Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: glaubt ihr an magie / magierInnen  (Umfrage geschlossen: 29. Sep 2006, 13:04)
ja - 3 (42.9%)
nein - 4 (57.1%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hexen, zauberer magie??  (Gelesen 3255 mal)
mäh
Gast

« am: 29. Sep 2006, 13:04 »

ich sehe immer wieder, dass es hier tatsächlich einige gibt, die an magie / menschen mit magischen kräften glauben. daher habe ich an euch zwei fragen:
1. an alle: glaubt ihr an magie / magierInnen?
2. für die, die glauben: wie soll ich mir das vorstellen? à la harry potter?

also ich kann es mir echt nicht vorstellen...  Confused
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #1 am: 30. Sep 2006, 20:37 »

also ich habe für nein gestimmt,.. denke das es sowas aller Harry potter nicht wirklich gibt,..

da ist vielleicht was,.. aber Magie?

Ich lese sowas sehr gerne , wirklich! Aber ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das es sowas dann in echt gibt.

es gibt aber bestimmt Menschen die ein gewisses wissen haben, was dann anderen komisch vorkommt oder unheimlich ist,.. aber deswegen von Magie zu sprechen?

kopfkratz

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 30. Sep 2006, 20:58 »

habe für ja gestimmt, denn auch wenn die Zaubertricks wohl alle zu erklären sind, bin ich davon verblüfft. Und mein Kind in mir sagt, dass ich gerne verblüfft bin und durch das Nichtwissen, wie ein solcher Trick geht, lebt meine kindliche Naivität wieder auf. Inkl. Neugier, Erstaunen, Verblüffen usw. Ich liebe diese Ungewissheit, wenn ich nicht weiß wie etwas geht oder was dahinter steckt. Das ist eben ein Gefühl, welches man als Kind oft hat. Und das macht alles leichter und unbeschwerter. Für mich ist alleine dieses Gefühl magisch!

Für mich ist Magie, wenn der magier weiß, wie etwas geht, mich damit verblüffen kann und ich nicht dahinter steige Wink

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #3 am: 02. Okt 2006, 12:16 »

Ich glaube nicht an Zauberer ala Harry Potter, also gewilltes Zaubern, aus eigenem Bewußtsein.

Aber ich denke es gibt Phänomene und Erscheinungen, die wir heute (noch?) nicht erklären können, die aber viele Menschen durchaus als "Magie" betrachten, um sie für sich selbst verständlicher / begreifbarer zu machen.
Z.B. hat jeder schonmal erlebt oder gehört, daß ein Mensch in einer Notsituation über sich hinauswachsen kann, nahezu unvorstellbare Dinge vollbringt. Aber wir kennen den "Schlüssel" heute dafür noch nicht, der solche Phänomene "freilegt" und allgemein zugänglich macht.

Auch in der Natur gibt es unzählige Sachen, die unerklärlich sind. Allein die unzähligen Wirkungsweisen von biologischen und chemischen Stoffen auf Lebewesen. Auch da könnte man einige Sachen durchaus "magisch" nennen, (z.B. Lithium..)
Nicht nur beim Menschen, v.a. bei Pflanzen und Tieren. Alles Dinge, die für mich ein wenig "magisch" wirken, drum ein verhaltenes "JA".

... and i approved this message ...
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #4 am: 07. Okt 2006, 09:43 »

Zitat von: "mäh"
ich sehe immer wieder, dass es hier tatsächlich einige gibt, die an magie / menschen mit magischen kräften glauben. daher habe ich an euch zwei fragen:
1. an alle: glaubt ihr an magie / magierInnen?
2. für die, die glauben: wie soll ich mir das vorstellen? à la harry potter?

also ich kann es mir echt nicht vorstellen...  Confused

Zauber ala Harry Potter gibt es nicht aber das dürfte jedem normal denkenden Menschen eigentlich klar sein, das dieses nur Phantasie ist. Früher im Mittelalter wurde dieses Bild Verbreitet über Hexen um sich Respekt zu Verschafen und Neider abzuschrecken ( eigenschutz) was ja folglich die Hexenjagt & Hexen verbrennung mit sich gezogen hat !

Die Frage hätte anders gestellt werden müssen !!!

nicht was ist magie & Zauber
Sondern
WO ist Magie & Zauber ....

Der Zauber liegt nicht nur in der Magie, oder anders was ist Magie ?

Das Leben,die Liebe,die Natur,die Geburt alles im Umgeben von Magie und einem kleinen Zauber  Smile
Hexe zu Leben bedeutet nicht am Kochendem Kessel zu stehen mit dem Buckel und dem Besen und Böse Rituale zu Sprechen !!! das ist ein Absolut falsches Bild ....

Eine Hexe nutzt die Magie des Mondes
Lebt mit dem Zauber  der Natur
Sieht die Dinge mit einem Blickwinkel den viele schon verloren haben !
""aus den augen eines Kindes"
die Leichtigkeit des Sein, das Respektieren und Achten der Naturgesetze,
Das Feiern besondere Mythen.
Kräuterhexen nutzen die Kunst der Natur wenn sie Krank sind,Siebelsaft als Penecelin zb um Fieber und schmerzen zu behandeln.
Lavendel & Melisse zum Entspannen oder Einschlafhilfe.
Eukalyptus oder Kampfer  bei Erkältungen.
Das hat nix mit ""hex hex hex" zu tun ! sondern einfach nur damit sich aus dem Wissen nutzen zu ziehen !

Andere Leben nach dem Rythmus des Mondes, der Mond ist sehr stark
es gibt welche die Leben nach dem Horoskop / Astrologie.
so viele leben nach dem Aberglauben ( Leiter,schwarze Katzen,Glücks penny,Freitag der 13 usw)

wie gesagt die Fragestellung ist absolut Falsch !"!!

Fragt euch nicht WAS Magie ist !!!

Fragt euch lieber WO Magie ist !!

in dem Sinne alles liebe  Smile

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
mäh
Gast

« Antworten #5 am: 08. Okt 2006, 00:33 »

hallo bianka,  winken
ich möchte aber erst wissen, WAS ich suche, bevor ich suchen, WO ich es finde...  unter die Lupe nehmen  in diesem sinne ist die frage absolut in ordnung!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Jan 2012, 01:12