*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 18. Feb 2005, 23:40 » |
|
ich muss jetzt meine Abschlussprüfung schrieben. Naja, das muss ich eigentlich schon länger aber egal. Es ist eine Projektprüfung. Ich konnte mir ein Thema aussuchen, das mus sich überarbeiten ein ca. 6 Seiten lange Hausarbeit drüber schreiben und es dann mit Folien und Plakaten udn anderen Medien präsentieren. Mein Problem wird das freie Reden vor den Leuten sein..drei Personen sind das Prüfungskomitee... Die Prüfung muss ich machen um meinen Realschulabschluss zu bekommen. Danach kommen noch schriftliche Prüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch auf mich zu. Musste jemand von euch schonmal solche Prüfungen machen?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #1 am: 19. Feb 2005, 11:00 » |
|
Welches Thema hast du dir ausgesucht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 19. Feb 2005, 12:24 » |
|
Sophie Scholls Leben mit der Weißen Rose
^^Wiederstandskämpferin in München während der NS-Zeit
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Feb 2005, 18:06 » |
|
Ui, das is aber ein sehr interessantes Thema. Hab (vor Jahren?) viel über die Weiße Rose, insbesondere aber Sophie Scholl, gelesen. Da kriegst du bestimmt ne feine Präsentation zusammen. Wünsch dir viel Erfolg! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Feb 2005, 18:29 » |
|
Danke!  Bin auch grad schon wieder eifrig am schreiben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 23. Feb 2005, 11:59 » |
|
So, ich tippe und tippe die ganze ZEit, und wenn ich meine Krankheit mal positiv sehe, habe ich so mehr Zeit an der Präsi zu arbeiten... Bin jetzt bei S.6 und muss unbedingt noch kürzen usw. Habe noch VIEL arbeit vor mir... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 24. Feb 2005, 16:41 » |
|
Das Buch habe ich jetzt endlich bearbeitet..(also fertig) Jetzt fasse ich diesen Text nochmal zusammen und spezalisiere mich nochmal bei meinen Schwerpunkten genauer. Und da ich ein ärztliches Atest habe, darf ich meine Prüfung am Montag abgeben Schöne Bilder hab ich auch schon gefunden und Ideen zur Präsentation auch Dafür das ich so spät bin, bin ich im Kopf schon weit Aber im Moment heißt es weiter tippen,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #7 am: 24. Feb 2005, 18:28 » |
|
gibts da nicht auch einen neuen film im kino über sophie scholl??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Feb 2005, 19:50 » |
|
Jep, den schau ich mir am Dienstag mit meiner Mama an, wenn sie Zeit hat...aber eigentlich hat sie es mir schon versprochen...abe rich kann mir schon sehr gut vorstellen das was dazwischen kommt...naja, dann müsste ich mir eben eine Freundin suchen due mit mir fährt..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche
|
 |
« Antworten #9 am: 25. Feb 2005, 07:34 » |
|
Lustig, gehst ins Kino mit Block und Schreibzeug und schreibst was das Zeug hält.
|
|
|
|
|
|
You have to know the rules to brake them.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 28. Feb 2005, 14:19 » |
|
am 8. März bitte Daumen drücken um 12 Uhr
Ich habe soooo übelst Angst davor!!! Das ist der Termin von meiner Prüfung!^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Feb 2005, 15:04 » |
|
für die realschule ne prüfung? ich hab meinen abschuss einfach so bekommen, dass ist ja komisch. aber ich habe in der hbf prüfungen durchstehen müssen, aber ohne vortrag.
wo genau bei der freien rede hast du denn probleme?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 28. Feb 2005, 16:18 » |
|
Das wurde jetzt auch neu eingeführt...in Hessen sind wir jetzt der erst Jahrgang wo es richtig ernst ist... Ich bin immer verdammt nervös udn habe Probleme den "roten Faden" zu halten... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 28. Feb 2005, 17:49 » |
|
aber du darfst doch für den vortrag stichwortzettel haben, oder?
wenn ja: du kannst ja deinen vortrag in einzelne abschnitte teilen und zu jedem machst du dir auf einer karteikarte ein oder mehrere stichworte. das hilft meistens.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 28. Feb 2005, 18:18 » |
|
Jep, danke...das mach ich auf jeden Fall...beim letzten mal..oh man..also mbeim letzten Referat habe ich so gestottert...oh mein gott Wenn man mich gesehn hätte., hätte man sich nur über mich lkustgi gemahct,...bzw. die Klasse hat das auch ´bestimmt insgeheim gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 03. Mär 2005, 14:05 » |
|
Okay, neuer Termin! Mittwoch der 9.3 um 11:30 Uhr ich bin super aufgeregt und mein Betreuungsleher hatte mich erstmal dumm angemacht, weil ich als Quellenangabe auch nur google stehen hatte Ich bin ja auch so ein dummchen! Bin total aufgeregt, kaufe heute Ton-karton für meine Plakate... Bin einfach suuuuper aufgeregt und das jetzt schon!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 03. Mär 2005, 17:06 » |
|
Danach kommen noch schriftliche Prüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch auf mich zu. Musste jemand von euch schonmal solche Prüfungen machen? Und da darf man überall nicht schlechter als 4 sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 03. Mär 2005, 17:18 » |
|
Weiß ich nicht...aber die Prfüfung kann mir mein allgemeines Zeugnis vermiesen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XTor
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 04. Mär 2005, 15:31 » |
|
Weiß ich nicht...aber die Prfüfung kann mir mein allgemeines Zeugnis vermiesen... Das kommt nächstes Jahr auf mich zu. Ich bin jetzt in der 9. Klasse Realschule.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Mär 2005, 00:00 » |
|
Also ich musste für mein Abi auch so eine Arbeit schreiben, aber über ein ganzes Jahr hinweg. Und auch nicht allein. Zu zweit oder dritt suchte man sich ein Thema raus und dann musste man 6-8 Seiten pro person schreiben. Plus Anhang und so weiter. Nachdem Jahr wurde dann eine Verteidung gegeben, wo man die Arbeit vorstellen musste und Fragen beantworten sollte. Die Note konnte man ins Abi-Zeugnis und in den Durchschnitt mit einbringen.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|