Nov 2011, 20:23 »

Ich finde den Fall äußerst seltsam. Als ich die Zusammenfassung des Falls las, musste ich an die Polizeiserie "The Shield" denken.
Vielleicht waren die Polizisten nicht immer sauber und jemand hat nach 4 Jahren die Waffen zufällig passend untergejubelt.  kopfkratz
Vielleicht waren die beiden Polizisten in etwas verwickelt.  kopfkratz Der schwerverletzte Polizist konnte keine Aussagen machen?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 23:35