Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« am: 26. Dez 2006, 14:47 » |
|
Undank ist der Weltenlohn! Nach dem sich mein Patenkind und Nichte Charlene [Scharlien gesprochen] das ganze Jahr über von ihrer besten Seite gezeigt hat, [ siehe hier ] dachte ich vll wäre es besser ihr dieses Jahr nicht so viel zu schenken wie sonst! Also hab ich ihr nur eine Kleinigkeit zu recht gemacht! Ich hab einen kleinen Karton mit Geschenkpapier beklebt, das er wie ne richtig süße kleine Weihnachtsverpackung aussah! Dahinein habe ich ein mit Rosenbesticktes Handtuch, ein Waschläppchen, eine kleine Creme, und eine Seife die beide nach Rosen rochen gelegt, ein Duschgel und eine kleine Karte gelegt, auf der Stand, „damit du nicht immer die Shampoos deiner Brüder nehmen musst, jetzt hast du endlich etwas richtiges für Mädchen! Ich dachte mir sie freut sich darüber, da sie sich immer schminken und die Nägel lackieren will! Falsch gedacht! Als sie das Packet geöffnet hat, hat sie das Waschläppchen heraus gezogen, gefragt „Was´n des?!“, da hab ich gesagt: „Das ist fürs Badezimmer, da soll dir die Mama dein eigenes Fächchen einrichten … .“ Sie hat mich gar nicht erst aussprechen lassen, hat das Päckchen wieder geschlossen, gesagt, „Das will ich net“ und es gegen die Wand geklatscht! Zuerst wusste ich gar net was ich dazu sagen sollte! Weder ihr Brüder, noch ihre Mutter oder ich hätten so etwas gemacht! Besonders da sie so etwas immer haben wollte! So etwas selbstsüchtiges, eingebildetes hab ich noch nicht erlebt! Eis ist klar nächstes Jahr bekommt sie nichts! Das war ein ganz schöner Hammer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Dez 2006, 15:21 » |
|
 Oh mein Gott! Das ist ha echt heftig! Da trifft einen doch der Schlag! Ich wüsste gar nicht wie ich in dem Moment damit umgehen soll. Klar, kinder sind noch ehrlicher aber sowas hab ich ja noch nicht gehört... 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Dez 2006, 15:27 » |
|
das hätte Yammi mal bringen müssen, der hätte ich aber dann mal richtig ärger gemacht!!!! :verysad:  Was hat denn da die mutter gemacht??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #3 am: 26. Dez 2006, 15:31 » |
|
Die Mutter sagte "Was schenkst du ihr auch für nen Scheiß! Ein Waschlappen da hät ich mich auch geärgert!" Das hat die Mutter gesagt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 26. Dez 2006, 15:40 » |
|
tzzz.... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder was? Ich habe früher auch immer Waschlappen bekommen und hab mich über jeden gefreut und sowas braucht man doch immer oder??? Grade in dem Alter von der kleinen! Das ist ja echt hammer hart! Wäre ich die Mutter gewesen hätte die kleine was zu hören bekommen.
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #5 am: 26. Dez 2006, 15:59 » |
|
Natürlich freut man sich eigendlich nicht was man bekommt, sondern das man etwas bekommt! Aber das wissen die Kinder von heute nicht mehr, da sie immer alles bekommen!!! (nicht alle) Ich hätte mich auch über das sehr gefreut (da ich früher auch oft soetwas bekam) , und selbst wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre ich bescheiden geblieben, und hättemich brav bedankt! So einen Zirkus hab ich nie veranstaltet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Dez 2006, 16:04 » |
|
nächstes jahr gibts nix mehr verzogene göre^^ tut mir nur leid für dich stef du hast dir ja echt was überlegt
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Dez 2006, 16:10 » |
|
jah hab mir echt egdanken gemacht! Und nebenbei bemerkt, weil ich später als "geizig" bezeichnet wurde ..hat das Pflegezeug auch nicht wenig Geld gekostet! Ihr kennt es ja selber, das Badeschaum und Duschgel nicht unbedingt billig sind, wenn man sie nicht gerade in billigketten kauft! Und ja nächstes Jahr gibts au nix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Dez 2006, 16:17 » |
|
@Dany, das ist echt der Hammer!  Also der kleinen hätte ich was erzählt :verysad: Scheint sehr verwöhnt zu sein?!  Ich würde ihr auch nichts mehr schenken, wenn sie es nicht zu schätzen weiß  Die Kids sind heute sehr materiell, die Geschenke müssen direkt ein Vermögen kosten 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Dez 2006, 16:22 » |
|
Jap, ist halt die Bestätigung das ich selbst keine will! Da ich meine Blagen auch nicht unter Kontrolle halten könnte! .. Ich krieg echt die Kriese! Mit solchen Bälger kann man nur verlieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Dez 2006, 16:28 » |
|
War sie wenigstens mit den Geschenken von den Eltern zufrieden? Ich hätte das Geschenk (ich meine das von Dir) an Deiner Stelle wieder mitgenommen  Mich wundert nur die Erziehung..., aber die Eltern bekommen irgendwann auch die Rechnung dafür.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Dez 2006, 16:39 » |
|
Ich hab das geschenk natürlich wieder mitgenommen! Naja, sie hat ordentlich viel von ihren eltern bekommen! ... Ein Puppenhaus, Barbies, einen Dr.Koffer! ...ect! Das war aber alles nicht so interessant wie die Autorennbahn die ihre Brüder bekommen haben! Hat die sich aufgeführt, als die sie nicht haben mitspielen lassen! Und ihre tolle Mutter sagte "Um gottes willen lasst se mitspielen sonst nerft se mich wieder die ganze zeit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Dez 2006, 16:40 » |
|
 . na dann sind die Eltern auch ganz schön überfordert und die Kleine weiß es ganz bestimmt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Dez 2006, 16:51 » |
|
Oh man das ist ja echt heftig  So was verzogenes! wahnsinn  Da sind ja meine 2 Neffen richtig lieb dagegen.. Wobei, der Größere meinte an Heiligabend auch bei vielen Geschenken "das hab ich mir aber garnicht gewünscht!". In so nem richtig bockigen Ton! Er hatte vorher einen Wunschzettel gemacht, und da war halt ned alles dabei, was er sich gewünscht hat. Und dann meinte er, er müsse alle anderen Geschenke ablehnen, nur weil nicht alles Gewünschte dabei war! War aber nicht so heftig wie bei dir Dany, er hatte sich schnell wieder beruhigt und mit seinen neuen Geschenken gespielt^^ Ich weiß echt nid, was ich gemacht hätte, wenn sie meine Geschenke an die Wand geschmissen hätten!! 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 26. Dez 2006, 16:54 » |
|
Tja, die Kinder sind schon was tooolles 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #15 am: 26. Dez 2006, 17:12 » |
|
..... Und nebenbei bemerkt, weil ich später als "geizig" bezeichnet wurde ..hat das Pflegezeug auch nicht wenig Geld gekostet! Ihr kennt es ja selber, das Badeschaum und Duschgel nicht unbedingt billig sind, wenn man sie nicht gerade in billigketten kauft! Und ja nächstes Jahr gibts au nix selbst wenn es billig gewesen wäre, hinter deinem Geschenk stecken viele Gedanken und ich finde es war eine sehr schöne Geste!!! Es geht ja nich ums kommerzielle, wenn das keiner verstanden hat, tut mir das echt leid für die!! Meine Mutter hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn ich mich jemals so verhalten hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 26. Dez 2006, 18:00 » |
|
..... Und nebenbei bemerkt, weil ich später als "geizig" bezeichnet wurde ..hat das Pflegezeug auch nicht wenig Geld gekostet! Ihr kennt es ja selber, das Badeschaum und Duschgel nicht unbedingt billig sind, wenn man sie nicht gerade in billigketten kauft! Und ja nächstes Jahr gibts au nix selbst wenn es billig gewesen wäre, hinter deinem Geschenk stecken viele Gedanken und ich finde es war eine sehr schöne Geste!!! Es geht ja nich ums kommerzielle, wenn das keiner verstanden hat, tut mir das echt leid für die!! Meine Mutter hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn ich mich jemals so verhalten hätte. Würd mal sagen lilly hat jetzt alles in Worte gefasst was ich mir grad gedacht habe! Der Gedanke zählt doch! Da bvergeht einem echt die Lust auf Kinder!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #17 am: 26. Dez 2006, 19:26 » |
|
Tja, dem Kind sollte man da keinen Vorwurf machen, sondern eher den Eltern. Die scheinen es den Kindern ja vorzuleben. Der Spruch der Mutter ist ja echt unglaublich.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #18 am: 26. Dez 2006, 19:29 » |
|
*kopfschüttel* Bestärkt mich auch in meinem Kinderlos denken,...... Ich glaube ich hätte angefangen sie anzuschreien wenn ich elternteil gewesen wäre,... Die wäre sofort rausgeflogen und hätte gar kein Geschenk bekommen,..  :verysad:
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #19 am: 26. Dez 2006, 19:32 » |
|
*kopfschüttel*
Bestärkt mich auch in meinem Kinderlos denken,......
Kinder verhalten sich nur so, wie sie erzogen werden. Wenn man sie mit Geschenken überhäuft, freuen sie sich natürlich nicht mehr über "Kleinigkeiten".
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #20 am: 26. Dez 2006, 19:42 » |
|
Da hat Birkel nun auch wieder recht. Wenn ich die Jungs sehe wo ich Babysitte, für ihr Alter benehmen sie sich wirklich gut! Da muss ich selten ernst werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #21 am: 27. Dez 2006, 03:03 » |
|
Für mich liest sich das so, als wäre die Kleine in einer art Identitätskriese. Vielleicht möchte sie zur Zeit viel lieber Junge sein, und distanziert sich so von mädchenhaften Dingen, wozu grade dein Geschenk, wie du ja selber sagtest, gehörte Und ich muß hier mal im Sinne/Interesse der Kinder sprechen: Kinder suchen einen Rahmen, gern auch mal strengere Erziehung, wenn sie auf Liebe basiert. Ich kannte einige echt abartig verzogene Blagen, die bei bestimmten Menschen lammfromm waren. Und sie sie wurden von denen im Gegensatz zu ihren Eltern streng behandelt. Trotzdem waren die Kinder gern bei dieser (in diesem Falle ) strengen Frau. Weil sie Kinder nicht auslachte, sie nicht kleinmachte, zur Seite schob (wegen ach so wichtigen Erwachsenensachen), sich nicht zu schade war, mit ihnen zu spielen, gern mit ihnen lachte (nicht über sie ). Es war in diesem Fall eine integre Frau mit starker Persönlichkeit, die sich weiß Gott nix gefallen ließ (lebt leider nicht mehr  ). Wenn Kinder mit Menschen zusammen sind (oder gar (v)erzogen werden  ), die sie nur abschieben, kein echtes Interesse an ihnen hhaben, sie nicht ernst nehmen, alles durchgehen lassen, keine Linie haben, selber keine Grenzen setzen (können)!, werden Kinder orientierungslos. Diese Freiheit wollen Kinder gar nicht. Sie fühlen sich verloren. Sie können ohne Grenzen gar nix werden, Grenzen geben auch Sicherheit. Deswegen liebste, liebste Dany, sei ihr nur bewußt "böse", aber ncht ihrer Seele, die kann nix dafür. Und setze Du ihr Grenzen, sofern dir das möglich ist, verachte sie aber nicht. Vielleicht bist du eines der Rädchen, die ihr Weltbild zurechtrücken 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #22 am: 27. Dez 2006, 06:07 » |
|
Tja, dem Kind sollte man da keinen Vorwurf machen, sondern eher den Eltern. Die scheinen es den Kindern ja vorzuleben. Der Spruch der Mutter ist ja echt unglaublich. Sehe ich irgendwie auch so! Zumal sind da ja auch noch viele andere kinder zu bedenken (5 wenn ich nicht irre), was soll man denn Ihrer Meinung nach Anlegen pro Kind? Ein klein wenig kann ich aber auch die Kleine verstehen. Alle haben was tolles bekommen und SIE vielleicht nicht DAS was sie sich gewünscht hat und zum bitteren Ende noch n Waschlappen mit 6-7 Jahren?! Aber an der Ausdrucksweise kann (sollte) man noch arbeiten, ist einfach keine Lösung etwas an die Wand zu werfen, wenns einem nicht gefällt. Ein nicht erfreutes Gesicht hätte Tante Danyal eher nachdeklich gestimmt, aber das wissen Kinder in dem Alter noch nicht. Auch die Mutter hätte erfreut tun sollen und ihr erklären sollen was das nicht für eine tolle Idee ist. Im Bad wäre sicherlich für ein paar Wochen ein Platz frei gewesen für die Pflegeprodukte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #23 am: 27. Dez 2006, 06:53 » |
|
Wenn Kinder mit Menschen zusammen sind (oder gar (v)erzogen werden  ), die sie nur abschieben, kein echtes Interesse an ihnen hhaben, sie nicht ernst nehmen, alles durchgehen lassen, keine Linie haben, selber keine Grenzen setzen (können)!, werden Kinder orientierungslos. Diese Freiheit wollen Kinder gar nicht. Sie fühlen sich verloren. Sie können ohne Grenzen gar nix werden, Grenzen geben auch Sicherheit. Krebsi, das ist sehr schön und treffend geschrieben. Und es kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei meiner Oma fühlte ich mich auch immer sehr wohl, obwohl sie mir Grenzen setzte und mich trotzdem liebte. Meine Eltern hingegen kannten nur Schläge, Anschreien und zur Strafe ignorieren. Und an bestimmten Tagen wurde dann heile Familie gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #24 am: 27. Dez 2006, 16:13 » |
|
@Pupsi Doch sie hat alles bekommen was sie sich gewünscht hat! Ihr Barbiehaus, drei Verschiedene DVDs die sie sich alle gewünscht hat, zwei neue Barbies die sie sich ebenfalls gewünscht hat, den Dr. Koffer den sie sich auch gewünscht hat, sowie das Bilderbuch, und ein Kinderklavier! Also ist es weiß Gott net so das sie nichts tolles gekriegt hat! Und es ist auch nicht so das sie von mir einfach nur nen Waschlappen bekommen hat! Sondern halt viele kleine Sachen, die so ne kleine Dame eben braucht! Hätte ihr „nur nen Waschlappen“ gekauft wäre dein Satz gerechtfertigt, da ich das aber nicht habe, ist er nicht gerechtfertigt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|