Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: generation praktium  (Gelesen 1471 mal)
mäh
Gast

« am: 29. Sep 2006, 16:05 »

ich hasse es, zur generation praktikum zu gehören. wie soll man bei dem arbeitsmarkt eigentlich später eine stelle finden???  :verysad:  ziemlich sauer  grrrrr!
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #1 am: 29. Sep 2006, 18:23 »

Was genau meinst du mit Generation Praktikum?  kopfkratz

... and i approved this message ...
mäh
Gast

« Antworten #2 am: 29. Sep 2006, 18:40 »

damit meine ich die kommende generation an gerne arbeiten wollenden menschen, die keine anstellung bekommen und sich deshalb von praktiku zu praktikum retten.

habt ihr eine ahnung, wie schwer es ist, einen job neben der schule zu bekommen? wie soll es denn später weitergehen??  ziemlich sauer  ziemlich sauer  :verysad:   traurig  Crying
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #3 am: 29. Sep 2006, 18:45 »

Tja, es wird zwangsläufig immer mehr auf Kurzarbeit hinauslaufen, immer mehr Firmen stellen für einen begrenzten Zeitraum ein, schöpfen die Fördermittel ab die sie kriegen können, und suchen sich die nächsten "Praktikanten".

Ich weiß übrigens auch ,wie schwierig es sein kann, ein Praktikum zu finden  grrrrr!

... and i approved this message ...
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #4 am: 02. Okt 2006, 07:50 »

@mäh: Was machst du denn für ein Praktikum? Ein einjähriges parallel zur Schule?

@-->-- Rosé
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #5 am: 02. Okt 2006, 16:05 »

am theater oder allgemein im kulturbereich bekommst du eigentlich immer irgendwo einen job. du darfst eben nur nicht so unverschämt sein, auch noch eine entlohnung zu verlangen  Wink
mäh
Gast

« Antworten #6 am: 23. Okt 2006, 10:00 »

naja, kein wirkliches praktikum. ein freund meines vaters ist chefredakteur bei einer regionalen zeitung. und da kann ich jetzt sozusagen ein nebenschulisches volontariat machen. aber ohne vitamin b geht nichts. nicht mal nachhilfe kann man einfach so geben  grrrrr!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 17. Mai 2012, 20:25