|
nadine
Gast
|
 |
« am: 10. Nov 2006, 08:20 » |
|
Hallo, meine Waschmaschine öffnet sich nicht mehr (die gewaschene Wäsche befindet sich noch in der Maschine), da der Öffnungsknopf defekt zu sein scheint. Eine Bedienungsanleitung kann ich nicht mehr finden. Gibt es möglicherweise einen "Notöffner" oder dergleichen ? Es handelt sich um ein Gerät von Siemens. Im Voraus danke für Eure Antworten. Grüße von Nadine, die gerade ziemlich frustiert ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #1 am: 10. Nov 2006, 08:38 » |
|
Ist noch wasser in der Trommel? Ansonsten musst Du das erst ablassen, das hatte ich auch schon mal,... allerdings ist das bei meiner Maschiene so bescheiden geregelt das man dannach ne Überflutung hat,.. am besten den Wischmop in unmittelbarer Nähe, und nen Wall aus Handtüchern gebaut,.. dann gaaaaaaaanz langsam unten das Sieb rausschrauben!!!!!! Wenn kein Wasserr mehr drin ist geht nach 2 minuten die sicherung der tür auf,.. zumindest war das bei meiner Siemens so. Viel Glück hoffe geholfen zu haben! 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 10. Nov 2006, 09:30 » |
|
Hallo Richie, vielen Dank für Deine Hilfe. Also das Wasser ist abgepumpt, es funktioniert lediglich der Kopf zum Öffnen nicht mehr. Ich habe nun das Flusensieb rausgemacht, aber mehr traue ich mich nicht. Ach, ich hasse es, so hilflos zu sein.  Da ich jetzt eh los muss, werde ich heute Abend noch einmal mein "Glück" versuchen. Nadine 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Moderator
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #3 am: 10. Nov 2006, 09:37 » |
|
Hallo Nadine,
bei unserer Maschine war beim Flusensieb (recht versteckt), eine kleine Öse an der man ziehen musste, um die Türe zu öffnen. Viel Glück.
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Nov 2006, 10:47 » |
|
Maschinen lassen sich auch erst öffnen, wenn das letzte Programm vollständig abgelaufen ist. Bei meiner Maschine hat die Programmautomatik eine Macke, und bleibt stehen. So muß ich den Wahlschalter manuell auf eine neutrale Stellung drehen! 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Nov 2006, 19:26 » |
|
Stimmt ne gute idee Krebsi,.. oder auf den Punkt wo sie stehen bleibt wenn ein Programm zuende ist,...müsste dann nach 2min klack machen,..
rührt sich den der Hebel garnicht wenn Du daran ziehst?
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
|
Nadine
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Nov 2006, 19:12 » |
|
Hallo, vielen Dank noch für Eure Ratschläge. Ich bekam es nicht hin und mußte Hilfe eines Nachbarn in Anspruch nehmen. Dieser war so nett und schaute es sich heute mal an. Nu, ist die Türe wieder offen und vielleicht kann man es auch so reparieren. Macht´s gut, Nadine 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #7 am: 11. Nov 2006, 19:46 » |
|
Und was hat er getan?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darksurfer
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Apr 2009, 08:35 » |
|
also bei meiner MIELE lags daran,das das flusensieb voll war.(wir hatten die wama vom vormieter übernommen.ich reinigte auch das flußensieb,aber trotzdem ging damals die tür nicht auf.also holte ich eine techniker,das kostete mich um die 49euro(bitte nicht gleich bar bezahlen,sondern auf rechnung,dann könnt ihr das von der steuer absetzen).der kam schaute,kippte die wama nach vorne,dann klack,tür öffnete sich(vorsicht wasser!)öffnete die frontverkleidung,checkte alles durch,kontrollierte das flußensieb und da war immer noch was tief im schlauch.man merke,miele ´s pumpe ist zäh.
bei meiner nachbarin die wama ist eine katastrophe:SILTAL heißt das gute stück.naja da sieht man kein flußensieb und auch da pumpte die nicht mehr ab.das aber der vorteil das die wama eigentlich billig gebaut ist,das man wenn man sich die wama genau anschaute,die eigentlich gar nicht zu 100% dicht ist,es läuft immer minimal wasser aus der luke.also schaute ich mir das als amateur an.ich kippte zuerst die wama,aber da machte es nicht klick.ich ließ diese in gekippter stellung und zog sanft an der luke und sieh da wasser kam raus,das dauerte natürlich.sowas geht natürlich nur im waschkeller.zwar muß trotzdem noch der techniker kommen,aber wenigstens die wäsche ist draußen:)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vicky0188
Besucher
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Nov 2009, 14:41 » |
|
Hallo ich habe das selbe Problem...bloss blinken alle Lichter auch noch wild umher...Letze Woche sind neue Mitbewohner bei mir in der Wohnung eingezogen. Sie haben gestern das erste mal die Waschmaschine benutzt, leider aber lässt sie sich nicht mehr öffnen. Es blinken alle Lichter wild aber es tut sich nichts. Ich habe schon den Reset Knopf versucht und sie nocheinmal zum sarten gebracht aber das selbe Dilemma wieder zum Schluss...(blinken, nicht öffnen) Weiss von euch jemand vielleicht einen Rat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vicky0188
Besucher
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Nov 2009, 15:16 » |
|
Ich habs geschafft...Lösung: Untenrechts vorne ist eine öffnung ( bei mir hinter einer Verkleidung versteckt)..diese gaanz langsam offnen, Wasser rauslassen und Waschmaschine anschalten... die Öffnente sich wieder!!!!!! Danke und schönen Tag noch!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #11 am: 29. Nov 2009, 17:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #12 am: 30. Nov 2009, 00:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
|
Anja
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Jan 2010, 22:45 » |
|
So meine Waschmaschine hat heut auch beschlossen sich nicht mehr zu öffnen  Habe einen Indesit Toploader und bislang lief auch alles reibungslos...aber nun spinnt das ding! Es leuchtet die Reset Taste und manchmal blinkt auch noch eine Weitere... Bitte helft mir...hab keine Lust auf so nen komischen Techniker der mir dann wohlmöglich auch noch ne Rechnung stellt weil er komische Fehler meinerseits entdeckt nur damit meine Garantie nicht wirkt und vor allem nicht dass meine Wäsche wohlmöglich noch schimmelt! DANKESCHÖÖÖN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #14 am: 05. Jan 2010, 05:54 » |
|
Moin, ich würde den Stecker ziehen, halbe Stunde warten und dann müsste die Verriegelung eigentlich aufgehen und bei einem Toplader kann dann ja auch kein Wasser auslaufen,...
Ist denn das Waschprogramm bis zum Ende durchgelaufen?
Hättest Du denn noch Garantie?
Hast Du mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, ob da eine Fehlerbeseitigungsseite gibt?
Meist gibt es am Ende so eine kleine Fragesammlung, was man wann , wie tun muss.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
|
 |
« Antworten #15 am: 05. Jan 2010, 15:17 » |
|
So meine Waschmaschine hat heut auch beschlossen sich nicht mehr zu öffnen  Boah, sowas ist schlimm.  Ich hatte auch mal einen Toplader, der dann rumsponn. Ich fragte meinen Mann gerade, wie er damals das Problem löste. Er sagte, bei unserer Maschine, einer Siemens, war an der Pumpe ein Knopf (Verriegelungs-Entsperrung), den man ziehen oder drücken konnte, so dass die Maschine sich öffnen ließ. Die Pumpe war an einer Seite, hinter einem Türchen versteckt. Wir mussten dann per Hand die Trommel etwas drehen, so dass die Öffnung nach oben kam. Dann hatte ich meine Wäsche rausgeholt und das Wasser alles rausgeschöpft. Vielleicht konnte ich mir meiner Aussage hier etwas helfen.  Viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
|
Lisa Mans
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 20. Jan 2011, 23:28 » |
|
Das Problem hatte ich neulich auch, habe dann beim Hersteller angerufen. Man muss alles ausschalten und neu einschalten, dass geht die Tür wieder auf. Ist wie bei Computerprogrammen, das machen wir auch immer mindestens 1x im Monat. Jaja die Technik, nur wenn fähige Leute dahinter sitzen kann es auch funktionieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aynur
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 26. Jan 2011, 20:42 » |
|
Kann ja sein dass sich da etwas (Socke?) festgeklemmt hat, das hatt ich mal, liess Sie dann noch mals auffem Schleuderprogramm laufen und bekam Sie ja dann auch auf. Aber am besten ist es ja immer erstmals den Profi zu fragen. viel Glück!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rali
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 07. Okt 2011, 23:12 » |
|
Hallo, wir haben folgenden Lösungsweg für diesen Problem gefunden. Nachdem wir die Tür unserer Waschmaschine WAP8585 nicht mehr auf bekommen haben, haben wir einen 1cm Streifen aus einer Plastikcheckkarte ausgeschnitten. Dann haben wir sie zwischen den Verschlusshacken und die Waschmaschinenöffnung geschoben und die Tür war in nu offen. Später wollen wir die Tür abmontieren und in der Servicestelle bringen, da es nicht ganz klar ist wieso die Tür klemmt. Vielleicht ist etwas überdennt. LG, Rali
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|