Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Gastforum (Moderator: Krümel)  |  Thema: Egoschooter !!!!!!!
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Egoschooter !!!!!!!  (Gelesen 3687 mal)
Kampfhundstreichler
Gast

« am: 24. Nov 2006, 13:30 »

Hallo ihr da,

was haltet ihr davon das die sogenannten ( Killerspiele ) COD,CS;BATTLEFIELD u. die ganzen nettigkeiten verboten werden sollen? Die Regierung will das ganz in ihrer Hand haben  Shocked u. sie wohl entgültig verbieten. Ich persöhnlich finde ja das manche der sogenannten "Killerspiele" auf dem Index landen reicht völlig o. das man sie mit der entsprechenden Kennung signiert. ( Also nicht über 18 bzw.. keine Altersfreigabe ).

Mfg.....
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 24. Nov 2006, 17:18 »

Verbote bringen gar nix - überhaupt gar nix.

Seit es das Internet gibt ist das ein großer Witz.

Just my 5 Cent on this topic...

Greets
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 24. Nov 2006, 17:39 »

Lieber Kampfhundstreichler, mal eine offtopic Frage:
Warum meldest du dich nicht einfach im Forum an?? Du scheinst ja gern zu schreiben und zu diskutieren, du könntest auch einfach Mitglied werden! Will nicht drängeln oder so, nur herzlich einladen!!
Grüßle

Powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 24. Nov 2006, 18:38 »

Hallo Kampfhundstreichler!  winken  

Anmelden find ich übrigens ne gute Idee.  Wink

Das Verbieten dieser Gewaltspiele bringt absolut gar nichts. Heutzutage kommen Kinder und Jugendliche an sämtliche Sachen dran, Dank Internet und Beziehungen.  Rolling Eyes
Ich finde aber auch, dass Eltern dabei eine große Rolle spielen, denn viele Kinder spielen oder schauen Sachen, die absolut nicht für ihr Alter bestimmt sind. Und natürlich ist alles, was verboten ist, sowieso interessant und muss ausprobiert werden. Meine Devise diesbezüglich lautet: Vertrauen ist gut, Kontrolle (und Konsequenz) ist besser!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #4 am: 24. Nov 2006, 20:47 »

Diese Diskussion gibt es jedesmal wieder wenn etwas passiert ist. Jedesmal schreien Politiker nach stupidem Ballerverbot - denn das würde ja alles mit einmal besser machen. Jedesmal schreien diejenigen am lautesten, die davon am wenigsten Ahnung haben.

Ändern tut sich dabei jedesmal garnix. Nach 2 Wochen ist alles vergessen, jeder hat seine Pflicht erfüllt, alle fühlen sich gut!

Nur eins ist diesmal anders: kritische Medien haben den ewig gleichen Konsens langsam durchschaut - und berichten kritisch über die ganzen Verbotsforderungen. Denn endlich haben ein paar wenige, kritische Magazine & Zeitschriften erkannt, daß es rein garnichts bringt, Ballerspiele zu verbieten...

Vielmehr fehlt es an den Grundlagen, an guter Umsorge in den Schulen, und es fehlt beim Pflichtbewußtsein vieler Eltern, was das Umfeld und die Freunde ihrer Kinder angeht!

Aber das läßt sich eben nicht mal kurz mit einem unüberlegten Gesetz beeinflussen.
Und so werden in Zukunft weiterhin unsere hellsten Köpfe in den Kabinettsitzungen nach Verboten schreien. Bis auch der letzte Unbelehrbare erkannt hat, daß das Problem ganz woanders liegt  Confused

... and i approved this message ...
Kampfhundstreichler
Gast

« Antworten #5 am: 25. Nov 2006, 02:50 »

Moin ihr da draußen,

Also erstmal danke für die nochmalige Einladung.  Surprised  Aber ich denke der Schein trügt, wenn ich ein Poster u. diskutierfreudiges Chatgeschöpf bin. Dann sicher nur ein ganz sporadisches  winken  Aber ich gebe mir Mühe. Geolino ich muss dir insoweit Recht geben das Verbote aus der Sicht des interkontinentalen Logistikaufkommens irgendwie nichts bringen. Aber wir reden ja nicht über ein simples verbot, wie es sonst so die Rede bei den Politikern u. Co war. Sie wollen das ganz in politische Hand nehmen. Wie ich das verstanden habe die entwicklung des Codes verhindern. Wie sie das mit Importen machen wollen weiß ich nicht. Die bisherigen Bemühungen der Politiker gingen eher dahin Spiele die auf dem Index standen zu verbieten und zu drosseln.Lars,.. bisher waren es mehr die Pedagogen u. das Politikervolk die für solche Verbote stimmten, aber es werden immer mehr Stimmen auch aus der normalen Bevölkerung wach. Das sind die Leute die die Killerspiele in unmittelbaren Zusammenhang mit Terror u. Gewaltvorfällen sehen. Ich bin da auch etwas zweigeteilter Meinung, ich denke z.b immer daran wie wir als Kidis nach den Mortel Kombat spielen draußen umher gehüpft sind. Und die Typen << ( Spielfiguren mit ihren Killermoves ganz toll fanden ). Andererseits spiele ich selber gerne z.b COD 2 oder Battlefield2. Ich bin eher der Meinung das man darauf achten sollte wer diese Games spielt. Ich gebe dir bis zu einem bestimmten Punkt recht mit dem Pflichtbewusstsein der Eltern. Nur können viele Eltern garnichts anfangen mit den Titeln der Games ihrer Sprösslinge. ( oder wie du in gewisser Weise meinst sie wollen es nicht ). Irgendwie bin ich der Meinung das zur Zeit wirklich was geschied, Verbots-mäßig.

Mfg...
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #6 am: 25. Nov 2006, 13:07 »

Das Problem ist doch, daß viele einfach labern ohne zu verstehen, was die wirklichen Ursachen sind.

Es gibt bisher auch keine stichhaltigen Untersuchungen oder Studien, die einen Zusammenhang zwischen Killerspielen und realen Gewalttaten belegen könnten.

Doch, eine "Studie" gibt es: die Realität.
Schaut man sich diese an, scheinen Millionen von Killerspiel-Anhängern durchaus ganz normal damit umgehen zu können, ohne nach dem Spielen die Gewalt real ausleben zu müssen. Man bedenken allein die enorme Anzahl der CS-Spieler... Und dagegen sollen jetzt die vereinzelt durchgedrehten Seelen einen Beweis liefern, daß ein Zusammenhang besteht!?

Mich erinnert die ganze Debatte irgendwie an die Diskussion von Horror- und Gewaltvideos Ende der 80er / Anfang 90er. So im Nachhinein betrachtet war das Geschrei damals auch riesig. Geändert hat sich nichts, und eine Zunahme der Gewalt, verursacht durch die Videos, konnte man bis heute auch nicht feststellen....

Kampfhundstreichler
Gast

« Antworten #7 am: 25. Nov 2006, 17:41 »

Hey Lars,

Also was die Studien angeht die gibt es sowohl für u. gegen ( also der Meinung das Virtuelle Welten speziell Egoschooter ) was mit dem Gehirn machen.  Shocked Im Prinzip kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das man weil man Menschen oder was weiß ich auf dem Bildschirm tötet gleich losgeht u. seinen Lehrer erschießt. Es gibt wohl Wissenschaftliche Belege das neurophysisch etwas passiert im Gehirn. Das die ständigen Gewaltsequenzen doch etwas auslösen.  unter die Lupe nehmen Aber ob das im direkten Zusammenhang mit extremen Gewaltausbrüchen steht??????? ( Wich ich das mal gelesen habe sollen die Gefühle der Menschen abstumpfen die sich ständig Gewaltverherlichendes Material  was für einer Form auch immer, aussetzen o. speziell in einem Vidiogame interaktiv aggieren ) Die Diskusion über Gewaltvideos ist mir entgangen, damals 1980-1990 bin ich geboren. Ich weiß aber wohl um den hype, der um die kleinen Videos bei youtube u. co, sprich die jeder so auf seinem Handy mitschleppt. Na ja es ist halt alles ein Art Entertaiment geworden, was z.b die grenzenlose Sensationsgier ( auch Gewalt ) angeht. Damit müssen wir 2006 wohl leben. Kurz um ich bin auch hin u. hergerissen was die ganzen Nettigkeien angeht  Laughing Wer weiß was wir von unseren Kindern später erwarte dürfen (  so nicht  ).

Mfg.........  winken
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 25. Nov 2006, 18:16 »

Rolling Eyes
Jetzt sah ich grad im NTV irgend so n Bu .. äh vonner Polizei oder so, der forderte eine stärkere Kontrolle des Internet.

Was bei ihm heißt, dass Suchmaschinenanfragen überwacht werden sollen, z.B. Begriffe wie Amoklauf, Bombenbau usw.

Bitte wie?
Ich such nach "Amoklauf", und steh dann auf der schwarzen Liste, oder wie?  grrrrr!

Die drehen echt ab.
So dumm kann doch wohl keiner sein, oder?  grrrrr!

Boah, ich könnte ...  grrrrr!  grrrrr!

PS
Man muß sich nur der Tragweite bewußt werden, dass Interessenten nur an einem kleinen Schräubchen drehen müßten, und fast jeder Bürger der am Internet teilnimmt wird kontrolliert.

Der Sinn dieser Überwachungspolitik ist ja eigentlich gar nicht, dass die  potentiellen "Amokläufer" vor ihrer Straftat entdeckt und daran gehindert werden.
Wer sowas glaubt (dass es möglich ist), spinnt ja wohl ...
Zumindest rechtfertigt das Ziel nicht die Mittel.

Die Datenbanken dürften wohl eher ganz andere Leute interessieren ...

PPS
Und was für Bücher ich bei Amazon bestelle, sollte ich mir erst genau überlegen ...  Rolling Eyes

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #9 am: 25. Nov 2006, 22:17 »

und wenn sich jeder an die regeln halten würde, bräuchten wir gar keine verbote
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #10 am: 26. Nov 2006, 01:50 »

mmhh, welche regeln meinst denn dany??

Kampfhundstreichler
Gast

« Antworten #11 am: 26. Nov 2006, 22:51 »

Tach ihr,

er meint bestimmt die Regeln das man immer schön die Cookies anlässt  Smile u. Java/script immer eingestellt Laughing . Nein im Ernst,... /Krebsi/ man kann schon leicht paranoid werden, wenn man manchem aus den Medien glauben schenken darf. Man darf bis jetzt ja noch seine Meinung unverblühmt preisgeben. <<< ich glaube das nicht wirklich ( irgendwie stehen wir doch an Platz Nr.8 mit der Presse/Meinungsfreiheit,... hinter paraguay, las ich zumd..  Shocked . Na ja ich plediere für W-Lan-Kabel von mir zu Krebsi von ihr zu Lars unsw...  lacht . Oder wir gucken wieder alle mehr TV ( weiß jemand wie die Einschaltquoten gemessen werden ? ) Scherz << wenn auch schlecht  Confused . Nein vllt sollten wir Erziehungslager bauen, für Shooterfreaks. Die dann von den jungen Christen betreut werden u. es wird nach u. vor jedem Spiel natürlich gebeetet. Ich frage mich was für Games geeignet währen ????(für die Resozialisierung )Ich sah mein Neffen letztens ein Spiel für 4 jährige spielen,... ich fand diese Käsepizza ähnliche Kugel zerplatze voll brutal. Aber mom the return of Barbie ja das ist es wohl. Ja die Christen sind schon ein nettes Volk,.. ich sage dazu besser nichts sonst werde ich eingesperrt!!!!!!!!! Hat Bush im Amiland nicht so Camps für Christenkinder??? ( im ernst ) hat davon jemand was gehört??

Mfg.....
Stefan Lamboury
Gast

« Antworten #12 am: 06. Apr 2010, 17:17 »

Ich spiele ganz gerne Egoshooter, zur Zeit ÜberSooldier gutes Spiel fetzt. Ich halte die ganze Sache von Killerspiele verursachen Amokläufe für übertrieben, richtig ist natürlich, dass Egoshooter durchaus den letzten Anreiz geben können, um in eine Schule zu gehen und dort auf alles zu schießen was sich bewegt. Aber Egoshooter sind niemals die Ursache. Mit einem Verbot von Killerspielen, kann man Amokläufe nicht verhindern, weil man dadurch zwar einen Auslöser bekämpft, aber nicht die Ursache. Selbst wenn man jetzt alle Killerspiele verbieten würde, so finden solche Leute doch auch anderweitig Anreize, um so einen Amoklauf auszuführen.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.de.to/
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Gastforum (Moderator: Krümel)  |  Thema: Egoschooter !!!!!!!

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Jan 2012, 02:17