Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bankett für Achilles (Roland Gräf)  (Gelesen 1045 mal)
Hal2000
Besucher

Stats
« am: 22. Apr 2007, 09:40 »

Von Roland Gräf habe ich nun schon eine Menge gelesen, er soll einer der wichtigsten Regisseure der DDR gewesen sein. Am 03. Mai ist er anwesend bei der DVD - Premiere von Bankett für Achilles. Das ganze findet in Schwerin statt, im Festivalkino. Kenne ich leider nicht. Geht jemand von Euch hin? Oder gibts hier Fans von Roland Gräf?
Amenabar
Besucher

Herkunft: Stuttgart

Stats
« Antworten #1 am: 26. Apr 2007, 08:36 »

Als eingefleischten Fan von Roland Gräf kann ich mich nicht bezeichnen, dafür kenne ich noch zu wenig. Aber Bankett für Achilles habe ich mir neulich in einer großen Bestellung mitgeordert, weil ich Erwin Geschonneck gerne sehen mag.
Im Film gehts um einen Mann, der Rentner wird und mit der vielen Freizeit erstmal nicht klar kommt. (Hat mein Opa mir auch erzählt, dass er sich erst nutzlos vorkam) Erwin Geschonneck spielt einfach fantastisch, sehr ausdrucksstark. Gefasst sollte man auf einen subtileren, intensiveren Film sein. Wenn man sowas mag, eher sozialkritisch, dann kann ich den nur empfehlen.
Zu dem Termin in Schwerin: Sorry, leider nicht anwesend.
Hal2000
Besucher

Stats
« Antworten #2 am: 27. Apr 2007, 20:47 »

Erwin Geschonneck war doch auch Teil des berühmtberüchtigten Berthold Brecht Ensembles, oder? Seine Meute soll ziemlich beliebt gewesen sein. Naja, mal abwarten. Wird ja auch viel geschrieben.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 00:37