Ich fand´s auch von der Idee her gut, aber die Durchführung ...
Erstens mal die Super-Assi-Bands dabei, und dann die chaotische Punktevergabe, bei der einige Bundeslandmoderatoren noch meinten dumme Kommentare und Bewertungen zu einzelnen Interpreten abgeben zu müssen. Voll unseriös.
Also ich mag ein paar Titel von Samy Deluxe und sogar eins von Sido, aber dieses Musik-Genre scheint ja wirklich voll von asozialen Spacken zu sein wie man unzweifelhaft sehen konnte (Sido

)
Ich denke auch mal, daß es ein ernstes Problem ist gute Bundeslandvertreter zu finden. Soviele (bekannte) gute Gruppen haben wir nicht; man könnte auf diese Weise aber super unbekannte Talente fördern. Ich sagte Talente, und nicht NOCH mehr Spacken.
Wie auch immer: Nächstes mal gerne, aber insgesamt vielleicht ein bischen mehr wie der Euro-Contest. Das mit dem Abstimmen für´s eigene Land ist eh egal... wenn sich jedes Land selbst 12 Punkte gibt, so ändert das am Endergebnis ja nichts.
Mein Favorit war übrigens Baden-Würtemberg mit Apocalyptica. Das Juli gewinnt war (hoffentlich) trotzdem klar. Ich hätts nicht ertragen ... Fettes Brot. Oh Gott.