Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« am: 03. Jan 2007, 10:18 » |
|
Hallo liebe Free2talker! Wir haben eine Überraschung für Euch. Seit einer geraumen Zeit beteiligen sich unsere Moderatoren gemeinsam mit uns an einem Test einer neuen Forumsoftware. Wir möchten unseren treuen Postern mehr Komfort und Funktionen bieten. Unser interner Test ist jetzt beendet und wir möchten Euch zu einem gemeinsamen Probelauf einladen. Der Test soll je nach Bedarf bis zu 14 Tagen dauern, bei dem wir die letzten Probleme/Fehler beheben wollen, bevor wir komplett auf die neue Software umsteigen werden. So hat jeder von Euch die Gelegenheit sich mit der neuen Software vertraut zu machen, die auf den ersten Blick wahrscheinlich für manche von Euch sehr verwirrend wirken könnte. Lasst Euch also Zeit und schnuppert rein, Ihr werdet viele tolle Funktionen entdecken. Wir haben die Daten der Beiträge und Benutzer mit dem Stand von Gestern, 16:00 Uhr überspielt und Ihr dürft Euch dort nun grenzenlos austoben und alle Funktionen durchtesten. Ihr müsst euch dort nicht neu registrieren, sondern einfach nur erneut mit dem gleichen Passwort wie hier einloggen. Wir haben ein Fragen & Antworten Bereich im Forum erstellt, wo Ihr Fehler melden und Fragen an uns stellen könnt. Sämtliche Beiträge, Einstellungen im Profil und Private Nachrichten sind auch dort verfügbar. Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Test werden wir unser jetziges Forum komplett umstellen. ACHTUNG: Alles, was in unserem Testforum gepostet wird (Beiträge, Private Nachrichten) und sämtliche Änderungen des Profils werden bei der endgültigen Umstellung überschrieben. Also unser Hauptforum ist vorerst weiterhin noch dieses hier  Denkt also daran, nicht dass später wichtige Beiträge verloren gehen.  Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Testen! Link: http://free2talk.de/smf/Luna & Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Jan 2007, 13:02 » |
|
juhuuuuuuuuu es geht los............ 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Jan 2007, 13:16 » |
|
Jetzt geht's ab - aber ads wird jetzt fei stressig  immer in beiden rumsurfen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 03. Jan 2007, 15:54 » |
|
Hey Leute, seid aber nicht so schüchtern Das neue Forum beißt ja nicht 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #4 am: 03. Jan 2007, 17:39 » |
|
Muss mich bissl ausklinken, hab vieeeel zu tun, und außerdem kenn ich die Forumsoftware sowieso schon am Freitag hab ich Urlaub, da bin ich aktiv  Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 03. Jan 2007, 17:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 03. Jan 2007, 20:23 » |
|
Hey, keine Angst - jetzt könnt Ihr dort alles ausprobieren und Euch austoben. Testet alle Funktionen, fragt wenn Ihr etwas nicht versteht - Ihr könnt nichts kaputt machen - ist ja jetzt ein test  Es ist wichtig, dass wir noch die restlichen Fehler ausbügeln bevor wir komplett umstellen - denn dann bricht das Chaos aus. Also nimmt Euch bitte die Zeit und postet halt rum - es muss keinen inhaltlichen Sinn haben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 04. Jan 2007, 20:22 » |
|
Noch was, Ihr könnt Euch im Testforum gewohnt mit den gleichen Daten (Nick & Passwort) wie hier anmelden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Jan 2007, 23:36 » |
|
warum soll denn das neue forum übernommen werden? warum bleibt nicht das alte?
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Jan 2007, 23:45 » |
|
Weil das Leben veränderungen mit sich bringt,.. und viele neue Features!!! zB Deppen schutz, seien es Hackkiddies oder sexanbieter, etc. 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Jan 2007, 23:45 » |
|
@andinine, wir stellen unser Forum nur auf die neue Software um, d. h. dass der obere Link momentan dazu dient, dass Ihr mal dort schon rumtesten könnt und uns meldet, was evtl. nicht funktioniert oder verbessert werden könnte. Wenn die Testphase abgeschlossen wird, wir gehen von einem 14tägigen Test aus, wird das Forum komplett umgestellt. Die aktuellen Daten von diesem Forum hier werden überspielt, damit alles aktuell ist und diese Software wird es nicht mehr geben. Wir arbeiten dann ab sofort mit der neuen weiter. Wir wollen umstellen, da wir in der neuen Software viele Vorteile haben. Was die neue Software alles kann, habe ich hier zusammengefasst: http://free2talk.de/smf/index.php?topic=4937.0Wir haben viele neue Funktionen, die Spamregistrierungen sind nicht so einfach möglich und man kann das Forum leichter pflegen. Deshalb liegt uns am Herzen, dass sich wirklich alle aktiven User am Test beteiligen. Die Umstellung wird stattfinden, aber jetzt hat jeder die Gelegenheit im Testforum sich auszutoben und alles auszuprobieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Jan 2007, 00:23 » |
|
@luna: achso ok verstehe   dann muss wohl auch ich mich daran gewöhnen^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 07. Jan 2007, 01:10 » |
|
@andinine, was bereitet Dir Probleme?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 07. Jan 2007, 14:35 » |
|
das aussehen  sieht alles so anders aus, so ungewohnt. aber werd ich mich wohl dran gewöhnen  da sieht alles so flächig aus find ich  weil alles so weiß ist und nich so richtig abgetrennt, also in den einzelnen threads. ach weiß auch nich.. alles is komisch und anders 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 07. Jan 2007, 14:40 » |
|
aso? oha.. na dann muss ich wohl nomma gucken wegen dem style^^ ich sollte mich vllt bissl mehr mal damit beschäftigen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #16 am: 07. Jan 2007, 14:42 » |
|
Ja, das solltest du. Gibt nämlich viele neue Funktionen.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 07. Jan 2007, 14:56 » |
|
ja das kommt davon, wenn ich direkt mit na negativen einstellung rangeh 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #18 am: 10. Jan 2007, 12:58 » |
|
Noch eine Woche, dann gehts hoffentlich ins neue Forum  Oder wollt ihr Verlängerung? Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #19 am: 10. Jan 2007, 18:34 » |
|
Oder wollt ihr Verlängerung? Wir warten nur darauf, daß du ausgiebig getestet hast 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #20 am: 10. Jan 2007, 18:45 » |
|
Sorry, no time - und ich mag die Forensoftware wie sie ist, ich kenn si eund wüsste net,w as ich da ausprobieren sollte?
Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #21 am: 10. Jan 2007, 19:05 » |
|
Nee also mal ernst: ich muss erst noch überlegen, ob die Umstellung noch vor dem Tfreffen oder erst danach stattfindet. Denn falls was schief geht, bin ich dann auch 3 Tage ned errreichbar... Und wenn du schon damit zurecht kommst, dann issset ja umso besser 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #22 am: 10. Jan 2007, 19:57 » |
|
erst nachm treffen.. schön vorausschieben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 10. Jan 2007, 20:30 » |
|
Dann machs nachm Treffen  hauptsache es kommt *süchtig* ich mag SMF!  Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #24 am: 10. Jan 2007, 20:47 » |
|
erst nachm treffen.. schön vorausschieben  Dir wärs am liebsten die Umstellung findet garnid statt, schon klar  Nene  da kommste ned drum rum 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|