ich sehe immer wieder, dass es hier tatsächlich einige gibt, die an magie / menschen mit magischen kräften glauben. daher habe ich an euch zwei fragen:
1. an alle: glaubt ihr an magie / magierInnen?
2. für die, die glauben: wie soll ich mir das vorstellen? à la harry potter?
also ich kann es mir echt nicht vorstellen...

Zauber ala Harry Potter gibt es nicht aber das dürfte jedem normal denkenden Menschen eigentlich klar sein, das dieses nur Phantasie ist. Früher im Mittelalter wurde dieses Bild Verbreitet über Hexen um sich Respekt zu Verschafen und Neider abzuschrecken ( eigenschutz) was ja folglich die Hexenjagt & Hexen verbrennung mit sich gezogen hat !
Die Frage hätte anders gestellt werden müssen !!!
nicht was ist magie & Zauber
Sondern
WO ist Magie & Zauber ....
Der Zauber liegt nicht nur in der Magie, oder anders was ist Magie ?
Das Leben,die Liebe,die Natur,die Geburt alles im Umgeben von Magie und einem kleinen Zauber
Hexe zu Leben bedeutet nicht am Kochendem Kessel zu stehen mit dem Buckel und dem Besen und Böse Rituale zu Sprechen !!! das ist ein Absolut falsches Bild ....
Eine Hexe nutzt die Magie des Mondes
Lebt mit dem Zauber der Natur
Sieht die Dinge mit einem Blickwinkel den viele schon verloren haben !
""aus den augen eines Kindes"
die Leichtigkeit des Sein, das Respektieren und Achten der Naturgesetze,
Das Feiern besondere Mythen.
Kräuterhexen nutzen die Kunst der Natur wenn sie Krank sind,Siebelsaft als Penecelin zb um Fieber und schmerzen zu behandeln.
Lavendel & Melisse zum Entspannen oder Einschlafhilfe.
Eukalyptus oder Kampfer bei Erkältungen.
Das hat nix mit ""hex hex hex" zu tun ! sondern einfach nur damit sich aus dem Wissen nutzen zu ziehen !
Andere Leben nach dem Rythmus des Mondes, der Mond ist sehr stark
es gibt welche die Leben nach dem Horoskop / Astrologie.
so viele leben nach dem Aberglauben ( Leiter,schwarze Katzen,Glücks penny,Freitag der 13 usw)
wie gesagt die Fragestellung ist absolut Falsch !"!!
Fragt euch nicht WAS Magie ist !!!
Fragt euch lieber WO Magie ist !!
in dem Sinne alles liebe