Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Medien & Unterhaltung  |  Rund ums TV  |  TV-Serien  |  Thema: Dr. House
Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dr. House  (Gelesen 12671 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« am: 12. Apr 2007, 15:45 »

Ich hab gesucht aber nix gefunden. Oder ich bin blind  Cool

Gibt es hier wirklich keine Dr. House - Gucker?? Shocked

Ich versuch es eigentlich immer Dienstags zu schauen, wenn ich dazu komme.

Finde den trockenen Humor sehr gut, und irgendwie hat es was, nem charmanten Ekel bei der Arbeit zu zuschauen^^

Die Doppelfolge letzte und diese Woche fand ich richtig gut!
Mal weniger Humor, dafür einiges an Spannung.

Nur das Ende hab ich nicht kapiert... hat Foreman nun einen bleibenden Schaden behalten oder nicht?
In der Vorschau auf nächste Woche tanzt er ja wieder munter mit rum... kopfkratz

... and i approved this message ...
Mitglied durch Post überprüft Lindgrün
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #1 am: 12. Apr 2007, 16:48 »

hi

Ich oute mich mal Smile Ich bin definitiv ein Dr.House+Monk~Gern~Gucker. Find diese Art Humor verbunden mit Tiefsinn einfach Klasse. Wenn man intensiv guckt; lernt man ne Menge draus.

Irgendwann will ich diese beiden Serien unbedingt auf DVD!

Tine

Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 12. Apr 2007, 17:03 »

Wir beide sind Späteinsteiger und haben die 1. Staffel vor kurzem auf DVD geschaut und schauen seit 3 Wochen die laufenden Folgen auf RTL.
Da die Serie keine große zusammenhängende Handlung hat, ist das egal wenn man ein paar Folgen nicht gesehen hat.
Die Serie ist toll - ich habe bisher keinen Thread dazu aufgemacht, da ich nicht auf dem laufenden war und dachte, das schaut hier niemand... bis ich mit Richie darüber beim Treffen geredet habe  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #3 am: 12. Apr 2007, 23:31 »

Jepp ich schaue das auch und finde es gut,.. is zwar manchmal ,..... etwas grenzwertig *g+ aber egal,.... zu den letzten beiden Folgen Lars,. ich weis auch nicht was mit Foreman wird,.. habe mich genauso gewundert wie du,...

war spannend

Und House ist einfach nur geil so ein kleines sarkastisch saddistisches ars..loch erinnert mich an arbeit

gruss

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #4 am: 18. Apr 2007, 11:26 »

Ich schau auch regelmäßig und recht gern den House, dieser fiese Humor ist klasse.

Was mich manchmal stört ist das sie meiner Meinung nach zu viel Fachwörter benutzen, ich weiß das gehört sich in ein Krankenhaus aber das wird mir manchmal zu viel.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 18. Apr 2007, 13:08 »

Mich stört es an dieser Serie, dass sie immer das Problem lösen und dass es keine Handlung gibt, die weiter geht.
Jede Folge schließt eine Handlung ab (bis auf sehr wenige Aufnahmen), es spielt also keine Rolle, wenn man eine Folge zwischendurch nicht schaut. Solche Serien mag ich eigentlich weniger, weil es keinen Anreitz dazu gibt, jede Folge zu schauen.

Die gestrige haben wir noch nicht geschaut, da wirh Dienstags zu der Zeit immer "Desperate Housewives" schauen, deshalb nehmen wir uns den Doctor auf.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #6 am: 18. Apr 2007, 20:17 »

Tja,.. so is das mit den Meinungen jeder hat ne andere

Da ich ja mehr oder weniger vom Fach bin finde ich das mit den Fachbegriffen,.. eher authentisch und wichtig,.. wenn auch die Übersetzer bzw. die Synchronsprecher einige Worte falsch aussprechen. Wink

Das die meisten Folgen in Ihrer handlung, bzw. in der Behandlung der Patienten abschliessend ist finde ich sehr schön,.. weil dann ist es nicht schlimm wenn man mal was verpasst hat und das passiert in meinem Job öfters  Confused

Und zu der sache von Luna mit den positiven Ausgängen der Fälle,.. das kann man von den letzten 3 Folgen nicht wirklich behaupten finde ich,.....  unter die Lupe nehmen Wink

Gruss

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #7 am: 19. Apr 2007, 00:07 »

Jede Folge schließt eine Handlung ab (bis auf sehr wenige Aufnahmen), es spielt also keine Rolle, wenn man eine Folge zwischendurch nicht schaut. Solche Serien mag ich eigentlich weniger, weil es keinen Anreitz dazu gibt, jede Folge zu schauen.

Genau das find ich - ähnlich wie Richie - eher besser an Dr. House Smile
Mich nerven Serien, bei denen man nicht mehr mitkommt wenn man mal 1 oder 2 Folgen verpasst hat...

Das mit den Fachbegriffen find ich au ned schlimm. Kenne ja auch das meiste nicht.
Aber man kann ja hinterher nachschauen, und lernt gleich noch was dazu Smile

Was mich eher nervt sind die "Ausflüge" in den menschlichen Körper, dieses Fliegen in den Blutbahnen und durchs Gehirn etc.. Rolling Eyes
Das is echt nix für mich, allein die Vorstellung in ner Vene rum zu schweben bereitet mir schon Schwindelgefühle Rolling Eyes

Mitglied durch Treffen überprüft thomux
Stammposter

Stats
« Antworten #8 am: 19. Apr 2007, 14:05 »

Shocked LARS, du schaust 'ne Serie? Shocked

ich find "in sich abgeschlossene folgen" auch besser, da muss man sich nicht eine woche merken, was in der letzten folge passiert ist. lacht
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 19. Apr 2007, 14:06 »

Ich schaue nunmal gerne Serien, bei denen ich mich auf die nächste Woche freue..., die anderen reizen mich da wesentlich weniger  Confused
Dr. House ist schon gut, aber lange nicht die beste Serie, die ich geschaut habe.

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #10 am: 20. Apr 2007, 12:20 »

Shocked LARS, du schaust 'ne Serie? Shocked

Doch ja, soll vorkommen. Smile

Ich schaue auch Gilmore Girls regelmäßig (zur Zeit zwar nicht - da alte Folgen), und daß ich Columbo schau, müsstest sogar du wissen Wink

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #11 am: 07. Aug 2007, 15:16 »

Ich habe gerade auf Quotenmeter gelesen, dass Dr. House in der Originalfassung andere Titelmelodie hat - diese stammt von Massive Attack und heißt "Teardrop". Die europäischen Länder bekamen keine Rechte zur Verwendung dieses Liedes erhalten und Scott Donaldson und Richard Nolan wurden dazu beauftragt ein Titellied für die Serie zu komponieren.

Na jetzt will ich aber wissen, welches Titellied die Originalfassung hat - bzw. wie sich dieses anhört.
Aber total bescheuert sowas, wass soll den Massive Attack dagegen haben, die Rechte für dieses Lied zu vergeben?  Confused

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #12 am: 07. Aug 2007, 22:34 »

Massive Attack und heißt "Teardrop"
Eccchhtt? Shocked

Das die so ein "altes" Lied verwenden. War aufm Album Mezzanine (1998) druff.
Vor allem die (weibliche) Stimme ist sowaaaas von bezaubernd  am träumen   beten

// edit //
Hier kannst mal reinhören:
http://lastfm.spiegel.de/music/Massive+Attack/_/Teardrop
« Letzte Änderung: 07. Aug 2007, 22:39 von Lars » Gespeichert

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 07. Aug 2007, 22:44 »

Das ist wohl das Original: http://www.youtube.com/watch?v=yftOy8kz7aE&mode=related&search=
Es klingt aber schon etwas ähnlich  kopfkratz Die haben ein Remix daraus gemacht.

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #14 am: 07. Aug 2007, 22:50 »

Stimmt, das isses.
Hier gibts au das original Video vom Song:
http://www.youtube.com/watch?v=fG8eQBSp9Ao
Ohne psychedelic impression Wink

Es klingt aber schon etwas ähnlich  kopfkratz Die haben ein Remix daraus gemacht.
Stimmt, klingt wirklich ähnlich wie bei uns
Aber wenn die Rechte fehlen, hätten sie doch au kein Remix machen können? kopfkratz

Vllt. haben sie die gleiche Sängerin verpflichtet (ist auch beim "Original" nur Gastsängerin).

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 07. Aug 2007, 22:58 »

Krasses Video  Surprised Es ist ähnlich, aber ich muss sagen, dass mir unsere Version aus der 1. Staffel (die 2. hat andere Version der Melodie) besser gefällt

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #16 am: 07. Aug 2007, 23:07 »

Du meinst das hier?
http://youtube.com/watch?v=sIDd43lGHpc
Mmhh, hat auch was, ja.

Ok, kenne das Teardrop schon viel länger - is mir vertrauter Smile

Jetzt gibts wohl aber ab 2. Staffel ein einheitlichen Titelsong für House.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 07. Aug 2007, 23:10 »

Ja genau, das ist der Titelsong der 1. Staffel - den habe ich auch als Klingelton Smile

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #18 am: 07. Aug 2007, 23:16 »

den habe ich auch als Klingelton Smile
der Doktor für die Handtasche  Mädchen Smile

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 07. Aug 2007, 23:27 »

genau, mich wundert es aber, dass nicht viele diese Melodie kennen und fragen, was das ist  kopfkratz

Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #20 am: 08. Aug 2007, 14:46 »

Gibt es hier wirklich keine Dr. House - Gucker?? Shocked

ICH LIEBE DR.HOUSE !

Bin auch Späteinsteiger. Habe die 1.Staffel mir auf DVD angesehen, und hab Dr.House einwenig vernachlässigt,
da Gülcans Hochzeit auch zur selben Sendezeit lief, aber nun bin ich wieder voll dabei Wink

@-->-- Rosé
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 08. Aug 2007, 14:46 »

Wird die 2. Staffel nun auch wiederholt? Die 1te haben wir auch auf DVD gesehen.

Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #22 am: 08. Aug 2007, 14:53 »

Wird die 2. Staffel nun auch wiederholt? Die 1te haben wir auch auf DVD gesehen.
Soweit ich weiß nicht.  kopfkratz

Die Musik zur Serie mag ich auch gerne, hab auch den kompletten Soundtrack!

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Sandra
Labertasche

Herkunft: Lüneburg

WWW Stats
« Antworten #23 am: 31. Aug 2007, 13:32 »

dr.house schaue ich auch IMMER, wenn ich zuhause bin. das ist pflichtprogramm.^^ da bleibt der rechner links liegen.^^
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 31. Aug 2007, 13:40 »

Aber welche Staffel läuft denn aktuell?

Seiten: [1] 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Medien & Unterhaltung  |  Rund ums TV  |  TV-Serien  |  Thema: Dr. House

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 02. Feb 2012, 23:20