Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fremdgehen - könntet ihr verzeihen?  (Gelesen 6187 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 16. Feb 2007, 11:59 »

So, der erste "auf Vorschlag" entstehende Thread -

ich kann "leider" (zum Glück natürlich) nicht davon berichten, wie es ist, wenn man betrogen wird, aber ich kenn die andere Seite und ich weiß, dass es verdammt viel Überwindung/Kraft und Neven kostet, wenn man einen Partner hat, dem man "verzeihen will"... Es geht wohl (wie gesagt, ich kenn nur die "andere" Seite)... Doch irgendwie, auch wenn mir damals verziehen wurde, es stand immer etwas dazwischen, der Tag, die Sache.... und wenns auch nur ne einmalige Aktion war, sie war immer "präsent", mal mehr, mal weniger...

Habt ihr das schon erlebt, die eine oder andere Seite????

Also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber es ist klar, dass das das Vertrauen in der Beziehung, egal ob es nur ne einmalige Aktion oder was längeres war/ist, erstmal am Ende ist, da muss man ordentlich dran arbeiten...

Auf gehts, schreiben Wink
« Letzte Änderung: 16. Feb 2007, 12:08 von Geolino » Gespeichert
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 16. Feb 2007, 13:11 »

das Thema haben wie doch schon  kopfkratz 2x
Geh mal über Suche...
oder hier klicken Wink

Edit: Warum funktioniert der Link nicht?  kopfkratz
« Letzte Änderung: 16. Feb 2007, 13:16 von *Micky* » Gespeichert

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #2 am: 16. Feb 2007, 13:59 »

Micky - es ist das erste Thema aus dem Vorschlagkatalog - ich weiß, dass das Thema schon paar mal "aktuell" war...

Grüssle, Geo
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #3 am: 17. Feb 2007, 07:22 »

Dann geb ich mal meine Meinung ab....

Also ich denk,ich könnte es nicht verzeihen... Für mich wäre das einfach ein zu großer Vertrauensbruch... Und ich bin (leider) so, dass ich so ienen Bruch schwer verzeihen kann. In einer Beziehung hatte ich das Problem zum Glück noch nicht. Weder das ich betrogen wurde, noch das ich betrug... Ich kann also nur Hypothesen aufstellen. Aber aus meiner jetzigen Sicht heraus würde ich sagen, ich könnte es nicht verzeihen...

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #4 am: 20. Feb 2007, 13:01 »

ich denke, ich würde es verzeihen.
also davon geh ich mal grundsätzlich aus.
wenn die beziehung allerdings schon davor wirklich nen knacks hätte und ich sozusagen "immer schon" ein ungutes gefühl hinsichtlich der treue meines partners gehabt hätte, dann würde ich nicht verzeihen, sondern die beziehung beenden.
wenn es aber eine einmalige sache war und davor auch kein grund oder eifersüchteleien da waren, dann würde ich es schon verzeihen.
natürlich kann man jetzt rumstreiten: "wenn man fremd geht, kann in der beziehung nicht alles stimmen", aber das muss man dann eben in der konkreten situation sehen.

betroffen war ich bisher weder auf der einen noch auf der anderen seite.

Freiheit ist die beste Bindung.

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #5 am: 09. Mär 2007, 15:37 »

"wenn man fremd geht, kann in der beziehung nicht alles stimmen"

Würdest du dann im Umkehrschluss auch sagen, nur die perfekte Beziehung verhindert "Fremd-geh-Gedanken" (und/oder Taten)?

Grüssle, Geo
Mitglied durch Post überprüft Lindgrün
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #6 am: 09. Mär 2007, 17:17 »

Also vor meiner Trennung hab ich meinem jetzigen Exmann sogar angeboten, dass er fremdgehn darf. Ganz schön doof nicht wahr?!

Ich konnte ihm das nicht geben, was ich dachte, er braucht es unbedingt. Er lehnte ab; er bräuchte "es" nicht.

Hat unsre Ehe auch nicht gerettet.

Lindgrün

Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #7 am: 10. Mär 2007, 01:46 »

Ich weiß nicht, ich glaube ich müsste jedesmal bei meiner Partnerin nachdenken, grübeln, wenn ich wüsste, dass sie was mit jemand anderem hätte oder gehabt hätte... ne - ich glaub ich persönlich käme damit gar nicht zurecht...

Grüssle, Geo
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #8 am: 10. Mär 2007, 10:56 »

@geo: ich denke gar nicht so "wenn man fremd geht, kann in der beziehung nicht alles stimmen". deshalb hab ich es auch in anführungszeichen gesetzt, weil es eben ein beliebtes argument ist.
ich denke, daß selbst die perfekte beziehung fremdgeh-gedanken nicht verhindert --- fremdgeh-taten vielleicht schon, je nachdem, was für eine haltung man zum partner hat, was größer ist: der wunsch, ihn/sie nicht zu verletzen oder eben das fremdgehn.
ich denke, daß z.B. bei mir persönlich der gedanke daran, was mit eineR andereN anzufangen, immer in irgendeiner form vorhanden sein wird.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #9 am: 12. Mär 2007, 02:57 »

@ Powergirl

Ich denke die Neugier an einer/m anderen ist in jedem von uns irgendwie vorhanden. Der eine lebt sie aus, der andere kann sie unterdrücken. Ich selber für mich sage einfach ich habe sie unter Kontrolle. Mein Mann allerdings, der konnte das schon mal nicht. Betone nochmal, dass ich wirklich nur Neugier meine und nicht irgendwelche Gefühls- oder Geborgenheitsbedürfnisse. In einem anderen Thread hatte ich bereits von einer Person gesprochen, die sich bei uns, als angebliche Austiegsprostituierte eingeschleust hatte. Diese schaffte es, meinen Mann in Versuchung zu führen. Im Endeffekt war sie nie Prostituierte nur psychisch nicht ganz auf dem Damm. Die Idee erstmalig im Leben mit einer solchen Person (+ 29 Jahre jünger) was zu tun zu haben bzw. die Neugier, hatten meinen Mann seine guten Vorsätze und sein Treueversprechen vergessen lassen.

Bezüglich meiner Einstellung dazu. Im Vorfeld hätte ich gesagt, ich verzeihe meinem Mann einen Seitensprung niemals. Zu keiner Zeit wäre ich bereit gewesen so einen Gedanken nur zu Ende zu denken und dann auch noch einzulenken und Verständnis für sowas zu haben.

Die besagte Situation hat mich dann eines Besseren belehrt. Ich war erstmal sprachlos, verletzt, entäuscht. Aber ich bemerkte ebenfalls wie sehr ich doch diesen Menschen liebe, wie sehr ich ihn nicht verlieren will, wie wichtig er mir ist. Von seiner Seite kamen die gleichen innigen Gefühle in meine Richtung. Er bereute aus tiefstem Herzen sich auf sowas eingelassen zu haben. Er bat um Verzeihung... ließ mir aber sehr viel Zeit, hat mich nicht eingeengt, nicht vollgelabert mit Entschuldigungen... Er gab mir zu Verstehen, dass er sogar mit dem schlimmsten rechnet, nämlich dass ich ihm nicht verzeihen kann und ihn verlasse. Es folgten sehr sehr schwere Wochen und Monate, für beide. Er kämpfte mit seinem schlechten Gewissen und ich kämpfte mit meinen verletzten Gefühlen. Er beteuerte nie wieder solches Leid über unsere Beziehung zu bringen.

Mittlerweile haben wir das Gröbste überstanden, wir leben wieder eine normale Beziehung. Beim Gedanken aber an das im letzten Sommer erlebte, fährt uns beiden ein Schauer über den Rücken und wir sind uns einig nie wieder jemanden so nahe an uns ran zu lassen, dass er unsere Ehe gefährden kann.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
goody
Nullposter

Stats
« Antworten #10 am: 21. Mär 2007, 15:44 »

über das thema hatte ich mir noch nie weiter gedanken gehabt gemacht. einen tag kam ich aber irgendwie mit meiner mum in die richtung und auf einmal hat sie mich gefragt ob ich sowas verzeihen könnte oder wie ich reagieren würde. da war ich erstmal total überrumpelt. ich konnte irgendwie nichts antworten. natürlich wäre ich total enttäuscht und super traurig .. und vergessen kann man sowas glaube auch nicht so einfach. aber einen geliebten menschen einfach so "in den wind schießen"? das könnte ich auch nich. denke ich zumindest. ich bin bis jetzt nicht auf ein richtiges ergebnis gekommen. hab sowas bis jetzt noch nie erlebt, das könnte auch daran liegen das ich nich all zu schnell mit leuten warm werde bzw.nicht schnell vertraue ... aber wenn ich schonmal jemanden vertrau ... hm ...
das thema wird mich best.noch oft beschäftigen obwohl ich wirklich hoffe nie wirklich vor die entscheidung gestellt zu werden
Toni-Maroni
Tastaturschoner

Der Superbulle

Stats
« Antworten #11 am: 23. Apr 2007, 21:20 »

Also - Fremdgehen kann jedem irgendwann passieren.

In irgendeiner Stimmung, (leider) unter Alkoholeinfluss oder aufgrund psychischer Verstimmungen (vorhergehenden Streitigkeiten).
Solange keine Liebe dabei ist, kann ich da schon einen Seitensprung verzeihen.
Allerdings muss sie dann auf Knien daherkriechen und um Vergebung bitten, falls ich es herausbekommen habe. Smile
Und danach geht es ins Bett um Wiederversöhnung zu feiern...

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #12 am: 17. Nov 2007, 22:50 »

@Admins&Mods sry, das ich so einen alten Thread wieder aufrolle, aber ich würde gerne zu selbigen Thema meinen Senf abgeben!!

Also ..mit dem "Fremdgehen" ist das immer so eine Sache. Wäre für mich ehr ein Trennungs- als ein Scheidungsgrund!!
Aber auch nur bedingt! Also ich finde nicht das an den Sprichwort "Wer's einmal tut tut's immer" sonderlich viel Wahrheit liegt!!
Wenn's mal passiert, dann ist es eben passiert, ..es tut sau weh, und kratzt sehr am Ego ... aber man kommt darüber weg, und deshalb hört man eigentlich nicht auf jemanden zu lieben! ... Ich zumindest nit!! ... Ich muss aber auch zugeben, das ich in der Hinsicht schon echt Pech hatte, und ein mal echt "rein gefallen" bin! Mein Ex hat mich 8mal betrogen, ..und ich hab's mit mir machen lassen! Das würde ich nicht mehr zulassen, ..aber wenn's echt nur einmal passiert, ..dann könnte ich es evt. noch verzeihen!!! ...Man muss halt seh'n ob das dass eigene Ego verkraftet,..und ob man das verzeihen kann!!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #13 am: 18. Nov 2007, 16:00 »

@Dany, ich finde es mehr als OK und sogar schön, wenn alte  Themen wieder aufgegriffen werden Wink gut gemacht

Ich denke, dass man erst in einer solchen Situation gewesen sein muss um es richtig abzuschäten. In einer solchen war ich nicht, gehe aber davon aus, dass ich abwägen würde, wie es passiert ist. Bei einer einmaligen Sache eher, wenn es mehrmals passiert ist, wäre es defititiv vorbei.
Ich hoffe, ich muss nie solche Erfahrung machen und mein Schatz ist überhaupt nicht der Typ für sowas.

Ich kenne aber Menschen, bei denen ich weiß, dass der Partner nicht treu ist. Gehe auch davon aus, dass diese Personen es wissen, aber nicht wahrhaben wollen oder es vielleicht sogar noch tollerieren  Confused Für mich nicht nachvollziehbar, es kommt aber wohl oft vor.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #14 am: 18. Nov 2007, 16:17 »

Ich kenne aber Menschen, bei denen ich weiß, dass der Partner nicht treu ist. Gehe auch davon aus, dass diese Personen es wissen, aber nicht wahrhaben wollen oder es vielleicht sogar noch tollerieren  Confused Für mich nicht nachvollziehbar, es kommt aber wohl oft vor.
Wahrscheinlich hoffen die Betrogenen einfach, dass ihr Partner sie nie wieder betrügt. Oder sie sind zu abhängig von ihm, von wegen "ohne dich kann ich nicht" Confused

Wenn ich wüsste, mein Partner hat mich öfter als nur einmal betrogen, dann würde ich definitiv Schluss machen! Wer bin ich denn kopfkratz Sowas muss man sich nicht gefallen lassen Confused

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #15 am: 18. Nov 2007, 16:23 »

Ich war vor kurzem in einer Situation, in der ich überlebt habe ob ich der Person es sagen soll oder nicht, dass der Partner untreu ist. Habe es dann aber doch nicht getan, weil ich befürchtete, dass sie es weiss. Hätte ich es ihr gesagt, könnte sie sich unter Druck gesetzt fühlen und mit ihm Schluß machen. Ich wollte nicht der Buhmann sein.

Denken die Betroffenen meinen, dass die  Außenwelt es nicht wahrnimmt?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #16 am: 18. Nov 2007, 16:28 »

@Luna: Warum sollte die Person sich unter Druck gesetzt fühlen, nur weil du es ihr sagst?
Ich denke schon, dass die Betroffenen (also die Betrogenen meinst du doch oder?) wissen, dass auch ihr Umfeld es wahrnimmt. Weil andere könnten ja evtl. mehr sehen (z. B. wenn er mit seiner Affäre im Café oder sonstwo sitzt Laughing )
Ich würde eher sagen, dass die Betrogenen manchmal selber erst später merken als das Umfeld. Confused

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #17 am: 18. Nov 2007, 16:30 »

Ich denke, dass wenn man es der Person sagt, sie sich gezwungen fühlt zu handeln - was sie sonst nicht tun würde. Manche Frauen sind sehr abhängig von ihrem Mann und nehmen es in Kauf, dass er sich woanders vergnügt. Ich habe es ihr nicht gesagt, da ich das Gefühl hatte, dass sie es weiss. Sie tut schon lange nichts, aber man sieht es ihr an, dass sie unglücklich ist.

Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #18 am: 18. Nov 2007, 16:41 »

Aber hätte ja dann auch etwas Gutes wenn du es ihr sagen würdest: sie würde sich endlich von ihrem Mistkerl trennen Confused

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #19 am: 18. Nov 2007, 16:56 »

Ich glaube, da spielt Geld eine große Rolle  Sad Sad Aber es ist nicht meine Sache. Meine Schwester meint, sie wollt es nicht wissen, wenn ihr Partner sie betrüben würde. Auch wenn andere es wüssten...  Confused Tja...

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #20 am: 18. Nov 2007, 19:27 »

Also ich kann von mir aus nur sagen,das ich ihn einer früheren Beziehung mal betrogen wurde,aber naja ich habs dann auch als letzte erfahren! Crying

Naja somit war dann auch schluss!!

Und jetzt ihn dieser Beziehung in der ich bin,ich denke das ich vielleicht 1 mal verzeihen würde,aber wenn es mehrmals passiert ist,dann würde ich aufjedenfall gehen! Confused

...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #21 am: 20. Nov 2007, 15:53 »

Ich denke noch immer, dass ich es nicht verzeihen könnte. Ich bin zwar nun schon 18 Monate mit meinem Freund zusammen und ich könnte mir es auch gar nicht mehr ohne ihn vorstellen, aber ich glaube in der Situation wäre ich einfach zuverletzt...Das Vertrauen wäre einfach weg und das kommt ja auch nicht so schnell wieder. Ich hoffe aber, dass ich mir darüber nie gedanken machen muss, ob ich mich dann trenne oder nicht...

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #22 am: 24. Nov 2007, 08:38 »

@Luna, sag es ihr nicht!!! Sie wird Dir nicht glauben, und Dich vll noch hassen!

SO ging es mir vor kurzem! Als mich eine Bekannte gefragt habe, ob ich evtl ihren neuen Freund kenne, und ich ihm tatsächlich kannte, hab ich ihr erzählt das er ein totaler Hallodri ist, der einfach nicht treu sein kann!!
Sie hat mir nicht geglaubt, versucht ihre Freunde gegen mich aufzuhetzen, und mich wie Luft behandelt!
Mittlerweile weiß sie das ich recht habe, da sie's am eigenen Laib verspürt  hat!
...tja, ..so ist's
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #23 am: 27. Dez 2007, 19:07 »

Ich habe es ihr nicht erzählt und habe heute auch die Beweise nicht mehr. Ich hatte dann nämlich zu stark das Gefühl gehabt, dass sie es selbst eh ahnt und es verdrängt. Auf Stress habe ich aber auch keine Lust  Sad

@Dany, hat Deine "Freudin" denn irgendwann selbst herausgefunden, dass sie betrogen wird?

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #24 am: 29. Dez 2007, 23:08 »

Jap, trotzdem wollte sie weiter um ihn kämpfen, hat's aber dann irgendwann eingesehen, weil es immer mehr wurden! Mittlerweile ist sie wieder normal zu mir,... ich habe aber mit der abgeschlossen! -.-
Sunset
Besucher

Herkunft: Mannheim

i love it

Stats
« Antworten #25 am: 09. Jan 2008, 11:53 »

hey, ich finde, es ist eine Sache die man absprechen sollte. Oft hat es ja wirklich nichts damit  zu tun, dass man den anderen nicht mehr liebt, auch wenn man ihn betrügt. Es ist die atmosphäre die einem dann dazu bringt. Solange es nur knutschen ist und mein Partner mir das dann sagt, finde ich es völlig ok, wenn ich es auch machen darf.
Rumknutschen hat nun mal nichts mit Liebe zu tun...

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #26 am: 09. Jan 2008, 13:00 »

Rumknutschen gehört für mich zu Fremdgehen (alles was mit Körperflüssigkeiten zu tun hat).

Sex hat ja auch nicht unbedingt was mt Liebe zu tun ... also ist Liebe für´s fremdgehen kein Grenz-Kriterium.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #27 am: 09. Jan 2008, 13:24 »

Surprised Wenn mein Partner heimlich rumknutschen und ich das rauskriege würde, dann wäre aber die Bude zu klein.  ziemlich sauer Ich finde das nämlich schon einen ziemlichen Vertrauensbruch..heimliches poppen sowieso.

Da wir Swinger sind, knutschen wir nur mit anderen, wenn wir zusammen sind.  Wink Alleingänge oder Heimlichkeiten gibt´s da für uns nicht.  so nicht

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #28 am: 09. Jan 2008, 13:38 »

Wir sind zwar keine Swinger, aber ansonsten sehe ich das ganz genauso.

"Die Bude zu klein" ROFL

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #29 am: 28. Mär 2008, 19:31 »

hier noch ein passender Artikel zum Thema:

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/partnerschaft/5465726-Frauen-glauben-an-Treue-gehen-aber-auch-fremd,cc=000000156300054657261pIR53.html

Zitat
Die Mehrheit der Frauen glaubt an Treue, dennoch ist mehr als jede dritte Frau schon einmal fremdgegangen. So gaben 38 Prozent der Frauen und 47 Prozent der Männer an, dass sie ihren Partner betrogen haben, obwohl sie ihn lieben.

Stimmt ihr mit der Statistik überein? Seid ihr schon mal fremdgegangen?
Ich finde das Ergebnis ja schon irgendwie krass. Einerseits glauben die Leute an die Treue, andererseits sind sie selbst nicht treu..

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #30 am: 28. Mär 2008, 20:59 »

Ich glaube schon, dass es stimmt. Bin auch schon fremdgegangen und nicht nur 1x (aber nur in der Ex-Beziehung) ansonsten immer treu.
Kenne auch einige Frauen, die es auch gemacht haben - aber auch Männer. Denke schon, dass es stimmen könnte.

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 20:38