*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 09. Apr 2007, 15:24 » |
|
Meine Oma hat heute wieder angerufen, und von den 10 Min die wir telefoniert haben, hat sie mich 5 zugenölt, ich solle mich mal melden, und das es wirklich daran mangeln würde, man mich und meine Schwester aber ja nicht mehr umerziehen kann usw. Ich musste mich echt zusammenreißen. Ich bin sehr zu einem Menschen geworden, der sagt was er denkt. Kann ich bei meinen Großeltern leider nicht machen. Bekomm ich eins von meinen Eltern aufn Deckel.
Aber sie wohnen so weit weg.. und sorry... ich komme echt nicht gut mit ihnen klar! Und wenn sie was von mir hören wollen, sollen sie anrufen (wie sies ja auch macht). Und ich erwarte doch auch gar nicht das Geld zu Weihnachten und Geburtstag kommt. Hat nie jemand verlangt! Und meine Großeltern väterlicher Seits meckern auch nicht rum. Die nehmen das hin.
Wie wars/ist es bei euch?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Apr 2007, 15:31 » |
|
Ich kenne es auch so, dass man mir die Vorwürfe macht, dass ich mich nicht melde. Meine Oma (sie lebt ja nicht mehr) habe ich nie angerufen, nur auf gemeinsamen Treffen getroffen. Ich konnte mich mit der Frau nicht unterhalten, am Telefon herrschte oft das Schweigen. Naja..., bei den anderen Großeltern schrieb ich eher Briefe - aber oft auch, weil meine Mutter mich daran erinnerte. Keine Ahnung, es war einfach nicht so mein Ding. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Apr 2007, 15:39 » |
|
Meine Verwandten sind gut zu ertragen, solange ich nicht da bin  Ich telefoniere eigentlich garnicht mit ihnen. Wenn ich dann mal da bin, gibt es einige, die dumme Bemerkungen machen. Von wegen, Ach, dich gibts auch noch!Du mußt mehr essen, du verhungerst nochmal!Willst du dir nichtmal ne neue freundin zulegen?Klasse..  Andererseits hab ich auch Oma&Opa, die sehr nett sind, mit denen ich super gern rede, die ich leider auch viel zu selten sehe. Sie sind einfach "normal", machen keine dummen Bemerkungen etc.. Bei mir geht so langsam die Zeit des krassen Alterns los. Bei einer Tante ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, sie stellt oft die gleichen Fragen 3mal hintereinander, bietet mir ihre (alte) Mietwohnung an, da sie es doch eh "nicht mehr lange macht" etc.. Und ein Opa (ich hatte glaub schonmal was geschrieben) hatte vor kurzem einen Herzinfarkt. Er ist mittlerweile aus der Klinik raus. Doch er bekommt nicht mehr alles mit, spricht nur noch ganz leise und langsam, man kann ihn kaum mehr verstehen. Als ich ihn am Freitag besucht habe, war er ganz gerührt! Hat mich die ganze Zeit intensiv angeschaut und mir alte Fotos von seinem früheren Fußballteam gezeigt Ob er es selbst gemerkt hat, daß wir uns vielleicht nicht mehr oft sehen werden? 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Apr 2007, 15:59 » |
|
Bei mir sind meine Verwandte recht jung.. meine Großeltern alle erst ein bisschen über 60 gerutscht. Daher muss ich mich mit solchen Probleme, wie du sie hast Lars, noch nicht beschäftigen. Hast du schon überlegt, aufgrund dessen mehr Zeit mit deinen anderen Verwandten zu verbringen?
Mit meinen Großeltern väterlicher Seits kann ich mich auch gut unterhalten. früher habe ich sie immer gern in den Ferien besucht und hab die Zeit sehr genossen. Aber aus dem Alter bin ich raus, und am Telefon gibts nichts viel zu sagen. Das geht persönlich besser. Man entfremdet sich auch so.
Und wenn mir die einen Großeltern, nach 3 Tagen Besuch, sagen "Du machst ne schwierige Phase durch, musst dich noch ändern" dann [sorry] können sie mir auch gestohlen bleiben. Ich kann es absolut nicht leiden wenn sich jemand nach so kurzer Zeit (und vorher 1 Jahr nicht gesehen) sich so ein Urteil erlauben.
Bin ja froh das es nicht nur mir so geht.
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Apr 2007, 18:01 » |
|
Wie wars/ist es bei euch?
Viel Verwandtschaft habe ich nicht mehr. Mein Opa mütterlicher Seits ist schon früh gestorben, so vor ca. 10 Jahren, und mein Opa väterlicher Seits ist nun auch letztes Jahr verstorben. Meine beide Oma´s habe ich noch. Von der Oma mütterlicher Seits, hatte ich nie eine feste Beziehung. Jedoch als ich klein war, habe ich sie öfters mal gesehen (Geburtstage, Feiertage usw). Nun sehe ich sie nie, anrufen tut sie auch nie, sie scheint sich sowieso nicht für uns zu interessieren. Seit ihrem Selbstmordversuch letztes Jahr, habe ich sie noch in der Psychatrie besucht (sie hatte mich noch nicht mal erkannt), aber nun habe ich garkeinen Kontakt mehr. Für meine Geschwister und mich war sie nie eine "Oma". Oma väterlicher Seits wohnt in der Wohnung unter uns, sehe sie aber auch nicht allzu oft, da ich kaum noch zu Hause bin. Unterhalte mich aber ab und zu sehr gerne mit ihr und habe eine gute Beziehung zu ihr. Sie sagt auch ab und zu mal "Hast mich aber schon lange nicht mehr besucht". Aber direkte "Vorwürfe" gibts keine. Meine andere Verwandtschaft wohnt in Frankfurt. Sehe diese aber auch selten, doch wenn man sich mal sieht, ist nicht dieses Gefühl der "Fremdheit" da. Die sind alle ganz nett und rufen oft an, oder ich bekomme Sms-Grüße. Aber so direkte Vorwürfe habe ich nie bekommen, eher "Oh schön dass du Dich meldest". So das wars 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Apr 2007, 20:28 » |
|
Meine Verwandtschaft kann man alle zusammen vergessen. Meine Oma war der einzige Mensch, der mit mir verwandt war und mich trotzdem gut behandelt hat. Leider hatte ich sie nur, bis ich 8 war. Danach durfte ich nicht mehr zu ihr und bald darauf ist sie gestorben. Meinen richtigen Vater kenne ich leider nicht. Ich hab eine ganz frühe Erinnerung an ihn; die lieb war; weiss aber nicht, ob sie real ist oder es einfach nur ein lieber Nachbar war. Meine Halbgeschwister leben noch; hab aber keinerlei Kontakt zu ihnen. Sie hatten die Wahl und haben sich gegen mich entschieden. Eine Tante wohnt hier ganz in der Nähe; hat mir aber gesagt, der Kontakt bringt ihr nix. Ist schwer, so ganz ohne richtige Familie...  Tine
|
|
|
|
|
|
Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Apr 2007, 21:24 » |
|
ich hab zu meiner verwandschaft mütterlicher seite ein sehr gutes verhalten. Zur meiner oma sogar ein besseres als zu meiner mutter, ich hänge sehr stark an ihr, soll aber nicht heissen das ich nicht klar komme mit meiner mama. Nur das verhältniss zur meiner mama ist ehr wie eine gute freundin und zur meiner oma die bessere freundin  . Ansonsten pflege ich denn kontakt so weit es möglich ist mit denn anderen verwandschaften, hab ja auch eine lustige verwandschaft. Ich mag sie alle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Apr 2007, 00:29 » |
|
Hast du schon überlegt, aufgrund dessen mehr Zeit mit deinen anderen Verwandten zu verbringen? Mmhh, ja.. tatsächlich. Allerdings bin ich ja auch nicht sehr häufig da. Und dann jedesmal alle Verwandten abklappen will ich eigentlich auch nicht. Ich wollte auf jedenfall nächste Woche nochmal zu meiner Oma&Opa mütterl. Seits fahren (hab ja jeweils 3 Omas&Opas  ), die mir beide sehr am Herzen liegen. Mal schauen, wenn das Wetter gut ist, fahr ich die 20 km mitm Rad... die werden sicher Augen machen wenn ich auf einmal dastehe  Aber irgendwie ists schon ein komisches Gefühl. Vor allem: man merkt, daß man unbewußt automatisch eine Selektion trifft. Daß einem stärker bewußt wird, welche Verwandte einem wichtig sind, und welche nicht  Welche man öfter sehen will, und welche einem eigentlich "egal" sind...
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Apr 2007, 10:44 » |
|
Also mir gehts da wie Micky meine Verwandtschaft is auch noch recht jung.
Ich versteh mich eigentlich mit den meisten sehr gut und auch zu meinen Großeltern väterlicherseits versteh ich mich prima. Nur mit den Großeltern mütterlicherseits hab ich eher wenig Kontakt, weiß nicht irgendwie sind die mir fremd und vor allem die haben insgesamt eine recht komische Sicht der Dinge. Teilweise sind sie irgendwie auf manche Dinge und Vorstellungen fixiert ich weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll.
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Apr 2007, 14:44 » |
|
Teilweise sind sie irgendwie auf manche Dinge und Vorstellungen fixiert ich weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll.
 Ich weiß genau, was du meinst!!
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Apr 2007, 15:44 » |
|
zu meiner väterlichen verwandschaft habe ich so gut wie überhaupt keinen kontakt. liegt vermutlich an der sprachbarriere bzw. weil ich noch nicht sehr oft dort war. zu diesem teil der familie haben sich eben nie größere bindungen ergeben und ich habe den kontakt auch nie gesucht. finde es scheinheilig kontakte zu menschen aufrecht zu erhalten, mit denen mich außer verwandschaftlichen banden so gar nichts verbindet. ähnliches gilt für ehemalige mitschüler. die verwandschaft mütterlicherseits reduziert sich weitgehend auf die familie eines onkels, bei denen ich schon immer sehr gerne zu gast war. zum rest habe ich auch hier kaum eine beziehung und auch nur sehr selten kontakt. es fehlt einfach die gemeinsame basis und ich denke man sollte dann auch so ehrlich sein und sich selbiges eingestehen, da mir für alles andere meine zeit zu schade ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Apr 2007, 01:31 » |
|
Ich habe meine Großeltern sehr früh verloren. Die väterlicherseits kenne ich gar nicht (da war ich ein Baby und Kleinkind) und die mütterlicherseits mit 9 und mit 12. Demzufolge kann ich da mit solchen Erfahrungen nicht dienen. Bei der anderen Verwandschaft habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht. Meine Tanten, die Schwestern meiner Eltern (wohnen 300 km und 400 km weit weg) sind alle sehr nett und haben zu mir und meiner Familie einen guten Kontakt. Waren am Palmsonntag zur Konfirmation von meinem kleinen Sohn dabei.  Einzig die eine Tante, eine Schwägerin meiner Mutter ist etwas zickig.  Wenn sie anruft (ich rufe nie an, weil ich auf die keine Lust habe) kommt als erstes ein Vorwurf, wie oft sie bereits versucht hat mich telefonisch zu erreichen und dass bei uns ja niiiieeee einer daheim ist. Dann der Zeitpunkt: die ruft grundsätzlich am Samstag oder am Sonntag zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr an. :verysad:  Wenn das Telefon dann klingelt, sagt mein Mann jedesmal... "lass es klingeln, das ist die Tante ***". Nur, wenn man das dann gehn läßt, ruft die alle 5 Minuten durch, bis man eh nicht mehr schlafen kann. Deshalb gehe ich dann lieber ran und ärgere mich über das Gelaber. Wie geht es euch? und bevor ich antworten kann, fängt sie an zu erzählen, sie ist so krank, sie muss soviel Tabletten nehmen, sie ist so allein, sie vermisst meinen Onkel (1994 verstorben)... Dann fragt sie nebenbei nach meiner Mutter (demenzkrank, wird von mir gepflegt) und bevor ich richtig antworten kann, legt sie los mit der zweiten Mitleidsnummer, sie kann sich auch nichts mehr merken, sie ist auch so hilfsbedürftig, sie muss sich um alles selber kümmern... Dann fragt sie nach meinen Kindern, bevor ich antworte, erzählt sie mir von ihren Enkeln, die intelligentesten, sportlichsten, schönsten, klügsten, besten Kindern die jemals unter unserer Sonne gelebt haben... Dann sagt sie einfach ohne Übergang TSCHÜSS grüße mir deinen Mann und bevor ich noch was sage.... tüüüt tüüüt tüüüt.  Nach so einer Aufweckaktion ist mein ganzes Wochenende im Eimer... und da soll ich mich auch noch freuen, wenn sie mich das nächste mal anruft?  Kann es kaum noch abwarten... denke am WE, spätestens nächsten WE ist wieder eine Telefonaktion fällig... Wie ich mich freue  , endlich wieder um 8.00 Uhr aufstehn....  :wutschlucker:
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Apr 2007, 10:08 » |
|
Wie ich mich freue  , endlich wieder um 8.00 Uhr aufstehn....  :wutschlucker:  Ja, wenn man bedenkt, WANN du immer so im Netz bist, du Nachteule  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Apr 2007, 23:08 » |
|
Wie ich mich freue  , endlich wieder um 8.00 Uhr aufstehn....  :wutschlucker:  Ja, wenn man bedenkt, WANN du immer so im Netz bist, du Nachteule  . Dabei nehme ich mir jeden Abend vor: "heute gehe ich spätestens um Mitternacht ins Bett".  Und dann verirre ich mich andauernd im Net.  Hier auf free2talk bin ich wie im Labyrinth, da komme ich gar nicht mehr weg. Spiele und lese, bis ich vom Stuhl falle. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #14 am: 16. Apr 2007, 14:35 » |
|
Hier auf free2talk bin ich wie im Labyrinth, da komme ich gar nicht mehr weg. Spiele und lese, bis ich vom Stuhl falle.  Ja, das spricht doch für uns hier  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 20. Apr 2007, 15:32 » |
|
Meine Großeltern kommen heute  Als ob ich nicht genug um die Ohren habe. Für meine Freundin nehme ich mir momentan keine Zeit, außer mal ne Stunde am Telefon, und da soll ich jetzt meine Zeit lassen... tss... das ist unglaublich. Vorallem übers Wochenende!!! Da bleibt alles an mir kleben! Muss mit ihnen Abendbrot essen und alles.... argh...  Ich hatte mich auf ein Wochenende nur mit lernen eingestellt und R u h e!!!! Kann ich wohl weiter träumen... und das so kurz vor der Prüfung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #16 am: 20. Apr 2007, 17:48 » |
|
@ Micky ... mein Beileid. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 20. Apr 2007, 18:09 » |
|
danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #18 am: 27. Sep 2008, 21:06 » |
|
Also ich habe wirkliche sehr viele Verwandte die in ganz Deutschland verstreut sind.Mit der Verwandschaft die hier in meiner nähe leben mit denen habe ich jetzt auch nicht so großen KOntakt,nur wenn mal so irgendwelche Familienfeste sind. Zu meinen Großeltern (Väterlicherseits) habe ich KOntakt und ich sehe sie regelmässig,die wohnen nur 5 Minuten von mir entfernt.Die sind beide schon über 80 Jahre alt, mein Opa ist noch echt fit,meine Oma ist sehr oft krank,ist halt nicht mehr so fit.  Und zu den anderen Großeltern(Mütterlicherseits) da kenne ich die leider nicht,mein Opa ist früh verstorben da war ich noch nicht auf der Welt,und meine Oma ist auch sehr früh gestorben.Also ist meine Mama ohne einer leiblichen Mama groß geworden.Aber wie ich weiß hatte meine Mama eine supertolle Stiefmama.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #19 am: 01. Okt 2008, 19:57 » |
|
Also ich muss sagen, dass ich sehr guten Kontakt zu fast allen meinen Verwandten habe. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie fast alle hier im Ort wohnen. Also zumindest meine Großeltern. Ich habe meine Omas und Opas wirklich so gut wie jede woche gesehen und immer ein gutes Verhältnis zu ihnen gehabt. Auch heute noch. Obwohl ich sie mittlerweile seltener sehe. Studium und Arbeit machen es jede woche nicht mehr möglich. Sie halten es mir auch manchmal vor, wenn sie mich nur noch ein oder zweimal im Monat zu Gesicht bekommen. Das schluck ich runter und fertig. Daran kann man nichts ändern.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 01. Okt 2008, 20:52 » |
|
Ich kenne eine schöne Seite um Stammbäume zu pflegen: www.verwandt.deDa habe ich inzwischen über 500 Leute in meinem Stammbaum 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #21 am: 01. Okt 2008, 21:34 » |
|
Hey cool!Schöne Seite! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 01. Okt 2008, 23:19 » |
|
Finde ich auch, mein Vater betreibt da Nachforschungen - die gehen echt sehr weit zurück bis Jahr 1825.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Okt 2008, 23:23 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #23 am: 01. Okt 2008, 23:40 » |
|
Finde ich auch, mein Vater betreibt da Nachforschungen - die gehen echt sehr weit zurück bis Jahr 1825.
Das ist schön,ich werde mich da mal anmelden,und einbisschen rumschauen,ist ja eh kostenlos!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #24 am: 02. Okt 2008, 00:33 » |
|
@Luna ich habe mich da jetzt auch angemeldet,und es macht echt spaß.Habe jetzt schon in der kurzen Zeit über 40 Verwandte drin. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|