Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Patenkind
Seiten: [1] 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Patenkind  (Gelesen 13995 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 20. Feb 2005, 15:21 »

Habt Ihr ein Patenkind, würdet Ihr Patentante / Patenonkel werden wollen?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #1 am: 20. Feb 2005, 19:05 »

Also wir haben ein Patenkind, unsere Nichte. Um genau zu sein ist mein Mann der Pate
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 20. Feb 2005, 21:39 »

habe meinen neffen als patenkind! wäre auch sehr enttäuscht gewesen wenn ich es nicht geworden wäre!
Black
Gast

« Antworten #3 am: 21. Feb 2005, 07:23 »

ich habe zwei Patenkinder  Smile
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 21. Feb 2005, 07:33 »

Mein Neffe ist mein Patenkind und meine Cousine auch. Wenn ich es nicht von meinem Neffen geworden wäre, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen.

Gruß, An.Di.
[trinity]
Gast

« Antworten #5 am: 27. Feb 2005, 13:53 »

mein neffe ist mein patenkind
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 27. Feb 2005, 14:25 »

Ich hatte mir mal überlegt, bei wem ich bereit wäre Patentante zu werden... und das wäre höchstens bei den Kindern meiner Schwester (unter der Voraussetzung, dass es ein Mädchen wird  Smile). Bei Freunden und Bekannten würde ich darauf verzichten, denn es gibt meisens Streß - zumindest habe ich bisher es so vernommen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #7 am: 27. Feb 2005, 23:35 »

wieso gibts da streß luna? hab noch nie irgendwo deswegen streß mitbekommen
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 27. Feb 2005, 23:42 »

Streß da die Leute auch was vom Patenkind erwarten..., außerdem heute ist man befreundet und in 10 Jahren vielleicht nicht mehr und dann ist es so eine blöde Sache.  kopfkratz Oft genug mitbekommen. In der nahen Verwandtschaft ist es irgendwie anders.

[Campina]
Gast

« Antworten #9 am: 28. Feb 2005, 01:05 »

was erwartenm die denn vom patenkind?  Confused
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #10 am: 28. Feb 2005, 09:22 »

Regelmässige Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten, ersten Schultag, Kommunion, Hochzeit etc.
Wenn ich sowas mache, dann lieber freiwillig und nicht aus Verpflichtung und von den Eltern desPatenkindes wird sowas öfters erwartet.
Obwohl ich von meinen Paten nie was mitbekommen habe, meinen Patenonkel habe ich seit meiner Taufe nicht mehr gesehen.

[Campina]
Gast

« Antworten #11 am: 28. Feb 2005, 09:39 »

also erwarten die was vom paten und nicht vom patenkind.

unserer nichte würden wir auch was schenken wenn sie nicht unser patenkind wäre
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #12 am: 28. Feb 2005, 10:33 »

Ich habs oben korrigiert, meinte dass von den Eltern des Patenkindes einiges erwartet wird.

Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #13 am: 28. Feb 2005, 12:26 »

ich denke auch das wenn man es bei freunden macht eher zu stress kommnen kann! Ich denke man macht sich auch selber mehr stress, ich hätte dann immer im hinterkopf wie sieht das denn aus für die wenn ich nur was kleines schenke! Beim eigenen neffen gibt man ja sowieso mehr, weil er zur familie gehört und einem denke ich mal mehr am herzen liegt als das kind von einem freund! Mein neffe ist mein ein und alles und bekommt (in maßen) auch einiges von mir! eine freundin von mir wollte auch das ich patentante werde, aber da war mir gleich klar das ich das nicht machen möchte weil ich nicht wirklich lust dazu habe mich so mit dem kind zu beschäftigen wie man es als patentante sollte! Wenn ich da bin beschäftige ich mich auch mit ihr, aber nicht so wie mit meinem neffen! Und meine schwester erwartet auch nicht von mir das er was bekommt, das ist dann meine entscheidung und dann macht man das auch gerne!
[trinity]
Gast

« Antworten #14 am: 28. Feb 2005, 13:32 »

also mein neffe hat mich und einen freund meiner schwester + ehemann als paten. und er wirkt mir ganz und gar nicht gestresst. eher im gegenteil. der ist so froh dem kleinen was schenken zu können. meine schwester und ihr mann sagen zwar immer, er soll nicht zu viel schenken, aber deswegen gibt es noch lange kein streit.
[Campina]
Gast

« Antworten #15 am: 28. Feb 2005, 16:20 »

also bei uns ist da auch nix mit streß.......hab ich auch noch nie erlebt. mein pate hab ich zwar eewigkeiten nimmer gesehen aber ist auch egal
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #16 am: 28. Feb 2005, 16:29 »

Zitat von: "Campina"
mein pate hab ich zwar eewigkeiten nimmer gesehen aber ist auch egal

das ist es ja auch wenn ich patentante von jemand bin, denke ich gehört auch dazu das ich ihn sehe! Und das ich meinen neffen aus den augen verliere ist eher unwahrscheinlich! Aber bei einem kind von freunden ist das schon eher möglich! Also für mich wäre das auf jedenfall nichts! Für meine kinder würde ich auch einen freund nehmen also so dagegen bin ich nicht! Ich würde es nur nicht selber bei freunden machen!
[Campina]
Gast

« Antworten #17 am: 28. Feb 2005, 16:40 »

wir nehme eine freundin und den Schwager als Pate.
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #18 am: 28. Feb 2005, 17:39 »

Geht sowas über dieKriche oder wo kommt das her?

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
[trinity]
Gast

« Antworten #19 am: 28. Feb 2005, 17:48 »

die patensuche? das bestimmst du natürlich selbst, wenn du beim pfarrer bist und die taufe planst.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #20 am: 28. Feb 2005, 18:22 »

Aber wenn ich mein Kind nicht taufen würde, dann wäre ein Pate nicht drin...das würde erklären warum ich keinen habe...

Mein Blog
[trinity]
Gast

« Antworten #21 am: 28. Feb 2005, 18:51 »

na klar. der pate ist ja nur bei der taufe da. der übernimmt dann quasi die verantwortung dich im leben neben den eltern zu begleiten.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #22 am: 28. Feb 2005, 19:53 »

Aso...wusst ich net  Confused

Mein Blog
juja
Besucher

Herkunft: Hannover

Stats
« Antworten #23 am: 30. Mär 2005, 22:13 »

Einen lieben Gruß aus Hannover ans Forum. Ich bin durch Zufall aufs Forum gestoßen, da ich gerade nach Anregungen zur Taufe meines nächsten Paten suche.
Ich bin schon bei meinem Cousin Patin und nun werde ich es beim Sohn meiner Schwägerin in spe.
Ist alles ganz schön. Der einzige Stress für mich ist derzeit ein Geschenk zur Taufe.
Ich wollte dem Kleinen, nun knapp 6 Monate, einen Hochstuhl kaufen, so einen wie die Stokke-Stühle zum Beispiel. Ich finde die so klasse. Bei meinen Freunden sind die Kinder nun schon in der Schule, 2. bis 5. Klasse und die sitzen zum Essen immer noch auf den Stühlen, und das gern.
Leider haben meine lieben Täuflingseltern mir eine Absage erteilt, da sie so einen Stuhl schon gebraucht vom Nachbarn erwerben.
Bin schon ein bisschen traurig Crying, weil ich meine Idee so schön fand.
Als Vorschlag kam nun, wir sollten doch lieber Geld schenken, für den nächsten Autokindersitz.
Als wenn ich ausschließlich Patentante werde, um nur regelmäßig Geld abzudrücken.
Ich schenke gerne, und später darf es auch gern mal Geld sein, aber zur Taufe sollte es schon irgendwie was sinnvolleres sein, als der blanke Geldschein. Habt Ihr da noch schöne Ideen?
Besteck gibt es schon von der Oma...

Bin dankbar über jeden Tipp.

Grüße
Juja
[Campina]
Gast

« Antworten #24 am: 30. Mär 2005, 23:11 »

hallo juja,  mein kleiner ist ja erst kürzlich getauft worden und eins der schönsten geschenke fand ich einen schutzengel, das ist ein flauschiges kuscheltier als

das ist ein scharf

das ist ein schwein, wir habens als maus

diese bilder sind von http://www.hebammenshop-rundum.de

ist nicht teuer, aber vielleicht schöber als nur geld
Seiten: [1] 2 3 »   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Patenkind

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 22:58