Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was kocht/esst ihr an Weihnachten? (Brauch nen Tipp)  (Gelesen 10830 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« am: 05. Dez 2006, 08:12 »

Hallo ihr Lieben!

Heiligabend bekommen wir Besuch und ich hab absolut keinen Plan, was ich kochen soll.  Rolling Eyes

Habt ihr vielleicht ne Idee? Es sollte nicht zu aufwendig (kann erst ab mittags richtig loslegen), aber auch nicht zu "einfach" sein.
« Letzte Änderung: 16. Feb 2007, 10:47 von ~Luna~ » Gespeichert

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Post überprüft Luedi
Tastaturschoner

Herkunft: Langgöns

Stats
« Antworten #1 am: 05. Dez 2006, 18:09 »

Schwierige Frage,

es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Bei uns gibts typ. Erzgebirgisch "Neunerlei". Hauptbestandteil sind Klöße, Bratwurst, Semmel-milch (Brötchen in Milch mit Nüssen) und noch ein paar andere Dinge. Naja das hat meine Frau eingeführt und ich habe es leicht verfeinert.

Ansonsten essen viele Gans mit Rotkohl und Klößen, oder auch Karpfen oder einfach Eintopf. Es ist jedenfalls interessant wie in jeder Region was anderes als Tradition angesehen wird Wink.

So weiterhelfen konnte ich dir jetzt nicht, aber meinen Senf konnte ich trotzdem dazu geben Smile.
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #2 am: 05. Dez 2006, 18:17 »

Bei uns gibt es seit Jahren Putenoberkeulen mit Spargel, Pilzen, Erbsen & Möhren, Kartoffeln.

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 05. Dez 2006, 20:26 »

wir sind dieses jahr bei meiner tante mit noch einer anderen tante und oma und so. es wird pute geben und dazu dann wohl rotkohl, nudeln, kartoffeln oder so etwas.

und jetzt würd ich noch gerne erklären was man in mazedonien an weihnachten ist aber da ich diese begriffe leider nur auf mazedonisch kenne kann ichs nicht so gut erklären, also lass ich es Smile das gibts dann am 6.1., da ist "mein" weihnachten". auf jeden fall ist das essen gaaaaaaaaanz ganz toll und total lecker und mjam mjam mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen wenn ich nur daran denke  Rolling Eyes
ich kann ja mal ein foto davon machen und das hier reinstellen (also in ca. einem monat) *g

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #4 am: 05. Dez 2006, 21:17 »

Also wir essen eigentlich schon immer an Weihnachten bei meiner Oma und da gibts , is schon fast zur Tradition geworden,
"Sauere"
und zwar sind das Bratwürste gekocht mit Zwiebeln, dadurch das sie gekocht sind, hat man später keinen Zwiebelgeruch an sich, is einfach und schnell zu machen und sehr lecker

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #5 am: 05. Dez 2006, 21:22 »

Also ich mag auch sehr Lachs mit einer guten Soße (meist mit saurer Sahne od. Schlagsahne), buntem Gemüse und Reis. Auch wenn das jetzt nicht das typische Weihnachtsessen ist  Rolling Eyes . Geht aber auch schnell und dazu ein Glas Weißwein, perfekt gut gemacht!
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 06. Dez 2006, 09:37 »

Danke, ihr Lieben. Küßchen & Blumen

Fisch mag hier kaum einer, bzw. nur in Stäbchenform.  Rolling Eyes Würde gerne mal ein richtig leckeres Fischfilet essen.

Ich würde gerne mal ne, mit Äpfeln und Zwiebeln gefüllte, Ente/Pute/Gans machen, hab ich aber noch nie gemacht. Dazu dann Klöße oder Kartoffeln und Gemüse. Wie bekommt man eigentlich zu nem im Backofen gebratenen Geflügel ne leckere Soße?  kopfkratz Ich kenn die nur suuuuuper fett.  Rolling Eyes

Vorschlag meiner Schwägerin war, einfach einen leckeren Braten mit verschiedenen Salaten und Brot. Naja, mag ich zwar, aber...ach, ich weiß nicht.  Confused

Letztes Jahr hatten wir Schweinefilet in Blätterteig. Das war sehr lecker, is aber mit ein bisschen Arbeit verbunden.
Vielleicht mach ich auch nur nen Sauerbraten mit Spätzle/Knödel und Rotkohl.  kopfkratz

Der Nachtisch steht jedenfalls schon fest. Für die Großen gibt´s Herrencreme und für die Kinder Eis.  Smile

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
BB4Life
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

Relax!

Stats
« Antworten #7 am: 06. Dez 2006, 15:13 »

Ich mag Roastbeef mit Meerrettichsoße und Bratkartoffeln sehr gerne. Gibt es bei uns bestimmt wieder zu Weihnachten.  Wink

@schakal, "saure Zipfel" sind auch extrem lecker, ich ess sie aber nur, wenn meine Mutter das kochen übernimmt!  Smile
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #8 am: 06. Dez 2006, 17:43 »

Zitat von: "BirkelNo1"
Für die Großen gibt´s Herrencreme und für die Kinder Eis.  Smile

ich bin auch schon groß, also mach gleich ne schüssel herrencreme für mich mit und schick sie mir als weihnachtsgeschenk, ja?  beten

also birkel, du machst dir echt viele gedanken darum  Smile macht ihr euch alle so viele gedanken? also ich nicht weil ich koch das ja nicht, ich überlasse das meinem papa und meiner tante und so, die kümmern sich prima ums essen  Smile

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #9 am: 06. Dez 2006, 20:58 »

Zitat von: "andinine"

also birkel, du machst dir echt viele gedanken darum  Smile macht ihr euch alle so viele gedanken? also ich nicht weil ich koch das ja nicht, ich überlasse das meinem papa und meiner tante und so, die kümmern sich prima ums essen  Smile

Genau, du musst nur das essen was aufm Tisch steht. Und ich muss kochen, womit meine Gäste zufrieden sind.  Rolling Eyes

Hab mich nun entschieden. Es gibt zwei verschiedene Braten und einige Salate. Dazu Brot, Kräuterquark und ein bisschen Rohkost. So kann man den ganzen Abend über essen, wenn man will.  Wink

Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #10 am: 06. Dez 2006, 20:59 »

UND FETT WERDEN  Shocked ich finds schrecklich an weihnachten zu essen weil da ist immer so viel da und alles ist so lecker und sieht toll aus  Rolling Eyes

Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #11 am: 06. Dez 2006, 21:41 »

Gute Idee Birkelchen, so ist sicher für jeden was dabei  Wink !
BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #12 am: 06. Dez 2006, 21:49 »

Hab mich nun entschieden. Es gibt zwei verschiedene Braten und einige Salate. Dazu Brot, Kräuterquark und ein bisschen Rohkost. So kann man den ganzen Abend über essen, wenn man will.  Wink

Hört sich seehr lecker an, bis wann soll ich zum essen da sein?!  kopfkratz  Wink
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #13 am: 06. Dez 2006, 22:19 »

Zitat von: "BB4Life"

Hört sich seehr lecker an, bis wann soll ich zum essen da sein?!  kopfkratz  Wink

Ich denke mal, so ab 17-18 Uhr kann gefuttert werden.  kopfkratz Danach is dann Bescherung. Also vergiss mein Geschenk nicht.  Smile  Wink

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #14 am: 07. Dez 2006, 15:45 »

Zitat von: "der_schakal"
und zwar sind das Bratwürste gekocht mit Zwiebeln

kotzen

Alle die Bratwürste kochen sind Verbrecher! Wink
Neeeeeeeee wäh!..
Is nix gegen dich Schakal - aber das spricht einfach gegen meine Thüringer Seele Wink

Ich würde am liebsten Weihnachten irgendein frischen Fisch braten, schön ausgenommen und mit einer Paste aus lauter Weihnachtlichen Zutaten gefüllt. Dazu leckeren Wildreis, zusammen mit Staudensellerie, Möhren und Zwiebeln gekocht. Nach Belieben würden dann auch noch ein paar Pfifferlinge kurz mit dem Fisch angedünstet werden.

Aber bei uns gibts traditionell leider immer toten Hasen an Weihnachten Sad
BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #15 am: 07. Dez 2006, 22:16 »

Ich denke mal, so ab 17-18 Uhr kann gefuttert werden.  kopfkratz Danach is dann Bescherung. Also vergiss mein Geschenk nicht.  Smile  Wink

Aber niemals nicht, ich hab doch ne anständige Erziehung genosssen!  Smile Wink
Sommersonne
Tastaturschoner

Herkunft: weit weg von allem

Stats
« Antworten #16 am: 08. Dez 2006, 10:17 »

Hallöchen  winken

Bei uns gibt es Heiligabend Kartoffel- und Spaghettisalat, Baguette gefüllt mit Hack und Käse, Hähnchenschenkel, Bockwürste und .... ähm, das andere ist mir grad entfallen  Confused
Jedenfalls gibt es bei uns, dann etwas später immer noch Kaffee und Kucehn. Dieses Jahr macht meine Mutti ne Schmandtorte und meine Oma, wie jedes Jahr, eine geile Mokkatorte ... und das muss auch - die ist sooo lecker!!

Sonst kannst Du auch einfach mal auf www.Marions-Kochbuch.de stöbern ... wenn Du da nichts findest, weiss ich auch nicht  Smile

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #17 am: 08. Dez 2006, 11:33 »

Zitat von: "Lars"
Zitat von: "der_schakal"
und zwar sind das Bratwürste gekocht mit Zwiebeln

kotzen

Alle die Bratwürste kochen sind Verbrecher! Wink
Neeeeeeeee wäh!..
Is nix gegen dich Schakal - aber das spricht einfach gegen meine Thüringer Seele Wink

Alle die Bratwürste kochen, sind bestimmt keine Verbrecher, sondern haben ein leckeres Essen!  Wink

Dürfte eher eine Geschmackssache sein.
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #18 am: 08. Dez 2006, 12:51 »

Alle die Bratwürste kochen, sind bestimmt keine Verbrecher, sondern haben ein leckeres Essen!  Wink

Was meinst warum die Dinger Bratwürste heißen? Wink

Zitat
Dürfte eher eine Geschmackssache sein.

Nein dass spricht einfach gegen den gesunden Menschenverstand Wink Wink

Wo ist die Thüringenfraktion wenn man sie mal braucht??
macht Durchsage Danyyyyyyy, Lüddddiiiiiiiii

Nur zur Sicherheit:
Die im Beitrag gefundene Ironie darf gern weiter verwendet werden...

... and i approved this message ...
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #19 am: 08. Dez 2006, 13:34 »

Sommersonne, ich hab mich doch schon entschieden, was es geben soll.  Wink

@lars..ich kann mir auch gekochte BRATwürste schwer vorstellen, aber probieren würde ich es sicherlich, wenn ich die Gelegenheit hätte.  Smile

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #20 am: 08. Dez 2006, 14:29 »

@Nudel: ich hatte das "Vergnügen" schon. Das war glaub die letzte gekochte Bratwurst meines Lebens *G*..
Klar - es ist natürlich eine Frage des Geschmacks, hab ja auch nie was anderes behauptet Smile

BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #21 am: 08. Dez 2006, 22:45 »

Was meinst warum die Dinger Bratwürste heißen? Wink

ironisch gemeint  Das ist nur ein Sicherheitshinweis für Leute, die keine Ahnung haben wie man "Saure" zubereitet, die sollten sie dann lieber Braten!  Wink

Nee jetzt mal im ernst, ich kann dich schon verstehen, ich hab auch schon mal welche vorgesetzt bekommen, da hat´s mir fast die Schuhe ausgezogen, so ekelhaft haben die geschmeckt.  Smile

Es kommt wirklich darauf an, wer sie macht, und vor allem wie! Bestes Beispiel, wenn ich zum Essen bei meinen Eltern eingeladen bin, und mein Vater mit leicht wässrigen Augen die Türe öffnet, weil meine liebe Mutter mal wieder seinen Besten Weiswein reingekippt hat, und ich dann noch die Worte höre, ess die "Sauren" mit Verstand, denn das sind die teuersten die du je gegessen hast, dann schmeckt´s mir!!  winken  Smile
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #22 am: 09. Dez 2006, 11:31 »

Das ist nur ein Sicherheitshinweis für Leute, die keine Ahnung haben wie man "Saure" zubereitet, die sollten sie dann lieber Braten!  Wink
Smile Aber DAS können wir dann wenigstens richtig gut Razz Wink

Sind denn die "Saure" sowas wie Weißwürste, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder sind das tatsächlich ganz "normale" Bratwürste, nur eben gekocht statt gebraten?

Ich kenn ja auch so "Zwischendinger"...die Schweizer ham dat irgendwie druff...die kochen zuerst ihre Bratwürste, um sie dann nochmals aufm Grill zu braten Vogel zeigen
Zumindest wenn man dort Würste am "Brat"wurststand kauft, ist das immer der Fall.

Zitat
meine liebe Mutter mal wieder seinen Besten Weiswein reingekippt hat, und ich dann noch die Worte höre, ess die "Sauren" mit Verstand, denn das sind die teuersten die du je gegessen hast, dann schmeckt´s mir!!  winken  Smile

Das wird ja immer schlimmer - erst die guten Bratwürste vergeuden und dann auch noch den teuren Wein wegschütten..Hilfe.. winken Wink

BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #23 am: 09. Dez 2006, 20:09 »

Das ist nur ein Sicherheitshinweis für Leute, die keine Ahnung haben wie man "Saure" zubereitet, die sollten sie dann lieber Braten!  Wink
Smile Aber DAS können wir dann wenigstens richtig gut Razz Wink

Smile  Das stimmt natürlich, die Thüringer haben eine klasse Küche, da gibt es nicht´s zu meckern!  Wink

Die "Sauren Zipfel", so heißen sie richtig, sind wirklich ganz normale Bratwürste, die nachdem der Sud mit den Zwiebeln, und Gewürzen gekocht hat, noch ca. 20 Min. reingelegt werden, und ziehen müssen.  kopfkratz  Zugegeben, das mit dem Weiswein ist ein bisserl Schade, aber dafür schmeckt es wirklich sehr gut!  Wink

Ich werde einfach meine Mutter nochmal fragen, und es dann in die Rezepte Ecke posten!  winken  Smile

Sorry Birkelchen, für das O.T.!  Küßchen & Blumen
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #24 am: 20. Dez 2006, 06:33 »

Wir haben uns doch wieder umentschieden.  Rolling Eyes

Es gibt jetzt einen Pfundstopf, Spätzle, Reis, Gurken-, Tomaten- und grünen Salat, Herrencreme und Schokopudding.

BB4Life
Forumprediger

Relax!

Stats
« Antworten #25 am: 22. Dez 2006, 01:07 »

Das klingt doch auch sehr lecker, oder wurdest du überstimmt?!   Wink
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #26 am: 22. Dez 2006, 07:16 »

Das klingt doch auch sehr lecker, oder wurdest du überstimmt?!   Wink

Nee, ich habe mich durchgesetzt.  Smile

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #27 am: 22. Dez 2006, 09:29 »

Es gibt jetzt einen Pfundstopf, Spätzle, Reis, Gurken-, Tomaten- und grünen Salat, Herrencreme und Schokopudding.

Ok, allet klar! zu Befehl!
Ich steh dann am Sonntag so gegen 17:00 uhr geschniegelt uind geputz vor deiner Haustür, ok?  winken  Smile

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #28 am: 22. Dez 2006, 22:12 »

Ok, allet klar! zu Befehl!
Ich steh dann am Sonntag so gegen 17:00 uhr geschniegelt uind geputz vor deiner Haustür, ok?  winken  Smile

Okidoki! Ich trinke übrigens nur weißen, lieblichen Wein.  Wink  Smile

Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #29 am: 22. Dez 2006, 22:18 »

Gud Smile
Ich hätte natürlich für alle Eventualitäten den passenden Wein gehabt - aber so weiß ichs ja schon Smile

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #30 am: 12. Dez 2007, 09:07 »

So, bald ist es ja wieder soweit und was gibt´s dieses Jahr zu futtern?  unter die Lupe nehmen

Wir sind Heiligabend bei meiner Schwägerin eingeladen und sie zaubert ein Rindfleischsüppchen, Schweinefilet im Speckmantel, Spätzle, Reis, Blumenkohl und zum Nachtisch Eis.

Ach ja, ich trink jetzt übrigens auch roten, lieblichen Wein.  Wink
« Letzte Änderung: 12. Dez 2007, 09:09 von BirkelNo1 » Gespeichert

Mitglied durch Treffen überprüft woddy82
Forumprediger

Herkunft: Königstein/Taunus

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #31 am: 14. Dez 2007, 23:34 »

bei uns gibts nix. da wir eh net daheim sind. sind in brandenburg bei meinen eltern

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #32 am: 14. Dez 2007, 23:39 »

Bei uns gibt es an Heiligabend Bratwurst mit Polenta und Kraut und an Weihnachten Gans mit Rotkohl und Klößen.

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #33 am: 20. Dez 2008, 13:34 »

Und, was gibt´s dieses Jahr bei euch zu essen?

Bei uns gibt´s Rindfleischsuppe, Rinderrouladen, Kartoffeln, Knödel, Rotkohl, Kohlrabi oder Endiviensalat. Zum Nachtisch bringt mein Neffe einen Apfel-Quarkauflauf mit und ich hab noch Eis.

Getrunken wird von den Männern Bier und wir Frauen süffeln Rotwein. Die Kids sind brav und kriegen Wasser/Saft/Limo.  Smile

Forumprediger

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #34 am: 20. Dez 2008, 13:43 »

ja was gibts bei uns. bei uns gibt es dies jahr an heiligabend kartoffelsalat und nudelsalat. dazu gibts rindswurst und wiener, sowie hackbällchen. als nachtisch gibts dann noch apfelmus und pfirsich-quarkspeise (je was jeder möchte). ach ja und gurkensalat gibt es.

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #35 am: 20. Dez 2008, 15:06 »

Mhh weiß nicht was meine Mama vorbereiten möchte,habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen nicht begeistert aber ich werde einen Salat,Plätzchen und einen Kuchen mitnehmen.Und was wir trrinken ist klar. lacht Wodkaaaaaaaaa Ausser meiner Mama,oma,schwägerin die Trinken immer Wein. Freundliches Lächeln
« Letzte Änderung: 20. Dez 2008, 15:14 von Kristina » Gespeichert

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #36 am: 02. Nov 2009, 19:30 »

Alle Jahre wieder...  Wink

Was kocht ihr denn dieses Jahr zu Weihnachten?

Ich hab noch keinen Plan.  Confused

Forumprediger

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #37 am: 02. Nov 2009, 19:34 »

Alle Jahre wieder...  Wink

Was kocht ihr denn dieses Jahr zu Weihnachten?

Ich hab noch keinen Plan.  Confused

nix, da wir wohl wie ja geplant in urlaub wollen. Smile (zumindest daheim wird net gekocht)

Mitglied durch Treffen überprüft Paulebaerchen
Überall-Mitmischer

Herkunft: Büttelborn

das paulebärchen

Stats
« Antworten #38 am: 02. Nov 2009, 20:12 »

ich lass auch kochen, da wir nur zu besuchen gehen1
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #39 am: 02. Nov 2009, 21:23 »

unter die Lupe nehmen Ich liebäugle mit Thunfischsteaks mit Knoblauch, Mojo und Reis. Smile Dazu einen trockenen Rotwein.

Und zum Nachtisch eventuell einen „Icky Sticky Toffee Sponge Pudding“. Cool

« Letzte Änderung: 06. Nov 2009, 08:28 von Anoita » Gespeichert
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #40 am: 03. Nov 2009, 01:36 »

Bei uns gibt es an Heiligabend Bratwurst mit Polenta und Kraut und an Weihnachten Gans mit Rotkohl und Klößen.

Das ist heuer nicht anders.  Smile

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #41 am: 03. Nov 2009, 13:55 »

Dieses Jahr feiern wir zum ersten mal Heilig Abend bei uns.
Noch ist nichts entschieden, aber meine Schwester hat sich Gans gewünscht!  kopfschüttel
Mal sehen was ich dann esse  Smile

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #42 am: 03. Nov 2009, 14:10 »

ich habe keinen Plan was ich da esse,.. wohl nicht besonderes irgenetwas ganz normales,.. habe da Nachtdienst und Vio wird wohl auch nicht da sein, von daher gibt es kein Weihnachtsessen.

Allerdings richtet ein Freund von mir schon vorher im Dezember in Gänseessen aus * mjam*

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #43 am: 28. Nov 2009, 22:14 »

Dieses Jahr feiern wir zum ersten mal Heilig Abend bei uns.
Noch ist nichts entschieden, aber meine Schwester hat sich Gans gewünscht!  kopfschüttel
Mal sehen was ich dann esse  Smile

, wie wäre es mit Döner. Ich stelle es mir witzig vor krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #44 am: 29. Nov 2009, 11:57 »

kopfkratz
ich glaub der Döner laden hat zu! Aber wäre schon ne möglichkeit!  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #45 am: 30. Nov 2009, 14:18 »

Meinst DU? Ich denke, die haben eher auf, die Türken feiern kein Weihnachten  Smile
Die Chinesen haben an Heilig Abend auch auf.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Forumprediger

WWW Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #46 am: 30. Nov 2009, 16:02 »

was wir essen an heiligabend sehen wir dann vor ort. mal schauen was london uns anbietet....  Smile

Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #47 am: 30. Nov 2009, 20:42 »

Meinst DU? Ich denke, die haben eher auf, die Türken feiern kein Weihnachten  Smile
Die Chinesen haben an Heilig Abend auch auf.

Ich glaube unser hat nicht auf. Das ist hier einfach auch zu klein, da bestellt Weihnachten bestimmt niemand was. So viele Türken giebt es hier nicht, das die dort alle bestellen und es sich lohnt.

Ich weiß nur 100% das MCDonalds Heilig Abend hier zu hat, das haben wir nämlich schon mal versucht  Smile

Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #48 am: 30. Nov 2009, 22:45 »

Heiligabend gehen wir zum Chinesen,und am 25. weiß ich nicht was meine Mama kocht, bestimmt gibts auch Ente.Und was wir am 26. bei den Schwiegis essen weiß ich auch net! Smile Aber ich werde an beiden Tagen Salat & Plätzchen mitnehmen.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2009, 22:47 von Kristina » Gespeichert

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 13:14